holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Stevie ;o) > Rezensionen

Beiträge von Stevie ;o)
Top-Rezensenten Rang: 325

Stevie ;o)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Brother MFC-L5700DN A4 MFP mono Laserdrucker 40ppm (Drucken, scannen, kopieren, faxen, 1.200 x 1.200 dpi, Print AirBag für 200.000 Seiten)
Wird angeboten von GHZ SERVICE SRL

5.0 von 5 Sternen sehr guter Drucker fürs Büro und für alle die viel drucken möchten/müssen, ..., 28. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Drucker ist eher für Firmen und Vielnutzer geeignet. Für den normalen Privatgebrauch ist er von der Größe und vom Gewicht (ca. 16-17 Kilo) eher weniger geeignet. Also eher für Intensivnutzer. Die Erfahrungen (Vor- und Nachteile) aus dem ausprobieren fasse ich für alle, die nicht so viel lesen wollen, kurz zusammen:

+ Bedienung über LCD-Display und PC sehr einfach möglich
+ Drucker ist von der Geräuschentwicklung o.k. (subjektiv) - die Herstellerangabe liegt bei 54 dB
+ Erscheinungsbild der Drucke: sauber und klar
+ Geschwindigkeit entspricht der Herstellerangabe
+ ist auch Recyclingpapier geeignet; Papierstaus sind bisher noch keine aufgetreten
+ der Drucker kann locker alleine ausgepackt und aufgestellt werden, hierzu ist es sinnvoll für ausreichend Platz an den Seiten des Druckers und oben zu sorgen (wg. aufklappen)

o eine Tonerkassette kostet ca. 86 Euro (für 3000 Seiten), dass sollte man in seine Kalkulation vor der Investition mit einbeziehen
o Fax wurde von mir nicht ausprobiert
o hat keine Wifi und Bluetooth Funktion - wurde auch nirgends in der Produktbeschreibung aufgeführt (wird nur der Vollständigkeit halber erwähnt)
o druckt nur s/w - wie in der Beschreibung des Produktes angegeben; hierdurch ergibt sich allerdings vermutlich für viele wieder nur eine eingeschränkte Nutzungsmöglichkeit, da viele Präsentationen, Briefköpfe, etc. halt einfach oft Farbe enthalten

Fazit:
Der Drucker kann viel und vor allem schnell. Unter diesem Gesichtspunkt ist eher wohl eher für Vieldrucker oder den gewerblichen Gebrauch geeignet. Die Installation war sehr leicht, wie auch die Bedienung. Gerne kann ich für alle, die mit den unter "o"-genannten Punkten leben können und der Preis o.k. ist, den Drucker weiterempfehlen.

Bang & Olufsen PLAY BeoPlay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) natural
Bang & Olufsen PLAY BeoPlay A1 Bluetooth Lautsprecher (Wetterfest) natural

5.0 von 5 Sternen Einzigartiges Design und toller Sound!, 25. Mai 2016

+ überragendes Design + auch mit dem Lederbändchen
+ das überragende Design trifft auf einen ebenfalls übrragenden Klang
+ der Lautsprecher kann mit oder ohne App ("BeoMucsic-App"*) über Blutooth verwendet werden und die Geräte lassen sich leicht verbinden
+ hochwertige Verarbeitung, hält auch einen kleinen Sturz aus

o Akkulaufzeit beträgt ca. 7 Stunden auf normaler Lautstärke; das ist nicht überragend aber o.k.

- bisher konnte ich noch keine negativen Punkte entdecken.

Fazit:
Einzigartiges tolles Gerät. Ich bin begeistert! 5 Sterne

* = Link zur App / siehe Kommentar
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2016 9:51 AM MEST

Seagate NAS HDD - 8 TB - interne Festplatte, ST8000VN0002 (3,5 Zoll), 256 MB Cache, SATA III für NAS-Betrieb
Wird angeboten von technikbilliger

5.0 von 5 Sternen gute, schnelle NAS-Platte, 25. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
NAS-Platten sind - im Gegensatz zu Desktop-Platten darauf ausgelegt, ständig (24/7) zu laufen. Am besten werden Sie - so wie diese NAS-Platte - in einem NAS-Server / NAS-Gehäuse / einer DiskStation, etc. betrieben. Desktop Platten sollen Strom sparen und NAS/Server Platten sollen dauerhaft laufen, zwei gegensätzliche Ziele.

+ trotzdem relativ geringer Stromverbrauch
+ die Platte wird nicht so heiß
+ gute Geschwindigkeitsleistung

o Geräuschpegel etwas (leicht) lauter als bei einer vergleichbaren WD NAS Platte - allerdings alles im grünen Bereich

Fazit:
Insgesamt sehr gute NAS-Platte die zuverlässig Ihren Dienst verrichtet. 5 Sterne

Langenscheidt Audio-Wortschatztrainer Englisch für Fortgeschrittene - Wortschatztrainer auf 1 MP3-CD, 16-seitiges Begleitheft: Über 6 Stunden ... Audio-Wortschatztrainer für Fortgeschrittene)
von Redaktion Langenscheidt
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen mp3-Files zu verschiedenen Themen - aber OHNE(!) Volkabelliste; Booklet nutzlos, 23. Mai 2016
Mit dem Erwerb dieser CD erhält man mehrere .mp3-Files mit Vokablen zu verschienen Themengebieten (Persönlichkeit, Wahrnehmung und Kommunikation, Gesundheit und Körperpflege, Bildung, Beruf, Kulturelle Interessen, Freizeit, Ernähung, Restaurant und Cafe', Wohnen, Tourismus und Verkehr, Natur und Umwelt, Kommunikationsmittel und Medien, Wirtschaft, Technik und Forschung, Gesellschaft und Staat, Zeit, Raum, Farben und Formen, Zahlen und Maßeinheiten. Anschließend gibt es noch einen Teil zu "Stukturwörtern" (Reflexivpronomen, Relativpronomen, Konkunktionen, Hilfs- und Modalverben).

Gut finde ich den Umfang (ca. 5000 Wörter) der enthaltenen Vokabeln, decken Sie doch ein breites Spektrum des über den Grundwortschatz gehenden Bereiches ab. Außderdem finde ich gut, dass die nach dem deutschen Wort, das englische Wort und anschließend ein Beispielsatz in Deutsch und Englisch gesprochen wird. Somit kann man das erlernte gleich kontext- und anwendungsorientiert vernetzen. Hier hat Langenscheidt endlich dazugelernt - die vormals langweilige Gestaltung der CD war nicht mehr zeitgemäß. Allerdings sind die Abstände zwischen den Wörtern zu erlernen viel zu kurz (zwischen 1 Sekunde und 1,5 Sekunden). Aus meiner Sicht viel zu kurz, wenn man den Begriff noch nicht fließend beherrscht. Also eigentlich zum erlernen nur sehr bedingt geeignet.

Ein weiterer Punkt ist, dass bei dem Wortschatztrainer zwar ein Boolet (15 Seiten) enthalten ist, dieses aber nutzlos ist, da es lediglich die Überbegriffe/Katgegorien der enthaltenen Vokabeln beinhaltet (die Vokabeln selbst jedoch nicht) und einige Allegmeine Tips (Wiederholen Sie regelmäßig, Setzen Sie sich Ziele, ... etc.). Diese muss man separat kostenpflichtig erwerben. Die Oberbegriffe kann man aber auch anhand der Benamung der mp3-Files ersehen. Der Erwerb dieses Wortschatztrainers hat also nur einen bedingten Nutzen alleine. Mehr als 2 Sterne kann ich nicht vergeben, obwohl der Inhalt durchaus brauchbar ist.

The Psychic Investor: Using Your Intuition Plus Investing Fundamentals to Profit in the Stock Market: Use Your Intuition Plus Investing Fundamentals to Profit in the Stock Market
von Marcus Goodwin

4.0 von 5 Sternen Gute Idee, Bedeutung der einzelnen Karten/Planeten zu hinterfragen!, 19. Mai 2016
Die Ideen über so ein interessantes Thema ein Buch zu schreiben und das zu einer Zeit (Jahr 2000) in der solche esoterischen Konzepte noch nicht so breit in der Öffentlichkeit akzeptiert waren wie heute ist grundsätzlich einem als sehr gut zu bewerten. Es gab zwar schon früher ein Buch über "alternative Methoden" der Marktprognose (Max Gunther - Wall Street and Witchcraft: An investigation into extreme and unusual investment techniques) und auch W.D. Gann oder andere haben sich mit den Themen Numerologie, Astrologie etc. beschäftigt, aber diese Konzepte haben bisher noch nicht die Verbreitung in der Öffentlichkeit gefunden, die sie eigentlich haben sollten.

Konkret werden in dem hier vorliegendem Buch verschiedenen Methoden (Numerologie, Astrologie, Tarotkarten, Pendel) versucht Marktprognosen zu erstellen. Grundsätzlich funktioniert das gut. Es kommt aber auf die Sensitivität des einzelnen an, um dies auch umzusetzen. Beim auspendeln z.B. ist die Gefahr das Pendel zu beeinflussen sehr hoch. Auch kommt es auf die Qualität und Beschaffenheit des Pendels an.
Mit Hilfe von Tarortkarten wird Prognosen für die Märkte oder einzelne Aktien erstellt. Das funktioniert aus meiner Sicht sehr gut, allerdings sind die Bedeutungen, die er in dem Buch für die einzelnen Karten anführt nicht passend! Am besten eignen sich für die Finanzmärkte die Crowley Karten, da die Farbgebung am besten die einzelnen Energien wiedergibt. Z.B. wird in dem Buch bei "Wheel of Fortune" neutral angegeben. "Das Glück" hat aber eine schwankende und eher fallende Kurse anzeigende Energie. Ähnlich beim Magier. "The World" oder Das Universum hat bei Ihm eine positive Energie, steht aber für Saturn der aus meiner Sicht eher für stark nachgebende Kurse steht. Ich kann mich gar nicht hinter den von ihm gefundenen Bedeutungen anfreunden. Hier ist äußerste Vorsicht geboten. Bei dem Astrologieteil geht es mir etwas ähnlich.

Wichtig ist auch zu wissen, dass der Autor, der dieses Buch unter dem Pseudonym "Marcus Goodwin" verfasst hat pleite gegangen ist als er diese Methoden auf die Finanzmärkte angewandt hat. Die Prognosemethoden funktionieren grundsätzlich sehr gut (siehe z.B. die Arbeiten von Gann und anderen) aber nicht mit der von "Goodwin" zugewiesenen Bedeutungen und Methoden. Besser ist es aus meiner Sicht das oben aufgeführte Buch Wall Street and Witchcraft von Max Gunter zu kaufen und mit den dort enthaltenen Methoden selbst zu experimentieren. 4 Sterne für die gute Idee und viele Anregungen.

Fit Fox Express Premium High Amino Complex Whey-Hydrolysat-Mix, 500 Tabletten, 1er Pack (1 x 500g Dose)

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt, leicht schluckbar, 19. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

+ wirklich leicht schluckbar. 14 Stück ist die Einnahmeempfehlung über den Tag verteilt also z.B. 5,5,4.
+ der Geruch ist nicht unangenehm und es kostet somit auch nicht erst Überwindung die Tabletten zu schlucken.
+ kein Gluten oder Aspartam enthalten. Das ist heutzutage auch nicht selbstverständlich. Finde ich gut!
+ das Produkt hat einen L-Glutamin Anteil, der sich positiv auf die Erholungsfähigkeit auswirkt

o leider kann ich mit dem Made in Germany überhaupt nichts anfangen, das kann alles bedeuten. Wichtig ist ja vielmehr, dass der verwendete Inhalt sauber und rein ist. Davon gehe ich jetzt einfach mal aus, obwohl das vom Hersteller deutlich besser auf dem Produkt beschrieben werden könnte. Reinheit und Sauberkeit von zugeführter Nahrung und bei Nahrungsergänzungen sollten, für jeden Sportler, der seinen Körper liebt, sehr wichtig sein.

Fazit:
Gutes Produkt. Leicht zu schluckende Tabletten, die man auch in einem Döschen oder Beutelchen überall mit hinnehmen kann (für unterwegs). Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass man nicht zwingend eine zusätzliche Eiweiszufuhr benötigt (und die letzten 20 Jahre Training geben mir in diesem Punkt recht). In manchen Phasen kann aber eine Supplementierung sehr gut unterstützend wirken z.B. in Diätphasen oder in besonders harten Trainingsphasen. Und dort passt das Produkt aus meiner Sicht ganz gut.

Gorenje Profi Set Herd-Kochfeld-Kombination / A / 0.85 kWh / 67 Liter /Einzigartige Backmuffe Homemade 67 L, edelstahl

5.0 von 5 Sternen gute Verarbeitung, schickes Design, nur geringfügige kleinere Kritikpunkte, 19. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gorenje ist ein Hersteller von Haushaltsgeräten und wurde 1950 gegründet. In letzter Zeit wurde ein Imagewandel weg von billig Produkten hin zu attraktivem Design vollzogen und das merkt man auch an dieser hier vorliegendem Herd. Das Design unterscheidet sich nicht mehr groß von z.B. den Bosch-Hausgeräten. Aber alles von vorne:

Lieferung:
Geliefert wurde pünktlich von zwei hausgroßen und scheunentorbreiten Hermes-Mitarbeitern (2-Mann-Handling des Hermes Einrichtungs Service), die zwar etwas wortkarg waren, ihren Job aber schnell und sauber erledigten. Das Gerät war unbeschädigt, wie es sein muss.

Inhalt:
Herd
Zerankochfeld + Dichtklebeband
Montageanleitung und Bedienungsanleitung

Montage:
Die Montage sollte grundsätzlich von einem Fachmann durchgeführt werden. Wer die Kenntnisse hat, kann dies aber auch selbst erledigen. Strom abschalten. Die Stecker des Kochfeldes einfach in den Herd klemmen. Beim Stromanschluss erst grün-gelb, dann die anderen montieren. Es muß eine Klemme (oder je nach Stromanschluss auch mehrere Klemmen) mit eingebaut werden. Dies ist alles in der Anleitung beschrieben. Kochfeld in die Arbeitsplatte hinein bauen (evtl. Rand aussägen und Dichtband aufkleben). Herd hineinschieben - fertig. Arbeitszeit mit Sägen ca. 2 Stunden.

Herd und Funktionen:
Der Herd macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck (von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen). Die Regler sind im Herd versenkt und schnappen durch hineindrücken der Regler aus dem Herd heraus. Jetzt kann die gewünschte Temperatur eingestellt werden. Aufgefallen ist mir, dass die Herdplatten oben ziemlich schnell warm werden. Auch wird die Wäre sowohl oben auf der Fläche als auch im Backofen schön gleichmäßig verteilt. Testobjekte im Ofen waren u.a. Brotbacken, Auflauf, etc. / Der Herd wird nach dem Temperatur und Programm einstellen über die "Play" Taste. Zeiteinstellung wird über das Berührungsfeld vorne vorgenommen. Dort gibt es auch eine Kindersicherungsfunktion. Alles in allem hat der Herd aus unserer Sicht eine sehr gute Ausstattung und ist qualitativ sehr gut verabeitet.

Die einzigen Punkte die ich gefunden habe, die nicht optimal gelöst sind waren:
- Die Backbleche im Herd fahren auf Schienen. Bei uns waren diese leicht verbogen. Somit gehen fahren die Bleche und Roste nicht so leicht hinein und wieder heraus.
- Die Türe des Backofens ist aus Glas. Sollte ein Backblech oder Rost nicht ganz hineingefahren sein und man macht im Eifer des Gefechts die Backofentüre zu, knallt die Glasplatte der Türe gegen den noch nicht versenkten Rost und hinterlässt evtl. Spuren. Man kann also nicht per schließen der Backofentüre den Rost/das Blech weiter versenken, sondern muß/sollte dies vorher tun, um Kratzer an der Glastüre zu vermeiden.
- Die Sensoren des Bedienfeld des Herdes (vorne) könnten leichter auf Berührung reagieren. Vielleicht ist das aber auch ein Punkt, der etwas Übung erfordert. Mit einem Smartphone kann man es aber nicht vergleichen.

Fazit:
Dieser Herd ersetzt einen Bosch Herd, da uns die Technik des hier vorliegenden Models von Gorjene überzeugt hat. Die Markennamen der großen Hersteller von Hausgeräten, verwenden leider immer mehr billige Technik und planen schon bei der Herstellung den voraussichtlichen Zeitraum des Kaputt werdens (geplante Obsoleszenz). Auch wenn es für z.B. Bosch Geräte auch nach 20 Jahren noch Ersatzteile gibt, stellt sich wirklich die Frage, ob man es nicht mal mit einem anderen günstigeren Hersteller versucht. Bisher sind wir mit diesem Herd sehr zufrieden und habe auch festgestellt, dass Gorenje bei verschiedenen Tests sogar die Markenprodukte geschlagen hat. Gerne kann ich diesen Herd weiterempfehlen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. 5 Sterne

Wicked Chili Pro Case für Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) - Super Slim Design Schutzhülle (passgenaue Verarbeitung, sehr dünn) transparent
Wird angeboten von Wicked Chili

4.0 von 5 Sternen schöne, flache Displayschutzhülle, 14. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

+ schöne, flache Schutzhülle. Die Hülle fässt sich gut an und ist ein sehr guter Schutz für z.B. ein goldfarbenes S7
+ Montage einfach. Einfach hineindrücken. Sitzt sicher
+ schützt bei einem S7 auch das Display, da der Rand etwas über das Display hinaus steht. Wenn man es flach auf den Tisch legt, dann berührt das Display nicht den Tisch

- die Aussschnitte der Tasten und Kamera könnten noch etwas passgenauer sein. Blitzlicht und Kameralinse könnten separat ausgeschnitten sein und nicht in einem Stück. Auch die Tasten müssten nicht ausgeschnitten sein, um bedienbar zu sein, sondern einfach nur so geformt, dass die Tasten bedienbar bleiben. Hier könnte es noch Optimierungen geben

Fazit:
Insgesamt eine schöne, flache Schutzhülle. Wen die Sache mit den Tasten nicht stört erhält hier für einen niedrigen Preis einen guten Schutz für sein z.B. S7

Body Attack Lipo 100 Hardcore Fat Burner, 1er Pack (1 x 68 g)
Body Attack Lipo 100 Hardcore Fat Burner, 1er Pack (1 x 68 g)

4.0 von 5 Sternen anregende Wirkung; Dosierung bedenkenswert; als alleinige Abnehm-Strategie nicht geeignet, 12. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In diesen Kapseln sind viele Inhaltsstoffe, die alles mögliche bewirken. Eine der "Nebenwirkungen" ist dass man u.a. aufgrund eines hohen Koffeingehaltes grundsätzlich aufgepushed wird. Dass man allerdings 3 Tage wach bleibt, kann ich trotzdem nicht bestätigen. Sicherlich ist es aber auch Gewohnheitssache, wie der Einzelne/die Einzelne auf das Koffein reagiert. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass die Wirkung eines Mittels zur Fettverbrennung von allem Möglichen abhängt. Vor allem von der Ernährung.

Kommen wir zu Koffein. Bei Koffein wurde tatsächlich eine Fettverbrennende Wirkung nachgewiesen, ABER nur(!), bei gleichzeitiger Abwesenheit von Kohlehydraten z.B. im Rahmen einer ketogenen Diät.

Für Rhodiola Rosea sind z.B. aus der TCM einige postive Wirkungen bekannt. Sie steigert die Ausdauer und die Kraft (körpereigene Produkttion von ATP wird angeregt), erhöht die Fruchtbarkeit und reguliert Untergewicht oder Übergewicht und zählt zu den Adaptogenen.

Schon der Volksmund weiß, dass scharfes essen auch gut für die Fettverbrennung ist. Chilipulver unterstützt somit auch die Fettverbrennung und steigert die Ausschüttung von Glückhormonen.

Wer möchte kann sich gerne die einzelnen Substanzen in diesem Produkt näher ansehen. Ich halte die Auswahl der Substanzen grundsätzlich für gut, da viele der Inhaltsstoffe in Zusammenhang mit Abnehmen und Fettverbrennung stehen. Ich möchte aber meine einleitenden Worte nochmal verstärken. So ein Produkt kann(!) den Abnehmprozess durch a) verstärkte Aktivität durch die aktivierenden Substanzen unterstützen und b) durch die Wirkung der einzelnen Substanzen - die alle ihre eigenen Wirkung haben - verstärken.

Grundsätzlich ist beim Abnehmen aus meiner Sicht auf die Menge der Kohlehydraten und die Einnahmezeiträume dieser zu achten. Gute Erklärungen liefert hier Detlef Pape mit seinem Schlank im Schlaf Konzept. Das hier vorliegende Produkt kann eine Diät unterstützen, vor allem eine kohlehydratreduzierte Diät, kann aber niemals alleine als Abnehm-Strategie eingesetzt werden. Leider ist auch die Kapsel wieder aus Rinder(!)-gelatine und somit für Vegetarier nicht geeignet. Die Kapsel kann zwar getrennt werden, aber die Inhaltsstoffe lösen sich eher schlecht in Wasser/Saft auf. Es gibt auch leider keine Angabe über die Qualität der Inhaltsstoffe (frei von Schadstoffen??? -> das wäre vor allem bei aus dem Ausland importierten Substanzen interessant! Haben die Inhaltsstoffe Bioqualität oder sonstige Qualitätssiegel?). Grundsätzlich ist auch die Dosierung überdenkenswert. Man sollte vielleicht mal mit der Verzehrempfehlung 3 Kapseln über den Tag verteilt anfangen. Das man wirklich 3 Kapseln vor dem Training nehmen sollte, möchte ich hier nicht befürworten. Das Gesamtprodukt erhält jedoch: 4 Sterne aufgrund der grundsätzlichen Auswahl der Inhaltsstoffe.

Elliot Wave Techniques Simplified: How to Use the Probability Matrix to Profit on More Trades
von Bennett Mcdowell

2.0 von 5 Sternen zwischen Werbebroschüre, Selbstbeweihräucherung und alles Mögliche, 8. Mai 2016
Die von Ralph Nelson Elliott entdeckten Wellen, umfassen ein 5-welliges Muster (+Korrekturmuster), dass sowohl in Börsenkursen als auch in anderen Bereichen (Sozionomics) Anwendung findet. Bis 5 zu zählen ist ja jetzt nicht schwer und das Muster zu verstehen auch nicht. Die eine Herausforderung vor denen jeder EW-Anwender steht ist eine möglichst passende Zählung in z.B. Börsenkusen zu finden. Die andere Herausforderung ist in komplexen Korrekturmustern / Flat, Irregular, Triangle mögliche Handelsmöglichkeiten zu entdecken. Bei beiden ist das Buch nur sehr bedingt hilfreich, wenn überhaupt.

Das Buch führt erstmal kurz in die Geschichte ein, wie die Wellen von Ralph N. Elliott entdeckt wurden. Das ist durchaus interessant, zumindest für Leute, die die original Literatur (Major Works, Natures Law oder R. N. Elliott's Masterworks: The Definitive Collection) noch nicht gelesen haben. Mit 23 Seiten fällt diese aber sehr lang aus im Vergleich zur Gesamtlänge des Buches.

Ganz gut hat mir der folgende Teil mit "Börsenpsychologie" oder besser "Trader/Tradingspsychologie" gefallen. Unter vielen anderen allgemeinen Dingen, weißt er darauf hin, dass ein Schlüssel für den Börsenerfolg der tatsächliche Glaube an sich selbst ist. Hier werden verschiedene Fragen gestellt, ob der Trader an den eigenen Börsenerfolg glaubt, ob man daran glaubt vom Trading leben zu können, ob man daran glaubt, dass erfolgreiches Trading möglich ist, ... Er gibt auch einen Tipp, wie man hier mit negativen Überzeugenen über sich selbst umgehen könnte. Meiner Meinung nach gibt es hier aber bessere Handlungsoptionen, nur ich finde es schon mal sehr gut, dass dies überhaupt angesprochen wird, obwohl es nicht Kern des Buches ist.

Nachfolgend wird dann sehr kurz (und aus meiner Sicht übersimplefied) das Wellenmuster (es gibt 5 Wellen und A,B,C Korrekturen) und einige komplexeren Korrekturmuster (Flat, Irregular, Triangle) beschrieben. Auch hiervon gäbe es auch wieder komplexere Versionen, die aber im Buch ausgespart wurden. Es folgen ein paar Hinweise zur Einzeichnung der Fibonacci-Retracements und Projections, zur Wellenlänge und Korrekturlänge (Statistik) und schreibt auch noch ganz lapidar in einem kurzen Absatz dass auch alternative Wellenzählung möglich sind/sein können - ohne nähere Erklärung. Ohne auf nun alle folgenden Details einzugehen, zaubert der Autor die Möglichkeit mithilfe von RSI und einem Oscillator und seinen "geheimen" Einstellung (die ich noch "niemals" sonst irgendwo gelesen habe ;-) ... so "geheim" sind diese! ;-) ) das Ende der Welle 3 zu prognostizieren. Es folgt eine "Matrix" (die "McDowell Probability Matrix"), die eine Reihe von Kriterien mit einem Punktebewertungverfahren nutzt, um die Wahrscheinlichkeit für die Richtigkeit der Wellenzählung nutzt. Hier hätte der Autor punkten können, z.B. eine so geniale Möglichkeit vorzustellen, wie es z.B. Robert C. Miner in Dynamic Trading gemacht hat. Leider besteht die Matrix von Mcdowell nur daraus die einzelnen Dinge, die er vorher aufgeführt hat (Ist die Wellenzählung eindeutig?, Oscillator klar?, Volumen für die Wellen korrekt?, Fibonacci-Niveaus halten?, RSI ist klar?, sind mehrere verschiedene Zeitebenen in Syncronisation?) mit Punkten von 0-5 zu bewerten. Es folgen einie Beispiele für mehr oder (eher weniger) nachvollziehbaren Wellenzählungen (wobei seine Zählungen nur 5-Wellen umfassen und kein A,B,C nach der 5ten Welle, wobei das z.B. Constance Brown auch so lehrt/verwendet). Zwischendurch macht er immer wieder Werbung für seinen eigenen RSI und Oscillator und seine eigene Chartsoftware. Das Buch endet mit einem 40 Seitigem Kapitel eines Klienten von ihm, dass wohl der Beweihräucherung von Mcdowell dient. Das war leider zuviel für mich. Obwohl das Buch sonst zwar an einigen ausgewählten Stellen nicht schlecht ist (auch Constance Brown bedient der Hilfe von Indikatoren, um ein besseres Timing für die Wellen zu haben) aber es geht deutlich zu wenig in die Tiefe. Der Leser wird nicht in die Lage versetzt, selbstständig Wellenzählungen durchzuführen - vor allem nicht in komplexen Korrekturen (die ja auch vorkommen und manchmal auch Monate dauern können). Es gibt bessere Bücher zu Fibonacci und zu Elliott Wellen. Empfehlen möchte ich an interessierte Leser das aus meiner Sicht geniale o.g. Buch von Robert C. Miner - Dynamic Trading: Dynamic Concepts in Time, Price and Pattern Analysis with Practical Strategies for Traders and Investors dass versucht auch etwas zu vereinfachen (an den Stellen wo es möglich ist). Man muß nicht immer eine perfekten Wellenzählung haben. Eine andere Möglichkeit ist das Buch von Jeffrey Kennedy - Visual Guide to Elliott Wave Trading (Bloomberg Professional), das aber nur für Leute in Betracht kommt, die die Grundlagen von EW schon kennen. Hier werden auch nur Impulswellen und C-Wellen gehandelt.

Fazit:
Bei Elliott Wave Simplefied wird zu wenig geboten für den Preis. Es enthält gute Elemente, ingesamt aber zu wenig konkretes um die Zählung zu verbessern (die beiden Hinweise zu den "geheimen" Indikatoren Einstellungen mal ausgenommen). Die ständige Werbung finde ich unangemessen und macht das Buch anrüchig. Hier soll versucht werden, die Entwicklungen des Autors zu verkaufen bzw. mit den Erfahrungen des Klienten (Dean Jenkins), Coachings zu verkaufen. 2 Sterne

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20