Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle HI_PROJECT PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Bert H. > Rezensionen

Beiträge von Bert H.

Bert H. "Bert H," (Berlin)

Seite: 1 | 2
Live at Radio City Music Hall (Blu-ray+CD)
Live at Radio City Music Hall (Blu-ray+CD)
DVD ~ Joe Bonamassa

4.0 von 5 Sternen Top mit Abzügen in der B-Note, 25. Juli 2016
Die B-Note bezieht sich hierbei nur auf die Qualität der CD und der Blu-Ray: die CD war zunächst kaum aus der Hülle zu bekommen. Anschließend habe ich vergeblich vesucht sie in verschiedenen Playern zum Laufen zu bringen. Vergebens. Kein Player nahm die CD an (das Loch war absolut nicht mittig gestanzt). Also habe ich Ersatz angefordert, der wie gewohnt am nächsten Tag geliefert wurde. Diesmal war die CD in Odnung, nur meine Blu-ray-Player wollten die Blu-ray nicht einlesen. So ne Schlamperei kann eigentlich kein Einzelfall sein - oder? Letztlich habe ich die intakten Discs beider Lieferungen kombiniert und die defekten Teile retouniert. Aus 2 mach 1!
Kaufe ja wirklich nur noch selten physische Discs, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Die Musik ist klasse - andere haben dazu eigentlich schon alles gesagt.

Dell U2515H Monitor
Dell U2515H Monitor
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Perfekt für's MacBook Pro, 13. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Dell U2515H Monitor (Zubehör)
Wollte meinem MBP (Mitte 2012) einen besseren und schärferen Zweitbildschirm mit hoher Auflösung spendieren ohne dabei die interne Intel HD4000 zu überfordern. Der Dell U2515H meistert diese Aufgabe allerbestens. Der Monitor wurde sofort richtig erkannt, die Auflösung automatisch optimal nativ eingestellt (das mitgelieferte DP-Kabel scheint sehr hochwertig zu sein). Eine weitere Kalibrierung war (fast) unnötig. Die interne Umstellung im Monitor-Menü auf Mac-Gammawert kann man auch auslassen, weil hier der veraltete Wert von 1.8 Verwendung findet. 2,2 ist beim Mac nun auch seit Jahren Standard.
Die Touch-Tasten funktionieren und reagieren allesamt sehr gut. Man braucht aber am Monitor (zumindest als Mac-User) gar nichts im internen Menü einstellen. Alles funktioniert Plug and Play. Auch Ruhezustand, Aufwachen etc. läuft bestens ohne Flackern und ohne die Tasten benühen zu müssen. Bildfehler oder Clouding konnte ich auch mit kritischtem Blick nicht erkennen. Der Schwarzwert ist fantasisch - bei schwarzem Bild im Vollbildmodus meint man der Monitor wäre ausgeschaltet.
Anschlußseitig lässt dieser Monitor keine Wünsche offen. Den integrierten USB-Hub habe ich noch nicht ausprobiert.

Entgegen vielen Rezensenten finde ich den Standfuß sehr formschön. Owohl nur aus Kunststoff passt er auch optisch sehr gut zum Mac. Und ungemein praktisch ist er auch noch. Hatte noch nie einen Monitor, dem man auch nur anseitsweise so flexibel allen ergonomischen Bedürfnissen anpassen konnte. Der Preis ist für das gebotene sicher nicht zu hoch. Ich kann hier nur die volle Punktzahl vergeben und eine uneingeschränkte Empfehlung ausprechen.

ZTE Blade V6 Schutzfolie, Vikoo Glasfolie Hartglas 9H Panzerglas Panzerglasfolie für ZTE Blade V6
Wird angeboten von Vikoo

1.0 von 5 Sternen Der letzte Mist, 11. Mai 2016
Ließ sich trotz größter Sorgfalf nicht blasenfren aufbringen. Bein Abnehmen sofort zerbrochen. Die Öffnungen waren zudem nicht passend für das ZTE Blade V6 (Kamera wurde verdeckt). Fazit: Schrott.

iRULU Tragbarer Beamer HD Projektor 2600 Lumen 800 * 480 Auflösung Augenschutz mit VGA USB SD AV HDMI für das Heim- Gartenkino oder die Konferenz, weiss
Wird angeboten von iRULU-DE

4.0 von 5 Sternen Als Blitzangebot ein Schnäppchen mit Licht und Schatten, 18. März 2016
Vorgestern habe ich diesen Beamer für sagenhafte 39,99 € im Oster-Blitzangebot erstehen können. Ja, diesen Preis ist er mehr als Wert, dennoch hätte ich ihn für den vollen Preis von 189,99 € wohl wieder zurückgehen lassen. Der iRULU Beamer mit seinen angeblichen 2600 Lumen wird hier auf Amazon baugleich auch unter dem Label Crenova angeboten. Weltweit wird dieses asiatische No-Name-Produkt unter unzähligen Pseudolabels verkauft: UHAPPY, DBPower, Saturn, Vensmile, Excelvan etc. Es fällt sehr schwer sich durch das Lesen von Rezensionen einen Eindruck zu verschaffen, da die Händler dieses Produkts der Ansicht sind, positive 5-Sterne-Rezensionen selbst verfassen zu müssen (mehr als die Hälfte der Rezensionen des Crenova Beamers sind Mehrfach-Bewertungen derselben Käufer oder Bewertungen von Käufern die niemals für andere Produkte eine Bewertung abgegeben haben). Auch eine der bislang zwei Bewertungen für den iRULU ist offensichtlich ein Fake.
jetzt zum Beamer selbst: entgegen den häufigen Angaben ist der iRULU nicht aus weißem Plastik, sondern aus weiß lackierten Plastik. Dadurch erhält er eine Art Emaille-Anmutung, die ihn allerdings auch sehr empfindlich für Kratzer macht. Bei meinem Gerät ist diese Lackierung auch nicht durchgehend sauber und deckend ausgeführt. Fällt aber erst bei genauerem hinsehen auf. Linsenoptik, Scharfstellung und Trapezkorrektur sind von einfachster und mechanisch billigster Ausführung. Sie machen nicht den Eindruck, dass der Beamer insgesamt die Lebensdauer der Lampe (angeblich mindestens 20.000 Stunden) erreichen wird. Gut, für den Preis von 39,99 € muss er das auch nicht!
Selbst für höherpreisige Beamer überdurchschnittlich ist dagegen die Anschlussvielfalt auf der Rückseite, die keinerlei Wünsche offenlassen dürfte. Jetzt zum wesentlichen, dem Bild. Der iRulu projeziert tatsächlich ein überraschend gutes und sauberes Bild - vorausgesetzt man erfüllt einige Voraussetzungen: Beamer muss nahezu parallel zur Wand stehen um ein durchgängig scharfes Bild zu erzeugen. Der Raum muss gut abgedunkelt, am besten vollkommen dunkel sein. HD-Filmmaterial über HDMI sieht tatsächlich um einiges besser aus als DVDs in Standardauflösung, obwohl die tatsächliche Auflösung des Beamers eher der letzteren entspricht. Ich hatte einen älteren Kindle Fire mit HDMI-Anschluss angeschlossen. Serien über Amazon Prime kamen einigermaßen brillant rüber, nachdem ich die Farb- und Bildeinstellungen korrigiert hatte. Für Spielfilme wird die Auflösung sicher vielen Ansprüchen nicht gerecht. Das Pixeldrahtgitter fällt bei einem Sichtabstand ab 3 bis 5 m nicht mehr negativ auf.
Leider ist das Geräusch des Lüfters sehr laut. Es bewegt sich allerdings in einem erträglichen Frequenzrahmen. Da habe ich auch schon Markengeräte erlebt, die hierbei weniger gut zu ertragen waren. Im Gegensatz zu meinen flüsterleisen Sanyo-Beamer wird der iRulu bestenfalls handwarm. Braucht es für so eine LED überhaupt eine Lüftung?
Die Lichtleistung entspricht leider nie und nimmer den angegebenen 2600 Lumen. Im Vergleich zu meinem sehr guten Markenbeamer schätze ich die tatsächliche Leistung auf 800 bis maximal 900 Lumen. Das ist für einen LED Beamer absolut nicht übel (Markengeräte mit der halben Leistung kosten mindestens das Doppelte). Warum also muss man in diesem Punkt so unverschämt übertreiben?
Mir persönlich sind eigentlich nur zwei Dinge richtig negativ aufgefallen: das laute Lüftergeräusch und dem bei gleichmäßigen Flächenfarben auffallenden Hot-Spot-Effekt, der das Bild zu den Rändern und Ecken hin dunkler werden lässt. Schaut man sich Videoaufnahmen der Projektion dieses Beamers auf YouTube an, wird deutlich, dass mein Gerät hierbei kein Einzelfall ist. Je dunkler der Raum und je bewegter das Bild, desto weniger sichtbar ist dieser Effekt.
Erwartungsgemäß wird der iRulu meinen alten Beamer für den Filmgenuss zu Hause nicht ablösen. Für den gelegentlichen transportablen Betrieb, für Präsentationen, Partys oder um ihn ohne Bauchschmerzen auch einmal den Kindern ausleihen zu können, taugt er allemal. Ob einem dies der volle Preis von 189,99 € wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Als Blitzangebot-Schnäppchen würde ich wieder zugreifen.

Dual NR 5 DAB Digitalradio mit Bluetooth (DAB+/UKW-Tuner, Sendersuchlauf & -speicherung, Audiostreaming, Weckfunktion, Uhrzeit, Kopfhöreranschluss, AUX-IN, Fernbedienung) weiß

5.0 von 5 Sternen Der erste DAB+Versuch: Ein voller Erfolg!, 27. Januar 2015
Da wir hier (Berliner Hinterhof) relativ schlechten UKW-Empfang hatten, habe ich mich auf die Suche nach einem guten neuen Radio mit DAB+ für die Küche gemacht. Nach dem bergeweise Lesen von Rezensionen, glaubte ich mit dem Dual NR5 das richtige Gerät gefunden zu haben. Und ja, so ist es! Habe keinen Vergleich zu anderen Radios mit DAB+, aber dieses Radio findet auf Anhieb jede Menge Sender (natürlich auch meinen Lieblingssender) und bringt diese absolut störungsfrei - auch mit eingezogener Antenne - zum Klingen. UKW habe ich nicht ausprobiert. Die Bedienung ist vollkommen selbsterklärend. Sound und Lautstärke entsprechem dem was man bei einem Radio dieser Größe erwarten kann. Im extrem hochpreisigen Preissegement wird noch etwas "mehr" möglich sein. Wie andere Rezensenten schon anmerkten, verzerrt das Radio leicht auf höchter Lautstärke. Für eine durchschnittlich große Küche ist diese Lautstärke aber dann auch definitiv zu hoch. Insgesamt ist der Ton etwas zu basslastig, und weil das Radio nicht aus Holz ist, klingt es leicht "topfig". Im Equalizer habe ich die Einstellung "Jazz" gewählt. Hier werden die Bässe moderat zurückgenommen und Höhen leicht betont. Diese Einstellung kommt meiner Ansicht nach auch jeder anderen Musikrichtung zu gute.
An Ein- und Ausgängen ist alles notwendige vorhanden. Bluetooth klappt bestens und das Verbinden ist easy.
Optisch fügt sich das Radio mit seinem Mix aus 50er-Design und modernen Elementen prima in unsere Küche ein. Das ist natürlich reine Geschmacksache. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass die Verarbeitung ohne Fehl und Tadel ist. Von mir gibt's eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

UNITEK 8 Ports USB 3.0 HUB (6 Ports Hub + 2 Bonus 5V 2.1A Ladeport für iPad, iPhone) mit 12V 4A Netzadapter und USB 3.0 Kabel, VIA VL812 Chipset, unterstützen Windows XP / Vista / 7 / 8, Mac OS X 10.8.4, Linux

5.0 von 5 Sternen Seit 1,5 Jahren Dauernutzung immer noch sehr zufrieden, 12. Dezember 2014
Nutze dies Hub nun seit ca. 19 Monaten täglich an einem MacBook Pro und hatte bislang weder Ausfälle, noch Inkompatibilitäten, noch irgendwelche andere Probleme damit. Angeschlossen sind 3 USB 3.0-Festplatten von Western Digital, Audiointerface, BD-Brenner sowie ein zusätzlicher passiver USB2-Hub für den übrigen Kleinkram. Der Unitek arbeitet zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. Würde ich jederzeit wieder kaufen und kann es jedem Mac-User empfehlen, der den Geschwindigsvorteil von USB 3.0 ausnutzen möchte.

Kingston DataTraveler DTIG4 64 GB Speicherstick USB 3.0 weiß/lila
Kingston DataTraveler DTIG4 64 GB Speicherstick USB 3.0 weiß/lila

3.0 von 5 Sternen Langsam, gefährlich heiss und letztlich schnell defekt, 9. August 2014
Der Kingston DataTraveler DTG4 64GB Stick ist bereits nach knapp 3,5 Monaten defekt. Lässt sich auch nach mehrmaliger Neuformatierung nicht mehr fehlerfrei beschreiben. Wenn überhaupt etwas darauf landet ist es Datenmüll. Der Stick wurde kaum benutzt und war nur 2x mit etwa 20 GB beschrieben worden. Außerdem wurde er im angeschlossenen Zustand schon nach wenigen Sekunden brennend heiss. Den metallischen Anschluss konnte man nach Benutzung nicht anfassen ohne sich zu verbrennen. So schnell wie ich das bei USB 3 erwarte, war der Stick zu keinem Zeitpunkt (marginal schneller als USB 2). Zurückgeben oder Umtauschen geht nun leider nicht mehr. Wenn ich einen neuen bekomme, werde ich diesem keine wichtigen Daten anvertrauen. Mein Vertrauen in dieses Produkt ist gleich null.
----------
UPDATE 2016: Vor etwa einem Jahr hatte sich der Stick wieder mit Schreibfehlern verabschiedet und ließ sich nicht einmal formatieren. Dann fand ich ihn vor ca. 6 Monaten wieder, wollte ihn entsorgen, gab ihm aber noch eine Chance. Und siehe da auf einmal konnte ich ihn formatieren. Er funktioniert seitdem fehlerfrei. Es gibt also auch in der Technikwelt hin und wieder wahre Wunder. Ich erhöhe daher die Sterne von 1 auf 3. Sensible Daten würde ich dem Stick dennoch nicht anvertrauen,

Sony Ericsson Live mit Walkman Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Display, Touchscreen, Android 2,3, 5 Megapixel Kamera) schwarz
Wird angeboten von c-commerce2010

5.0 von 5 Sternen Wer braucht da noch ein iDingsda?, 18. Februar 2012
Obwohl eigentlich ein Apple-Fan, habe ich nie eingesehen für ein Handy 500 Euro oder mehr hinzulegen. Nun habe ich mein "erstes" Smartphone für weit weniger als die Hälfte und bin wunschlos glücklich damit. Auch das Zusammenspiel mit meinem Mac klappt problemlos: Ich kann damit z.B. über Gratis-Apps meine iTunes Bibliothek und den VLC-Player fernsteuern und Daten über Wifi austauschen. Bisher hat jede App aus dem Store einwandfrei funktioniert. Die Cam hat zudem eine sehr gute Foto- und Videoqualität und auch der Sound ist exzellent - über Kopfhörer und ebenso über die eingebauten Stereo (!) Lautsprecher. Es soll in einem Monat etwa ein Update auf Android 4.0 geben. Doch was soll da noch verbessert werden? Werde es wahrscheinlich gar nicht installieren.
Für den Preis absolut unschlagbar. Würde es sofort wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2012 5:11 PM CET

One from the Heart
One from the Heart
DVD ~ Frederic Forrest

4.0 von 5 Sternen Verkanntes Meisterwerk unwürdig veröffentlicht, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: One from the Heart (DVD)
Der Film selbst ist über jeden Zweifel erhaben und einer meiner Favoriten für die Insel. Er kann sicher nicht jedermanns Geschmack treffen. Die Story ist eine relativ alltägliche und sehr reale Beziehungskiste, was sie aber keinesfalls banal macht. Hier wollte Coppola mit seinem beabsichtigt künstlichen Setdesign einen Gegenpart schaffen. Er schafft dadurch eine märchenhafte Atmosphäre, die in Kombination mit der Musik von Tom Waits, entgegen vielen Meinungen, keineswegs kitschig ist. Die Schauspieler sind allesamt exzellent und sehr glaubwürdig. Nastassia Kinski gibt in einer Nebenrolle eine hinreißende Zirkusprinzessin.
Nun zur neuen Arthaus-DVD: An diese Veröffentlichung habe ich schon lange nicht mehr geglaubt. Die US-Doppel-DVD steht bereits seit 8 (!!!) Jahren in meinem Regal auf einem Ehrenplatz, den ihr die deutsche Version leider nicht streitig macht. In jeder Hinsicht ist sie meilenweit unterlegen. Man hat offensichtlich das uralte TV-Master verwendet. Die Schärfe ist nur unwesentlich besser als auf meiner TV-Aufnahme auf VHS, was auch daran liegt, dass nicht einmal die Kapazität einer DVD5 voll ausgenutzt wurde. Die Farben sind sehr dunkel und matschig. Das Las Vegas Neonlicht-Ambiente kommt nicht mal ansatzweise rüber. Ganz anders in der amerikanischen Veröffentlichung: Knallige Farben + Superschärfe, die schon fast Blu-ray-Qualtität hat. Dazu erstklassiger 5.1 Dolby Digital Sound. Die deutsche DVD hat natürlich nur den zu erwartenden, bekannten Stereoton. Auch der O-Ton liegt hier nicht in 5.1 vor. Das würde auch nicht funktionieren, weil Coppola den Film für die US-DVD komplett umgeschnitten hat. Hier wurden ganze Szenen ausgetauscht und umarrangiert. Das hätte für uns eine Neusynchronisation bedeutet ' und die wird wahrscheinlich nie gemacht werden. Schade.
Extras gibt es von Arthaus/Studiokanal gar keine, auf der US-Version dagegen eine randvolle Disc. Auch Schade.
Na ja. Immerhin kann ich nun meine alte VHS entsorgen.
Mein Tipp an alle, die diesen Film in einer würdigen Fassung genießen möchten: Auf Amazon USA gibt es noch immer die Doppel-DVD von One from the heart. Sie ist Codefree!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 5:37 PM MEST

Heilpraktiker Psychotherapie: 700 Fragen und Antworten
Heilpraktiker Psychotherapie: 700 Fragen und Antworten

1.0 von 5 Sternen Schlechter kann man ein eBook nicht machen, 3. Februar 2012
Die Antworten zu den 700 fragen befinden sich gesammelt in der zweiten Hälfte des Buches - OHNE JEDE VERLINKUNG, die eine direkte Anwahl ermöglicht. Da ist man ja mit einem normalen Buch um ein vielfaches schneller beim Auffinden der Antworten. Das kann nicht der Sinn elektronischer Bücher sein. Dieses eBook ist nicht nur lieblos umhesetzt, es ist unmöglich damit konstruktiv zu arbeiten. Aus der Leseprobe war dieser Umstand nicht zu ersehen. So etwas gehört aus dem Kindle-Shop entfernt. Habe den Kauf sofort rückgängig gemacht.
Die Verantwortlichen für dieses Machwerk haben das Prinzip des elektronischen Buches und dessen Vorteile offensichtlich nicht verstanden.

Seite: 1 | 2