Profil für bigbangbum > Rezensionen

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
DVD ~ Michael Cera

4.0 von 5 Sternen Genial oder doch nicht....., 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (DVD)
Der Film handelt von der Beziehung zwischen Scott Pilgrim (Michael Cera) und dem Mädchen seiner Träume, Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead). Um mit Ramona zusammen sein zu können, muss Scott Ramonas sieben Ex-Lover besiegen, die versuchen ihn zu töten.
Hört sich erstmal ja nicht so lustig an, ist es aber.
Der Film ist bunt, schrill, lustig, blöd, kitschig......klasse.
Natürlich ist diese an ein Videospiel erinnernte Erzählweise nicht jedermans Sache, mir gefällts.

Für mich eine klare Empfehlung.

From Hell
From Hell
DVD ~ Johnny Depp

4.0 von 5 Sternen Jack the Ripper Version von Albert und Allen Hughes mit Johnny Depp in der Hauptrolle, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: From Hell (DVD)
Die visuelle Umsetzung der Geschichte um den Serienkiller und seinem Gegenpart Polizeiinspektor Frederick Abberline (Johnny Depp) ist durchaus gelungen. Besonders gut ist das düstere und heruntergekommene Viertel Whitechapel, wo der Serienkiller seine Morde beging dargestellt. Es klappern Kutschen durch dunkle Gassen, Schatten huschen vorbei und dazu die gut gemachte Musik.....sehr gut.
Johnny Depp als Opium konsumierender Polizeiinspektor bietet eine sehr gute Leistung dar.
Robbie Coltrane als sein Assistent Godley und Heather Graham als Mary Kelly bieten ebenfalls eine überzeugende Darstellung ihrer Rollen.
Insgesamt ist " From Hell " eine düstere Version des Jack the Ripper Plots, wo sehr viel Wert auf eine glaubwürdige und realistische Darstellung der Viktorianischen Zeit gelegt wurde.

Für mich eine der besten Verfilmungen des Stoffes.

Homefront - Ultimate Edition [Software Pyramide]
Homefront - Ultimate Edition [Software Pyramide]
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

3.0 von 5 Sternen Shooter für die PS3, 13. Juni 2014
Das Game war ein Geschenk für meinen Bruder, da ich nur am PC zocke.
Seiner Meinung nach ist Homefront ein geradliniger Shooter der in der Solo Mission nichts wirklich neues bringt. Der Plot ist bei Shootern ja immer sehr ähnlich.
Erfreulicher weise gibt es im Gameplay fast keine Probleme.
Die Graphikquali ist aber nicht allzu gut

Drohnen und Fahrzeuge sorgen für einen gelungenen Mehrspieler-Modus, der aber nicht an die genregrößen wie Call of Duty herankommt.

Fazit: Gutes Spiel zu fairem Preis

Total Recall
Total Recall
DVD ~ Colin Farrell

4.0 von 5 Sternen Total Recall - besser als die Version mit Schwarzenegger ?, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (DVD)
Nachdem die Kritiken von Total Recall mit Colin Farrell ja nicht so gut waren, war ich doch sehr gespannt wie er mir gefallen würde.

Nun, die Story ist ja bekannt, und ob sie sich jetzt genau an die Kurzgeschichte "We Can Remember It For You Wholesale" hält kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne.

Ich bewerte nur den Film, und der macht mir gemischte Gefühle.
Im Vergleich zu der Version mit Schwarzenegger die doch sehr überzogen wirkte (was nicht heißt das er mir nicht gefallen hat) kommt das Remake mit Farrell doch deutlich düsterer rüber.
MIr fehlt so der augenzwinkernde Humor des Originals.
Aber er ist trotzdem ein sehr guter Actionfilm, der nur manchmal etwas die Richtung verliert.
Mein Fazit: Nicht besser als das Original mit Arni, aber auch nicht schlechter.

DVD = gute quali

Westwärts zieht der Wind
Westwärts zieht der Wind
DVD ~ Lee Marvin

4.0 von 5 Sternen Klasse !!, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Westwärts zieht der Wind (DVD)
Passen Clint Eastwood, Lee Marvin, Jean Seberg eine Westernkomödie und ein Musical zusammen in einen Film ? JA
Hab den Film schon über 20 Jahre nicht mehr gesehen, und war gespannt ob er mir immer noch gefällt....tut er.

Eine tolle Westernkomödie um 2 Freunde und eine Frau, dazu ein sungender Clint Eastwood, und eines meiner absoluten Lieblingslieder gesungen von Lee Marvin (Wandrin Star).

Für Clint Eastwood- Fans ist der Film nur bedingt empfehlendswert, da sie doch eher einen härteren Eastwood erwarten.

Van Helsing
Van Helsing
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen Top Movie - trotz aller Schmähungen, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Van Helsing (DVD)
Die Story ist natürlich bescheiden, da kaum vorhanden. Stimmt.
Aber ich finde die Darsteller haben Spass an ihrer Rolle und das merkt man.
Perfektes Popcorn-Kino. Der Mix aus Monster, Action und Komödie passt perfekt.
Einfach mal anschauen und nicht zuviel darüber nachdenken was man da sieht.
Der Film soll unterhalten und Spass machen, und mir macht er es auch nach mehrmaligen anschauen noch immer.

Die Qualität der DVD ist auch gut.

Anschauen

Superbad / Unrated McLovin Edition (Amaray Version) [2 DVDs]
Superbad / Unrated McLovin Edition (Amaray Version) [2 DVDs]
DVD ~ Michael Cera

4.0 von 5 Sternen sehr gute Komödie, 13. Juni 2014
Habe mir Superbad auf Empfehlung eines Freundes gekauft, er meinte sie sei besser als American Pie. Er hatte recht.der Humor des Films ist aber sicher nicht jedermans Geschmack. Ich finde ihn ok.
Dazu kommen noch viele Extras der DVDs - Top

Gute Teenie Komödie für zwischendurch.

The Last Stand (Uncut) [DVD]
The Last Stand (Uncut) [DVD]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Old Arnold is back, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [DVD] (DVD)
Arnold als alternder Sheriff (Owens) der seine Stadt auf einmal gegen eine Truppe von Profikillern verteidigen muß die eine Brücke über eine Schlucht nach Mexiko bauen, damit der aus dem gewahrsam des FBI entkommende Drogenbaron Cortez mit einem frisierten Sportwagen dort nach Mexiko flüchten kann.
Das können Sheriff Owens und seine Deputys natürlich nicht zulaßen.
Der Plot ist wieder mal nicht neu, aber bei diesem Old-School Actioner auch nicht nötig.
Bei Arni erwarte ich Action, einen guten Schuß Humor und coole Sprüche.
Dazu kömmt der heutigen Zeit Rechnung tragend auch stellenweise blutige Gewaltdarstellung.
Hier gibts das alles - PERFEKT
Arni kanns immer noch....Empfehlendswert für Actionfans

Person of Interest - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
Person of Interest - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ James Caviezel

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 13. Juni 2014
In der Serie geht es um eine Maschine und um Menschen die Hilfe brauchen, auch wenn sie es selber noch gar nicht wissen
Der zurückgezogen lebende Milliardär und Software-Entwickler Harold Finch (Michael Emerson) hat eine Maschine (Supercomputer)
entwickelt, die sämtliche elektronischen Geräte überwacht und auswertet daraus mögliche Terroranschläge vorraussagt. Sie kann aber auch mögliche gewaltdelikte an "normalen" Menschen vorher sagen,was aber für die Regierung nicht relevant ist.
Um diese Fälle kümmert sich Der Entwickler der Maschine Harold mit seinem Partner fürs grobe, dem Ex-CIA Agent John Reese. Mehr zur Story möchte ich nicht sagen. ANSCHAUEN

Hat meiner Meinung nach bei RTL zu unrecht so schlechte Quoten.

Für mich eine spannende und unterhaltsame Serie. Die 2. Staffel ist noch besser.

Klare Empfehlung

Get the Gringo
Get the Gringo
DVD ~ Kevin Hernandez

5.0 von 5 Sternen Mel Gibson kanns noch, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Get the Gringo (DVD)
Die Story ist schnell erzählt...oder auch nicht
Der Gringo (Mel Gibson) raubt mit einigen Kumpanen in Amerika eine Bank aus-sie fliehen an die nahe mexicanische Grenze. Nur der Gringo erreicht lebend Mexico und kommt dort in den Knast. Dort muß er sich durchschlagen was ihm aber gut gelingt.
Bald stellt sich aber die frage nach der geklauten Kohle bei den Knastbossen, und ist da vielleicht nicht noch mehr übrig?
Mehr wird nicht erzählt - Anschauen.

Die DVD hat eine sehr gute Qualität-Top

Endlich wieder ein Mel Gibson mit dem typischen trockenem Humor den wir früher bei seinen filmen so liebten.
Klasse harte Action und viel Humor-Klare Empfehlung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4