Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Adam H. > Rezensionen

Beiträge von Adam H.
Top-Rezensenten Rang: 6.135.781

Adam H.

American Sniper [dt./OV]
American Sniper [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Stolz der Nation - Die US-Variante, 30. April 2016
Rezension bezieht sich auf: American Sniper [dt./OV] (Amazon Video)
Ziemlich üble Sorte von US-amerikanischer Propaganda. Chris Kyle bleibt unwiderruflich auf seinem Kreuzzug gegen die irakischen Wilden, die Amerika bedrohen. Mal von der Tatsache abgesehen, dass man durch den Film den Eindruck hat, der dritte Golfkrieg habe irgendwas mit 9/11 zu tun, gibt es krasse Logikfehler, die den Film schwer genießbar machen - zum Beispiel (Achtung: Spoiler): Warum ist Chris Kyle scheinbar der einzige bei den US-Streitkräften, der AN DER FRONT WÄHREND DES EINSATZES die ganze Zeit mit dem Mobiltelefon seine Frau anrufen kann? (Der Film liefert die Erklärung: Weil der DER HELD SCHLECHTHIN ist...). Oder: Warum lädt ein Iraker, der der Al-Qaida angehört, US-Truppen zum Essen ein und sorgt quasi selbst dafür, dass seine gebunkerten Waffen im Schlafzimmer gefunden werden?
Ich komme nicht herum, mich an den Film Stolz der Nation erinnert zu fühlen. In dem "Film im Film" (siehe Inglorious Basterds) wird ein NS-Propagandafilm parodiert. In American Sniper findet man diese parodierenden Elemente wieder - und dabei ist der Film Ernst gemeint...

Sony Xperia GO Sport Ed. Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen, NovaThor U8500 Dual-Core, 1GHz, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) inkl. Stereo Headset schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Outdoor Handy, 19. Juli 2013
Bin wirklich zufrieden. Ich hab ein Smartphone gesucht, um Runkeeper zu nutzen, als Navigationsgerät zu verwenden und genrrell Sachen zu machen, die draußen stattfinden. Toll ist, dass das Gerät wasserfest ist, so dass es nichts ausmacht, wenn beim Laufen der Platzregen startet. Auch ist die relativ geringe Größe praktisch und auch Grund, warum ich mich für das Go statt für die Z-Version entschieden hab. :-)

Fette Vögel gehen öfter fremd: Skurrile Erkenntnisse aus der Welt der Wissenschaft (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Gunther Müller

5.0 von 5 Sternen Interessantes Wissen für alle Lebenslagen :), 4. Dezember 2012
Immer wieder gut, um sich Themen für Gesprächstoff auf Partys zu suchen. Sehr zu empfehlen für Fans von der Unnützes Wissen-Reihe vom Neon-Magazin.