Profil für Christian W. > Rezensionen

Beiträge von Christian W.

Christian W.

Yongnuo YN-622C Funk Auslöser E-TTL Blitzauslöser für Canon EOS 7D/5D Mark II/III/EOS 60D/650D/600D/50D/600EX/RT 580EXII/430EXII TTL mit TARION Klappbares Softbox und deutscher Anleitung
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen Super !!!, 13. Januar 2013
Ich bin begeistert!

Die Trigger werden als Set verkauft, d.h. es sind zwei Transceiver im Paket. Steht zwar im Text, allerdings war ich mir auch nicht sicher, weil der Preis im Vergleich zu anderen Anbietern sehr niedrig ist.

Ich betreibe den YN622 an:
Canon 5D Mark III
Canon 430 EX II
Yongnuo 568EX

- Funktioniert alles tadellos, die Blitze lassen sich komplett per ETTL bedienen und auch Manuell einstellen.
- Der YN622 schleift den Blitz durch, d.h. auf dem Trigger auf der Kamera kann noch ein Blitz oder zB Yongnuo RF-603 aufgesteckt werden
- Es werden normale AA Akkus verwendet, nicht wie beim RF-603 exotische Batterien

Ich hatte vorher die manuellen Trigger RF-603 die waren schon gut. Allerdings gat mich genervt, dass ich für die Änderung der Bltzleistung jedesmal zum Blitz laufen durft - was besonders nervt, wenn der Blitz auf einem Stativ in 2m Höhe angebracht ist. Mit dem YN622 kann ich die Blitze trotzdem manuell betreiben und von der Kamera die Leistung einstellen - geht natürlich nur mit ETTL Blitzen.

ACHTUNG: Die Trigger haben kein Schraubgewinde, lassen sich daher nicht wie die RF-603 auf ein Stativ schrauben. Dafür am besten den "Walimex Universal Blitzschuh" mitbestellen, kostet derzeit 5,99.

Geliefert wurde nach ca 10 Tagen, d.h. wie angekündigt.
Das Päckchen kam aus UK und daher hatte ich auch keinen Kontakt mit dem Zoll.

NACHTRAG:
Neulichst haben wir bei einem Shooting auch von einer analogen Mittelformat (Mamiya 645) Blitze ausgelöst. Das war dann zwar kein TTL/eTTL Auslösen, hat aber die Blitze einwandfrei gezündet.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2014 1:16 PM CET

Yongnuo E-TTL Blitzgerät YN-568EX YN568EX mit HHS bis 1/8000s für Canon EOS TTL Canon EOS 7D 5D Mark II III 60D 650D Canon EOS 600D 50D 550D 40D, mit deutscher Bedienungsanleitung NUR bei uns!!!

5.0 von 5 Sternen YN568EX ist ein klasse Blitz, durchdachter als original Canon, 13. Januar 2013
Der Blitz ist klasse :-)

Im Vergleich zum Canon 430EXII ist der YN568EX in allen Punkten mindestens ebenbürtig, d.h.
- Haptik ist super
- Klappern tut nichts
- ETTL funktioniert wie erwartet
- Gutes Licht, die Ergebnisse vom erste Probeshooting waren sehr gut.

Was am Younguo besser ist:
- Der Blitzkopf lässt sich in beide Richtungen um 180Grad drehen, der Canon 430EXII nur in eine
- Der Blitzkopf lässt sich drehen ohne dass ein Knopf (wie bei Canon) gedrückt werden muss
- Die Tasten für die Leistungsanpassung sind genial, hoch/runter regeln 1/3 Stufen und links/rechts ganze Stufen
- Die Tasten an sich lassen sich besser bedienen als am 430EXII

Evtl. Nachteil am YN568EX ist:
- Es lässt sich kein externer Batteriepack anschliessen
- Im Garantiefall (der hoffentlich nicht eintritt!!!) wirds evtl. komplizierter als beim 430EXII

Wie sich der Yongnou langfristig macht, muss sich zeigen.

Geliefert wurde nach ca 10 Tagen, d.h. wie angekündigt.
Das Päckchen kam aus UK und daher hatte ich auch keinen Kontakt mit dem Zoll.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2016 9:29 AM CET