Profil für Willow15 > Rezensionen

Beiträge von Willow15

Willow15 "willow15ks" (Kassel/Köln)

Seite: 1 | 2
Bluetooth Soundsystem / Freisprecheinrichtung (inkl. Mikrofon) | Aluminiumgehäuse (Optik : Alu gebürstet) / Super Bass System | portabler Lautsprecher / wireless | Smartphone / Tablet / PC + Mac
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Super kleines Teil, 2. März 2014
Ich habe diese Boxe meinem Sohnemann zu Weihnachten geschenkt damit er mit seinem Ipod auch ohne Kopfhörer hören kann. Ich war echt überrascht aufgrund der "Grösse" und des "Gewichtes". Das Ding wiegt schwer in der Hand und fühlt sich daher wohl auch sehr hochwertig an. Bluetooth hat sofort funktioniert, auch mit meinem Galaxy Handy (also ich leihe mir die Boxe auch manchmal aus ) .
Der Sound ist wirklick klasse, ich kann die Boxe wirklich nur empfehlen !!

Creed - Live
Creed - Live
DVD ~ Creed

2.0 von 5 Sternen Zutiefst entäuscht, sehr schade, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Creed - Live (DVD)
Eins muss ich vorwegnehmen, die 2 Sterne verdient die DVD nur weil sie visuell und tontechnisch wirklich 1A ist. Hier wurde viel Arbeit in die Aufnahme gesteckt, was man ja auch in den Vorbereitungs-Videos gut sehen kann.
Ich bin ein Creed Fan der 1. Stunde und liebe jeder ihrer CDs, genauso oder noch viel mehr die "Nachfolge"-Bank Alter Bridge und das Soloprojekt von Mark Tremonti.
Ihr könnt Euch also gut vorstellen, wie sehr ich mich auf diese erste DVD von Creed gefreut habe, die Setlist ist ja auch top wobei ich mir vielleicht noch mehr vom letzten Werk gewünscht hätte. Die Band dreht auch super auf und gibt alles, auch ...Scott..im Rahmen seiner Mögliochkeiten zum Zeipunkt der Aufnahme...
deswegen....2 Sterne angesichts der Tastache, dass man hier den Tiefpunkt von Scott Stapp zeigt und damit die Fans und Käufer zutiefst entäuscht. Stimmlich ist dies wirklich katastrophal schlecht und ich kann einfach nicht verstehen warum eine derart geniale Band mit dem noch genialeren Tremonti = Perfektionist so etwas auf den Markt bringt. Wahrscheinlich liegt dies allein in den massiven Kosten der Produktion begründet, die man nicht versemmeln wollte. Scott konnte und kann dies auch wieder besser.
Ich habe Unmengen an DVDs von verschiedensten Metal und Rock Bands...und diese gehört nun leider zu denen, die ich eher nicht wieder aus dem Regal hole sondern dort als Sammlerstück sein Dasein fristen lasse. Echt schade...ich bin traurig !

Somewhere in the Stratosphere
Somewhere in the Stratosphere

5.0 von 5 Sternen Jeden Cent wert...unglaublich genial, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Somewhere in the Stratosphere (Audio CD)
Ich hatte mich zuerst gesträubt die Euros hierfür hinzulegen aber ich kann Euch sagen, jeder Cent, jeder Euro ist es wert. Die CDs, genauso wie DVD haben eine unfassbar gute Qualität, das DVD Bildmaterial ist sehr scharf, der Ton glasklar, die Songs sowieso geil. Dass man hier eben auch mal abseits des gängigen Materials noch die Acoustic Versionen erhält ist obendrein ein Pluspunkt.
Sicherlich kann man über die Songauswahl immer streiten und sich auch mal etwas außergewöhnlichere Songs wünschen, natürlich sind hier auch Lieder doppelt in zwei Versionen vorhanden aber letztendlich passt alles und nebenbei bemerkt zwei Ausreisser = Coversongs gibt es ja doch noch. Leute kauft Euch das Teil, auch wenn ihr Shinedwon noch nicht kennt aber gute Rock / Hard Rock Musik schätzt.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen HD Natural Motion....ja wo denn bitte ?, 21. Januar 2010
Über die Bestandteile des LCDs, die Gehäuse-Qualität wurden hier schon zahlreiche Rezensionen abgegeben...über die Bild-und Tonqualität natürlich auch. Doch irgendwie scheint es so, dass ich hier fast alleine mit meinen (persönlichen) Erkenntnissen liege.
Kurz zum Gerät selbst: Ich finde die Qualität des Gehäuses, insbesondere des Standfusses, die Fernbedienung, die Menüführung etc. sehr gelungen und sehr stabil. Der LCD wirkt sehr hochwertig und gleicht ja eigentlich grundsätzlich auch den meisten (auch teueren) Philli-Modellen wie ein Zwilling.
Die Reaktionszeit des on/off Schaltens ist jedoch manchmal etwas haklig und man muss schonmal öfters die Taste betätigen....kaum wichtig.
Die Kabeleingänge hinten sind m.E. tatsächlich etwas zu eng bemessen und hätten ruhig mit ein wenig mehr Platz voneinander angeordnet werden können. Die Seiteneingänge sind gut,sie hätten aber ruhig am unteren Ende der Seite angebracht werden können damit etwaige Kabel nicht an der Seite runterhängen bzw. eben auch Länge beanspruchen.
Der Ton ist absolut o.k. Ich persönlich finde ihn sehr gut und klar, DVD/Bluray höre ich aber immer über Receiver.

Doch zum wichtigsten: Das Bild: Einstellmöglichkeiten gibt es zahlreiche...ob einzelne jedoch tatsächlich
Größeres bewirken, bezweifle ich mitlerweile. Das Grundbild ist generell sehr sauber, detailreich, farbenfroh und (je nach Einstellung) scharf. Das Bild überzeugt absolut in dieser Preisklasse.....oftmals jedoch nur so lange es sich nicht bewegt...vor allem in Dämmerungen oder dunklen Passagen.
Jede noch so kleine Bewegung wird dann mit einem enormen Nachziehen belohnt. So kann man teilweise regelrecht Gegenstände oder Gesichter nach der Bewegung noch kurz an den vorherigen Stellen erkennen.
Das verschlimmert sich sogar noch extrem bei bestimmten Filmen und Aufnahmen. Insbesondere bei 1080p/24p Bildern und/oder (wie oben beschrieben) bei dunklen Bildverhältnissen.
Selbst gaaaaanz langsame Bewegungen verwischen das Bild. Das zeigt sich dann in etwa wie folgt: Die Bewegung wird ausgeführt und der gegenstand / das gesicht wird während der Bewegung unscharf und weist keinerlei Konturen mehr auf. Dies verhält sich bei langsamen Bewegungen auch im Hintergrund so dass schon mal ganze Landabschnitte völlig verwaschen wirken.
Um ehrlich zu sein, ich habe manchmal das Gefühl, dass dieser Umstand erst durch diverse Software-Updates entstanden ist da mir am Anfang dieses zumindest nicht so extrem aufgefallen ist. In eingien hellen Abschnitten ist es auch durchaus nicht so extrem auffällig und eher typisch für LCDs.
Schlimmstes bluray Beispiel aktuell war hier Harry Potter Teil 6....das wurde teilweise unerträglich.
Derzeit suche ich nach Hintergründen, Infos zu diesem Problem denn ich frage mich wirklich wie und warum darf ein Hersteller ungestraft derartige Behauptungen über sein Produkt von sich geben, die offensichtlich nicht der Wahrheit entsprechen:

HD Natural Motion (Infos zum Gerät des Herstellers)
Philips hat HD Natural Motion entwickelt, um ruckartige Bildbewegungen bei der Filmwiedergabe zu unterbinden. HD Natural Motion erkennt Bewegungen im Bild und korrigiert Bewegungssprünge sowohl bei Fernsehübertragungen als auch bei Filmmaterial (z. B. DVD und Blu-ray-Disc). Die resultierende fließende Wiedergabe bei ausgezeichneter Bildschärfe bietet ein völlig neues Fernseherlebnis. HD Natural Motion glättet SD- und HD-Bilder, auch 1080p, und erreicht eine bessere Wiedergabequalität als im Kino!

...schön wär's.....
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2010 10:25 AM CET

Poster Die Simpsons - Edward Hopper Nighthawks Persiflage - Größe 61 x 91,5 cm - Maxiposter

4.0 von 5 Sternen Eine Rezension für ein Bild?, 30. Dezember 2009
egal....geiles Bild, habe es in meiner Kellerbar eingerahmt hängen....sehr gute Qualität, geniale Umsetzung / Konvertierung des berühmten Gemäldes, Homer in "Action", was will man mehr....Farben vielleicht a bissel zu hell....und Moe fehlt!!!.aber ist ja auch Donut und nicht Duff.
Ach ja, für die Grösse des Bildes gibt es Standardrahmen zu kaufen...ist auch wichtig

Bryan Adams - Live in Lisbon DVD
Bryan Adams - Live in Lisbon DVD
DVD ~ Bryan Adams

4.0 von 5 Sternen Super Ton, mieses Bild....aber Fazit: super Feeling, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Bryan Adams - Live in Lisbon DVD (DVD)
Ich bin Bryan Adams-Fan seit Cuts like a Knife und bin daher sicherlich einer derjenigen, die nicht immer ganz unskeptisch den seit einigen CDs eher gemässigten Töne gegenübersteht. Dennoch halte ich BA für einen der besten Rocksänger, die es (neben dem BOSS) noch gibt.
Da ich entgegen der Armani-Anzug&ohne 2.Gitarre-Tour eher verhaltend gegenüber der Live-Performence von BA geworden bin habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass Keith Scott mit dabei ist, die Songauswahl sehr gut ist...klar, einige Fehltritte - wie Cloud No.9- sind auch dabei...aber egal...

Bereits nach dem ersten Lied -Room Service- war ich jedoch überzeugt....er kann es noch immer ...wenn er will.....dies zog sich durch die gesamte DVD, die mit (ich glaube) 22 Lieder extrem gut gefüllt ist....das Publikum ist geil drauf, Keith und Bryan sowieso und der Sound ist extrem genial (keine Ahnung, warum hier mal etwas gegenteiliges rezensiert wurde...).
Einziger und leider auch sehr schwerer Wehrmutstropfen: das Bild!...dies ist - gelinde gesagt- katastrophal mies und so einem genialen Live-Auftritt und Sound unwürdig und hat eher (größtenteils) Bootleg-Niveau....ich kann eine derartige Produktion absolut nicht nachvollziehen, vor allem im Zeitalter des digitalen Bilds....
Anmerkung: Immer wieder sind Aufnahmen so extrem stark vergrieselt, dass man ein Bild nur erahnen kann, andere Aufnahmen wiederum sind zwar besser aber nicht wirklich gut (immer noch Griesel / Körnung) zu sehen.

Dennoch (da es die Aufnahme nicht auf CD gibt)....kaufen!...ich bin wieder überzeugt und werde das nächste plugged-Konzert auf jeden Fall mit Freuden und geölten Stimmbändern besuchen....the Kids wanna Rock !!!

Ravensburger 21907 - Disney Cars memory®
Ravensburger 21907 - Disney Cars memory®

3.0 von 5 Sternen Memory nur für echte CARS-Fans, 18. November 2009
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Da mein Sohn (5) einer absoluter CARS-Fan ist (genauso wie ich), musste die CARS-Sammlung natürlich noch um dieses Spiel ergänzt werden.
Eine Beurteilung ist hier eigentlich recht einfach zumal Memory eben einfach Memory ist, tausendfach kopiert, immer mit anderen Bildchen, das Spielprinzip bleibt natürlich immer gleich und gilt für mich als eines der kurzweiligsten und wichtigsten Spiele für Kinder da es die Denkfähigkeit/Merkfähigkeit trainiert...auch bei den richtig Großen :-)

Zu diesem speziellen Memory bleibt aber zu sagen: die Bilder sind schöne Szenenfotos aus dem tollen Film ABER m.E. ähneln sich die Fotos viel zu sehr und langweilen auf Dauer eher als sie motivieren.
Sicherlich kann man auf der einen Seite sagen: Umso schwieriger desto besser das Konzentrationstraining. Das ist sicherlich bedingt richtig aber ein Kinderspiel sollte natürlich auch Spaß machen.....spielend lernen
Wie gesagt, die Bilder weichen teilweise nur in Details ab, was den Spaßfaktor ein wenig eindämmt.
Es gibt von CARS noch ein weiteres Memory Spiel, das hauptsächlich die Autos (ohne Hintergrund) selbst abbildet;
für Kleinere empfehlesnwerter. Größere Kinder können hier ruhig zuschlagen da die Bilder eben auch einen schönes Abbild des Films sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2011 9:23 AM CET

Feivel, der Mauswanderer
Feivel, der Mauswanderer
DVD ~ Ray Merrin

5.0 von 5 Sternen Unvergessliches Meisterwerk...auch ohne Disney, 21. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Feivel, der Mauswanderer (DVD)
Es muß nicht immer Disney sein ! Die Don Bluth Filme haben generell ihren eignen Stil, zeichnerisch wie dramaturgisch.
Feivel (Teil1) ist hier auf jeden Fall der beste Bluth-Zeichentrickfilm.
Ich weiß nicht wie oft ich ihn schon gesehen habe, im Kino 1x, im TV und auf DVD (habe ihn zu Hause) unzählige Male.
Feivel ist einfach ein knuddeliges Kerlchen, die Geschichte ist (vielleicht Dank Spielberg-Prod) sehr spannend und traurig, die Musik ist grandios (auch in deutsch)...."Sag niemals NIEMEHR!!
Unvergessen bleibt für mich der Tag als ich mit meinem Bruder und meinen Cousins damals als Erwachsener vor dem Kino stand und wir uns schnellstens in den Kinosaal begeben hatten damit uns bloß keiner sieht beim "Ein-checken" in einen Kinderfilm.....drinnen dann das große Gelächter.....es waren defintiv (außer ein paar Ausnahmen) nur Erwachsene an Bord :-)
Der Film ist demnach ein Muß für Jeden, nicht nur für Kinder!
Kauft Euch den Film und gleich dazu....
"...eine neue Mitze!" +++grins++

Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los [Blu-ray]
Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los [Blu-ray]
DVD ~ Carlos Saldanha
Wird angeboten von SchwanHM

4.0 von 5 Sternen Bester Teil ....auch für Kinder (oder gerade für diese), 21. September 2009
Ich war u.a. mit meinem Sohn (ebenfalls 5) im Kino....der war hin und weg...war auch schon im Vorfeld begeisteter Ice Age und Dinosaurier-Fan.
"Amerkung zur FSK:0 Vorsicht" Natürlich werden spannende Szenen für kleine Kinder noch spannender da sie diese Szenen nun eben mit Kinderaugen und Ohren sehen/hören. Allein eine Musikuntermalung mit Spannungsbogen kann hier schon für "Grusel" sorgen.
Ich fand den Film super, für mich der Beste unter den 3, mein Sohn fand ihn natürlich auch super...und meine Frau und meine Tochter (15) waren auch ganz begeistert...war ein toller Filme-Familen-Nachmittag....jeder Jeck ist eben anders.....meine Frau schaut auch bei Gruselfilmen weg.....na ja, ich habe ihr jedenfalls deshalb noch nicht verboten derartige Filme zu gucken..;-)
Meines Erachtens ist eine generelle Aussage zur FSK sicherlich auch hier interessant, so sollte sie aber gepaart sein mit einer Filmkritik...Vermutung weil ein 5 jährigen Mädchen danach Angst hatte, es könne sich hierbei um Saw VI handeln sind aber doch eher Fehl am Platz: ERSTMAL SELBST EIN BILD MACHEN UND DANN LOSSCHREIBEN!!!

Doch zum Film zurück: Wie gesagt, nach meinem persönlichen Empfinden, ist es der Beste unter den (bisher) drei Teilen. Zeichnerisch (ist ja normal da die Technik voranschreitet) ist er natürlich top und weitaus besser als die Vorgänger obwohl ich finde, daß er nicht die zeichnerischen Qualitäten eines Pixar-Filmes hat, was aber nicht unbedingt negativ zu verstehen ist. Spannend ist der Film auf jeden Fall, lustig sowieso (typische Sid-Fettnäpfen etc.), außer die Manfred-Snyro gefällt mir nicht so (wie bei den Vorgängern) aber auch das ist natürlich Geschmacksache.

Anschauen lohnt sich in jedem Fall...und auf bluray kaufen werde ich ih auch...!

Königreich der Himmel (Director's Cut) [Blu-ray]
Königreich der Himmel (Director's Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Orlando Bloom

3.0 von 5 Sternen Film gut, bluray schwach, 7. März 2009
Der Film ist sicherlich gut gelungen, tolle Bilder, tolle Schlachten, Schauspieler naja....Liam ist wie eh und je der Weise und Orlando scheint das Mimenspielt nicht zu mögen...einfach nur blass und belangslos...trotzdem ist der Film sehenswert besonders natürlich die DC-Fassung. Hier werden endlich einige Lücken und Ungereimtheiten gehlossen bzw. geklärt.
Die bluray Fasssung ist aber eigentlich eine Frechheit. Das Bild ist o.k., der Ton super, die Extras (soweit man sie so nennen kan) sind aber einfach nur lächerlich. Hier werden nur Trailer gezeigt...was soll das denn? Ich dachte ein bluray DVD besticht durch ihre schier unerschöphliche Speicherkapazität und dann werden hier doch tatsächlich sämtliche Extras der DVD-DC Fassung außer acht gelassen....Hättt ich mich vor dem Kauf genauer informiert, hätte ich zur DVD Fassung gegriffen und mit Upscaling sicherlich noch ein gutes Bild erzielt aber tonnenweise Extras dabei gehabt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2010 9:57 AM MEST

Seite: 1 | 2