Profil für Thilo S > Rezensionen

Thilo S

PhotoFast CR-8700#MBPR15 MBPro Retina Memory Expandable Combo Kit
PhotoFast CR-8700#MBPR15 MBPro Retina Memory Expandable Combo Kit

1.0 von 5 Sternen Passt leider doch nicht, 6. Februar 2014
In der Produktbeschreibung steht "MacBook Pro 15 Zoll Retina", auf der Verpackung steht das gleiche, sogar auf dem Kartenhalter für den SD-Slot steht es nochmal - genau wie in den Systeminformationen meines MacBooks (Pro 15 Zoll Retina). Aber der SD-Slot-Einschub ist etwa 2 Millimeter zu lang, sodass das silberne Ende vom Gehäuse des Macs absteht. Das sieht nicht nur eigenartig aus, die Gefahr, daran hängenzubleiben, ist auch bei diesem Teil da.
Daher verstehe ich die Rezensenten nicht, die das Mit loben, und kann vom Kauf leider nur abraten. Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2014 10:05 PM CET

3 x atFoliX Schutzfolie Garmin Foretrex 401 Folie Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

4.0 von 5 Sternen Viiiel zu klein - jetzt nicht mehr, 22. September 2013
Die Folie hat auf meinem Foretrex 401 auf allen Seiten etwa 1mm Abstand vom Rand, rechts sind's sogar locker 3 mm. Für einen vollständigen Display-Schutz hatte ich mir das anders vorgestellt und kann die Folie daher nicht empfehlen.

Nachtrag: Noch am gleichen Tag meiner Rezension hat sich der Verkäufer @Folix bei mir gemeldet und um ein Foto der Folie auf dem Gerät sowie um die korrekten Maße des Displays gebeten. Wenige Tage später kam eine neue Sendung mit passenden Folien. Hervorragender Service, vielen Dank.

Und zu den Folien: Garmin gibt auf der Homepage anscheinend den sichtbaren Bereich des Displays vom Foretrex 401 an. Die Fläche ist aber um wenige Millimeter größer und beträgt nach meiner Messung 39 mm x 25 mm. Damit ist nun mein gesamtes Display geschützt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2013 10:05 AM MEST

Anker® USB 3.0 7-Port Hub + 2 Ladeports - 5V 2.1A und 5V 1.5A, 12V 4A Power Adapter und 1-Meter-USB 3.0 Kabel

1.0 von 5 Sternen Kein Fire-and-Forget-Gerät, 22. September 2013
Leider kann ich hier nur einen Stern vergeben, denn
1. das Gerät muss manuell eingeschaltet werden (Es läuft nicht sofort, wenn es Strom bekommt, was ärgerlich ist, wenn der Rechner an der gleichen Mehrfachsteckdose hängt, dann hochfährt und keine Tastatur findet. Der Hub muss erreichbar sein.)
2. ein angeschlossenes iPhone wird am Mac nur unzureichend erkannt (Inhalt ist vollständig "Sonstiges" statt der üblichen Aufteilung nach Musik, Video... An anderen Hubs und direkt am Mac geht's problemlos - und wird schneller angezeigt.)
Ich werde für den vorgesehenen Zweck (Hub als Port-Vervielfältiger hinter dem Rechner, um den ich mich nicht kümmern muss) ein anderes Gerät suchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2013 10:44 AM MEST

Holux M-241 drahtlos GPS Logger
Holux M-241 drahtlos GPS Logger
Wird angeboten von A2Z Gadget

2.0 von 5 Sternen Nicht am Mac, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Holux M-241 drahtlos GPS Logger (Zubehör)
Bisher habe ich es nicht geschafft, eine Verbindung von meinem Mac zum Holux-Logger herzustellen, obwohl ich mehrere Kabel versucht und verschiedene Treiber installiert habe. Leider kann ich so nicht sagen, ob das Ding tut, was es soll.
Sehr schade. Aber bevor ich ganz aufgebe, versuche ich mal, einen Windows-PC zu finden, und werde dann weiteres berichten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2014 1:03 AM MEST

Kuscheldecke Deluxe mit Ärmeln schwarz Snug Decke Mit Ärmeln Rug
Kuscheldecke Deluxe mit Ärmeln schwarz Snug Decke Mit Ärmeln Rug
Wird angeboten von Skippy`s

2.0 von 5 Sternen Dünn und klein, 24. Juni 2013
Die Decke ist ganz ok, wenn man nur eine leichte Decke braucht (z.B. an Sommerabenden) und eher klein ist. Für mich (Körpergröße ca. 175 cm) ist die Decke nicht lang genug, um die Füße auch zu wärmen, und die Ärmel sind zu nah beieinander, sodass ich mich eher beengt und eingeschnürt fühle, wenn ich reinschlupfe. Ansonsten ist sie aus sehr dünner Kunstfaser und keineswegs so kuschelig wie auf den Bildern.

Wicked Chili Powercase / Zusatzakku für Apple iPhone 4 / 4S (Batterie / Schutzhülle mit Akkupack, 1500mAh)

4.0 von 5 Sternen Viel Ladung für das Geld, 4. Juli 2012
Natürlich wird das iPhone mit einem Zusatzakku schwerer. Und es ist auch etwas größer, sodass man sich an ein anderes Gefühl in der Hosentasche gewöhnen muss. Aber man hat deutlich mehr Handy-Power dabei und darum ging es mir. Bei Wanderungen kann ich den Akku einschalten, sobald das Handy wegen vieler GPS-Messungen oder Fotografieren einen geringen Batteriestand anzeigt. Einfach, verlässlich und durchaus tragbar zu einem guten Preis, wie ich finde.
Schade ist einzig, dass es nur einen Micro-USB-Anschluss zum Aufladen des Zusatzakkus gibt. Ein durchgeschleifter iPhone-Port wäre das Sahnehäubchen gewesen.

atFoliX Garmin Oregon 450 Displayschutzfolie (3 Stück) - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

1.0 von 5 Sternen Unbedienbar, 4. Juli 2012
Die Folie saß meines Erachtens annähernd perfekt. Und ich halte mich für einigermaßen handwerklich und feinmotorisch begabt, sehe auch noch gut und habe mich genau an die Anleitung gehalten. Trotzdem übte die Folie offenbar Druck auf den Touchscreen aus, worauf das Gerät mit dem Versuch weiterzublättern reagierte und sonst nicht zu benutzen war. Schade, aber ich such mir 'ne andere Folie.