Profil für yggdrasil > Rezensionen

Beiträge von yggdrasil

yggdrasil "yggdrasil82"

Yogakissen Meditationskissen Halbmond ca. 48 x 36 x 12 cm, Bezug oliv grün abnehmbar aus Baumwolle gefüllt mit EPS Styropor Perlen, Zafu für Yoga Meditation, allergikergeeignet

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 1. Januar 2014
Das Kissen ist sehr prall gefüllt, aber man kann die Füllung bequem herausnehmen. Leider handelt es sich dabei um kleine Styroporkügelchen, die statisch aufgeladen sind und man sie - wenn man nicht aufpasst - überall an den Klamotten, in den Haaren und auch an Möbeln hängen hat. Mit einem Löffel und einer ausreichend großen Tüte lässt sich dies aber gut umgehen.

Zu der Waschbarkeit des Bezuges kann ich noch nichts sagen, aber bisher finde ich die Verarbeitung gut, das Kissen hält problemlos meinen dicken Hintern aus und ist - nach Angleichen der Füllung - sehr bequem, so dass ich auch bei längeren Meditationen gut darauf sitzen kann.

Ich habe das Kissen in meiner Lieblingsfarbe grün bestellt und auch farblich gefällt es mir einfach sehr gut.

Alles in allem also ein Top-Produkt!

Ruhrpott Souvenir & Ausstechform in schwarz
Ruhrpott Souvenir & Ausstechform in schwarz
Wird angeboten von phil goods

3.0 von 5 Sternen Gute Idee..., 1. Januar 2014
... aber leider ist die Ausstechform aus einem recht wackeligem Plastik, so dass wir den Plätzchenteig nur mit viel Fummelei ausgestochen bzw. dann wieder aus der Form bekommen haben. Die Räder auf der Form sehen zwar gut aus, man sieht sie aber nicht bei den fertig ausgestochenen Plätzchen und es nervt einfach nur, den Teig darunter wegzupuhlen.

Da die Idee aber schön ist, gibts immerhin noch 3 Sterne von mir.

El Naturalista N823 ARIZONA BLACK / IGGDRASIL, Damen Stiefel, Schwarz (Black), EU 40

4.0 von 5 Sternen Wirklich schade, 1. Januar 2014
Eigentlich hat mir dieser Schuh sehr gut gefallen - ich bin ja sowieso ein Fan dieser Marke.

Leider ist er nichts für Füße mit hohem Spann, da ich nicht mal in die Schuhe soweit hineingekommen bin um den Reißverschluss schließen zu können. Deswegen muss ich sie schweren Herzens wieder zurückschicken und ziehe hier einen Stern ab.

Hatte die Schuhe in meiner regulären Schuhgröße 40 bestellt.

Lavera Bio Ringelblumen-Shampoo 200 ml
Lavera Bio Ringelblumen-Shampoo 200 ml
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 30. Juli 2013
Ich kann meiner "Vorschreiberin" gar nicht zustimmen, vermutlich auch wegen meiner völlig anderen Haarstruktur. Ich habe recht feines Haar mit einer ganz leichten Naturkrause. Dazu eine sehr empfindliche Kopfhaut.

Ich benutze schon seit Jahren Naturkosmetik und weiß, damit sehr genau, was das bedeutet: Silikone, die mir Haar und Kopfhaut vorher zugekleistert haben, werden weggewaschen und offenbaren die echte Haarstruktur. Das heißt auch, dass Schäden, die vorher verdeckt waren, sichtbar werden. Leider denken dann viele, dass Spliss und Co. von den Shampoos kommen.

Leider werden in Naturkosmetika ebenfalls Filmbildner eingesetzt, die meinen Haaren und meiner empfindlichen Kopfhaut ebenfalls nicht gut tun: Glycerin. Das beschert mir einen heftigen, fiesen Juckreiz und meinen Haaren einen "frisch-durch-die-Friteuse-gezogen-Look" den ich verständlicherweise nicht haben möchte.

Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar für die Existenz dieses Shampoos, von dem ich nun bereits die 2. Tube verwende. Meine Kopfhaut spannt nicht mehr und juckt kaum noch (was eine massive Verbesserung darstellt).

Pflege erwarte ich von einem Shampoo auch gar nicht so viel, sondern nur, dass es reinigt und vorher angewendete Kuren zuverlässig auswäscht. Um Glanz und Geschmeidigkeit zu erreichen achte ich auf eine gute Ernährung und verwende selbstgemachte Kuren. Das scheint gut zu funktionieren, sind meine Haare doch mittlerweile auf Hüftlänge gewachsen... Davon abgesehen habe ich nach dem Waschen mit diesem Shampoo ein verhältnismäßig großes Haarvolumen, die Haare liegen gut und Frizz ist nur bei ensprechenden Wetterverhältnissen zu sehen, also alles wunderbar.

Meine Bitte an Lavera: Lasst dieses Shampoo unbedingt so, wie es ist! Endlich ist Haare waschen keine Qual mehr für mich!

El Naturalista FUNGHI N380, Damen Stiefel, Schwarz (Black), EU 40
El Naturalista FUNGHI N380, Damen Stiefel, Schwarz (Black), EU 40

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 31. Dezember 2012
Schuhe kaufen ist bei mir immer ein Krampf. Entweder sie passen nicht, es gibt sie nicht ohne mördermäßigen Absatz, man kann die Einlegesohle nicht herausnehmen, sie sind schlicht unbequem oder hässlich. Habe ich mich dann nach langem Suchen entnervt für ein Paar entschieden geht das Einlaufen los: Druckstellen, Blasen und offene Stellen sind da keine Ausnahme sondern Normalität. Das Erste was ich mache, wenn ich neue Schuhe anziehe ist die üblichen Stellen dick mit Pflaster zu bandagieren.

Schon bei meinen letzten El Naturalista-Schuhen hatte ich dieses Erlebnis nicht: Ich habe die mitgelieferte Sohle gegen meine orthopädischen Einlagen gewechselt, die Schuhe angezogen und: Passt!

Bei diesen Schuhen hatte ich eine minimale Druckstelle an der Hacke, die aber nach 3 Tagen Geschichte war und davor auch nicht wirklich gestört hat. Und: Den Absatz nimmt man so gut wie gar nicht wahr.

Einzig auf einigen Fliesenböden - vor Allem wenn sie feucht sind - läuft man wie auf rohen Eiern.

Ansonsten gilt das, was ich zu meinem Freund gesagt habe, nachdem ich diese Schuhe den ersten Tag getragen hatte: "Die ziehe ich nie wieder aus!"

Pippi Spardose Kleiner Onkel Sonderedition
Pippi Spardose Kleiner Onkel Sonderedition
von Astrid Lindgren
  Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen Tolle Spardose, 28. Dezember 2012
Ich habe nichts zu bemängeln. Motiv, Verarbeitung, Schloss, Schlüssel - alles super. Man bekommt das Schloss gut mit den zwei mitgelieferten Schlüsseln auf und es ist genügend Platz in der Spardose. Nicht nur für Kinder eine tolle Sache.

Designer Kleiderhaken "Büroklammer" 32cm Garderobe Wandhaken Klammer Haken aus Metall (Weiß)
Wird angeboten von DanDiBo Ambiente e.K.

4.0 von 5 Sternen Kleinen Abzug, aber sonst sehr zufrieden, 28. Dezember 2012
Die mitgelieferten Schrauben sind etwas schwer einzudrehen und an der einen oder anderen ist dabei direkt der Lack abgeplatzt. Ansonsten sind wir sehr zufrieden damit. Es sind originelle Garderobenhaken, die man auch gut benutzen kann. Auch mit der Lieferung klappte alles problemlos. Kann daher auch den Händler nur empfehlen.

VIANIA Sport-BH 14750, Frottee Brustband, Farbe weiss, Gr. 85B
VIANIA Sport-BH 14750, Frottee Brustband, Farbe weiss, Gr. 85B
Wird angeboten von Castella Dessous

5.0 von 5 Sternen Bequem, 5. August 2012
Der BH sitzt gut und trägt sich angenehm. Da das Material recht dick ist, schwitzt man ggf. ein bisschen mehr, aber das Frotteepolster "saugt" das direkt auf. Gewaschen habe ich ihn ebenfalls schon einige Male und bisher zeigen sich keine Ermüdungserscheinungen im Material. Nebenher hat der Versand durch den Verkäufer auch reibungslos geklappt (obwohl das ja nichts mit dem Produkt an sich zu tun hat...)

Ich werde diesen BH jedenfalls gerne noch mal kaufen.