Profil für Bert H. > Rezensionen

Beiträge von Bert H.

Bert H. "Bert H," (Berlin)

Seite: 1 | 2
Dual NR 5 DAB Digitalradio mit Bluetooth (DAB+/UKW-Tuner, Sendersuchlauf & -speicherung, Audiostreaming, Weckfunktion, Uhrzeit, Kopfhöreranschluss, AUX-IN, Fernbedienung) weiß
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen Der erste DAB+Versuch: Ein voller Erfolg!, 27. Januar 2015
Da wir hier (Berliner Hinterhof) relativ schlechten UKW-Empfang hatten, habe ich mich auf die Suche nach einem guten neuen Radio mit DAB+ für die Küche gemacht. Nach dem bergeweise Lesen von Rezensionen, glaubte ich mit dem Dual NR5 das richtige Gerät gefunden zu haben. Und ja, so ist es! Habe keinen Vergleich zu anderen Radios mit DAB+, aber dieses Radio findet auf Anhieb jede Menge Sender (natürlich auch meinen Lieblingssender) und bringt diese absolut störungsfrei - auch mit eingezogener Antenne - zum Klingen. UKW habe ich nicht ausprobiert. Die Bedienung ist vollkommen selbsterklärend. Sound und Lautstärke entsprechem dem was man bei einem Radio dieser Größe erwarten kann. Im extrem hochpreisigen Preissegement wird noch etwas "mehr" möglich sein. Wie andere Rezensenten schon anmerkten, verzerrt das Radio leicht auf höchter Lautstärke. Für eine durchschnittlich große Küche ist diese Lautstärke aber dann auch definitiv zu hoch. Insgesamt ist der Ton etwas zu basslastig, und weil das Radio nicht aus Holz ist, klingt es leicht "topfig". Im Equalizer habe ich die Einstellung "Jazz" gewählt. Hier werden die Bässe moderat zurückgenommen und Höhen leicht betont. Diese Einstellung kommt meiner Ansicht nach auch jeder anderen Musikrichtung zu gute.
An Ein- und Ausgängen ist alles notwendige vorhanden. Bluetooth klappt bestens und das Verbinden ist easy.
Optisch fügt sich das Radio mit seinem Mix aus 50er-Design und modernen Elementen prima in unsere Küche ein. Das ist natürlich reine Geschmacksache. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass die Verarbeitung ohne Fehl und Tadel ist. Von mir gibt's eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

UNITEK 8 Ports USB 3.0 HUB (6 Ports Hub + 2 Bonus 5V 2.1A Ladeport für iPad, iPhone) mit 12V 4A Netzadapter und USB 3.0 Kabel, VIA VL812 Chipset, unterstützen Windows XP / Vista / 7 / 8, Mac OS X 10.8.4, Linux
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Seit 1,5 Jahren Dauernutzung immer noch sehr zufrieden, 12. Dezember 2014
Nutze dies Hub nun seit ca. 19 Monaten täglich an einem MacBook Pro und hatte bislang weder Ausfälle, noch Inkompatibilitäten, noch irgendwelche andere Probleme damit. Angeschlossen sind 3 USB 3.0-Festplatten von Western Digital, Audiointerface, BD-Brenner sowie ein zusätzlicher passiver USB2-Hub für den übrigen Kleinkram. Der Unitek arbeitet zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. Würde ich jederzeit wieder kaufen und kann es jedem Mac-User empfehlen, der den Geschwindigsvorteil von USB 3.0 ausnutzen möchte.

Kingston DataTraveler DTG4 64GB Speicherstick USB 3.0 weiß
Kingston DataTraveler DTG4 64GB Speicherstick USB 3.0 weiß

1.0 von 5 Sternen Langsam, gefährlich heiss und letztlich schnell defekt, 9. August 2014
Der Kingston DataTraveler DTG4 64GB Stick ist bereits nach knapp 3,5 Monaten defekt. Lässt sich auch nach mehrmaliger Neuformatierung nicht mehr fehlerfrei beschreiben. Wenn überhaupt etwas darauf landet ist es Datenmüll. Der Stick wurde kaum benutzt und war nur 2x mit etwa 20 GB beschrieben worden. Außerdem wurde er im angeschlossenen Zustand schon nach wenigen Sekunden brennend heiss. Den metallischen Anschluss konnte man nach Benutzung nicht anfassen ohne sich zu verbrennen. So schnell wie ich das bei USB 3 erwarte, war der Stick zu keinem Zeitpunkt (marginal schneller als USB 2). Zurückgeben oder Umtauschen geht nun leider nicht mehr. Wenn ich einen neuen bekomme, werde ich diesem keine wichtigen Daten anvertrauen. Mein Vertrauen in dieses Produkt ist gleich null.

Sony Ericsson Live mit Walkman Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Display, Touchscreen, Android 2,3, 5 Megapixel Kamera) schwarz

5.0 von 5 Sternen Wer braucht da noch ein iDingsda?, 18. Februar 2012
Obwohl eigentlich ein Apple-Fan, habe ich nie eingesehen für ein Handy 500 Euro oder mehr hinzulegen. Nun habe ich mein "erstes" Smartphone für weit weniger als die Hälfte und bin wunschlos glücklich damit. Auch das Zusammenspiel mit meinem Mac klappt problemlos: Ich kann damit z.B. über Gratis-Apps meine iTunes Bibliothek und den VLC-Player fernsteuern und Daten über Wifi austauschen. Bisher hat jede App aus dem Store einwandfrei funktioniert. Die Cam hat zudem eine sehr gute Foto- und Videoqualität und auch der Sound ist exzellent - über Kopfhörer und ebenso über die eingebauten Stereo (!) Lautsprecher. Es soll in einem Monat etwa ein Update auf Android 4.0 geben. Doch was soll da noch verbessert werden? Werde es wahrscheinlich gar nicht installieren.
Für den Preis absolut unschlagbar. Würde es sofort wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2012 5:11 PM CET

One from the Heart
One from the Heart
DVD ~ Frederic Forrest

4.0 von 5 Sternen Verkanntes Meisterwerk unwürdig veröffentlicht, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: One from the Heart (DVD)
Der Film selbst ist über jeden Zweifel erhaben und einer meiner Favoriten für die Insel. Er kann sicher nicht jedermanns Geschmack treffen. Die Story ist eine relativ alltägliche und sehr reale Beziehungskiste, was sie aber keinesfalls banal macht. Hier wollte Coppola mit seinem beabsichtigt künstlichen Setdesign einen Gegenpart schaffen. Er schafft dadurch eine märchenhafte Atmosphäre, die in Kombination mit der Musik von Tom Waits, entgegen vielen Meinungen, keineswegs kitschig ist. Die Schauspieler sind allesamt exzellent und sehr glaubwürdig. Nastassia Kinski gibt in einer Nebenrolle eine hinreißende Zirkusprinzessin.
Nun zur neuen Arthaus-DVD: An diese Veröffentlichung habe ich schon lange nicht mehr geglaubt. Die US-Doppel-DVD steht bereits seit 8 (!!!) Jahren in meinem Regal auf einem Ehrenplatz, den ihr die deutsche Version leider nicht streitig macht. In jeder Hinsicht ist sie meilenweit unterlegen. Man hat offensichtlich das uralte TV-Master verwendet. Die Schärfe ist nur unwesentlich besser als auf meiner TV-Aufnahme auf VHS, was auch daran liegt, dass nicht einmal die Kapazität einer DVD5 voll ausgenutzt wurde. Die Farben sind sehr dunkel und matschig. Das Las Vegas Neonlicht-Ambiente kommt nicht mal ansatzweise rüber. Ganz anders in der amerikanischen Veröffentlichung: Knallige Farben + Superschärfe, die schon fast Blu-ray-Qualtität hat. Dazu erstklassiger 5.1 Dolby Digital Sound. Die deutsche DVD hat natürlich nur den zu erwartenden, bekannten Stereoton. Auch der O-Ton liegt hier nicht in 5.1 vor. Das würde auch nicht funktionieren, weil Coppola den Film für die US-DVD komplett umgeschnitten hat. Hier wurden ganze Szenen ausgetauscht und umarrangiert. Das hätte für uns eine Neusynchronisation bedeutet ' und die wird wahrscheinlich nie gemacht werden. Schade.
Extras gibt es von Arthaus/Studiokanal gar keine, auf der US-Version dagegen eine randvolle Disc. Auch Schade.
Na ja. Immerhin kann ich nun meine alte VHS entsorgen.
Mein Tipp an alle, die diesen Film in einer würdigen Fassung genießen möchten: Auf Amazon USA gibt es noch immer die Doppel-DVD von One from the heart. Sie ist Codefree!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2014 5:37 PM MEST

Heilpraktiker Psychotherapie: 700 Fragen und Antworten
Heilpraktiker Psychotherapie: 700 Fragen und Antworten

1.0 von 5 Sternen Schlechter kann man ein eBook nicht machen, 3. Februar 2012
Die Antworten zu den 700 fragen befinden sich gesammelt in der zweiten Hälfte des Buches - OHNE JEDE VERLINKUNG, die eine direkte Anwahl ermöglicht. Da ist man ja mit einem normalen Buch um ein vielfaches schneller beim Auffinden der Antworten. Das kann nicht der Sinn elektronischer Bücher sein. Dieses eBook ist nicht nur lieblos umhesetzt, es ist unmöglich damit konstruktiv zu arbeiten. Aus der Leseprobe war dieser Umstand nicht zu ersehen. So etwas gehört aus dem Kindle-Shop entfernt. Habe den Kauf sofort rückgängig gemacht.
Die Verantwortlichen für dieses Machwerk haben das Prinzip des elektronischen Buches und dessen Vorteile offensichtlich nicht verstanden.

Looney Tunes - Platinum Collection Volume Eins [Blu-ray]
Looney Tunes - Platinum Collection Volume Eins [Blu-ray]

4.0 von 5 Sternen Mehr davon bitte!, 23. November 2011
Die Cartoons der Sammlung sind über jeden Zweifel erhaben und zum Glück auch nicht identisch mit den in Deutschland bislang erschienenen Kollektionen. Doch hier liegt wieder mal der Hase begraben: Wie schon die Golden Collections so wird auch diese Reihe bei uns nur unvollständig erscheinen. Das zeigt schon diese erste Ausgabe, die streng genommen eine Mogelpackung ist, denn die US-Originalausgabe umfasst 3 Discs mit insgesamt 50 Cartoons und viel mehr Bonusmaterial. Also mehr als doppelt so viel. Der echte Animationsfan muss dann eben schon wieder im Auskand einkaufen. Schade.
Möglicherweise wird die zweite Disc noch als Volume 1b nachgeliefert. Die Bonusdisc wird leider nie erscheinen. Und nach Volume 2 wird die deutsche Veröffentlichung wahrscheinlich wieder eingestellt - wie schon bei den Golden Collections geschehen.

Die Untertitel der Cartoons ohne deutsche Synchro lassen sie entgegen den vorangegangenen Rezensionen sehrwohl ausschalten: zwar nicht im Menü, aber einfach über die Fernbedienung.

In der Hoffnung dass doch noch etwas nachgereicht wird, vergebe ich trotz alledem noch glatte 4 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2014 12:28 PM MEST

Toshiba Camileo H30 Full-HD Camcorder (SD Kartenslots, 5-fach optischer Zoom, 7.6 cm Touch-Screen Display, HDMI Kabel, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute und günstige Zweitcam, 22. Juni 2011
Habe die H30 jetzt fast ein Jahr lang (gelegentlich) in Betrieb und bin was Preis/Leistung angeht recht zufrieden. Leider schreibt die Cam einen sehr exotischen AVI-Codec. Auf nem Mac fast unmöglich weiterzubearbeiten. Nach langer Suche habe ich ein Programm (MacX Video Converter Pro) gefunden mit dem ich die Filme in für iMovie verständliche Dateien (MOV) umwandeln kann.
Pro:
- Handliches, schickes Design
- Sehr schnell betriebsbereit
- Akku hält lang (und es gibt günstige No-Name-Akkus)
- Verständliche Bedienung über Touchscreen und über richtige Tasten für Hauptfunktionen
- Scharfes Bild bei guter Beleuchtung und immerhin noch SD-Qualität bei Innenaufnahmen
- kleiner aber feiner optischer Zoom
Kontra:
- Eigentlich ist der Ton sehr gut, fast zu gut - denn: jede Bewegung und Berührung hinterlässt hörbare Nebengeräusche. Zudem hört man deutlich ununterbrochen den Autofocusmotor auf der Tonspur. Besonders störend bei Aufnahmen mit wenig Hintergrundlärm.
- Zoom für meinen Geschmack zu schnell
- Kein Bildstabilisator (aber für diese Preisklasse ist das wohl nicht drin)

Fazit: Das Bild ist zwar um Klassen besser als meine alte MiniDV. Dennoch habe ich mir schon wenig später eine Panasonic (HDC-SDX1) geleistet, die mich dann wunschlos glücklich werden ließ. Aber immerhin habe ich mit der Toshiba Camileo H30 eine brauchbare Zweitkamera, die ich auch mal ohne große Angst meinem Sohn für seine Skateboard-Aufnahmen mitgeben kann.

TOSHIBA 16 GB microSDHC Class 4 / Micro Secure Digital High Capacity Speicherkarte inkl. SD Adapter und Case

1.0 von 5 Sternen Warnung vor übler Mogelpackung, 20. Dezember 2010
Leider erreicht diese Karte von Toshiba keinesfalls die angegebene Class 4 Spezifikation, sondern nur eine maximale durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit von 3,3 MB/s. Bei sehr grossen Dateien scheint sich die Übertragungsgeschwindig leicht zu erhöhen, bleibt aber immer noch viel zu langsam. Die Übertragung von 6 GB (MP3s) sollte sogar 17 Stunden dauern und wurde von mir abgebrochen. Getestet mit unterschiedlicher Software und 2 Computern, sowohl mit beiliegendem Adapter als auch mit diversen Card-Readern. Fehler meinerseits sind ausgeschlossen. Diese Karte ist ein nutzloser Witz und für jede zeitgemäße Anwendung zu langsam. Meine MP3-Player verweigern die Zusammenarbeit mit der Karte komplett. Lediglich die Lesegeschwindigkeit ist OK. Ein Defekt scheint nicht vorzuliegen, denn die Karte weist keine defekten Blöcke auf. Trotzdem treten bei vielen kleinen Dateien (unter 1 MB) laufend Schreib/Lesefehler auf. Sogar Class 2 Karten von SanDisc sind schneller als dieser Sondermüll, der genau genommen nicht einen einzigen Stern verdient.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2010 10:57 PM CET

Panasonic HDC-SDX1EG-H Full HD Camcorder (SD-Kartenslot, 16-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator) anthrazit

5.0 von 5 Sternen 1A Camcorder mit der Möglichkeit der vollständig manuellen Aufnahme, 19. Dezember 2010
Habe die Panasonic HDC-SDX1 jetzt einige Tage und bin schlichtweg begeistert. Habe sie ausnahmsweise mal nicht bei Amazon gekauft, denn im Einzelhandel war sie noch ein wenig günstiger. Die Cam bietet noch viel mehr als die Beschreibung hier und selbst die Panasonic-Website erahnen lässt. Besonders positiv überrascht war ich von der Möglichkeit sowohl die Schärfe als auch die Belichtung (Blende), den Shutter und den Weißabgleich manuell einstellen zu können. Damit ist sie ganz klar der vielseitigste Camcorder in dieser Preisklasse. Einzig einen externen Mikrofoneingang hätte ich mir noch gewünscht. Über Bild- und Tonqualität kann ich nur das positivste berichten. Der Bildstabilisator arbeitet hervorragend. Auch in dunklen Situationen gibt es kaum Bildrauschen und der Autofocus lässt sich ebenfalls nur schwer irritieren. Das Objektiv ist sehr lichtstark und bietet einen ordentlichen Weitwinkel und optischen 23x-Zoom mit 3 Geschwindigkeitsstufen. Einmalig ist auch die Möglichkeit die Kamera als Webcam zu missbrauchen (nur 640x480 Pixel), was auch am Mac super funktioniert. Links liegen lassen kann man dagegen getrost die Funktionen MP4 und iFrame, die nur 720p bzw. SD-Auflösung (iFrame) bieten. Ist übrigens auch für Macuser total überflüssig, da jede Videosoftware für den Mac die Kamerea erkennt und das AVCHD-Format einlesen und bearbeiten kann.
Ich bin froh diesen Camcorder entdeckt zu haben und würde mich sofort wieder für die SDX1 entscheiden. Der Camcorder bietet in diesem Preissegment viel mehr als seine Mitbewerber von Sony, Canon etc.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2012 2:28 PM MEST

Seite: 1 | 2