Profil für meisefix > Rezensionen

Herbert Grönemeyer - Schiffsverkehr Tour 2011/Live in Leipzig [Blu-ray]
Herbert Grönemeyer - Schiffsverkehr Tour 2011/Live in Leipzig [Blu-ray]
DVD ~ Herbert Grönemeyer

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 18. November 2011
Gestern Abend kam die Blu-ray an - dank Amazon einen Tag vor offiziellem Verkaufsstart. Und sie funktionierte trotzdem :-)
Bild und Ton sind absolut überzeugend. Ich habe in Full HD und mit einer Teufel 5.1 Anlage geschaut und konnte kein Rauschen oder sonst etwas störendes feststellen. Im Gegenteil: Sound satt! (und ich zähl mich da eher zu den Anspruchsvollen)
Die Bildwechsel sind nicht zu schnell und die häufigen Einblendungen des Publikums vermitteln einen sehr guten Eindruck von der bombastischen Stimmung im Station.
Die Auswahl der Playlist bietet mal wieder von jedem etwas - so wie man das von Herbert-Konzerten gewohnt ist. Und weit über zwei Stunden Spieldauer schaffen andere Künnstler nicht mal ohne Schneiden. Auch die bei der Tour eingesetzte stimmliche Verstärkung passt fast immer sehr gut, nur bei dem Publikumspart von BOCHUM und bei VOLLMOND hätten die Backgroundsänger Sendepause haben müssen - das ging gar nicht.
Wie schwer es ist, sich für eine Playlist zu entscheiden, wird auch nochmal im Interview deutlich, als Herbert die Anzahl der Lieder erwähnt, aus der vor Tourstart eine Playlist erstellt werden muss. Da hat sich über die Jahre ganz schön was angesammelt. Ansonsten ist das Bonusmaterial eher knapp bemessen - aber deswegen hab ich mir die Blu-ray ja nicht gekauft. Für mich ohne Frage 5 Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2011 2:50 PM CET

Testartikel
Testartikel

5.0 von 5 Sternen Auch nach einem Jahr noch top, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Testartikel (Misc.)
Ich habe das Gerät jetzt ca. 1 Jahr und mehr oder weniger regelmäßig im Einsatz (Im Gesamtschnitt 2x pro Woche). Die Verarbeitung ist gut und Verschleißerscheinungen sind nicht festzustellen. Auch der Aufbau erwies sich als einfach. Das bekommt jeder hin, wenn er keine 2 linken Hände hat. Die Polsterflächen sind angenehm breit und dank der Kunststofffüße wird auch der Fußboden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Ich kann den Artikel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Verbatim DVD-R Rohlinge (16x Speed, 4,7 GB Lightscribe, 10-er Spindel)
Verbatim DVD-R Rohlinge (16x Speed, 4,7 GB Lightscribe, 10-er Spindel)
Wird angeboten von ZBP Media

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 4. Oktober 2010
Ich habe kürzlich 40 Rohlinge am Stück bedruckt und gebrannt - keiner war fehlerhaft und das Lightscribe-Ergebnis kann sich sehen lassen, wenngleich es bei "normalen" Fotos ein wenig blass ist. Hier sei empfohlen, den Kontrast des geschwünschten Bildes mit einer Fotobearbeitungssoftware im Vorfeld zu verstärken, dann ist auch das Ergebnis noch besser. Aber das ist ein Problem der Technologie an sich und ändert nichts an den berechtigten 5 Sternen für die gute Qualität der Rohlinge.

Tristar KB-7224 Kühlbox 24 Liter, 12 Volt
Tristar KB-7224 Kühlbox 24 Liter, 12 Volt
Wird angeboten von bit electronics GmbH

4.0 von 5 Sternen Sie tut das, was sie soll, 4. Oktober 2010
Das Gerät hat mich bis jetzt in einem Urlaub begleitet und tat das, was es tun soll - Kühlen! Der Lüfter ist dabei nicht zu laut, Essen und Getränke sind angenehm kühl.
Ist die Box randvoll und schwer, sollte man dem Griff besser nicht zu viel Vertrauen schenken.
Preis-Leistung OK!