Profil für S. Bernhard > Rezensionen

Beiträge von S. Bernhard

S. Bernhard (München)

Seite: 1 | 2
Fire HD 7, 17,2 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB  (Weiß) - mit Spezialangeboten
Fire HD 7, 17,2 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB (Weiß) - mit Spezialangeboten

3.0 von 5 Sternen eigentlich ein gutes Tablet, 29. April 2015
Ist mein erstes Tablet, habe es hauptsächlich gekauft, um zu Hause Musik abzuspielen, kurz was nachzusehen und ein paar Apps zu nutzen. Dafür scheint es auch ganz gut zu sein, hier die Pluspunkte:

- toller Klang, kann mit jedem Küchenradio mithalten
- sehr guter Bildschirm, hell, scharf und farbsatt
- Anwendungen laufen flüssig
- sofort startklar

Ein deutlicher Minuspunkt war der Speicher. Ich habe die 8 GB-Variante im Angebot bestellt. Leider wird auf dem Pad angezeigt, dass nur knapp 5 GB zur Verfügung stehen. Davon werden nochmal 650 MB für das Betriebssystem verbraucht. Somit also eher 4 GB statt 8 GB.
Weiter ist die Einschränkung durch den Amazon App-Shop nicht zu unterschätzen. Hier gibt es eine klare Zensur im Gegensatz zu Android und Co.
Werde es dennoch behalten, vor allem wegen Bild- und Tonqualität.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2015 8:59 PM MEST

Das Rodel-Buch: Die besten Touren in den Alpen
Das Rodel-Buch: Die besten Touren in den Alpen
von Christian Huber

2.0 von 5 Sternen wenig übersichtlich und ungenau, 2. Januar 2015
Der Allgemeine Teil fällt sehr kurz aus. Lenktechniken und Schlittentypen werden kurz beschrieben, jedoch gibt es z.B. keine Infos über Schneequalitäten und Kleidung (Helme, Gamaschen, ...). Die Beschreibungen der Touren und die Karten könnten genauer sein und sind nach eigener Erfahrung nicht vollständig. Beim Inhaltsverzeichnis fehlen merkwürdigerweise Seitenangaben, was einen unnötig suchen lässt. Zudem ist es als Hardcover zu groß und zu schwer, um es auf eine Tour mitzunehmen.

Marshall Major Kopfhörer
Marshall Major Kopfhörer
Wird angeboten von Willy's Widgets

4.0 von 5 Sternen kleine rockige Kopfhörer, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Marshall Major Kopfhörer (Elektronik)
Allein die Verpackung ist schon sehr schick gemacht. Optisch gibt es beim Kopfhörer dann auch viel zu entdecken: Das Spiralkabel, die Zusammenklapp-Funktion, Marshalls Unterschrift. Insgesamt sind sie aber durchaus kleiner, als vielleicht mancher erwarten würde. Breite Köpfe werden damit ein Problem haben.
Der Sound kommt klar mit feinem Bass und einem angenehmen, rockigen Gesamteindruck. Es gibt zwar noch Luft nach oben, aber für noch mehr Klarheit und Dynamik muss man eben auch mehr Geld ausgeben. Für Normal-Verbraucher stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Casio Unisex-Armbanduhr Casio Collection Digital Quarz Edelstahl B640WD-1AVEF
Casio Unisex-Armbanduhr Casio Collection Digital Quarz Edelstahl B640WD-1AVEF
Wird angeboten von CHRIST Juweliere und Uhrmacher

5.0 von 5 Sternen Retro Uhr wie beschrieben, 28. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: B640WD-1AVEF (Textilien)
Uhr wurde in Original Casio Verpackung geliefert. Das Metall wirkt leicht mattiert und hochwertig. Das Armband ist feingliedrig und auch für Frauen gut tragbar. Für Einstellungen wird eine Bedienungsanleitung mitgeliefert. Leider wird darin nicht beschrieben, wie man das Armband verstellt, musste youtube konsultieren.

Robe Academicus Komplett-Set: akademischer Talar aus Funktionsfaser + Doktorhut mit Quaste und aktueller (!) Jahrgangszahl (L Large (176-185 cm), Schwarz)
Wird angeboten von Robe Academicus

4.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 23. Juli 2014
Habe mehrere Exemplare für eine Absolventenfeier mit Fotoshooting gekauft. Der Talar macht einen sehr guten Eindruck: fester Stoff, riecht nicht und sogar mit Verschluss. Der Hut ist auch gut verarbeitet. Der untere Teil ist nicht fest sondern aus Stoff mit Gummizug, der leider etwas klein bemessen ist. Auf größere Köpfe passt er nicht.

Garfield - Wie er leibt und lebt!
Garfield - Wie er leibt und lebt!
DVD ~ Phil Roman
Wird angeboten von buy smart -24-

3.0 von 5 Sternen Schön, aber nicht die Fernseh-Fassung, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Garfield - Wie er leibt und lebt! (DVD)
Ich hatte die Filmchen in meiner Kindheit gesehen und sie sind nach wie vor herzergreifend. Allerdings entspricht die Sychro nicht der damaligen Fernsehfassung. Der Text ist leicht abgewandelt, die Stimmen teilweise neu besetzt. Die Songs im Film sind nur auf Englisch. Möglicherweise hat dies alles rechtliche Gründe.

TOMOUNT 21er LED UV Schwarzlicht Lampe Prüfgerät Taschenlampe
TOMOUNT 21er LED UV Schwarzlicht Lampe Prüfgerät Taschenlampe
Wird angeboten von Jin He

4.0 von 5 Sternen stark und günstig, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: UV Lampe (Misc.)
Die Lampe ist solide aus Metall gebaut und lichtstark. Das Öffnen für die Batterien ist etwas umständlich. Seit vier Wochen hat sie einwandfrei funktioniert.

Türreck Klimmzugstange mit Handpolster, transparente Seitengummis, inkl. Tranings- und Montagevideo und optionalem Befestigungsset
Preis: EUR 17,90 - EUR 22,99

4.0 von 5 Sternen Solide, 4. April 2014
Ich habe mir die Stange für mein Büro gekauft und dort zwischen der Wand und einem Schrank befestigt. War zunächst erstaunt wie schwer die Stange ist. Das Aufdrehen hat erst funktioniert, nachdem ich die Mittelschraube mit einer Zange gelöst hatte.
Anfangs war ich skeptisch, was die Befestigung angeht, aber nun sitzt die Stange sehr fest. Besonders angenehm finde ich die Schaumstoffgriffe.

Das  Monster von Bozen
Das Monster von Bozen
von Burkhard Rüth
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Bodenständiger Krimi, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Monster von Bozen (Broschiert)
Ich habe auf einer Zugfahrt angefangen dieses Buch zu lesen, ohne mich vorher viel damit zu beschäftigen. Tatsächlich versteht es der Autor, den Leser schnell zu fesseln. Das Rätseln um den Täter beginnt quasi in jedem Kapitel neu. Verschnaufpausen bieten sich auf Bergtouren, in Köln oder in Mailand. Lediglich der Schluss hätte noch ein wenig raffinierter bzw. realistischer sein können. Fazit: Bodenständige bozener Krimikost.

A Bright Cold Day
A Bright Cold Day

4.0 von 5 Sternen cooler Beat mit eigenwilliger Stimme, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: A Bright Cold Day (Audio CD)
Das Duo bietet gut abgemischte Lounge-Music. Der Sound weiß in allen Tracks zu überzeugen. Die eigenwillige Stimme von Liz Fullerton mit ihrem Tremolo als Markenzeichen ähnelt sich über die ersten Stücken hinweg allerdings sehr. Gerne hätte ich da mehr Abwechslung gehört, gerade wenn der Beat zu einer Rap-Passage einlädt. Die letzten Lieder klingen jedoch nochmal anders und runden die Sache ab.
Fazit: In Summe kann Fullertons Stimme über die CD hinweg etwas nerven. Im Einzelnen sind die Lieder aber sehr gut.

Seite: 1 | 2