Profil für Sunflower > Rezensionen

Beiträge von Sunflower

Sunflower (Frankfurt, Deutschland)

Watch Dogs - Das offizielle Lösungsbuch
Watch Dogs - Das offizielle Lösungsbuch

4.0 von 5 Sternen Ein umfangreiches Lösungsbuch, das manchmal genau aus dem Grund etwas in die Irre führt?, 4. Juli 2014
Das Lösungsbuch zu "Watch_Dogs" ist, glaube ich, eines der Umfangreichsten, die ich jemals gesehen bzw. in meinem Besitz habe. Jede Mission wird genaustens, Schritt für Schritt, erklärt; es werden Tipps zur Vorbereitung jeder Mission gegeben und auch unterschiedliche Lösungswege beschrieben, je nachdem, welche Spielweise (aggressiv oder eher heimlich) man bevorzugt.
Ich hätte dem Buch daher sehr gerne 5 Sterne gegeben, da ich die Arbeit, die dahintersteckt, wirklich schätze. Aber leider muss ich trotzdem 2 Abstriche machen, weshalb ich "nur" auf eine 4 Sterne-Wertung komme.
Zum einen ist mir die größte Stärke dieses Lösungsbuches, nämlich die Genauigkeit der Missionserklärungen, manchmal leider auch zur größten Schwäche geworden. Es mag gerne sein, dass es nur an mir liegt und andere keine Probleme damit haben/hatten. Aber mir persönlich ging es 2-3 mal so, dass ich eine Mission anfing, irgendwann nicht mehr weiterkam, dann zum Lösungsbuch griff und erstmal rausfinden musste, wo genau ich mich bei der Erklärung denn nun genau befand. Es ist daher, meiner Meinung nach, nicht ratsam mitten in der Mission ins Lösungsbuch zu schauen, wenn man nicht jeden Schritt (im Spiel selbst oder auch nur gedanklich) nicht noch einmal nachvollziehen will.
Wer hingegen nur und direkt nach dem Lösungsweg spielen möchte, der sollte auf jeden Fall keinerlei Probleme damit haben ;-)
Und zum anderen finde ich es schade, dass die Lösungswege zu den verschiedenen Schach-Rätseln nicht im Lösungsbuch enthalten sind, was mich persönlich einfach auch sehr interessiert hätte. Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung ;-)
Ansonsten trotzdem ein umfang,- und hilfreiches Lösungsbuch, auf das man gerne zurückgreifen kann, sollte man mal in der Klemme stecken.

The Art of Watch Dogs
The Art of Watch Dogs
von Andy McVittie

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Artbook zum Spiel, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Art of Watch Dogs (Gebundene Ausgabe)
"The Art of Watch_Dogs" wird als edles Hardcover geliefert, was ich bei Artbooks an sich immer begrüße, da es einfach für mehr Stabilität beim Umblättern sorgt. Außerdem lässt es sich so auch viel leichter und besser im Regal unterbringen.
Es enthält meiner Meinung nach sowohl schöne Charakter,- und Umgebungskonzeptzeichnungen, als auch kleinere "Details" wie z.B. diverse Graffiti-Kunst-Bilder von DedSec, die man im Spiel (teilweise) auch finden kann.
Hierbei herrscht ein gutes Gleichgewicht zwischen tollen Zeichnungen und Bildern, die die gleiche Spielgrafik wie im Spiel selbst aufweisen. Des Weiteren kann man (wenn man der englischen Sprache mächtig ist) noch ein paar nette Hintergrundinformationen erfahren.
Für mich jedenfalls eines der besten Artbooks, die ich besitze und ich kann es jedem Fan des Spiels empfehlen, weil es einfach noch ein netter Zusatz ist :)

Die Bestimmung - Divergent - Deluxe Fan Edition [Blu-ray]
Die Bestimmung - Divergent - Deluxe Fan Edition [Blu-ray]
DVD ~ Shailene Woodley

5.0 von 5 Sternen Ein super Film, der nicht (mehr) so weit von der Realität entfernt ist?!, 1. Mai 2014
Schon allein der Trailer wirkte auf mich sehr vielversprechend, weshalb ich es kaum erwarten konnte den Film im Kino zu sehen! Gestern Abend war es dann soweit, und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht :)
Bisher kenne ich zwar die Bücher nicht (vielleicht konnte ich gerade deswegen komplett unparteiisch an die Sache rangehen), aber als "Neuling" in dieser schönen, wie zugleich erschreckenden Zukunftswelt habe ich mit dem Film sehr gute Erfahrungen gemacht.
Klar sieht man auch dort Parallelen zu anderen Buch,- und Filmhits, wie "Tribute von Panem" oder auch "Cloud Atlas". Doch gerade, wenn man ein Faible für diese Art von Film hat, wird man mit der "Bestimmung" seine Freude haben.
Alle 3 genannten Filmtitel beschäftigen sich mit einer fiktiven Zukunft, in der Bürger lediglich "funktionieren" und bloß nicht "selbst handeln oder gar denken!" dürfen. Eine Zukunft, so möchte ich meinen, die vermutlich gar nicht mehr so weit entfernt ist, wie wir vielleicht glauben wollen. Und allein aus diesem Grund wirkt alles nochmal so viel intensiver, finde ich.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls nichts zu bemängeln und ich freue mich jetzt schon riesig auf das Erscheinen der DVD/BD und die zwei Fortsetzungen der Reihe :)

Fazit: Interessante, gesellschaftskritische Handlung, spannend inszenierte Szenen und seine Zeit auf jeden Fall wert!

Uncharted 3: Drake's Deception - Das offizielle Buch - Collector's Edition
Uncharted 3: Drake's Deception - Das offizielle Buch - Collector's Edition
Wird angeboten von digigames (Preise inkl. MwSt. Impressum & AGBs unter Verkäuferinfo)

5.0 von 5 Sternen Ein umfangreiches Lösungsbuch in edler Aufmachung, 27. Mai 2013
Ich bin ein großer Fan der Piggyback Lösungsbücher und auch bei diesem hier merkt man deutlich die Zusammenarbeit von Naughty Dog und Piggyback.
Das Buch ist ein edles, antik wirkendes (und damit super zum Spiel passendes) Hardcover, was allein optisch im Regal schon eine Menge her macht, doch auch der Inhalt des Buches ist umfangreich und es steckt viel Liebe zum Detail drin.
Ob man nun ganz einfach mal den Lösungsweg nachschlagen, sich Tipps aus dem Buch holen oder sich die Bedingungen für diverse Trophäen und Schätze ansehen will, das Buch bietet einfach alles und darf in keiner Sammlung fehlen! :)

Einziger Nachteil/Minuspunkt: So ein schickes Lösungsbuch existiert leider erst bzw. nur für den 3. Teil der Reihe ;-)

Skylanders Giants - Single Character - Swarm
Skylanders Giants - Single Character - Swarm
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Vorsicht, hier wird scharf gestochen! ;-), 27. Mai 2013
Für mich ist Swarm eine der besten und abwechslungsreichsten Giants im Spiel.
Natürlich bewegt auch er sich für einen Giganten recht langsam, dennoch möchte ich meinen, dass er flexibler als andere ist.
Bringt man ihm die Flugfähigkeit bei, erhöht das seine Geschwindigkeit und seine facettenreichen Angriffe sind auch keinesfalls zu verachten.
Gerade die Verwandlung in einen kompletten Bienenschwarm, der bei Berührung den Gegnern Schaden zufügt, hat es meiner Meinung nach in sich und ist auch sehr schön anzusehen ;-)

Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 2: Among Thieves

5.0 von 5 Sternen Wundervoller Soundtrack zu einem wundervollen Spiel!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Uncharted 2: Among Thieves (Audio CD)
Der Soundtrack zu Uncharted 2 - Among Thieves war tatsächlich der erste, den ich mir zu einem Videospiel gekauft habe.
Und ich bereue es nicht eine Sekunde :)
Schon während dem Spielen hat mir die musikalische Untermalung super gut gefallen, und auch beim alleinigen Hören (der CD) fühle ich mich noch immer an bestimmte Orte und Szenen (rück)versetzt.
Mein Fazit: Wundervoll arrangierte Musik für jede Stimmung! Ob episch, geheimnisvoll oder "bedrohlich". Ein MUSS für jeden Fan :)

Spyro - Skylanders: Giants Single Character
Spyro - Skylanders: Giants Single Character
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Der kleine, lila Drache ist einfach kult! :), 24. Mai 2013
Für mich als eingefleischter Spyro-Fan keine Frage, diesen Skylander meiner Sammlung hinzuzufügen.
Der kleine, lila Drache ist nun noch frecher, aber auch immernoch süß :)
Seine Attacken sind auch nicht zu verachten und als Magie-Skylander ist er defintiv eine sehr gute Wahl! ^^

Sonic Boom - Skylanders: Giants Single Character
Sonic Boom - Skylanders: Giants Single Character

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Figuren!, 21. Mai 2013
Sonic Boom für meine Sammlung von Skylandern gekauft zu haben, bereue ich nicht eine Sekunde.
Der kleine Greif ist nicht nur süß, sondern hat es auch faustdick hinter den Ohr...ich meine Flügeln ;-)
Und dank ihm hab ich auch die Arena-Herausforderungen im Nu erledigen können.
Besonders wenn später noch die (bis zu) 4 Jungtiere dazukommen.
Mein Fazit daher: Unbedingt kaufen und ausprobieren! :)