Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Boiteltoifel > Rezensionen

Beiträge von Boiteltoifel

Boiteltoifel "boiteltoifel"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Laughter: A Scientific Investigation
Laughter: A Scientific Investigation
von Robert R. Provine

5.0 von 5 Sternen Woher kommt das Lachen?, 20. Mai 2016
Die wohl erste ernsthaft wissenschaftliche Erklärung über die Entstehung des Lachens. Sehr unterhaltsam und gar nicht trocken geschrieben. Bitte nicht vom Umschlagfoto abschrecken lassen!

Gebrauchsanweisung für Deutschland
Gebrauchsanweisung für Deutschland
von Maxim Gorski

5.0 von 5 Sternen Deutschland wie man es kennt!, 20. Mai 2016
Superwitzig geschrieben. Von einem Russen, der sehr schönes deutsch schreibt. Ein Lesegenuß und noch dazu humorvol und gebildet. Da könnten sich manche Autoren eine Scheibe von Abschneiden.

Bref Power gegen Fett und Eingebranntes, 4er Pack (4 x 750 ml)
Bref Power gegen Fett und Eingebranntes, 4er Pack (4 x 750 ml)

5.0 von 5 Sternen Fleckwegpower!!!, 20. Mai 2016
Abgesehen davon, daß man mit Bref gegen Fett WIRKLICH Fett von Fliesen und allen erdenklichen Oberflächen abbekommt, benutze ich es auch als Fettfleckentferner für alle Textilien. Bislang ist nichts verfärbt. Nichtmal meine Handtasche!

Superzeug!!!

Sony NWZ-B183P Walkman (4GB Speicher, USB) pink
Sony NWZ-B183P Walkman (4GB Speicher, USB) pink

2.0 von 5 Sternen Pink ist nicht alles, 19. Mai 2016
Tja, nachdem ich meinen geliebten alten schwarzen Walkman verbaselt habe, mußte es nur für fast 10 Euro mehr der in Pink sein. Sieht auch klasse aus. ABER er hat schonmal keinen Kleiderclip, weil man ja immer Taschen an der Kleidung hat. Kein gesondertes Ladegerät., weil man IMMER einen PC zum Aufladen parat hat. Es gibt nichtmal pinke Ohrhörer. Traurig.
An Knöpfen wurde an jeder Seite irgenwas angebaut, so daß man beim Bedienen ständig irgendwas um- und verstellt, bis man endlich geschafft hat, die HOLD-Taste zu bedienen.
Immerhin spielt er Musik ab...
Da ich dringend einen MP3-Player brauche, behalte ich das Teil und weil es so schön Pink ist.
Sony hat aber schon viel bessere Geräte geboten. Farbe ist nicht alles und wer Bedien- und Benutzungskomfort möchte, sollte besser ein anderes Produkt wählen. Dieses kann ich nicht mit gutem Gewissen empfehlen! Schade, hatte mehr erwartet.

Dual Vertical 150 Kompaktanlage (CD/MP3/WMA-Player, UKW-Tuner, USB, SD-Kartenslot) Schwarz

4.0 von 5 Sternen Winzling..., 19. September 2015
In meiner kleinen Wohnung ist kein Platz für große Anlagen oder um Boxen optimal zu stellen. Wenn man diese Anlage (äußerst klein und handlich) ins Regal stellt, sollte man bedenken, daß sich das CD-Fach nach oben öffnet. So leicht, wie das Gerät ist, läßt es sich kurz anwinkeln (mein Regal ist nicht hoch genug). Ich wollte eine Anlage für den USB-Betrieb, dafür reicht die Dual völlig. Mit dem eingebauten einfachst Equalizer kann ich sogar noch Klangveränderungen ausmachen. Soweit bin ich sehr zufrieden, zumal für den Spottpreis.
Den Punktabzug gibt es, weil sich die Anlage nicht die letzte gespielte Stelle merkt, sondern nach STOP immer mit dem ersten Stück anfängt. Die Titelnamen werden auch nicht angezeigt. Dafür kann man aber schnell zu den einzelnen Ordnern gelangen, wozu meine 2015-Werksanlage im 2015 Auto nicht fähig ist. Auf der Fernbedienung hätten die üblichen Symbole für die Tasten für Weitsichtige geholfen. Die FB ist klein, handlich und übersichtlich, daher ist alles nicht so wild. Irgendwann drückt man eh blind.
Die Anlage behält die Uhrzeit und die Einstellungen im Standby-Betrieb. Man kann sie auf der Rückseite mit Schalter ganz ausschalten. Ob sie sich dann etwas merkt, habe ich nicht probiert. Mit abschaltbarer Steckdose spare ich mir das Gefummel auf der Rückseite und bin sicher, daß kein Strom irgendwo läuft. Für die Uhrzeit habe ich eine Uhr.
Radio läuft (leider immer, wenn die Voreinstellungen weg sind), zum Rest kann ich nichts sagen, weil ich keine Lust mehr habe, mit CDs zu hantieren, wenn ich USB nutzen kann.
Fazit: Nichts für Hifi-Enthusiasten mit Goldsteckern, aber wohl kein Kauffehler, für LowTech-Anhänger wie mich, die einfach ohne viel Theater ihre Lieblingsmusik hören wollen, und das noch platzsparend und günstig. Wiie lange das Gerät hält, wird sich zeigen.

SONY BDP-S1100 Multizone All Region Code Free DVD Blu ray Player - 1 USB, 1 HDMI, 1 COAX, 1 ETHERNET + 6 Feet HDMI Cable Included. Small Size (W x D x H) 290 x 193 x 42 mm. Spielt alle Standard-DVD-Region 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und Region ABC Blu-ray Discs. 110-240V WorldWide Spannung - mit EU / UK-Netzstecker

5.0 von 5 Sternen Frißt alles!, 14. August 2015
Boah, was bin ich begeistert. Alles prima, Das Gerät nimmt alles, was ich ihm bislang gefüttert habe. Auch urrralte MP4-Formate auf CD. Kombiniert mit einem Sony-Fernseher, braucht man nur noch eine Fernbedienung, wenn man DVDs guckt. (Ich kaufe keine Blurays, da mich deren Preis im Verhältnis zur meist mageren Ausstattung wenig anspricht). Was fehlt, ist nur eine Zoom-Funktion. Untertitel kann man ohne ins Menue zurück zu müssen, über die Fernbedienung schalten. Klasse!

Nikon Coolpix L29 Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Weitwinkel-Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, HD) schwarz
Wird angeboten von 1A-PHOTO-PORST

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 14. August 2015
Ich wollte unbedingt eine Kamera, die notfalls auch mit normalen Batterien läuft. Mehr darf man dann wohl kaum verlangen. Die mitgelieferten Batterien halten nun schon 225 Fotos lang, ich benutze aber auch nie den Blitz, kann zu dessen Qualität also nichts sagen. Wenn man wirklich gar nichts einstellen will, ist die Kamera bestimmt klasse. Fotos bei schönstem Sonnenschein sind prima. ABER... man kann gar nichts einstellen. Belichtung, Lichtempfindlichkeit, dafür gibt es vorgefertigte Programme. "Makros" sind erst aus ca. 15 . 20 cm Entfernung möglich. Und natürlich nur bei guten Lichtverhältnissen. Das konnte meine 2003-Aldi-Digitalkamera schon besser. Nervig auch, daß man nach Drücken der Makrofunktion noch bestätigen muß, ebenso beim Ausschalten der Funktion. Filme werden sofort aufgenommen. Wo die Kamera scharf stellt, ist mir ein Rätsel. Tut sie aber irgendwie. Der Ton ist auch okay. Für den Preis habe ich nicht viel erwartet, aber was die Kamera "kann" untertrifft noch meine Erwartungen. Prima für Kinder (Klassenfahrten und so) oder für Kamera-Legastheniker. Immerhin ist das Gerät klein und handlich. So enttäuscht, wie ich bin, hält sie bestimmt ewig. Das war bei allen Canons bislang nämlich nicht der Fall. Und die sind mir dafür, daß sie nach 1,5 Jahren kaputt sind, absolut zu teuer. Daher hier auch zähneknirschend 3 Sterne. Aber nur, weil ich gerade ein paar Rezensionen über eine Powershot gelesen habe, die ich mir vielleicht gekauft hätte... wären mehrere Geräte nicht schon bei Lieferung verstorben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Petra Electric MS 19.36 Milchaufschäumer
Petra Electric MS 19.36 Milchaufschäumer

1.0 von 5 Sternen Doppelter Elektroschrott, 13. Mai 2015
Ich habe mir zwei Geräte gekauft, weil ich eins mit zur Arbeit nehme wollte. Das erste ist nach einmaligem Gebrauch verstorben. Das zweite hat immerhin fast vier Monate bei ca. viermaliger Verwendung pro Woche durchgehalten. Zum Glück habe ich mein Geld zurückbekommen, denn noch eine solcher Aufschäumer kommt mir nicht ins Haus. Sehr, sehr schade, weil Nr. 2 ganz vorzüglichen Milchschaum gemacht hat.

Soul of Hamburg: Moderne Stassenfotografie
Soul of Hamburg: Moderne Stassenfotografie
von Soul of Hamburg

5.0 von 5 Sternen Hamburg rules!, 14. März 2015
Wunderschönes Buch. Keine perfekten Fotographien, sondern Eindrücke einer faszinierenden Stadt. Schön gesehen. Und nun fehlen acht Wörter, also kaufen + freuen!!!

1913: Der Sommer des Jahrhunderts
1913: Der Sommer des Jahrhunderts
von Florian Illies

1.0 von 5 Sternen Schnarch..., 14. März 2015
Ich bin etwa bis zur fünften Seite gekommen. Sooooo langweilig. Eine Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten mit vielen berühmten Namen. Guckt mal, wen ich alles kenne... Aber kein "Aha!" oder "Ach, so war das..." für den Leser. Ich weiß auch was 01.01.1913: In China fällt ein Sack Reis um. Wäre es Mao oder einer anderen Größe passiert, stünde es in dem "Werk". Zum Glück habe ich es nicht gekauft, sondern für umsonst aus einem öffentlichen Bücherregal mitgenommen. Da kommt es auch wieder hin.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2015 12:40 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5