Profil für genervteMutter > Rezensionen

Beiträge von genervteMutter
Top-Rezensenten Rang: 6.355.154

genervteMutter "Tom" (Markl am Inn, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3
The Mentalist - Die komplette siebte und letzte Staffel [3 DVDs]
The Mentalist - Die komplette siebte und letzte Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Simon Baker

3.0 von 5 Sternen ausgelutschte Serie mit schönen Ende, 20. Mai 2016
Ich bin ein Fan von Anfang an, hab die erste Folge damals circa 2009 in Sat 1 gesehen,
habe das dann bis zum Ende von Red John immer mal mitverfolgt.
Ab da, circa Folge 10 der 6ten Staffel gefielen mir die Folgen nicht mehr, grade nocH Mittelmass

Nun hab ich endlich teilweise die siebte Staffel gesehen, habe nur die ersten drei Folgen und
dann ab Folge 10 gesehen.
Die Handlung fand ich langweilig und
ausgelutscht, wiederholt sich halt alles was. Die
allerletzte Folge angemessen. Trotzdem insgesamt super Serie, und natürlich muss man dann trotzdem die letzte Staffel sehen, mal reinschauen. Ich gebe drei Punkte, hätten auch 2 Punkte sein können.

Tschiller: Off Duty
Tschiller: Off Duty
DVD ~ Fahri Yardim

4.0 von 5 Sternen Nich Tschiller macht einen auf Chuck Norris, 17. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Tschiller: Off Duty (DVD)
Action Film, bei dem es kracht. Handlung ziemlich überzogen, einmal geht Nick Tschiller durch die Wand. Die Krönung dann am Schluss, ohne was zu spoilern, Nick Tschiller kann natürlich auch Arzt und schneidet seiner Filmtochter was aus dem Bauch. Wenn man die Tatorte mit Tschiller gesehen hat, weiß man, was einem erwartet und man kann sich den Film mal anschauen und vielleicht auch kräftig lachen.

Nicht Von Dieser Welt
Nicht Von Dieser Welt
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen mein Lieblingsalbum der 90er, 20. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Nicht Von Dieser Welt (Audio CD)
damals in den 90ern, der unbekannte Sänger, hab ich das, tausendmal, rauf und runter gehört. Damals auch noch mit Kassetten und sowas. Ich meine mich zu erinnern, grade mal auf Platz 12 oder so gechartet und dann über 1 Jahr in den Charts.

Und jetzt das Beste, bald kommt Nicht von dieser Welt 2. Anscheinend wieder von den selben Leuten, Pelham/Haas produziert. Vielleicht singt Sabrina Setlur ja bei einem Lied wieder mit oder Illmatic / Bruder Sven

Young Sherlock Holmes - Das Geheimnis des verborgenen Tempels
Young Sherlock Holmes - Das Geheimnis des verborgenen Tempels
DVD ~ Alan Cox

4.0 von 5 Sternen GANZ NETT, 29. Dezember 2014
ein Film, den ich schon ein paar Mal gesehen habe.

Inzwischen finde ich, eher für Jugendliche, Kinder geeignet. Für diese Zielgruppe wäre das ein spannender Abenteuerfilm.
Allerdings gibt es auch einige nicht so schöne Szenen

Erinnert etwas an harry potter watson sieht ähnlich aus

Teilweise kommt Holmes durch Zufall auf etwas, schnell auf Sachen, teilweise was unlogisch.

Beispiel der Schluss, auf einmal sind alle Helfershelfer weg,
Holmes zuerst bewusstlos, dann putzmunter, der Bösewicht rennt nicht einfach weg, er nimmt auch noch
die junge Frau mit und ist völlig grundlos auf einmal voll gemein zu Holmes, wo kommen die Schwerter her, später hat Bösewicht
eine Pistole usw

Positiv sind die Kulissen und auch die Szenen, in denen die Jugendlichen selber die Droge abbekommen

Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen. Ich denke, es gibt bestimmt auch allgemein Leute, die
alle Filme von Sherlock Holmes angucken wollen, was ziemlich umfangreich ist, von BAsil der Mäusedeektiv zu Der Mann der Sherlock
Holmes war, gibt es Dutzende Filme/Serien

knapp 4 Sterne

Charlie Chan - Die große Charlie Chan Box [5 DVDs]
Charlie Chan - Die große Charlie Chan Box [5 DVDs]
DVD ~ Sidney Toler

5.0 von 5 Sternen klasse, 12. Dezember 2014
für Leute, die gerne ältere Filme, Krimis wie Mr Moto sehen. Die bekanntesten in dieser Richtung natürlich Sherlock Holmes.

eventuell Alfred Hitchcock Filme, die sind natürlich noch was besser.

echt lächerlich, wie hier (oder auch teils andere Produkte) Sterne vergeben werden. Man soll doch froh sein, das diese alten Filme überhaupt auf DVD kommen

Sieben Tage Frist (Filmjuwelen)
Sieben Tage Frist (Filmjuwelen)
DVD ~ Joachim Fuchsberger

3.0 von 5 Sternen für Fans von 60 Jahre Krimis, zum Beispiel Durbridge oder Wallace, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sieben Tage Frist (Filmjuwelen) (DVD)
an sich sehe ich gerne mal ab und zu ältere Krimis,
der hier ist am Anfang ziemlich öde.
Erst nach 40 Minuten verschwindet dann ein Schüler und es beginnt was Spannung, dann nach circa 45 Minuten kommt auch
Derrick mit seinem Rollkragenpulli. Auf den Tater bin ich schnell gekommen, hat man direkt an der Ohrfeige gemerkt. Die Jugendlichen benehmen sich
ziemlich albern, so war das anscheinend damals. Nackte Frauen waren anscheinend noch was besonderes. Derrick guckt meist grimmig und spuckt öfters was aus, Zigarettenstummel oder sowas. Am Schluss
spuckt er das einfach ins Badezimmer und rennt raus

Ich denke da sollte man sich lieber einen modernen Tatort oder eine Mord mit Aussicht Folge ansehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2015 1:32 PM CET

Outbreak - Lautlose Killer
Outbreak - Lautlose Killer
DVD ~ Dustin Hoffman
Wird angeboten von maximus2014

3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Outbreak - Lautlose Killer (DVD)
Aufgrund des Ebolavirus hab ich Filme in dieser
Richtung gesucht und mir mal den Film angesehen

Drei, damals schon Altstars, Hoffman, als der der die Welt rettet, Freeman als Mittelböser und
Sutherland als Bösewicht. Insgesamt ein Film, den man sich mal ansehen kann, aber nicht mehr als Durschschnitt. Es kommt auch etwas typischer Hollywood Kitsch drin vor

Ähnliche Filme wie zB Contagion hab ich noch nicht gesehen, kann nicht sagen, ob ich die besser finde

Achtung enthält Spoiler

In dem Film ist der Virus nur in einer kleinen Stadt ausgebrochen. Komisch, auf dem Schiff, in dem
der Affe eingereist ist, gab es nur einen Toten.

Das ganze dann etwas rührselig zum Schluss Ex Frau angesteckt, nimmt der auch noch seine Schutzkleidungshelm ab,

Herr
Hoffmann und sein Kollege sind überall dabei, waren unter anderem auf dem Schiff und dann natürlich gibt es
keine anderen Personen, fangen sie auch noch das Äffchen
zum Ende hin auch noch eine Hubschrauberverfolgungsjagd die mit dem Virus gar nichts zu tun hat. Dabei fliegen natürlich
noch Hoffman und sein Pilot(das Dustin selber fliegt, wäre auch was zu übertrieben) und Sutherland hinterher.

Auch die Kranken sehen, finde ich, ziemlich albern im Gesicht aus. Während man ja bei Ebola oder anderen Virus Krankheiten
Durchfall bekommt, ist davon im Film nichts zu sehen

der Schluss, eine Kleinstadt soll in Schutt und Asche gelegt werden, auch wieder albern. Natürlich rettet Alleskönner Dustin (und sein Kollege Cuba) die Stadt und dann noch seine Ex-Frau.

171/und das Phantom aus dem Meer
171/und das Phantom aus dem Meer

3.0 von 5 Sternen OK, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 171/und das Phantom aus dem Meer (Audio CD)
ganz so schlecht, wie bisher bewertet, ist die Folge nicht.
ICh finde, da gibt es da schlechtere, meiner Meinung zB
höllische Werwolf oder weinende Sarg. Ist aber auch schon was her, seitdem ich alle Folgen angehört habe

Das Thema mit der Küste, Leuchtturm und das Flair finde ich an sich sehr gut.

Oft liest man, alles was Herr Sonnleitner schreibt (oder Fussball Folgen), ist schlecht
und alles was Herr Marx ist ganz toll und die Rettung der drei ???.
Zufällig habe ich auch Rache des Untoten und Goldgräber (Marx) gelesen und fand da sogar
die Rache etwas besser, obwohl beide an sich sehr gut waren.

Ein Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht, das man, anstatt immer 3 gleich lange Geschichten, eine Geschichte doppelt so lang oder ein Dreier Band herausbringt, so wie es im Moment
alle 25 Folgen passiert.

3 Punkte kann ich dafür geben. An sich 2 bis 3, aber da so schlecht bewertet, geb ich 3 Sterne

Person of Interest - Die komplette dritte Staffel [6 DVDs]
Person of Interest - Die komplette dritte Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Jim Caviezel

5.0 von 5 Sternen klasse, 6. Oktober 2014
klasse Serie, passieren immer überraschende neue Wendungen. Prima.
Ich weiss noch, bei den ersten Episoden der ersten Staffel damals hab ich gedacht, boh was ne langweilige Serie, 80er Jahre US Serien Konzept.
Es gibt immer eine Nummer, die man dann beobachten muss. Aber Pustekuchen. Man kann inzwischen auch mal wieder von vorne mit der Serie anfangen, um alles zu verstehen,
da es so viele Wendungen gibt.

Auch gut finde ich, das Bösewichter länger dabei sind, nicht so zb wie bei 24.

es gibt HR Gruppe mit simmons oder Elias, der auch schon länger dabei ist

Im Grunde gibt es viele Bösewichter oder böse Gruppen.

Natürlich ist das ganze auch teilweise extrem übertrieben. Der Mann im Anzug ist teilweise
so
wie Batman oder ein anderer Superheld.

Ich will auch gar nichts verraten, macht mehr Spass, einfach die Serie zu gucken

Die drei ??? Schattenwelt
Die drei ??? Schattenwelt
von Kari Erlhoff

4.0 von 5 Sternen ganz OK, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Die drei ??? Schattenwelt (Gebundene Ausgabe)
diese Folge fand ich ganz OK. Vorher habe ich Goldgräber und Untoten gelesen, beide fand ich was besser.

Dieses Buch hat mich was an Harry Potter Bücher erinnert, besonders der Showdown.

Kann man natürlich sagen, alles was übertrieben, die drei 16 jährigen decken alles auf und Bob Vater ist involviert.

Aber soll man nicht so ernst sehen

Seite: 1 | 2 | 3