ARRAY(0xa600a108)

Landhaus- und Bauerngärten: Gestalten Pflanzen Pflegen
Landhaus- und Bauerngärten: Gestalten Pflanzen Pflegen
von Wolfgang Hensel

3.0 von 5 Sternen Tolles Fach-, aber kein Praxisbuch, 18. Mai 2013
Gleich am Anfang muss ich sagen, dass ich beim Kauf eine andere Art von Buch erwartet habe. Warum? Weil im Titel "Gestalten, pflanzen, pflegen" steht. Und das hat für mich eine Praxisnähe suggeriert, die dieses Buch nicht liefert. Aber - und das ist das Gute - es ist auch das einzig negative an dem Buch.

Gleich beim Auspacken wird einem klar, dass man ein Fachbuch vorsich hat. Hochwertiger Einbang, dicke Seiten, perfekte Fotos in Hochglanz usw...

Inhalt:
Der Autor Wolfgang Hensel stellt in diesem Buch vier unterschiedliche Gartentypen vor: Den Bauern-, Cottage, Landhaus- und Ländlichengarten! Dabei ist das Buch sehr gut strukturiert. Zuerst lernt man viel über die Geschichte und die Entwicklung zu den vier unterschiedlichen Gartentypen. Danach widmet sich der Autor in vier Kapiteln je einem Gartentyp. Man lernt viel grundsätzliches über die Gärten. Was den jeweiligen Garten ausmacht, welche Pflanzen bzw. welches Gemüse darin vorkommen und welche weiteren Stilelemente verwendet werden.

Aber - und das muss man beachten: Das Buch bleibt ein theoretisches Buch! Praxistipps, Bau- oder Pflanzanweisungen findet man nicht. Wer dies auch nicht sucht, der findet ein außergewöhnlich gutes Sachbuch über Landhaus & Bauerngärten. Wer Praxisnähe braucht, der sollte zu einem anderen Buch greifen.

Übrigens - die Photos sind wunderschön, zeigen aber "nur" perfekt umgesetzte Gärten des jeweiligen Stils und sind daher als Inspiration nur bedingt geeignet. Die wenigsten dürften ein paar hundert Quadratmeter großen Garten und die finanziellen Mittel haben, um sich an den abgebildeten Bildern zu orientieren.

Funky Barn
Funky Barn

2.0 von 5 Sternen Wenig Spielspaß - schlechte Grafik - teurer Preis, 18. Mai 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Funky Barn (Videospiel)
Ich spiele nun seit einigen Tagen Funky Barn und ich muss sagen, dass es jetzt schon langweilig ist! Warum? Weil es einfach nichts neues gibt. Man macht immer dasselbe, steigt im Level auf und bekommt Maschinen, die einem die Arbeit abnimmt. Aber der Reihe nach:

Inhalt:
In "Funky Barn" muss man einen Bauernhof/eine Farm aufbauen, pflegen und erweitern. Dazu müssen die Tiere gestreichelt, Zäune repariert die Weiden und Scheunen ausgebaut, Schädlinge bekämpft und Feinde verjagt werden.
Was daran "funky" ist? Meiner Meinung nach nicht viel, aúßer man empfindet es als "funky" wenn man die Kühe zum Melken inŽeine Melkmaschine wirft und sie dann als Terapack wieder rauskommen..... Oder Außerirdische Ufos die Tiere klauen...

Spielspaß:
Am Anfang ist das Spiel sehr stressig - vor allem für das Verpackend er Eier hat man kaum Zeit. Außerdem müssen ja noch sämtliche Zäune repariert werden, da ansonsten die Hühner von ausgebrochenen Schafen erschreckt werden und deswegen weniger Eier legen.
Schon nach 1 Stunde hat man aber genug Geld sich Hilfsmaschinen zu leisten die nach und nach einem die ganze Arbeit abnimmt. Sogar für die Verteidigung der Kühe vor Ufos gibt es eine Maschine. Da im Spiel auch sonst nichts neues dazu kommt, verliert man schon nach kürzester Zeit die Lust. es wird einfach nur tierisch langweilig!

Grafik:
Selbst für eine normale Wii wäre die Gräfik eine katastrophe gewesen - aber für ein Wii U Spiel ist es einfach nur vorsintflutlich. Wer dieses Spiel sieht, der denkt nicht die neueste Nintendo Konsolengeneration vorsich zu haben

Fazit: Manche Elemente sind beim ersten Sehen ganz lustig, so verlassen z.B. vernachlässigte Tiere aus freien Stücken den Hof indem sie sich einen Luftballon an den Bauch binden und wegschweben. Allerdings ist das Spiel schon nach wenigigen Stunden einfach nur noch langweilig. Die schlechte Grafik tut ihr übriges und man legt das Spiel bald weg und rührt es nicht mehr an!

Braun Oral-B Triumph 4000 elektrische Premium-Zahnbürste
Braun Oral-B Triumph 4000 elektrische Premium-Zahnbürste

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 8. Mai 2013
Die Braun Triumph 4000 ist meine zweite elektrische Zahnbürste. Mein erste war ein eher billiges Standardgerät ohne Schnickschnack. Also war ich gespannt was so ein Premiummodell alles kann und ob es wirklich hält was es verspricht.

Der erste Eindruck:
Beim Auspacken fiel mir als erstes die Größe und das Gewicht auf. Sie war deutlich größer als meine alte und um einiges schwerer. Allerdings sieht man bei der Verarbeitung auch sofort, dass es sich eben nicht um ein Bliigteil handelt
Mit geliefert werden außerdem 4 unterschiedliche Aufsteckbürsten, so wie eine Aufbewahrungshülle die direkt an der Ladestation befestigen kann. Außerdem gibt es noch eine Reise-Box in blau dazu.

Handhabung:
Das ist der Schwachpunkt dieser Bürste. Erst einmal ist sie wie bereits geschrieben sehr schwer, was unangenehm werden kann. Außerdem ist sie auch nicht sehr ergonomisch - sprich sie ist unhandlich, was beim Putzen manchmal hinderlich ist. Wer die vielen unterschiedlichen Putzmodi (dazu später mehr) wirklich ernst nimmt, der trifft auf das nächste Problem: Das Wechseln der verschiedenen Putzmodi (Reinigung, Tiefenreinigung, Sensitiv, Polieren) kann man nur, wenn die Zahnbürste in Betrieb ist. Als letztes sollte man noch erwähnen, dass die Bürste sehr laut ist

Putzleistung:
Das absolute Gegenteil zum vorherigen Kapitel - das Reinigungsergebnis ist verdammt gut!
Allein schon die 4000 Umdrehungen merkt man sofort.
Dann hat die Bürste gleich vier unterschiedliche Reinigungsprogramme: Reinigen, Tiefen-Reinigung, Sensitiv und Polieren. Jedes der Reinigungsprogramm hat seine eigene Bürste. Wer also will kann aus dem normalen Zähneputzen ein Reinigungsevent machen. Bleibt jedem selber überlassen, ob er es übertrieben findet!
Richtig gut ist aber auf jeden Fall die Andruckkontrolle. Bei zu starkem Druck stoppt die Pulsation der Aufsteckbürste und wechselt in den Sensitiv-Modus.
Auch mit den Zahnzwischenräumen kommt die Bürste gut zu Recht
Nette Sache ist auch der 2-Minuten-Timer mit 30-Sekunden-Intervallen. Er zeigt an wann der Kieferquadrant lang genug geputzt wurde

Wem das alles zu viel Schnickschnack ist, der kann auf die Oral-B 3D Plaque Control Deluxe Bürste ausweichen. Ähnliches Modell, aber kleiner, handlicher leichter und leiser, hat aber "nur" zwei Putzprogramme.

Philips PT927/21 Rasierer PowerTouch Pro (Reinigungsstation, Trimmer)
Philips PT927/21 Rasierer PowerTouch Pro (Reinigungsstation, Trimmer)

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt - fairer Preis - teure Nebenkosten, 8. Mai 2013
Ich habe den Philips PT927 über das Amazon Vine Testprogramm zur Verfügung gestellt bekommen. Bisher habe ich einem Braun Rasierer mit klassischem Schwingkopf verwendet.

Erster Eindruck:
Der erste Eindruck beim Auspacken war sehr positiv. Das Gerät ist kleiner als erwartet und es ist erstaunlich leicht im Gegensatz zu meinem bisherigen Braun Rasierer. Dazu bekommt man eine Reinigungsstation, die allerdings durchaus seinen Platz im Badezimmer bedarf, eine Flasche Reinigungsflüssigkeit, eine Aufbewahrungstasche und einen Reinigungspinsel.
Der Rasierer liegt gut in der Hand und macht einen hochwertigen Eindruck

Rasur:
So - nun zum wichtigsten Punkt, der Rasur. Für mich ist es der erste Rasierer mit der drei Scherenkopftechnologie, wie sie bei Philips zum Einsatz kommt. Die ersten Sekunden ist es ein komisches Gefühl, aber dann hat man sich daran gewöhnt. Auch an die Tatsache, dass man kreisende Bewegungen machen muss. Der Ergebnis ist sehr gut, aber auch nicht überragend. An den Wangen spielt der Philips mit seiner Technologie seine Stärken aus. Hier ist das Ergebnis schnell und gründlich. Deutlich mehr Probleme hat er im Kinn und Halsbereich. Hier hat der Braun mit seinem Schwingkopf die Nase vorne. Hier muss man doch mit dem Philips relativ oft über die Stellen gehen um auch ein wirklich gutes Ergebnis zu haben. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Philips PowerTouch Reihe die niedrigste der vier Philips Rasierer Reihen ist und daher das Produkt zu einem gutem Preis zu haben ist. Das Premium Modell kostet gut das dreifache.

Reinigung:
Es gibt drei Möglichkeiten den Rasierer zu reinigen. Mit der Bürste, unter fließend Wasser und in der Station. Fließend Wasser war für mich gewöhnungsbedürftig und ich muss gestehen, dass wenn ich für den Rasierer bezahlt hätte, dass ich mich das vermutlich nicht so schnell getraut hätte. Ein Braun wäre nach einer Wasserdusche vermutlich hinüber. Beim Philips kann man den Scherenkopf aufklappen und unter das Wasser halten. Ziemlich gute Sache!
Die Reinigungsstation ist so ne Sache. Sie wird im Handbuch als die beste der drei Reinigungsmethoden angepriesen und natürlich muss man gestehen dass es vom Ergebnis es auch ist. Nach 8 Minuten ist der Vorgang beendet, das Gerät ist super sauber und es ist sogar desinfiziert. Dazu riecht es auch noch gut und fühlt sich danach frisch auf der Haut an. Es hat aber auch einen großen Nachteil: Die Nebenkosten! Und das ist ein Punkt, den jeder beachten und dann für sich selbst entscheiden muss, ob ihm das Wert ist. Der Kostenpunkt ist die Reinigungsflüssigkeit. Eine Flasche reicht für genau 2 Füllungen der Station. Man kann die Flüssigkeit in der Station laut Handbuch 2 Wochen lang benutzen - so dass man bei täglicher Reinigung (wie empfohlen) genau eine Flasche pro Monat brauchen würde. Eine Flasche kostet bei Amazon oder im Handel zwischen 7 und 10 EUR. Dazu kommen noch die Stromkosten für das Reinigen und das Gerät braucht erstaunlich viel, nämlich ca. 1kwh pro Reinigungsvorgang. Bei 24 Cent pro KWH macht das weitere 7-8 EUR pro Monat. Sprich - die Reinigungsstation ist eine Sache des Geldbeutels. Wer das Geld hat bzw. dafür ausgeben will, der bekommt wirklich ein toll gereinigtes Gerät. Ansonsten macht es auch das fließend Wasser und eine gelegentliche Reinigung in der Station.

Fazit: Es ist ein sehr guter Rasierer und für einen fairen Preis zu haben. Wer allerdings auf eine wirklich perfekte Rasur wert legt, der sollte in eine höhere Preisklasse gehen (z.B. die Philips SensoTouch 3D Reihe). Bei der Reinigungsstation muss jeder selber entscheiden, ob ihm die Nebenkosten zu viel sind oder nicht - gute Arbeit leistet sie aber auf jeden Fall!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2013 12:45 AM CET

Hailo 8724-101 Alu-Sicherheits-Haushaltsleiter ParkettLine L65P 4 Stufen - Speziell für alle empfindlichen Böden

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!, 4. Mai 2013
Dass oft nur Kleinigkeiten ein gutes Produkt ausmacht, zeigt die Leiter "8724" von Hailo!
Leitern gibt es viele und man sollte meinen, dass ein Normalanwender eh keinen Unterschied merkt. Ich muss gestehen, dass ich mich getäuscht habe. Das erste was mir auffiel, war das Gewicht der Leiter. Sie ist sehr sehr leicht - kein Vergleich meiner Alten. Und trotzdem macht sie einen stabilen Eindruck und wackelt nicht.
Wirklich einfach und trotzdem genial sind die umklappbaren Füße für empfindliche Böden wie Parkett. Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen - die Leiter hinterlässt keine Kratzer oder sonstige Schäden. Man kann sie getrost auf allen Böden verwenden.
Fehlt in der Bewertung noch die "Ablageschale mit Steckmöglichkeiten und Eimerhaken": Als ich das las dachte ich, dass es eine nette Spielerei aber nicht mehr ist. Bis ich Lampen aufgehängt habe. Unterschiedliche Schraubenzieher. Kabelschneider etc. - alles war griffbereit. Kein lästiges Auf- und Absteigen. Und das meine ich mit "Kleinigkeiten" die ein gutes Produkt ausmachen!

FAZIT: Wer eine richtig gute Haushaltsleiter braucht, kommt um diese Leiter nicht drumrum!

Unicam Unicrypt Bundle CI Modul inkl. UNI/ONYS Cam Programmer
Unicam Unicrypt Bundle CI Modul inkl. UNI/ONYS Cam Programmer
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

5.0 von 5 Sternen Genial einfach - einfach genial!, 4. Juni 2011
Wozu brauche ich den Programmer? Ist er zwingend notwendig? Wie benutze ich ihn? Was ist der Unterschied zwischen Programmer und Loader?
Immer wieder gibt es Missverständnisse und Fragen zum Unicam und dessen Zubehör? Dabei ist es - wenn man mal weiß wie - super einfach das Unicam zum laufen zu bekommen.

Das Unicam ist ein geniales Ci-Modul das nahezu alle Karten lesen kann (siehe die Rezensionen beim Unicam Modul) und das ganz ohne blöde CI+/HD+ Restrictionen!
Aus rechtlichen Gründen darf es aber nur leer, also ohne Software ausgeliefert werden. Daher kann es im Auslieferungszustand keine Karte lesen und entschlüsseln.
Man braucht insgesamt 4 Sachen um das Unicam zu betreiben

1. Unicam
2. Unicam Programmer
3. Unicam Loader
4. aktuelle Unicam Software

Das Unicam ist das eigentliche CI-Modul. Der Programmer ist dazu da das Modul mit dem PC zu verbinden. Der Loader ist das Softwareprogramm um den Programmer zu bedienen. Den Loader bekomme ich wie die aktuelle Software auf unicam.to.
Mit diesem Bundle bekommen Sie also alles was Sie benötigen - den Rest gibt es kostenlos online.

Die Bedienung ist mega einfach. Ich selber hatte vorher noch nie ein CI-Modul und hab es in wenigen Minuten hinbekommen.
Als erstes lädt man sich den Loader und die Software herunter, startet sie aber nicht. Dann muss man nur das Unicam Modul in den hier zu kaufenden Programmer stecken. Dann wichtig: Vor dem anschließen an den PC den Loader starten und die aktuelle Software auswählen. Dann das den Programmer an den PC anschließen. Hier ist ganz wichtig ZUERST das Kabel der seriellen Schnittstelle anschließen und DANN ERST das USB Kabel!!! Nach wenigen Sekunden ist das Modul bespielt und einsatzbereit.

Mehr muss man nicht machen. Also ich finde das Unicam und den Programmer genial einfach und einfach nur zu empfehlen.
Wichtig sind nur zwei Dinge: 1. Der PC muss eine serielle Schnittstelle haben (hat aber fast jeder) und 2. die Kabel wie oben in der richtigen Reihenfolge einstecken!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2012 11:53 AM MEST

Unicam 2 Deltacrypt, programmierbares CAM
Unicam 2 Deltacrypt, programmierbares CAM
Wird angeboten von dvbshop24

5.0 von 5 Sternen Nahezu alle Karten laufen!, 4. Juni 2011
Wer wie ich auf einen Zusatzreciever verzichten will und dessen Kabel- oder Satelittenanbieter kein CI Modul bzw. nur ein CI+ Modul auf den Markt bringt, der sollte unbedingt auf das Unicam zurückgreifen.

Das CI Modul funktioniert mit nahezu allen Karten (auch NDS!) und in fast allen Fernsehern bzw Recordern. Die Benutzung ist unglaublich einfach. Ich hatte vorher noch nie ein CI Modul und hatte es in wenigen Minuten im Gebrauch. Man muss zum Unicam noch den "Unicam Programmer" kaufen. Das Unicam in den Programmer stecken, auf der Website des Herstellers die aktuelle Software runterladen und mit dem Programmer auf das Unicam spielen. Das ganze dauert wenige Sekunden. Danach ist das Unicam einsatzbereit!

Ich bin KabelBW Kunde und habe einen Sony Bravia Fernseher. Das Unicam funktioniert damit einwandfrei!

Auch wenn der Kabel- oder Satelittenanbieter ein CI+ bzw HD+ Modul anbietet, ist zum Unicam zu raten. Denn mit den "+"-Modulen haben sie uneingeschränkten Zugriff auf den eigenen Reciever/Fernseher. Damit können Sie das aufnehmen einzelner Sendungen oder das Vorspulen von Werbung verbieten.
Und Astra macht davon bei den HD Sendern der RTL und Sat1 Gruppe schon gebrauch!!
Mit dem Unicam Modul hat man die Restrictionen nicht!

Übrigens sind hier auf Amazon etliche Unicam Module gelistet - teils mit leicht veränderten Bezeichnen. Es sei gesagt, dass es nur ein Modul gibt. Also einfach in Ruhe den billigsten und seriösesten Anbieter aussuchen und es passt schon!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2013 2:38 PM CET

Kein Titel verfügbar

1. Unicam
2. Unicam Programmer
3. Unicam Loader
4. aktuelle Unicam Software

Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2013 9:39 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9