Profil für Ich > Rezensionen

XTAR USB-Detektor, Stromanzeige und Spannungsanzeige für USB-Verbraucher
XTAR USB-Detektor, Stromanzeige und Spannungsanzeige für USB-Verbraucher
Wird angeboten von luxandlumen

4.0 von 5 Sternen Zum Vergleichen gut geeignet, 16. Januar 2015
Ich nutze den Detektor um zu überprüfen wieviel Volt und Ampere verschiedene USB-Netzteile und Kabel liefern. Das brachte schon so manche Erkenntnis.

Nur 4 Sterne, da die beileigende Beschreibung in Sachen Max-Ampere abweicht vom Aufdruck auf dem Gerät selbst ... Nicht gut... was gilt nun?

Ansonsten ...

Wie lange der Detektor hält wird sich zeigen

Patuoxun® Desktop Ladestation Station Dockingstation Cradle für Sony Xperia Z Ultra XL39h -Schwarz
Wird angeboten von Patuoxun

3.0 von 5 Sternen Gut für Bastler, Modellbauer oder Heimwerker :), 16. Januar 2015
Ich habe mir die Ladedocking-Station gekauft damit ich die "Usb Ladeöffnungsdichtung" am Z-Ultra nicht ausleiere bzw. mit der Zeit undicht mache. Da das Z-Ultra ja über eine Magnetladefunktion an der Seite verfügt, eine ansich gute Sache.

Zum Produkt. Ohne Smartphone-Schutzhülle mit eingestecktem Hilfsrahmen sitzt das Z Ultra perfekt und findet "Strom-Anschluss".

Ohne Hilfsrahmen mit Schutzhülle dagen nicht. Es klemmt an den beiden Halte-Nuten rechts und links außen, obwohl ich eine recht dünne "Mumbi"-Hülle nutze. Also musste ich neben der Mumbi Hülle (Magnet-Lade-Öffnung nicht original vorhanden) auch die Dockingstation modifizieren. Seiten-Halten-Nuten mit Heißluft (vorsichtig) erwärmen und leicht aufbiegen. Nun passts.

Das mitgelieferte USB-Kabel liefert nicht genug Durchgangsstrom. Also wenig hochwertig.

Somit wird nur mit 0,5-0,6 A geladen (Z-Ultra-Original-Netzteil).
Nutzt man dagegen auch das USB-Kabel vom Z-Ultra erhöht sich der Ladestrom auf ca. 0,9 A.
Wenn ich Netzteil und Kabel vom alten Samsung Note 2 benutze, erhöht sich der Ladestrom sogar auf bis zu 1.3 A.
Vergleichsmessung wurde mit einem "USB-Ladechecker" durchgeführt ... ist zwar sicher nicht Prüfgenau aber zum Vergleichen recht nützlich ...

Also mit kleinen mechanischen Modifikationen und Austausch des Original-USB-Kabels ist die Docking-Station ganz sinnvoll ...

Knipex 85 01 250 SmartGrip die Wasserpumpenzange mit automatischer Einstellung 250 mm

1.0 von 5 Sternen Montagsmodell, 20. Dezember 2014
nun scheinbar gibt es jetzt nicht nur Montagsmodelle bei KFZs sondern auch bei Markenzangen. Mein erworbenes Modell klemmte und machte gar nichts automatisch. Also ging die Zange zurück und wurde gegen eine funktionierende Zange gleicher Marke aber nicht gleichen Modells getauscht.

Fat Gripz Extreme Hantelgriffe, Ø 7cm, Orange, 854078001113
Fat Gripz Extreme Hantelgriffe, Ø 7cm, Orange, 854078001113

3.0 von 5 Sternen gemischte Eindrücke, 11. Dezember 2014
erfüllt seinen Zweck und stärkt die Unterarme

ABER

richt, nein, stinkt stark ... auch noch nach Monaten ... komischerweise die kleineren Blauen riechen nicht so stark, aber trotzdem deutlich

Manna Ultraslim iPad Mini 3 , Mini 2 Retina , Mini Schutzhülle Hülle Case Tasche | Kunstleder, braun | Easystand - einfach aufstellbar | Autosleep-Funktion | CleverStrap Kopfstützenbefestigung
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

4.0 von 5 Sternen passt, 11. Dezember 2014
so fällt das Ipad nicht mehr um und ist etwas besser geschützt als mit der dünnen Originalhülle.

Magnetverschluss funktioniert (I-Pad schläft beim Zuklappen ein und wacht beim Aufklappen auf)

Kritikpunkt:
Es riecht schon merkbar ... auch nach Monaten ... Leute die sich kräftig einpaffümieren werden dies aufgrund des Eigendufts allerdings kaum bemerken :)

Mammut Herren Weste Ultimate, Black, XXL, 1010-14770-0052-117
Mammut Herren Weste Ultimate, Black, XXL, 1010-14770-0052-117

5.0 von 5 Sternen Größe passt, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mammut Herren Weste Ultimate (Sports Apparel)
und das ist auch schon der Hauptgrund für eine positive Kritik.

Eine der wenigen Westen mit Kragen der aufgrund der ausreichenden Höhe auch schützt und nicht nur der Mode wegen vorhanden ist.

Ansonsten winddicht, wasserabweisend und verschließbare Taschen.

Meine bestellte und damit NICHT modisch bauchfreie Größe XXL und meine Größe 183cm ... :)

LiPo Checker 1-8 Zellen Yuki Model
LiPo Checker 1-8 Zellen Yuki Model
Wird angeboten von mts-soest

3.0 von 5 Sternen leider keine Beschreibung dabei, 11. Dezember 2014
nachdem ich mir eine Beschreibung "ergoogelt" habe klappt dann auch die richtige Verkabelung und Einstellung.

Die Genauigkeit lässt etwas zu wüschen übrig. 2 bestellte und gelieferte "Lipo-Checker" zeigen 2 leicht unterschiedliche Messwerte am gleichen Akku. Ist für meine Zwecke aber im Rahmen.

Ein Checker hatte lose klappernde Innereien, der andere bereits gebrochene Halteklips der Hartschale. Beides habe ich kurzerhand "modellbaumäßig" repariert mit durchsichtigem Tape.

Ob die Checker ansonsten ihren Dienst tun wird sich dann noch im Betrieb zeigen ...

peha® Elastikpuffer, selbstklebend, rund, Ø 7 mm / Stärke 1,5 mm, transparent, 50 Stück-Streifen
Wird angeboten von peha® bestgliders

4.0 von 5 Sternen Die Puffer kleben unter meinem Surface Tablet-book .., 11. Dezember 2014
.. damit die glatte Unterseite des Surface nicht "weiter" zerkratzt wenn man es auf einen Tisch legt und "ausversehen" bewegt. Da der Hersteller einen Unterseitenschutz werksseitig vergessen hat, kann man dies mit den kleinen Puffern gut nachholen.

Mal sehen wie lange es hält, falls lange gibts nachträglich 5 Sterne, falls nur kurz gibts Sternabzug ...

Nite Ize Bigring Stahl 8 S-Biner 0.5, Schwarz/Silber, NI-BRG-M1-R3
Nite Ize Bigring Stahl 8 S-Biner 0.5, Schwarz/Silber, NI-BRG-M1-R3
Wird angeboten von conrad_electronic

3.0 von 5 Sternen Leider Grate an allen Karabinern, 11. Dezember 2014
Wie gesagt sind leider an allen der 8 Karabinern Grate an der Innenseite. Hätte man besser produzieren können für den Preis.

Magnethalterung Autokamera Dashcam Rollei CarDVR - 110
Magnethalterung Autokamera Dashcam Rollei CarDVR - 110
Wird angeboten von Adam GmbH

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, wahrscheinlich starke Schwankung in der Verarbeitung, 27. September 2014
Schon beim Probieren war ich skeptisch ob der Magnet stark genug ist. In der Hand hat es zwar gehalten, wenn man die Verbindung nicht grade schüttelte.

Leider aber sobald der Klebepad an der Scheibe montiert war hält nichts mehr richtig.

Wahrscheinlich hat sich der Magnet im Klebepad beim Montieren (Andrücken) minimal in Richtung Scheibe geschoben, so dass bei korrekter Verbindung nun veilleicht ein halber Minlimeter Platz (Luft) zwischen Magnet des Klebepads und Metallscheibe der Dashcamhalterung ist. Eine stärkere Bewegung des Fahrzeugs führt nun zur Lösung der Verbindung ... toll ... und da bereits verklebt Pech, mein Pech!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2015 8:51 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4