Profil für Peter Niebler > Rezensionen

Peter Niebler

Wii U - Pro Controller, schwarz
Wii U - Pro Controller, schwarz

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne wert., 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wii U - Pro Controller, schwarz (Zubehör)
Kurz und knapp:
- Kein scheppern und kein wackeln der Tasten
- Form liegt wunderbar in den Händen
- Digikreuz präzise und Druckpunkte einwandfrei
- beide Sticks sind ein Traum, die Lage ist perfekt (beide oben, links und rechts)
- Akku hält EWIG, ohne zu übertreiben
- beide Z-Trigger und Schultertasten sehr gut erreichbar
- Unterseite leicht angerauht, bzw leicht gummiert, super grip

Leicht negativ ist halt der Klavierlack. Jede kleinste Berührung sieht man sofort im Licht. Aber mei, das ist meckern auf höchstem Niveau.

Wii U Mario + Luigi Premium Pack, black
Wii U Mario + Luigi Premium Pack, black

5.0 von 5 Sternen Schande über mein Haupt, 25. März 2014
Meine letzte Konsole war der N64. Gamecube, Wii und die Wii U total links liegen gelassen, dabei hab ich den N64 geliebt und alle RARE-Toptitel damals. Natürlich auch Mario 64, Mario Kart usw :)

Tja, dann wird man älter und man meint ein PC wäre das beste was es gäbe. Playstation und XBox haben mich nie interessiert, denn es gibt keinen Grund für mich diese zu kaufen, wenn man einen guten PC hat.

Tja, dann hab ich einige Let's plays von Wii U Titeln gesehen, Mario 3D World, Wind Waker HD Remake, auch die anderen Zelda Titel, Donkey Kong Country usw. usw. und ich dachte, mensch hab ich da Bock drauf. Auf dem PC gibts seit Jahren auch nur immer so Gedöns und ich vermisse einfach die guten durchdachten und liebevollen Spiele von Nintendo.
Also dachte ich, komm, kauf dir jetzt das Wii U Bundle mit dem Mario und Luigi, das wird sicher geil. Eine andere Konsole finde ich eh langweilig. Immer nur nen lumpigen Kontroller in der Hand, nix neues. Also kam nur die Wii U in Frage, oder sonst garnix, weil es da noch mehr zu tun gibt, Remote, Bewegungssteuerung und Co..
Und was soll ich sagen? Das war meine beste Entscheidung seit vielen vielen Jahren! Gerade wegen dem intuitiven Steuerung, das Gamepad, dann noch gleich Wii Remote geholt und dazu Nunchuk (Mario Galaxy auch gleich dazu), ich bin einfach begeistert. Schon allein Mario Galaxy das ja eigentlich schon älter ist, eine Wucht kann ich nur sagen.

Mensch hab ich da was verpasst > die Wii.

Gleich hinten dran Zelda Wind Waker HD, nochmal begeistert.

Man hab ich viel verpasst > Gamecube

Natürlich ist das beiliegende Mario und Luigi auch genial, keine Frage. Bald kommt noch Mario Galaxy 2 dazu, dann noch Donkey Kong Country Returns, dann noch Zelda Skyward Sword, Mario 3D World, DK Tropical Freeze und und und. Ich bin total überladen :D Hilfe!

Zur Konsole selber muss ich sagen, sehr gut. Verarbeitung top, Anschlüsse einwandfrei, Knöpfe und Bedienelemente wunderbar. Kein wackeln, kein scheppern. Touchpad reagiert schnell und bei der kleinsten Berührung und auch sehr präzise mit dem beiliegende Stift. Der Internetbrowser läuft auch super. Schnell bauen sich die Seiten auf und beide Varianten am Pad oder TV sind übersichtlich.
Alles ist so gut durchdacht, ich wunder mich selber immer wie die das alles machen. Wechsel vom TV zum Touchpad nullkommanix gemacht. Wie mans möchte. Das Pad mit ins Bett nehmen und dort alle Spiele wie auf einem Handheld zocken, wie geil ist das denn? (vorausgesetzt die Konsole ist zum streamen nah genug. Eine Wand dazwischen geht noch wunderbar)
Ach es gibt noch so viele Sachen was einfach Spaß macht, das sprengt hier den Platz zum schreiben :)

Wii U Pro Controller und Remote plus Nunchuk hab ich auch noch gekauft, Auch dort tadellose Verarbeitung. Der Akku hält echt EWIG, ohne zu übertreiben.

Was ist negativ?
- kein Adobe Flash im Browser
- Akku vom Gamecontroller Touchpad etwas zu schwach
- seperater Audioausgang nur per Adapter möglich

das wars eigentlich, mehr fällt mir nicht ein

Jetzt bin ich endlich wieder heimgekommen. Nintendo was hab ich dich vermisst. Mit 26 Jahren bin ich wieder ein Kind geworden :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2014 10:07 AM MEST