Profil für Renate Schwäricke > Rezensionen

Babybrei Rezepte für den Thermomix TM31
von Andrea Dargewitz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen ...man muss es nur machen, 14. September 2014
Das Buch ist sicher ganz gut, habe allerdings noch nicht viel danach gekocht, weil Gläschen kaufen ist eben viel einfacher.

Oje, ich wachse! Von den acht "Sprüngen" in der mentalen Entwicklung Ihres Kindes während der ersten 14 Monate und wie Sie damit umgehen können
von Hetty van de Rijt

3.0 von 5 Sternen Gut für schlechte Zeiten, 16. Mai 2014
Das Buch zeigt sehr gut auf, wie insbesondere die geistige Entwicklung vom Baby gemeistert wird. Dazu gehört immer erst eine Phase der verunsicherung, die sich in besonderer Quengeligkeit äußert. Schön zu wissen, dass alles nur eine Phase ist und danach ein großer Sprung geschafft ist in der sich die neuen Fähigkeiten zeigen. Am Ende jeder Beschreibung findet sich eine Seite mit Platz für ein Foto und ein paar Zeilen, um diesen Sprung für das eigene Kind zu dokumentieren. Da ich das Buch erst gekauft habe als meine Tochter ein halbes Jahr alt wurde, konnte ich davon leider nicht mehr profitieren. Ist aber eine schöne Idee! Teilweise habe ich aber das Gefühl, dass sie ein bisschen vorpreschen mit ihren Beswchreibungen, was das Kind dann schon alles können könnte. Meine Tochter ist eigentlich nicht langsam und nach allen anderen Babybüchern entwicklungsmäßig voll im Plan, nach diesem hinkt sie allerdings deutlich hinterher. Allerdings weiß ich nicht, wieviele Babys mit einem halben Jahr schon krabbeln und sich hochziehen... Von daher mäßige Bewertung.

Papa To Go: Schnellkurs für werdende Väter
Papa To Go: Schnellkurs für werdende Väter
von Christian Busemann

5.0 von 5 Sternen Humorvoll und informativ, 29. Oktober 2013
Ist auf jeden Fall geeignet den Vater zum perfekten Schwangeren-Partner und Baby-Papa zu machen, und immer mit einem Zwinkern im Auge. Eignet sich sogar zum Vorlesen und steigert während der Schwangerschaft die gemeinsame Vorfreude!

Auf der Suche nach dem verlorenen Glück: Gegen die Zerstörung unserer Glücksfähigkeit in der frühen Kindheit
von Jean Liedloff

5.0 von 5 Sternen Informativ und anregend, 29. Oktober 2013
Ich kenne das Buch schon lange und fand es auch beim ersten Lesen schon sehr fesselnd. der Kontrast zwischen den evolutionären Bedürfnissen der Menschen (insbesondere der Kinder) und den Herausforderungen der modernen Zivilisation könnte nicht besser dargestellt werden. Die Autorin versteht es, den Leser auf ihrer Expedition nicht nur in den südamerikanischen Urwald, sondern auch zu den Urbedürfnissen unserer Spezies mitzunehmen.

Ein Baby will getragen sein: Alles über geeignete Tragehilfen und die Vorteile des Tragens
von Evelin Kirkilionis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 29. Oktober 2013
Viele auch relativ neue Informationen zum Tragen in der Praxis aber auch aus medizinischer und evolutionärer Sicht. Bestärkt Eltern, die sich für das tragen entschließen ohne jedoch zu dogmatisieren.

Das große Spectaculum: Kinder spielen Mittelalter
Das große Spectaculum: Kinder spielen Mittelalter
von Kristina Hoffmann-Pieper

5.0 von 5 Sternen Supi, 31. Juli 2013
Kenne die Buchreihe schon, auch das große Spektakulum entsprcht ganz meiner Vorstellung. Ich finde es blöd, dass ich jetzt Füllwörter schreiben muss.

C++ - Easy zum Mitnehmen . Programmieren mit einfachen Beispielen
C++ - Easy zum Mitnehmen . Programmieren mit einfachen Beispielen
von Dirk Louis

5.0 von 5 Sternen Hab's für meinen Sohn bestellt, der ist sehr zufrieden., 31. Juli 2013
Preis-/ Leistungsverhältnis ganz in Ordnung, ging super schnell. Wozu soll ich hier einen Roman schreiben? Blödsinnige regelung. Danke dem unkomplizierten Shop