Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Horst Becker > Rezensionen

Beiträge von Horst Becker
Top-Rezensenten Rang: 6.300.366

Horst Becker "Horst Becker" (Eisenhüttenstadt)

Invision® Ultra Schlank Schwenkbar Neigbar TV Wandhalterung - Für 24 - 55-Zoll-LED-LCD-Plasma & Gekrümmte Bildschirme - Jetzt Auch HDMI-Kabel 1,8 m (HDTV-E)
Wird angeboten von Invision Technik (Deutschland)

1.0 von 5 Sternen Kompliziert, 5. Juni 2016
Diese Halterung ist eine wirkliche Herausforderung. Ich habe Stunden gebraucht um diese an VESA 300 x 200 Fernseher anzupassen. Leider ist es nur mit Verlängerungsplatten möglich, das ganze sieht danach ziemlich wackelig aus und einige TV-Zugänge sind dann auch noch verschlossen))). Das ding ist echt ein Witz, die Halterung geht sofort zurück.

Generation Beziehungsunfähig
Generation Beziehungsunfähig
von Michael Nast
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Generation "ich muss mal was schreiben"., 2. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Generation Beziehungsunfähig (Broschiert)
Ein seltsames Buch. Nach einem kurzen Reinschauen scheint dass Buch lustig zu sein. Es gibt zutreffende Beschreibungen von zwischengeschlechtlichen Problemen, vor allem in der linken Berliner Szene. Manches Kapitel ist nicht schlecht geschrieben. An vielen Stellen regt sich der Autor über die dummen Deutschen, die dumme TV-Sendungen schauen und dumme Bücher lesen oder eher nicht lesen, sondern ihre Zeit im Internet und am Smartphone vergeuden. Merkwürdig ist, dass sein Buch ziemlich gut in die Reihe von jenen vom Autor getadelten wenig anspruchsvollen Kulturgüter ganz gut paßt. Warum ist es so? Erstmal ist es der Stil: das Buch hat keinen Zusammenhang. Überhaupt keinen. Der Autor scheint seine vielfältigen Gedanken zu allen möglichen Themen in das Buch aufnehmen zu wollen. Das ist eine Mischung von der Kritik des Verhaltens der Männer und Frauen bis hin dazu, wie schlecht Angela Merkel redet. Selbst die Menschheit als Ganzes kritisiert er. Was ist aus einem solchen Anspruch geworden? Eine Sammlung von ziemlich flachen Banalitäten nach dem Motto "die Menschheit sei verdammt, weil wir uns zu wenig Gedanken darüber machen wie wir leben (Klimakatastrophe, Niedriglöhne etc etc). Ich will dem Autor nicht das Recht absprechen, sich zu beliebigen Themen zu äußern, aber ist es das, was der Leser von dem Buch mit einem solchen Titel erwartet? Das die Welt nicht so funktioniert, wie sich ein alternativer Berliner es wünschen würde. Da würde ich aber andere Bücher in die Hand nehmen.
Zusätzlich gibt es im Buch erstaunlich viele Wiederholungen. Ist es zu fassen? In unterschiedlichen Kapiteln kommen immer wieder die gleichen Stellen vor. Es entsteht der Eindruck, dass nicht sauber gearbeitet wurde. Letztendlich ist dieses Buch ein kommerzielles Produkt, ein Beispiel davon, wie der Leser durch einen gelungenen Titel irreführt wird. Es paßt also ziemlich gut in das Bild des schnelllebigen, kommerzorientierten Gesellschaft, die der Autor selbst an den Pranger stellt. Und dieser Widerspruch ist wirklich interessant.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2016 10:44 AM MEST

Philips InStyle Deckenleuchte, 60 W, 3-flammig, 374811716
Philips InStyle Deckenleuchte, 60 W, 3-flammig, 374811716

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 20. September 2015
Hätte nicht gedacht, dass eine eher teuerere Lampe von einem renommierten Hersteller so billig aussehen kann und so umständlich aufzubauen ist. Eindeutige Pluspunkte sehe ich keine. Die Minuspunkte:
-Der Stoff sieht billig aus, die Naht ist ziemlich auffällig
-Keine Schrauben/Dübel für Seckenbefestigung mitgeliefert
-Aufbauanweisung ist zum Teil irreführend
-Der Aufbau mit zwei Glasplatten ist seeehr umständlich. Idealerweise sollte dieser zu zweit erfolgen.
-Das Aussehen ist solala
-Die Lampe bei Amazon ist als "dimmbar" angegeben, die Lampe ist aber nicht dimmbar, es war auch keine Fernbedienung anbei.
Fazit: nie wieder eine Lampe von Philipps.
Also hätte von Philipps sowas nicht erwartet,

Funkuhr mit Thermometer Funkwecker wecker (sn4491) in schwarz
Funkuhr mit Thermometer Funkwecker wecker (sn4491) in schwarz
Wird angeboten von Kanana-Design

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 20. Juni 2015
Die Uhr war ein Fehlkauf. Das Licht funktionierte nicht. Die Zahlen sind nicht wirklich klar zu sehen. Die Taste macht einen ziemlich lauten Klick-Geräusch. Ich kann nicht nachvollziehen, wer hier positive Bewertung abgeben konnte, bin leider darauf reingefallen...

Motorola RAZR Maxx Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android 4.0 OS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 25. Juli 2012
Habe nun fast 2 Wochen lang das Razr Maxx getestet - und bin praktisch zufrieden. Display - super, Akku - klasse, liegt gut in der Hand, eine intutitive Bedienung. die unnötigen Apps (Bild usw) konnte ich problemlos löschen. Die Vibration kann man auch abschalten, verstehe also nicht warum 2 Bewertende das Gerät aus diesen Gründen zurückgeschickt haben.
Es sieht auch noch gut aus. Ein Vorteil ist auch, dass bei besseren Eigenschaften als IPhone das Zubehör viel günstiger ist. Alles in allem ein gut gelungenes Smartfon.

Die Nachteile: wärend des telefonats kann man die Lautstärke nicht ändern solange das Handy am Ohr ist; etwas umsändliche Lösung für Anrufannahme, all das aber nicht gravierend. Also - eindeutige Kaufempfehlung - außer häßlichem, größerem und teuererem S3 von Samsung gibt es nichts leistungsfähigeres auf dem Markt

TomTom Start 20 Central Europe Traffic Navigationssystem (11 cm (4,3 Zoll) Display, TMC, Fahrspur- & Parkassistent, IQ Routes, Favoriten, Europa 19)
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

1.0 von 5 Sternen Eine freche Zumutung, 11. Februar 2012
Vor dem gestrigen Kauf habe ich bereits TomTom gehabt. Nun wollte ich ein neues Gerät kaufen, da das alte inzwischen durch einen Sturz unbrauchbar wurde. Als erstes entschied ich mich für Navigon. Nach Erfahrung mit TomTom erscheint aber Navigon viel zu unbequem - kleine Zeichen auf dem großen Monitor, zu viele Details etc. Nun dachte ich, kaufe ich mir wieder mal ein TomTom - Start 20 Europe. Der Reisenfehler war die Kartenaktualisierung durchzuführen. Zusammen mit dem Gerät bekommt man die Garantie, 90 Tage lang ein kostenloses Kartenupdate durchführen zu können. Das habe ich natürlich versucht sofort zu machen. Ungefähr 3 Stunden lang war ich mit Installation von Software, Anschluß des Geräts etc beschäftigt. An meinem normalen Rechner wurde das Gerät trotz allen Bemühungen nicht erkannt. Am anderen Computer ging es dann (hatte noch nie solche Probleme). Nun war alles da - das neue Navi, die installierten Programme (TomTom Home und My TomTom) und sogar die Mitteilung von My TomTom, dass das Update durchgeführt werden kann.
Das Ergebnis: ein nicht funktionierendes Gerät ohne Karten.... Die Aktualisierungssoftware ist bei jedem Versuch nur bis zu einem bestimmten Punkt gekommen (ca. 10% vor dem Schluß), dann kam das Message: Aktualisierung fehlgeschlagen. Der Grund dafür ist nicht klar. Und das Problem ist, dass um die Aktualisierung durchzuführen aktuelle Karten gelöscht werden... Momentan läuft also gar nichts mehr, das Gerät zeigt nur: "Keine Karten vorhanden"... Nach stundenlangen Suche im Internet und zig Versuchen mit unterschiedlichen Methoden - konnte ich nichts machen.

Schicke das Teil es heute noch zurück und nie wieder. Unglaublich, dass heutzutage man als Anbieter sich sowas noch überhaupt leisten kann.

Israel und Palästina. Handbuch für individuelles Entdecken einer alten Kulturregion
von Burghard Bock
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Den hohen Preis wert, 10. Oktober 2010
Kommen gerade von einer Rundreise in Israel. Der Reiseführer ist wirklich sehr gut, definitiv den etwas höheren Preis wert. Ich wünsche mir, auch für andere Länder gebe es mit ähnlich viel Sorgfalt und Landeskenntnissen gemachte Reiseführer. Es ist alles nötige drin, von Geschichte, über hotel, reise und restaurant-tipps bis interessante Landes infos wie zb sicherheit, geld, traditionen etc. Die Autoren haben wirklich ein Super-Job gemacht.
Der geschichtliche Teile hätte etwas weniger trocken ausfallen können, aber das ist halt eben kein Geschichte-Buch, bei Interesse kann man weiteres nachlesen.

Tefal TT 5500 Toaster Toast n'Egg
Tefal TT 5500 Toaster Toast n'Egg

1.0 von 5 Sternen Rückgabe fall - niedrige qualität, 2. Februar 2010
habe das gerätausgepackt und direkt zurückgegeben. Aus 2 gründen. 1 - niedriege qualität der verarbeitung, das gehäuse ist aus billigem plastik. Ein Unding für eine solche marke und den preis. 2 - das plastik stinkt. Ich kenne das bereits, die verkäufer sagen zwar, das das geruch nach dem gebrauch weg ist, ist aber nie der fall. Also ein stinkender billg verarbeiteter toaster für den preis - nein danke.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2013 5:02 PM MEST

Unbreakable (Ltd.Edition-Digipak)
Unbreakable (Ltd.Edition-Digipak)
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Leistung, 14. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Unbreakable (Ltd.Edition-Digipak) (Audio CD)
Ein fantastisches Album von "good old "Scorpions". Hier gibt es keine ungelungenen Titel. Die meisten werden zu den richtigen Ohrwürmen. Man hört dieses Album wieder und wieder und wundert sich, was für eine tolle Rock'n Roll-Leistung die "Scorpions" endlich, nach all den Jahren, erbracht haben!!