Profil für monty > Rezensionen

monty

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen wärmt super!, 25. Dezember 2015
Dieser Teppich (mehr eine nicht-rollbare Teppichfliese) wird sehr schnell sehr warm, so warm dass man diesen zwischendurch wieder abschalten muss. Hier wäre sicherlich auch ein 2-Stufenschalter drin gewesen.
Weiterhin vermisse ich eine Status LED am Schalter, so dass man auch beim verlassen des Zimmers sehen kann, ob der Teppich an- oder ausgeschaltet ist. Der aufgebrachte Klebepunkt kann diesen Zweck nicht erfüllen.

The Signal
The Signal

1.0 von 5 Sternen totales durcheinander., 5. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: The Signal (DVD)
Ein merkwürdiger Versuch, eine Mischung aus Portal, Die Insel und 13 Floor in eine Handlung zu zwingen, die sich nicht wirklich erschließt. Eine 5 Sterne -Wertung kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.

Baymax - Riesiges Robowabohu
Baymax - Riesiges Robowabohu

4.0 von 5 Sternen Glückwunsch!, 20. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Baymax - Riesiges Robowabohu (DVD)
Mit diesem Film ist Disney nun endlich in der Neuzeit angekommen und hat damit auch das dümmliche Musical-Märchen-Image hinter sich gelassen.
Dieses verursachte bei der "Eiskönigin" des Öfteren den Griff zur Fernbedienung, um mit der Vorspultaste die Qualen zu beenden. Auch auf Tiere mit menschlichen Allüren wurde vollkommen verzichtet. Sehr schön gemacht!

Einzig die Parallelen zu Kung Fu Panda, Drachenzähmen leicht gemacht und den Incredibles sind teilweise zu bemerken, aber besser gut kopiert als schlecht kreiert!
Mein persönlicher Kritikpunkt ist das Ende. Wieso müssen da alle Superhelden werden bzw. sein??? Völlig unnötig! Der Böse war besiegt, der Roboter wurde wieder repariert und gut. Das Ende des Films nach der Umarmung mit dem Roboter wäre schön gewesen.
Es sei denn nun kommt noch ein aufgesetzter Film mit diesem schon ausreichend vorhandenen Superhelden...oh je, hoffentlich nicht!

Fazit: Alles in allem eine interessante Geschichte mit einigen Jokes und damit ein schöner Film, der die gesamte Familie anspricht. Prima!

Jupiter Ascending
Jupiter Ascending

2.0 von 5 Sternen Moderne Cinderella?, 20. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Jupiter Ascending (DVD)
Alte Geschichte neu verpackt. Armes Mädchen bekommt mit, dass sie königlicher Abstammung ist (und ihr die Erde gehört). Dann bekommt ihren Traummann (der hier allerdings nicht der Märchenprinz ist).

Dieser Film ist sicherlich von den Effekten her sehenswert, das wars aber auch.
Eine wie gesagt bekannte Geschichte auf über 2 Stunden!!! auszuwalzen, mit zum Teil unnötig langen Dialogen, halte ich persönlich für nicht besonders gelungen. Weiterhin fehlen nach den Intrigen die Konsequenzen. Da wird einfach weggegangen oder mitten im Kampf abgebrochen. Die Action lässt also auch zu wünschen übrig. Hier würde ein bisschen mehr Jason Statham (Wild Card) gut tun. Da bekommt der "Böse" seine Strafe auf dem Fuß, hier hingegen ... nichts..

Fazit: Märchen-Story, schöne Effekte, aber kein wirklicher SiFi Film.

BLUFF!: Die Fälschung der Welt
BLUFF!: Die Fälschung der Welt
von Manfred Lütz

1.0 von 5 Sternen Filmkritik!?, 29. Mai 2014
So, der Titel versprach eine interessante Lektüre...weit gefehlt!!!

Fast in jedem Kapitel wird auf den Film "Die Truman Show" Bezug genommen und diese mit der täglichen Welt verglichen. Es wird langatmig niedergeschrieben was jeder schon weiß...die Werbung suggeriert einem eine Scheinwelt...was für eine Erkenntnis.

Dazu, dass einem meist auch von der Politik eine Scheinwelt vorgegaukelt wird, dies vorrangig vor den Wahlen, kein Wort.
Nach der Hälfte des Buches hatte ich genug von Truman Burbank und habe das Buch weggelegt.

Tipp, lieber in der wirklichen Welt mal in die Eisdiele gehen, und das Geld dort investieren, da ist es besser angelegt!

SLV Spot Asto III Aluminium gebürstet für Wand- und Deckenaufbau, Höhe 10 cm, GU10 230 Volt max. 75W -147443
Wird angeboten von KS Licht- u. Elektrotechnik GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Spotleiste., 25. Mai 2014
Diese Leiste ist aus Aluprofil gefertigt und bietet auch für länger herausstehende Kabel ausreichend Platz im Inneren (re.+li. verschlossenes U-Profil).
Die Anbringung ist denkbar einfach. Nur die Spange an der Decke befestigen, Lampe anschließen und mit den beiden Rändelschrauben an der Spange befestigen, fertig.
Nun der einzige "Negativpunkt". Die Lampe ist schlecht entgratet, daher sollte man sich bei der Montage etwas vorsehen. Wenn sie montiert ist, stört das aber nicht mehr.

Ich hatte 35W Halogenstrahler bestellt, diese waren für meinen Geschmack etwas zu dunkel. Mit nun 50W ist ausreichend Licht vorhanden.

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

3.0 von 5 Sternen Musical?, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (DVD)
Die Trailer zu dem Film kamen recht witzig rüber, daher wurde er kurzerhand ausgeliehen.

Aber dann, was war das? Ein kitschiger Disney Film mit gesungenen Dialogen?
Wenn nun die gefühlten 5 gesprochenen Dialoge auch noch gesungen würden, kann dieser Streifen glatt als Musical durchgehen.

Kinder ertragen dies noch mit einem lächeln, als Erwachsenen nervt mich das nur.

3 Sterne für die sehr gut animierten Figuren.

Logitech Z205 1.0 Notebook-Lautsprecher (Blister-Verpackung)
Logitech Z205 1.0 Notebook-Lautsprecher (Blister-Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Guter Zusatzlautsprecher, 9. April 2013
Also ich haben meinen Laptop über HDMI an meinen "großen" Monitor angeschlossen (per Dockingstation). In dieser Konstellation hatte ich jedoch keinen Ton, da mein Monitor keine integrierten Lautsprecher hat.

Die Installation ist wirklich problemlos, auspacken an USB anschließen, los gehts.
Dieser kleine Lautsprecher steht nun auf seinem Standfuß unter dem Monitor und funktioniert prima.

Um einen ganzen Raum zu beschallen ist dieser Lautsprecher sicher nicht geeignet. Wer aber einen kleinen Lautsprecher sucht, der einfach etwas Musik im Hintergrund spielt, wird hier glücklich.

Ligawo ® HDMI Splitter 2 fach - Generation III + Enhanced 3D Signal Unterstützung/ HDMI Kabel Verteiler 1 zu 2 Y-Adapter 1080p FullHD HDMI HighSpeed 2-fach/ 2-port/ 1 an 2 + Netzteil + Verstärker
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen alles prima!, 28. September 2012
Hallo zusammen,

also ich habe den Splitter gekauft um meinen PC (Toshiba Laptop mit Dockingstation) sowohl zum Arbeiten am Monitor, sowie als HTPC am Fernseher zu betreiben.
Splitter ausgepackt, HDMI Kabel angeschlossen, los ging's.
Das Gerät funktioniert einwandfrei. Ich kann entweder das Bild auf dem Fernseher (Panasonic), dem Computermonitor (Acer) oder auf beiden Geräten gleichzeitig anzeigen lassen.

Prima.

ZEN - Der Weg zu Satori
ZEN - Der Weg zu Satori
DVD ~ Toshimaro Ama

1.0 von 5 Sternen für mich ernüchternd..., 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: ZEN - Der Weg zu Satori (DVD)
Es ist wirklich nur eine Dokumentation, die mich persönlich nicht besonders angesprochen hat. Ich habe schon mehrere Bücher über Zen-Buddhismus gelesen, die waren besser.
Wer denkt man erhält hier irgend eine Art 'Wegführer' oder Meditationsanregungen auf den eigenen spirituellen Weg, liegt falsch. Weiterhin glaube ich auch nicht, dass man Buddha mit einem Stock geschlagen hat, wenn er nicht die richtige Gebetshaltung eingenommen hat. Wie immer ist auch hier alles Auslegungssache...
Der Schluss der Dokumentation lässt ebenfalls alles offen, hat der junge Mönch um den es geht nun seine Erleuchtung gefunden oder nicht?
Für mich ernüchternd und die bisherigen Rezensionen waren eher irreführend, so wie der Titel der DVD.

Seite: 1 | 2