Profil für gill > Rezensionen

Beiträge von gill

gill

Kali City (feat. Le Trio Joubran)
Kali City (feat. Le Trio Joubran)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Gitarrenmusik, 13. Dezember 2013
Wenn man an meisterhafte Gitarrenmusik mit leicht orientalischer Stimmung Interesse hat, dann sollte man sich dieses Album zulegen.
Die anderen Alben sind ebenfalls sehr zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2014 9:56 PM CET

Ortega JADE-NY Konzertgitarre Jewel Serie natur extra schlanker 46mm Hals mit hochwertigem Gigbag und Ledergurt
Wird angeboten von Musikhaus-Korn
Preis: EUR 1.011,00

4.0 von 5 Sternen Moderne klassische Gitarre mit Nylon-Saiten, 28. Oktober 2013
Von der Fertigungsseite ist an der Gitarre nichts zu kritisieren. Die Daten 48mm Sattelbreite, Halsansatz bei 14. Fret und Cutaway waren für meine Wahl auschlaggebend. Die Saitenlage war sehr angenehm, ca. 3 mm.
Verstärkt klingt Sie sehr gut. Habe sie aber nur in der Wohnung mit einem 15-Watt Verstärker testen können. Unverstärkt klingt sie für mich aber zu dünn. Deshalb habe ich sie gegen eine Yamaha NTX 900 (Marple) getauscht, die ähnliche Eckdaten hat.
Lieber wäre mir noch eine Gitarre, die eine Sattelbreite von 50 mm und eine Zargenhöhe von ca. 10 cm hat, aber trotzdem Cutaway und Halsansatz bei 14. Fret aufweist. Aber so etwas ist einfach nicht im Markt.

Expressions
Expressions

5.0 von 5 Sternen Reife Leistung auf der klassischen Gitarre., 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Expressions (MP3-Download)
Diese Künstlerin sollte man unbedingt im Auge behalten und das nicht nur weil Sie auch sehr hübsch ist.
Aufnahme klingt auch technisch voll, unbedingte Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2014 11:42 PM CET

Kinsman KGS Dual Gitarrenhocker
Kinsman KGS Dual Gitarrenhocker
Wird angeboten von Zoundhouse - Dresden

4.0 von 5 Sternen Etwas gewöhnungsbeürftig, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinsman KGS Dual Gitarrenhocker (Elektronik)
Verarbeitung und Mechanik ist nicht zu bemängeln. Für den Preis sind die Metallarbeiten wider Erwarten solide ausgeführt.
Das Zusammenklappen ist gar kein Problem, wenn die Sicherung entriegelt ist. HIer klemmt und wackelt nichts.
Auch das Gitarren-Parking ist gut gelöst. Der untere Halter kein ganz einfach hochgeklappt und der obere unter die Sitzfläche geschoben und arretiert werden.
Für mich - 174 cm - ist der Hocker etwas unkomfortabel, weil ich nicht wenigstens mit einem Fuß fest aufstehen kann.
Darauf habe ich die Beine mit einem Rohrschneider um 70 mm gekürzt, aber es könnte noch etwas mehr sein.
Das ist aber von der Konstruktion her nicht möglich, wenn die Funktion des Gitarren-Parking weiter funktioniern soll.

Der Hocker ist einfach, solide und funktional, durchweg empfehlenswert.

2,5" Externes Gehäuse USB 3.0 für SATA Notebook Festplatten Schwarz / Silber (Chrom) - passend für jede SSD - stabiles Metall / Kunststoff Festplattengehäuse
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen Bin freudig überrascht, 19. Februar 2013
Wie immer wurde prompt geliefert.
Der Vorteil dieser Box liegt darin, dass durch den Steckeranschluss unterschiedliche
2,5-Laufwerke genutzt werden können. Ich habe mittlerweile zwei dieser GEhäuse, eins
mit einer WD-Platte und das andere mit einer SSD ausgestattet.
Der Windows Explorer zeigt bei der HD eine Schreibrate von ca. 80 MB/s.
Eine Sansun-Box USB3 to Sata mit 3,5" WD103SJ(SATA II) schafft auch nur ca. 65 MB/s.

Deshalb bin ich mit der Box bzgl. der Geachwindigkeit zufrieden.
Einzig der Deckel -der nach Installation aufgeschoben wird- geht bei einer Box etwas hackelig.

Auch das Y-USB-Kabel möchte ich positiv hervorheben. Hierüber kann man eine zusätzliche
Stromquelle beisteuern, entweder USB-Anschluss oder USB-Netzteil.
Die externen USB 3 Festplatten scheinen oft Probleme wegen des höheren Stromverbrauchs zu haben.

Ich habe bis noch keinen Übertragungsabbruch bei vielen GB-Transfer gehabt.

Bin wider Erwarten positiv überrascht und das bei diesen moderaten Preis.

Philips SHD 8900/10 Digitaler Funkkopfhörer (flexibler Bügel, CD Qualität mit digitaler 2,4 GHz Übertragung, rauschfrei) schwarz

2.0 von 5 Sternen Sind Ausfälle wirklich ein Wackelkontakt ?, 14. Februar 2013
Ich habe den Kopfhörer als Modell SHD 8900/0 schon seit längerer Zeit, ihn aber bis vor kurzem sehr wenig genutzt. Jetzt habe ich ihn wieder nutzen wollen. Erst gab es keine Probleme, aber dann war der Ton unwiederbringlich weg.
Die Akkus waren über Stunden geladen worden und laut grüner Anzeige voll.
Jetzt hat es mich auch getroffen, habe ich gedacht. Da kein Garantieanspruch mehr bestand, blieb nur das Entsorgen und ich war bezüglich Philips ziemlich angefressen, vor allem wenn ich die ganzen negativen Rezensionen über das immer gleiche Problem des Tonausfalls hier gelesen habe.
Ich habe den Kopfhörer incl. Basisstation komplett zerstörungsfrei zerlegt, um zu sehen, ob wirklich ein Kabelbruch oder Wackelkontakt zu finden ist.
In beiden Ohrmuscheln und in der Basisstation befinden sich größere Platinen. Die Adern der Verbindungskabel sind etwas freiliegend und nahe beieinander aufglötet, aber doch so fixiert, dass ein Wackelkontakt nicht gegeben ist.
Auch die Anschlußkabel sind so verlegt und geführt, dass ein Bruch kaum auftreten kann.
Also wieder zusammengebaut, aber immer noch Funkstille.
Dann habe ich auf die Akkus getippt. Nach Überprüfung und einer sorgfältigen Ladung der Akkus in einem externen Ladegerät funktioniert der Kopfhörer wieder einwandfrei.
Ich vermute, dass die Laderegelung der Basisstation nicht hochwertig genug ist und die Station die Akkus nicht richtig voll lädt. Es ist hinlänglich bekannt, dass eine saubere Ladung von Akkus nur mit hochwertigen und oft teueren Ladegeräten gewährleistet ist. Nachdem ich nun die Akkus immer wieder extern lade, mindestens jeden zweiten Tag, funktioniert der Kopfhörer, wie er soll.
Ich weiss nicht, ob Philips in nachfolgenden Serien bereits etwas gegen die Probleme unternommen hat. Auf der Philips-Internetseite erfährt man nichts über die Probleme, die viele Käufer zu haben scheinen.

Dass der Kopfhörer nicht leicht ist und dass man nach einiger Zeit warme Ohren bekommt, ist der Konstruktion geschuldet. Für meinen Geschmack ist der Sound in dem Preissegment für einen Funkkopfhörer sehr gut.
Die nur zwei Sterne gibt es dafür, dass Philips -wie man den Rezensionen entnehmen kann- den Käufern nicht mehr Hilfe gewährleistet und das Prblem einfach auszusitzen scheint.

(Information, wie der Kopfhörer zerlegt wird:
Die weichen Ohrkopfhörerteile sind über jeweile drei Stifte aufgeklemmt. Mit einem flachen Gegenstand zwischen stoffüberzogenen Teil und Hartschale und vorsichtiges Hebeln, können die Schalen zerlegt werden und die Schrauben zum inneren Teil der Ohrmuschel freigelgt werden.
Die Schrauben für die Basisstation befinden sich unter den Weichauflagen des Bodens, die nur aufgeklebt sind.)

C# 5.0 in a Nutshell: The Definitive Reference
C# 5.0 in a Nutshell: The Definitive Reference
von Joseph Albahari

5.0 von 5 Sternen Buch, dass man als C# Programmierer haben sollte, 1. November 2012
Vom besonderen Interesse waren für mich die Kapitel über Threading und Parallel-Programming (14, 22, 23), weshalb ich das Buch hauptsächlich gekauft habe. Hier suchte ich vor allem eine umfassende Abhandlung über die neunen Schlüsselwörter async und await und deren Einordnung zu vorherigen Lösungsansätzen.

Aus der vorherigen Ausgabe, einigen Fachartikeln und deren Homepage sind mir die Brüder Albahari bekannt. Bei Ihnen werden die Themen umfangreich dargelegt, hier geht es grunsätzlich in die Tiefe.

Der dargebotene Stoff über Threading ist nicht einfach, vor allem weil Microsoft im Laufe der Windows Entwicklung soviele Lösungsansätze auf diesem Gebiet veröffentlich hat. Man verliert leicht den Überblick darüber, welcher Lösungsansatz in speziellen Fällen angwendet werden soll.

Auch die anderen Themenbereiche werden auf hohem Niveau, sehr detailliert und tiefgreifend behandelt. Sucht man als Anfänger einen schnelles Kochrezept für ein Problem, ist das Buch vielleicht nicht die richtige Wahl.
Sucht man aber Hintergrundwissen, dann kann ich das Buch nur empfehlen.

Der Stoff ist nicht immer leicht verdaulich, bedingt durch die Komplexheit des jeweiligen Themas. Aber wenn man bestimmte Dinge zweimal durchgearbeitet hat, wird man von Kochrezepten unabhängig und man versteht weitgehend, was der Compiler -vor allem in der Version 5- so alles im Hintergrund macht. Das Buch für die Version 4 war auf gleichem Niveau.

Abhandlungen über WPF, WCF, WF usw. sind nicht enthalten, weil es im Buch nur um die Sprache C# und nicht um Frameworks geht.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir, für Brillenträger ist die Schrift vielleicht ein bißchen klein gehalten (etwas anstrengend).

Die Verfasser -die Gebrüder Albahari- haben es schon voll drauf, deshalb volle Punktzahl.

Lieferung durch Amazon -wie gewohnt- konnte nicht besser sein.

The Circle Of Time
The Circle Of Time

5.0 von 5 Sternen Schwarze Musik der besten Art, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Circle Of Time (MP3-Download)
Habe die Platte vor Jahren als Second Hand erstanden. Es handelt sich um die Art gefühlvoller Musik, wie sie Frauen machen. Erinnert mich auch ein an Alice Coltrane.
Das Stück "The Circle of Time" ist so einzigartig, dass selbst nicht Jazz-Liebhaber aufgehorscht haben.
Letztendlich ist Frau Myers kein unbeschreibenes Blatt. Auftritte mit Lester Bowie waren auch nicht ohne. Ansonsten gibt es zu wenig von Ihr zu hören.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2014 11:45 PM CET