Profil für lallepap > Rezensionen

Beiträge von lallepap
Top-Rezensenten Rang: 1.862.943

lallepap

Kompass Karten, Malta (Aqua3 Kompass)
Kompass Karten, Malta (Aqua3 Kompass)
von Chartech
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Ohne diese Karte geht Wandern nur mittelmäßig, 6. Oktober 2011
Ich habe diese Karte für den Maltaurlaub gekauft, da wir viel wandern wollten. Dazu hatten wir auch den Reiseführer von Michael Bussman (?), der uns auch sehr weitergeholfen hat.
Aber wirklich alle WEge, auch einzelne Häuser und Häuserruinen sind in dieser Karte eingezeichnet, so dass man sich wirklich nicht verlaufen kann, auch wenn die maltesischen Wanderwege mehr schlecht als recht sind.
Über das große Format der Karte muss ich sagen, dass hat mich nur am Anfang ein wenig gestört. Nach einigen Tagen immer wieder auseinanderfalten, konnte man dann die Karte auch einfach in alle Richtungen falten, was man eben gerade gebraucht hat und das war kein Problem.
Nach zwei Wochen wandern sieht man das dann auch, aber dazu is sie ja eben da. Für den Wanderurlaub auf Malta sollte man die Karte auf jeden Fall haben und mit ein bisschen Orientierung im Gelände findet man dann ganz sicher den richtigen Weg!

Malta: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps
Malta: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps
von Michael Bussmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen DER beste Malta- Führer überhaupt, 6. Oktober 2011
Ich habe diesen Reiseführer sehr kurzfristig gekauft, da ich auch erst sehr kurz davor wusste, dass es nach Malta geht. Ich hatte auch noch 3 weitere Reiseführer mit, die jedoch alle bei weitem nicht mit soviel Informationen hergehalten haben, wie dieser.
Besonders sind die beschriebenen Wanderrouten im Buch hervorzuheben, die wir fast alle gelaufen sind, und die wirklich noch einmal besondere Gegenden Maltas zeigen und auch ein bisschen abseits der normalen Touristenpfade liegen, das fand ich wirklich besonders toll. Aber auch die vielen Informationen um Land und Leute, Eintrittspreise, Öffnungszeiten und vieles mehr sind einfach so in keinem anderen Reiseführer zu finden. Vor allem auch die Gliederung ist einfach super gemacht!
Ich kann diesen Reiseführer also allen nur wärmstens empfehlen, wenn man den hat, dann braucht man auch keinen weiteren mehr. Ich habe in die anderen Bücher den ganzen Urlaub nicht reingeschaut.
Ein MUSS, wenn man ein bisschen mehr Malta erleben möchte, als der Pauschal-Tourist.