Profil für Chris > Rezensionen

Sichere Webanwendungen mit PHP
von Tobias Wassermann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!!, 3. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Sichere Webanwendungen mit PHP (Broschiert)
Dieses Buch sollte bei jedem Systemadministrator und Webentwickler auf dessen Tisch liegen.
Auch erfahrene Programmierer finden hier noch unbekannte vorhandene Sicherheitslücken.
Des Weiteren werden auch bereits bekannte Fehler erläutert und mit einem kompakten einfachen Lösungsweg (der mir so bisher nicht bekannt war) erklärt.
Besonders der Hash-Austausch mit Ajax, sowie das Kaptiel SSL gefallen mir sehr gut und konnte ich schon mehrfach nutzen.
Privat als auch in der Firma verwende ich dieses Buch und habe bisher den Kauf noch nicht bereut!
Im Gegenteil! Ich empfehle dieses Buch jedem der in diesem Bereich arbeitet.

Postfix GE-PACKT
Postfix GE-PACKT
von Tobias Wassermann

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Referenz, 30. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Postfix GE-PACKT (Taschenbuch)
Mir macht es schon einen ordentlichen Eindruck: Umfangreich und mir sind keine groben Schnitzer aufgefallen.

Im Gegenteil, zum Beispiel der Warnhinweis, dass das Einschalten vom TLS als Client gefährlich ist, ist schon sehr hilfreich -- Schade, das Postfix das nicht so macht wie Exim, und bei einem Fehler nicht abbricht sondern es ohne TLS versucht.

Gut finde ich da auch, dass auch Spamfilter etc. beschrieben sind. Bisher habe ich den SpamAssassin ohne Amavis eingebunden, das wäre ja mal ein Grund das anders zu machen ;-)

Auf jeden Fall: Als Referenz ist es gut geeignet, ich brauche nicht 200 erst Seiten Einführung was E-Mail ist und was ein MTA und so weiter ...