Profil für Jürgen M. (NRW) > Rezensionen

Beiträge von Jürgen M. (NRW)

Jürgen M. (NRW)

Teasi one² Wander - & Fahrradnavigationsgerät mit 27 Länder Europakarte
Teasi one² Wander - & Fahrradnavigationsgerät mit 27 Länder Europakarte

5.0 von 5 Sternen Genügt normalen Ansprüchen, 7. August 2014
Ich habe mich für das Teasi one 2 entschieden und bin nicht enttäuscht. Habe es seit 6 Wochen im Einsatz und kann keine Ausfälle verzeichnen. Technische Details kann man den ausführlichen Bewertungen entnehmen. Ich bin normaler Nutzer und bin mit meinem E-Bike regelmäßig unterwegs. Wenn Wegführungen von Nutzern bemängelt werden, weil nicht immer Nebenstrecken angezeigt werden, ist das wohl Normalität, denn ein Navi wird wohl kaum "Wunschstrecken" erkennen. Erkennen mann ich aber auf dem Display, ob Alternativstrecken vorhanden sind. Dann fahre ich sie eben.
Das Display ist auch bei direktem Sonnenlicht voll akzeptabel ablesbar. Auch für mich ein wesentlicher Faktor. Wer wie ich nicht bereit ist, 200 € mehr für ein Fahrradnavi auszugeben, macht hier keinen Fehler und wird immer ans Ziel kommen.

ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, Black, 85 cm, 55160
ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, Black, 85 cm, 55160

5.0 von 5 Sternen Sicherer geht es eigentlich nicht, 24. März 2013
Will mein E-Bike möglichst optimal sichern und habe mich aufgrund der positiven Rezensionen und auch vorliegenden Testberichten für dieses Faltschloss entschieden. Natürlich hat es sein Gewicht, aber mit einem 500 Gramm Schloss kann man nunmal keinen optimalen Schutz erreichen. Es ist mit dem Klettverschluss wackelfrei am Rad zu befestigen. Mühsamer ist es sicherlich, wenn man das Rad mal -aus welchen Gründen auch immer- kurzfristig tragen muss. Zwei Elemente mehr würden die Anschlussmöglichkeiten erleichtern, würde sich dann aber wieder auf das Gewicht auswirken. Im Grunde ist es an festen Gegenständen mit nicht allzu großem Umfang problemlos befestigen, man muß nur nah genug mit dem Rad heranrücken können. Alles hat seinen Preis, ich würde es mir wieder kaufen.

87597 Silverlit Metal Copter ferngesteuert 3-Kanal Helikopter Infrarot mit Gyro
87597 Silverlit Metal Copter ferngesteuert 3-Kanal Helikopter Infrarot mit Gyro

5.0 von 5 Sternen Da erwacht das Kind im Manne, 22. Januar 2012
Opa!!! hat sich diese Teil zu Weihnachten schenken lassen. Ausschlaggebend für diesen Heli waren die guten Bewertungen sowie der Hintergrund, als absoluter Neuling zunächst mit preisgünstigeren Modellen Erfahrungen zu sammeln. So ganz einfach ist die Sache ja nun mal nicht. Habe nunächst einmal mit dem ebenfalls zugelegten Flugsimulator EasyFly (Sarter Edition) geübt. Ich kann versichern, es gibt einen realistischen Einstieg und hilft enorm. Nach 3-4 Tagen (konnte es eigentlich kaum erwarten) wurde es dann ernst.
Ausgepackt, geladen und los ging es. Befolgt man die Gebrauchsanleitung, die man auch lesen sollte, ist es dann nicht mehr schwierig. Wie beschrieben, die Trimmung vornehmen und mit etwas Gefühl beherrscht man den Heli sehr schnell. Natürlich sind Abstürze infolge Deckenberührung, oder sonstige Gegenstände sind im Weg, unvermeidbar. Bisher hat er dadurch allerdings keinen Schaden genommen. Er hält schon einiges aus. Zwischenzeitlich, nach ca. 1,5 reinen Flugstunden fliegt man auch eine Akkuladung ohne Absturz. Die Flugzeit beträgt ca. 5-6 Minuten. Er läßt sich präzise steuern und es macht einfach viel Spass.

Was die Haltbarkeit betrifft, kann ich noch keine Aussagen machen. Insbesondere nicht, wie lange so ein Akku hält. Er ist wohl nicht austauschbar, wie bei anderen allerdings hochwertigeren Modellen. Bisher klare Kaufempfehlung für absolute Einsteiger.