Profil für SirT > Rezensionen

MULTAN WELLNESSKOST 500g Pulver PZN:5884162
MULTAN WELLNESSKOST 500g Pulver PZN:5884162
Wird angeboten von Orthopharm Pharmahandel

5.0 von 5 Sternen Schmeckt (mir) besser als Almased, 29. September 2013
Vom Produkt her ähnlich zu Almased, aber mit meiner Meinung nach besserem Geschmack. Lässt sich anders als Almased mit vielen Säften kombinieren (z.B. O-,Ananas-, Multifrucht-Saft). Die Saftvariante ist besonders praktisch, wenn man z.B. krankheitsbedingt den Proteinbedarf nur nebenher ergänzen muss. Die Löslichkeit ist nicht so umwerfend, aber damit kann ich leben. Kommt mit einem Messlöffel, so dass man die Mengen ganz gut unter Kontrolle hat.

Almased Vitalkost pflanzlich 500 gr, 1er Pack (1 x 500 g)
Almased Vitalkost pflanzlich 500 gr, 1er Pack (1 x 500 g)

2.0 von 5 Sternen Es gibt besser schmeckende Produkte, 29. September 2013
Almased schmeckt ziemlich scheußlich, auch im Vergleich zu anderen Produkten. Zwar ist es recht gut löslich, aber man braucht wohl in der Tat ein Almased-Kochbuch, um es zu ertragen. Morgens und abends einfach in ein Glas Saft einzurühren geht aus meiner Sicht jedenfalls nicht. Das ist unpraktisch, wenn man den Proteinbedarf z.B. krankheitsbedingt nur ergänzen muss. Da ist man mit Multan Wellnesskost (Apotheke) viel flexibler (ist aber vielleicht etwas schlechter löslich). Oder mit dem günstigeren Eiweiss 90 von dm. Letzteres ist allerdings erst recht kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung, da es fast nur aus Protein besteht (ist mit Joghurt gut kompatibel, da leicht milchig schmeckend). Also, im Prinzip tut Almased das, was es soll, aber der Hype ist übertrieben.

WMF 0660926030 Salz-/Pfefferstreuer Bel Gusto
WMF 0660926030 Salz-/Pfefferstreuer Bel Gusto
Wird angeboten von Juwelier-Carat

1.0 von 5 Sternen Überallhinstreuer, 25. Mai 2013
Dieser teure Schrott sieht zwar nett aus, aber er schließt nicht dicht, so dass das Salz an der Seite herauskommt und sich über den ganzen Tisch verteilt. Ist es wirklich so schwer, einen funktionierenden Salzstreuer zu bauen? WMF sollte sich schämen, man erwartet dort etwas Besseres

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Formstabil: Eines der wenigen T-shirts mit Polyester-Anteil, 30. März 2013
Dies ist eines der wenigen T-shirts,die noch einen Synthetik-Anteil enthalten. Dadurch werden die T-shirts formstabil, ohne dass man schwitzt. Laut Label bis 95 Grad Celsius waschbar. Die meisten heutigen Baumwoll T-shirts vertragen nicht einmal 60 Grad, ohne dass sie einlaufen oder ausleiern. Ich bin mir bei dem vorliegenden T-shirt noch nicht sicher, wie gut die Bündchen sind, aber 5 Wäschen bei 60 Grad haben sie ganz gut vertragen. Die T-shirts sind zumindest gut genäht.

Epson Stylus Office BX635FWD Multifunktionsgerät (WiFi, Ethernet, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax)

5.0 von 5 Sternen Günstig, da kein Eintrocknen der Düsen, 8. Februar 2013
Man sollte sich von der klapprigen Anmutung nicht täuschen lassen, ich bin mit dem Drucker hochzufrieden

Größter Vorteil: Der Drucker verschwendet keine Tinte für häufiges Freipusten der Düsen. Anscheinend hat Epson eine Lösung gefunden, bei der die Düsen nicht mehr dauernd eintrocknen. Dadurch ist der Drucker viel sparsamer als z.B. ein mir als "supersparsam" verkaufter Kodak-Drucker, der in der Praxis kaum über 150 Seiten hinauskam).

Ähnliches gilt für das Wechseln der Patronen, auch hier scheint nicht viel Tinte verschwendet zu werden (mein alter Epson-Drucker hat bei der Aktivierung nach jedem Wechsel einer Einzelpatrone auch Tinte aus den anderen Patronen verschleudert).

Der Papierschacht ist etwas klapprig und schlecht einzuschieben, insbesondere wenn der Drucker auf dem Boden steht.

Dafür funktioniert der Einzug von Normalpaper und der Duplexdruck tadellos, nur selten werden zwei Blätter gleichzeitig eingezogen (was aber nur zu einem leeren Blatt führt, nicht zu Papierstau).

Bei Fotopapier zickt der Drucker schon eher, insbesondere bei dickeren Sorten. Es reicht aber für sehr respektable Ausdrucke (gemessen daran, dass es ein Office-Drucker ist).

Hinreichend schnell ist er ebenfalls, auch beim Scannen. Der Vorlageneinzug zum Scannen funktioniert gut.

TEA Diamond einzelverpackt Earl Grey 150er Sparbox
TEA Diamond einzelverpackt Earl Grey 150er Sparbox
Wird angeboten von Alles von Eilles & Gourvita direkt vom Hersteller

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder aromageschützter Earl Grey, 1. Februar 2013
Nach länger Suche fand ich bei Eilles nun wieder aromageschützt einzeln versiegelten Earl Grey Tee (so wie in den 90er Jahren von Sir Winston Tee). Ist zwar nicht so umweltfreundlich wie ein Papierbeutel, aber auch sehr praktisch für unterwegs. Dass der Tee selbst von außerordentlich guter Qualität ist, schadet dabei nicht.

mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 i9300 schwarz
mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S3 i9300 schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, mit Samsung Display-Klappe kombinierbar, 30. Juli 2012
Die weiche Hülle dürfte guten Schutz bieten. Die Hülle passt gut, die Öffnungen für Kamera und Anschlüsse sind genau, lediglich das Einstecken des Kopfhörers ist bei meinem Exemplar etwas schwieriger geworden.

Wichtig: Die Hülle passt sogar dann noch recht gut, wenn man die Samsung Display-Klappe montiert hat (nur der Zugang zur Lautstärke-Regelung wird noch schwierigerSamsung EFC-1G6FBECSTD Flip Cover Schützende Display-Klappe für Galaxy SIII blau). Mit der Kombination (plus evtl. einer Display-Folie) hat man dann umfassenden Schutz, der das Gerät nur wenig größer macht.

Das Foto wirkt übrigens etwas edler als die echte Hülle, aber insgesamt ist das Aussehen ok.

Schiesser American Basic T-Shirt - 119619
Schiesser American Basic T-Shirt - 119619

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 23. Februar 2012
Schon nach wenigen Wäschen bei 40 Grad (noch nicht einmal 60 Grad) wellt sich der Halsbund (trotz gegenteiliger Behauptung auf der Packung!). Die Zeiten in denen Schiesser Qualität lieferte waren in den 80er Jahren und scheinen endgültig vorbei zu sein.

Bach: Triosonaten für Orgel BWV 525-530
Bach: Triosonaten für Orgel BWV 525-530

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Einspielungen der Triosonaten, 12. Februar 2012
Benjamin Alard spielt auf der neu geschaffenen Orgel des Chirch of Saint-Louis en l'Ile, Paris. Orgel, Spieler und die Triosonaten gehen eine fast perfekte Symbiose ein. Hier fügt sich ein Teil zum anderen, keine Tonlage sticht hervor, keine Tonlage wird ignoriert. Die ganze Komplexität der Triosonaten wird zu einer harmonischen Gesamtheit zusammengefügt. Es bleibt dem Hörer überlassen, die Stimmen zu analysieren und sich auf diese Weise dem Rätsel des Zusammenspiels zu nähern - oder sich einfach dem Klang hinzugeben.

Benjamin Alard stellt sich der Herausforderung virtous und technisch gewachsen, er bleibt dabei aber stets vollkommen im Dienste der Musik und des wunderbar harmonischen Instrumentes, so dass sich ein fließendes Gesamtwerk ergibt. Er zeigt sich damit als Musiker im besten Sinne des Wortes.

Meiner Ansicht nach eine der wenigen Einspielungen, die dem Werk wirklich gerecht wird.

Daneben ist gibt es ein Booklet mit Erläuterungen und wie bei dem vorliegenden Label üblich (aber eine Seltenheit heutzutage) eine Sektion mit starken Schwarz-Weiß-Bildern von Spieler und Orgel(von Robin H. Davies). Es wäre doch schön, wenn andere Labels einen ähnlichen Aufwand treiben würden.