Profil für D. Weinmann > Rezensionen

Apocalypto (Blu-ray) (2007)
Apocalypto (Blu-ray) (2007)
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Ein Fest für die Sinne, dank HD!, 29. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Apocalypto (Blu-ray) (2007) (Blu-ray)
Da der Inhalt dieses Films hier schon genug breit getreten wurde, will ich noch kurz auf die Bildqualität zu sprechen kommen.

Ich habe diesen Film gerade auf einem 42" Plasma Fernseher in HD gesehn und ich bin einfach überwältigt.
Die Besitzer eines modernen Fernsehers kennen vielleicht das Gefühl, beim Zappen bei Discovery HD hängen zu bleiben, um Menschen dabei zuzusehn wie sie sich durch den Urwald kämpfen - einfach nur weil die Bilder so genial anzusehen sind.

Dieses Gefühl gibt es hier ebenfalls, in Kombination mit einem packenden Action-Film, nicht mehr und nicht weniger.
Bei einigen Aufnahmen stockt einem einfach der Atem, z.B. wenn der Protagonist von einem Puma verfolgt wird, oder auch einfach nur der Blick in den Dschungel.

Absolute Kaufempfehlung für diesen Film!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2009 1:17 PM MEST

Motorola Motorazr2 V8 Handy
Motorola Motorazr2 V8 Handy
Wird angeboten von Krev24

3.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein..., 4. März 2008
... nach anfänglicher Begeisterung, ausgelöst durch die tolle Verarbeitung, die verwendeten Materialien, sowie den nett anmutenden "Touchscreen", stellte sich bei mir schnell Ernüchterung ein: die 3 kleinen Stellen an denen das äußere Display auch auf "Touch" reagiert, tragen kein Stück zu einer besseren Handhabung bei, sie sind ein nettes Gimmick für die ersten 5-Minuten Lebenszeit, doch danach wird man bemerken dass man mit ihnen sehr viel langsamer navigiert, als mit den tasten am Rand. (Welche nebenbei bemerkt viel zu klein und undhandlich sind.)
Wenn wir grade bei der Navigation sind: Die Menüführung ist Motorola typisch einfach mies und unübersichtlich, woran man sich allerdings gewöhnen kann.
Per USB kann man das Handy zwar problemlos mit dem Pc verbinden, doch befindet sich der Anschluss hinter einer Klappe die sich nur schwer öffnen lässt und schnell verkratzt.
"Kurz mal Musikhören" ist also hier nicht drin.
Das Handy hat ein schön großes, gut abzulesendes Display, über den Sinn des riesigen Aussendisplays lässt sich streiten.

Nun aber zum größten aller Übel: Der Empfang. Der ist nämlich einfach nur mies. In Räumen hat man selten überhaupt Netz, und wenn, dann nur wenig.

Am Betreiber kanns in meinem Fall nicht liegen: Freunde im selben Netz haben keine Probleme.
Ein Freund der sich das gleiche Handy gekauft hat, hat diesselben Probleme.

Fazit: Es konnte meine hohen Erwartungen zwar nicht erfüllen, allerdings nur aufrgrund von "weichen Faktoren", wie Haptik, etc.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2008 4:46 PM CET