Profil für Andreas Schäfer > Rezensionen

Beiträge von Andreas Schäfer

Andreas Schäfer "Andischaf" (Weiler)

Seite: 1 | 2 | 3
Intel DN2820FYKH NUC-Kit (Intel Celeron Prozessor N2820) silber/schwarz
Intel DN2820FYKH NUC-Kit (Intel Celeron Prozessor N2820) silber/schwarz
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Nach anfänglichen Schwierigkeiten perfekt, 28. Juli 2014
Leider ist das System out of the Box (natürlich mit einem installierten Betriebssystem) nicht wirklich brauchbar.
Nachdem man sich aber auf der Intel Website alle aktuellen Treiber (vor allem Chipset, Grafik und Firmware) besorgt hat und diese installiert hat, verwandelt sich dieses kleine Kästchen in ein wahres Kraftpaket, welches mühelos alle meine Filme abspielt und sonst auch genau das tut was man von einem PC der im Wohnzimmer steht erwartet.
XBMC läuft absolut flüssig, der PC bleibt dabei komplett geräuschlos (habe die min. Lüfterdrehzahl im Bios auf 10 geändert) und wird dabei noch nicht einmal handwarm.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2014 10:09 AM MEST

SAMSUNG GALAXY S4 SHOCKSOCK ARMBAND SPORT SCHUTZ TASCHE IN CAMOUFLAGE
SAMSUNG GALAXY S4 SHOCKSOCK ARMBAND SPORT SCHUTZ TASCHE IN CAMOUFLAGE
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Top Sportarmband, 20. Mai 2013
Ein super Sportarmband das sogar mir mit meinen recht dünnen Oberarmen perfekt passt. Das S4 lässt sich leicht einstecken und wieder rausnehmen. Die Bedienung ist tadellos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2013 10:37 AM MEST

Step Up - Danceworkout
Step Up - Danceworkout

2.0 von 5 Sternen Leider ein klassischer Fehlkauf, 10. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Step Up - Danceworkout (DVD)
Grundsätzlich ist die Idee dieser DVD nicht schlecht, nur leider ist die Umsetzung alles andere als gelungen.
Das fängt schon damit an, das man die Vortänzer nur von vorn sehen kann und es dadurch extrem erschwert wird die Schritte richtig nachtzutanzen (Eine Ansicht von hinten würde das ganze EXTREM erleichtern). Da ist es auch nicht sonderlich hilfreich wenn die Stimme sagt: "Das rechte Bein nach außen" und der Typ auf dem Bildschirm das linke Bein bewegt.
Desweiteren besteht auch keine Möglichkeit, das man sich die einzelnen Schritte auch wirklich einzeln anschauen kann. Mit der Zurück Taste der Fernbedienung landet man immer wieder komplett am Anfang des Abschnitts. Hier wäre es SEHR viel besser gewesen die einzelnen Schritte als jeweils eigenes Kapitel zur Verfügung zu haben.
Positiv ist aber das die Schritte wirklich sehr langsam gezeigt werden und dann nach und nach schneller werden bis man am Schluss die komplette Schrittfolge im normalen Tempo hat.
Auch die Musikauswahl ist seht gut.

Belkin Belkin DualFit Sport Armband für Samsung Galaxy S2
Belkin Belkin DualFit Sport Armband für Samsung Galaxy S2

4.0 von 5 Sternen Gutes Sportarmband mit kleinen Macken, 7. Dezember 2011
Im großen und ganzen ein sehr gutes Sportarmband welches sich angenehm tragen lässt und auch an etwas dünneren Oberarmen noch fest sitzt.
Das Material fühlt sich gut an, allerdings kann ich noch nicht sagen, ob es auch wirklich dicht gegen Schweiß von hinten ist.
Das Telefon passt perfekt in die Tasche und lässt sich mit gerignen Kraftaufwand auch wieder gut aus der Tasche entfernen. Das das Telefon sich nicht mehr aus der Tasche nehmen lässt, wie hier schon des öffteren geschrieben wurde, kann ich nicht bestätigen. Außerdem ist mir persönlich ein fester Sitz wesentlich lieber als das ich das Telefon in Sekundenbruchteilen aus der Hülle bekomme.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist, die Folie auf der Vorderseite ist (bei mir) etwas milchig und fleckig, was sich auch mit Spülmittel nicht entfernen ließ. Das ist aber ein rein optischer Mackel, die Bedienung des Telefons funktioniert ohne Probleme.

Lichtmond [3D Blu-ray]
Lichtmond [3D Blu-ray]
DVD ~ Lichtmond
Wird angeboten von media4world

5.0 von 5 Sternen 3D vom allerfeinsten, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Lichtmond [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Was man auf dieser Blu-ray Sound und Bildtechnisch geboten bekommt, kann man eigentlich gar nicht mit Worten beschreiben.
Der 3D-Effekt ist mit weitem Abstand das beste was ich bisher gesehen habe und lässt meiner Meinung nach sogar das Kino mit weitem Abstand hinter sich. Gestochen Scharfe Aufnahmen (gut es ist gerendert was will man sonst erwarten) und eine Tiefenwirkung wie ich sie bei noch keinem anderen 3D-Film auf Blu-ray gesehen habe. Gleich in den alleresten Sekunden sitzt man bereits mitten drinn in einem dichten Sternennebel, der an einem vorbeizieht. 2 kleine Sonnen kommen auf einen zugeflogen und ziehen Hautnah am Kopf vorbei. Anschließend "landet" man auf einem Planeten und die Eigentliche Vorstellung geht erst los.
Zu diesem grandiosen Bild gesellt sich ein Ton, wie man ihn wahrscheinlich nur ganz selten mal in seinem Heimkino erleben darf. Man hat wirklich das Gefühl, als stände der "Erzähler" mit einem im Raum, oder als würde er um einen herum laufen. Einen so perfekten Rundumklang bietet diese Blu-ray.

Alles in allem sind die 5 Sterne mehr als verdient, ich würde noch einen draufpacken :-)
In Sachen 3D mit Sicherheit eine neue Referenz, an der sich zukünftige Produktionen messen lassen müssen.

PC, Xbox 360 - Controller for Windows
PC, Xbox 360 - Controller for Windows

5.0 von 5 Sternen Ein sehr, sehr guter Controller, 8. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin ja seit Jahren ein treuer Playstationfan und liebe den PS3 Controller. Da es diesen für den PC leider nicht zu kaufen gibt, habe ich mich für den XBox 360 Controller entschieden und habe diese Entscheidung in noch keiner Sekunde bereut.
Der Controller liegt sehr gut in der Hand, alle Knöpfe und Sticks sind hervorragend zu erreichen und haben ein richtig schönes "Drückgefühl".
Alle Spiele die ich auf meinem Rechner so installiert habe, funktionieren hervorragend mit dem Controller. Ich kann mich allerdings den anderen hier nicht Anschließen was den Rumble Effekt angeht. Dieser ist bei mir bei allen Spielen aktiv.

Transamerica
Transamerica
DVD ~ Felicity Huffman
Wird angeboten von DVD & Blu Ray-Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr einfühlsammer Film, 18. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Transamerica (DVD)
Als ich den Trailer zu diesem Film auf einer DVD gesehen habe, wusste ich, den muss ich sehen. Und es hat sich gelohnt. Felicity Huffman in dieser Rolle zu sehen ist einfach nur gigantisch. Obwohl sie eigentlich eine sehr gut aussehende Frau ist, nimmt man ihr den Mann, der eigentlich eine Frau ist, in jeder Minute des Films ab. Geniale Schauspielerische Leistung. Auch die Beziehung zu ihrem Sohn Toby, die anfangs etwas verklemmt ist, dann aber immer mehr wächst und gedeiht, kommt sehr gut rüber.

Das alles verpackt mit der nötigen Tragik, die ein solcher Film verlangt, aber auch mit einer kleinen Brise Hummor, und fertig ist einer der besten Filme der vergangen Jahre.

Entgleist
Entgleist
DVD ~ Vincent Cassel

5.0 von 5 Sternen Super spannend, 16. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Entgleist (DVD)
Eines muss ich ganz am Anfang loswerden:

Dieser Film ist einfach nur genial !!!!

Von Anfang an fesselt er einen, und er lässt einen auch nicht mehr los, bis der Abspann über den Fernseher flimmert.

Die Story ist sehr, sehr gut ausgearbeite, und der Zuschauer wird immer wieder auf neue überrascht. So habe ich bis jetzt sehr wenige Filme gesehen, die ein überraschendes Ende, nach dem überraschenden Ende haben. Damit rechntet man wirklich nicht mehr, was da noch passiert.

Auch die Schauspieler sind richtig gut besetzt, obwohl Jennifer Aniston eigentlich immer super ist.

Fazit ANSCHAUEN und ÜBERRASCHEN lassen.

Sky Captain and the World of Tomorrow
Sky Captain and the World of Tomorrow
DVD ~ Gwyneth Paltrow

4.0 von 5 Sternen Besser als ich dachte, 8. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Sky Captain and the World of Tomorrow (DVD)
Ich muss ganz ehrlich sagen, nachdem was ich hier schon alles gelesen habe, hatte ich ein bisschen ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, was diesen Film angeht. Gott sei Dank haben die sich aber als absolut unbegründet herausgestellt. Der Film ist sehr viel besser, als er von vielen Seiten bezeichnet wird. Der Optische Stil ist einfach nur genial, und es ist, wenn man den Extras glauben kann, auch durchaus gewollt, das alles ein bisschen unrealistisch und comichaft wirkt. Was die Story angeht, so ist diese im New York der 30er Jahre angesiedelt, und obwohl es Kampfroboter, gigantische Fliegende "Flugzeugträger" und noch viele ander tolle Sachen zu sehen gibt, wirkt das ganze doch durchaus realistisch und glaubhaft.

Ein bisschen etwas noch zur Story selbst: Ein böser Wissenschaftler Namens Totenkopf klaut sich auf der ganzen Welt Technisches Gerät zusammen um... (nein das möchte ich hier nicht verraten). Da die Armee und die Polizei nichts gegen ihn ausrichten können, rufen sie den Sky Captain um Hilfe an, der auch gleich sein bestes tut, um New York vor der Zerstörung zu retten. In all dieses Chaos gerät eine junge Jornalistin, die aber wiederum ein etwas brenzlige Vergangenheit mit dem Sky Captain hatte.

Bis zum, ein bisschen überraschenden, Ende gibt es so ein paar echt komische Szenen zu sehen.

Für alle die auf besondere Filme stehen, ist dieser hier absolut zu Empfehlen. Allen anderen rate ich dazu, sich den Film erst einmal auszuleihen, um "probeschauen" zu können.

Final Fantasy VII: Advent Children (Steelbook) (Limited Edition) [2 DVDs]
Final Fantasy VII: Advent Children (Steelbook) (Limited Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Ayumi Ito
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Was bitte soll denn das..., 21. Januar 2007
Dieser Film ist zwar technisch mehr als perfekt gemacht, doch leider ist er verwirrender als ein 30000 Teile Puzzle. Und erst die deutsche Synchronisation, wärend des Endkampfes denkt man fast die Sprecher schlafen gleich ein, und nicht das die Figuren gerade um ihr Leben kämpfen. Wirklich nicht sehr passend. Und so ist das leider nicht nur am Ende, durch den ganzen Film hindurch hat man das Gefühl, das die Synchronsprecher einfach aus ihrem Skript vorlessen, und hoffen möglichst schnell wieder nach hause gehen zu können.

Für einen Final Fantasy Fan bestimmt ganz gut, allen anderen rate ich davon ab, auch nur daran zu denken diesen Film zu kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3