Profil für th_rosbach > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
SanDisk Cruzer Ultra 16GB USB-Stick USB 3.0 schwarz
SanDisk Cruzer Ultra 16GB USB-Stick USB 3.0 schwarz

1.0 von 5 Sternen lahme Ente !, 4. Dezember 2014
ich habe mir die 16GB Variante gekauft und dachte USB3 sei schneller als USB2. Diese Annahme ist leider nur für den Lesebetrieb gültig - das Schreiben dauert genau so lange wie bei USB2 :-(
Grobe Fausformel: mindestens 1min/1GB. Meine USB2 Sticks schaffen das auch. Meine ext. USB2 HD ist schneller.
Das Lesen geht dann ca 4 x schneller.
... und warum der Stick nicht mal eine winzige LED zur Funktionkontrolle hat, verstehe ich auch nicht.
Die Flashtechnik ist wohl von der billigsten Sorte - das Gehäuse ist OK.

Fazit: Lieber ein paar Euro drauflegen und einen schnelleren Stick (mit Kontroll LED) kaufen !

Batterielade - 609.00.02 - JMP - und Erhaltungsgerät JMP 4000 CAN-Bus -
Batterielade - 609.00.02 - JMP - und Erhaltungsgerät JMP 4000 CAN-Bus -
Wird angeboten von The Drive "Preise inkl. MwSt"

2.0 von 5 Sternen seltsames lade verhalten, 11. November 2014
ich habe den Lader für mein BMW Motorrad gekauft um es über die Bordsteckdose einfach zu laden. Dazu muss das Gerät CAN fähig sein wie dieses hier.
Bei längerem Drücken auf den Mode Button blinkt die Anzeige auch und signalisiert so den CAM Mode. Soweit OK.
Meine Batterie ist 1 Jahr alt, topfit und das Motorrad wird täglich bewegt.
Trotzdem habe ich den Ladevorgang mal getestet: und siehe da: die Batterie soll nahezu leer sein !?
Auch 24h am Lader brachten keine Änderung - Spannung an der Batterie ist laut BMW Bordcomputer 100% OK.

Dann habe ich das Gerät am Corsa meiner Freundin getestet - da ist die Batterie 5 Jahre alt und das Auto wurde viele Wochen nicht bewegt. Der Lader zeigt sofort 100% Ladung an und nach ca 1h schaltet es sich ab (rote LED an) !?

Das Verhalten ist sehr dubios - wenn ich mal mehr Zeit habe schau ich mir das alles mal mit einem Amperemeter an.

Evtl habe ich ja ein Montagsgerät bekommen - bisher konnte ich jedenfalls noch keine erfolgreiche Ladung bestätigen. Wenn zumindest das CAN Motorrad laden geht behalte ich es - ich hoffe nur, dass mit den 1,2 A die Batt nicht überladen werden kann. Abschalten tut es dabei ja nicht von alleine. Dazu muss die BMW sicher mal 6 Wochen stehen und der Anlasser muss schwach sein - dann werde ich nochmal 1 Tag laden und prüfen. Die LEDs haben bei meinem Gerät jedenfalls keine Aussagekraft über den Ladezustand.

Nikon Coolpix S9700 Digitalkamera (16 Megapixel, 30-fach optischer Super-Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) OLED-Monitor, 5-Achsen-Bildstabilisator (VR), Dynamic Fine Zoom, Full-HD-Videofunktion, Wi-Fi) schwarz
Wird angeboten von jes-shop

2.0 von 5 Sternen habe mehr erwartet, 29. Oktober 2014
der 30 fach zoom ist zwar ganz nett - aber den max zoom braucht man eigentlich nur selten.
und wenn die bilder gut werden sollen, ist ein kleines Stativ unverzichtbar. der stabilizer macht zwar gute arbeit - verhindert aber nicht jegliches verwackeln. mit stativ geht's viel besser.
bei viel licht gits es auch gute bilder - bei weniger licht wird's aber ganz schnell verrauscht. da sind die viel kleineren canon ixus cameras mit zb nur 5 fach zoom besser.
im nahbreich kann man zwar bis 1 cm nah rangehen - aber das objekt bleibt trotzdem sehr klein und es wird sehr oft nicht korrekt scharfgestellt. zusätzliches zoomen ist da nicht möglich wenn man scharfes foto haben will.
der blitz hat eine seltsam komplizierte mechanik und verursacht immer wieder einen schreck beim rausspringen. dauerhaftes abschalten scheint nicht möglich. nach aus/einschalten ist der automatische blitz mode wieder aktiv.
die 180 und 360 grad panorama funktion klappt dagegen sehr gut. die startupzeit ist auch kurz - es braucht etwas bis das lange rohr ausgefahren ist. auch gut: das zoomen beim filmen klappt gut - generell ist die video funktion sehr gelungen - aber leider war das nicht mein hauptfocus.
ganz grosser reinfall ist das Nikon wlan tool. das funtioniert fast überhaupt nicht auf iphone - auf ipad überhaupt nicht. wie kann nikon sowas bewerben ? ... zumindest für die 9700 nicht brauchbar. ich überlegte mir die cam deshalb zurückzuschicken :-(
updates gibts auch keine. mehr als 1 Foto kann ich nicht auf iphone übertragen :-(

ich würde mir diese camera nicht nochmal kaufen - die bildqualität ist nur auf dem level von 100 euro compact cameras - nur halt mit dem grossen zoom .... wobei die 9700 doppelt so gross ist wie eine kleine ixus.
es kann natürlich sein, dass man mehr rausholen kann, wenn man alles manuell einstellt - aber dafür hab ich die cam eigentlich nicht gekauft. ich suchte eine cam für schnappschüsse in guter bildqualität und gelegentliche zoom Applikationen - habe sie in der 9700 aber leider nicht gefunden. evtl kann das sony, canon oder panasonic besser ....

Carpoint 0641028 Torx Schlüssel Set
Carpoint 0641028 Torx Schlüssel Set

5.0 von 5 Sternen gutes werkzeug für unterwegs, 29. Oktober 2014
brauche die torx schlüssel für fahrrad + motorrad. immer dabei.
leicht, stabil und preiswert.
empfehlenswert !

xx xx xx xx

Set mit LOOkit Kameratasche "Ultima"+ LOOKit Akku für Nikon EN-EL12 + Speicherkarte SDHC 8GB Class 10 -- für Nikon COOLPIX P340, Nikon COOLPIX S9700 , Nikon COOLPIX S9600, Nikon COOLPIX P330, COOLPIX AW110, COOLPIX S31, COOLPIX S9500, COOLPIX S9400

5.0 von 5 Sternen passt !, 29. Oktober 2014
alles in guter qualität !
akku hat zwar etwas weniger kapazität - aber als reserve ist das kein problem.
für die coolpix 9700 passt die tasche wie angegossen ... mit platz für akku + sd card(s)
also: sehr empfehlenswert !

Jack Wolfskin Herren Hemd Thompson Shirt Men, White Rush Checks, XL, 1401041-7508005

4.0 von 5 Sternen gut und sehr gross (xl), 12. August 2014
hemd ist dünn + leicht.
angenehm zu tragen.
baumwolle ist zwar angenehmer auf der haut - aber wer auf outdoor tauglichkeit wert legt, ist hier besser bedient - es wird super schnell trocken, wenn geschwitzt oder regen !
ich habe schon mehrere jack w. hemden - meist in XL, weil ichs etwas lässiger mag.
hier ist der kragen aber sehr weit geschnitten - für mich wäre L wohl besser gewesen.
brusttaschen sind schön gross - ich brauche immer 2 davon.

Craghoppers Herren Outdoor Kiwi Kurzarm Hemd, Oatmeal, L, CMS339   70U70
Craghoppers Herren Outdoor Kiwi Kurzarm Hemd, Oatmeal, L, CMS339 70U70
Wird angeboten von ActivInstinct

2.0 von 5 Sternen nix besonderes, 12. August 2014
positiv:
grösse L ist stimmig.
stoff hat angenehmen griff

negativ:
sehr dünner stoff.
überall stehen fäden vom vernähen ab.
brusttaschen viel zu winzig. selbst ein iphone guckt da raus.

... und das hemd als "solar-shield" zu bewerben ist lächerlich (welches hemd bietet keinen sonnenschutz ?)

die hemden vom wolf.... sind da viel besser - aber die gibts leider fast nie in uni-farben.

VAUDE Rucksack Splash 20+5, Basalt, 49 x 29 x 24 cm, 11107
VAUDE Rucksack Splash 20+5, Basalt, 49 x 29 x 24 cm, 11107
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen super angenehm zu tragen, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Splash 20+5 (Ausrüstung)
schöner Rucksack.
Sehr funktional und sauber verarbeitet.
Die Volumenvergrösserung mit Reissverschluss ist prima.
Die Qualität der Reissverschlüsse ist sehr gut. Regenabdeckung auch praktisch.
Nicht billig - aber gut !!
Orange/Grau ist coole Farbkombination.

Netzteile, GMYLE® 17W 3.4A Schwarz Dual 2 Port USB Wand Wechselstrom Adapter EU Stecker Ladegerät für Smartphones und Tablets
Wird angeboten von megashop

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 19. Mai 2014
Für den Preis ein Supergerät - ich kann parallel mein iPad und mein iPhone laden.
Der Lader wird dabei zwar ziemlich warm - aber das ist bei der Leistung normal.
Die blaue LED im Gehäuse ist eine sehr dezente Funktionskontrolle.
Die Gehäusequalität ist nicht wie bei Apple - aber kein Problem.
Der Eurostecker ist ziemlich wacklig in der Dose - aber ohne Kontaktproblem - rausfallen tut er nicht :-)

EasyAcc - schwarze Schutzhülle, Tasche, Schutztasche, Hardcase für externen EasyAcc Akku
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

3.0 von 5 Sternen riesengross !, 19. Mai 2014
ich hätte besser auf die Grössenangabe schauen müssen.
Wollte es für das EasyAcc 10000 verwenden - aber davon passen ja mind. 2 davon rein.
Ist gut verarbeitet !
Diese Hülle ist mir zu gross und jetzt suche noch eine kleinere die genau passt.
Hier passt zB neben dem 10000 Akku noch der original iphone Lader + Kabel rein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8