Profil für Karsten Linde > Rezensionen

Beiträge von Karsten Linde

Karsten Linde "klmaster"

Seite: 1 | 2 | 3
Hama Piccolino USB-KFZ-Ladegerät für Zigarettenanzünder, 650 mA, ideal für Apple, Samsung, Philips, schwarz

3.0 von 5 Sternen Praktisch, kleine aber lahm, 23. April 2009
Also in einen Peugeot 107 passt das Ding super rein, sitzt fest etc. Aber meinen mp3-player lädt das Ding extrem langsam, zumindest so langsam, dass wenn der Apparat einmal fast leer ist, er nicht "on-the-fly" lädt und Songs abspielt. Jetzt lädt er gerade am PC auf...

naja - whatever...

The Dark Knight
The Dark Knight
DVD ~ Christian Bale

4.0 von 5 Sternen Film in Ordnung - Hype nicht gerechtfertigt!, 9. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight (DVD)
Ganz ehrlich - seit Herr der Ringe ist doch in Bezug auf Effekte, Ausstattung und Bombast alles gesagt. Alles was einem heute Bat- und Ironman-like im Kino um die Ohren fliegt, ist mittlerweile Standard. Und weil die Effekte im neuen Jahrtausend zunehmend standardisiert sind, sind sie für mich nicht mehr das alles andere überschattende Element eines (Action-)Films.

Dann guck' ich auf Details und erkenn' in dem Trubel um diesen Film viele Schwachstellen, z.B. die lachhaften Batman-Kopien oder warum man gleich
die Schotten dicht machen muss, nur weil man ne kleine Selbst-Krise hat etc.

aber dennoch, nett anzuschauen, es kommen ja noch so viele weitere Teile...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2008 6:13 PM CET

Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
von Charlotte Roche
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen naja..., 24. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (Broschiert)
Ich habe nichts gegen die Freiheit der Literatur und der Kunst im Allgemeinen. Ich habe auch nichts gegen Skandale und Skandalierer.
Da sind einige neue Diät- oder Motivationsbücher, sinnlose Krimis (z.B. dieser Schafskrimi) viel schlimmer.

Nein - die Frau darf frei sein wie sie will und hat das Geld, das sie
damit verdient auch verdient. Ich selbst finde aber das Buch insgesamt, mal formal betrachtet wenig interessant. Das ist herkömmliche Schreibe, die, wenn der Inhalt braver wäre, niemand vor Gesicht bekommen hätte. Mir sind aber genau der Wortschatz, der Satzbau etc. mindestens ebenso wichtig wie das, was damit ausgedrückt werden soll. Die drei Sterne gibt es somit für den Mut und einige kreative Ideen der Autorin.

Far Cry 2 (DVD-ROM)
Far Cry 2 (DVD-ROM)
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Ich werde niemals irgendwen anrufen, um zu spielen, 16. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 2 (DVD-ROM) (Computerspiel)
Ich habe den ersten Teil 3 Mal durchgespielt
und dieser hier war schon auf der sicheren "Gekauft"-Liste,
ebenso wie Red Alert 3. Tja - aber sowas mach ich nicht mit.
Aus Prinzip, ohne wenn und aber. Ich bastel ganz gern mal am PC rum und
bisschen OC, da will ich nicht bückend und kriechend irgendeinen Support
anbetteln müssen, wenn ich neu installieren will.

EA/Ubisoft - Einen sicheren Kunden weniger!

Und das ist sehr wohl eine Produktbewertung!
Wie würden denn diejenigen, die alles mit sich machen lassen denn ein Auto bewerten, mit dem man 3 Mal nach Berlin fahren "darf" und danach um Erlaubnis fragen muss???
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2008 9:18 PM MEST

Music en Vogue
Music en Vogue
Wird angeboten von cdgirl666

5.0 von 5 Sternen Kaufen Kaufen Kaufen, 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Music en Vogue (Audio CD)
Es ist wohl schon zehn Jahre her, als ich einen Sampler gekauft
habe, der das enthält, was so im Radio läuft. Denn oft
sind eins zwei hörbare Songs dabei - der Rest ist Abfall.

Aber hier stimmt alles. Auswahl der Songs, Abwechslungsreichtum etc.
Hier ist tatsächlich das drauf, was heute "en vogue" ist - für den Durchschnittshörer mit gehobenem Anspruch.

Ich zweifle daran, dass jemand dieser CD nur 4 Sterne gibt. Reinhören und kaufen!

PHILIPS myLightAccent, CandleLights CandleLightsWhite 3 set mit 6W, inklusive Leuchtmittel, 3-flammig 6910860PH

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung!, 4. September 2008
Sie überlegen diese Lichter zu kaufen?

Tun Sie's. Sie werden es nicht bereuen. Die LED-Lichter stehen
nun schon seit anderthalben Jahren hier in unserer Wohnung, werden
so etwa dreimal die Woche genutzt und immer wieder freue ich mich,
wie einfach man sich gemütliches Ambiente herzaubern kann.

Aber drei Dinge sollten Sie überdenken:

- die Lampen sind keine richtige Lichtquelle z.B. zum Lesen
- sie sind Dekoration
- das Licht ist eher orange, nicht so beige wie die Fotos vermuten lassen

Die Lämpchen sind praktisch (Induktionsaufladung), langlebig und
hervorragend geeignt z.B. als Nebenbeleuchtung zum Film,
Playstation-spielen oder Internet surfen, wenn der Rest des Raumes dunkel ist.

Sie sind darüber hinaus ein Klasse Geschenk (3 Mal geschenkt, 3 Mal Riesenfreude)
wenn man selbst schon versorgt ist.

Vorsicht bei anderen Farben (grün, rot etc.), denn diese sind
meistens billig plastikummantelt. Nur die beigefarbigen hier sind
Milchglasleuchten und wirken somit sehr edel.

Also dann, genug geschwärmt...einfach kaufen. Das mit der gefühlvollen
Pronationsbewegung des Handgelenks lernt man recht schnell und
man muss sie nicht durchschütteln :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2010 8:49 PM MEST

Rogue - Im falschen Revier
Rogue - Im falschen Revier
DVD ~ Michael Vartan

5.0 von 5 Sternen Solider Tierhorror, 25. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Rogue - Im falschen Revier (DVD)
Cover sieht schweinebillig aus, der Film aber ist gut - für diese Genre.

Tolle Canyon-Impressionen des australischen Northern Territory.
Tolles dickes Krokoli, großartige Schnapp-Sounds.
Die Mahlzeit spielt, spricht und handelt soweit auch ganz gut und nachvollziehbar.

Ich war überrascht und verglichen mit sonstigem Reptilien-Horror überragend. Negativ sind halt die Punkte, die in diesem Genre nie positiv sein werden ;-)

Wenn ich gerade die guten Rezensionen über "Die Fährte des Grauens" lese, kann ich nur sagen, "Rogue - im falschen Revier" ist m.E. weitaus besser.

Viel Spaß bei einem unterhaltsamen Film.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2012 5:17 PM CET

Fakir 1800 Eco Power Bodenstaubsauger 1300 Watt
Fakir 1800 Eco Power Bodenstaubsauger 1300 Watt
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen Fakir - klingt nach Fernost, ist aber deutsche Qualität!, 24. April 2008
durch Zufall hab' ich von der Firma erfahren. Seither ein Jahr in Benutzung. Alles Top, robust und unkompliziert. Hier kann man den Staubsauger z.B. noch am Schlauch hochheben um auf dem Schrank zu saugen. Alles super Qualität. Empfehlung!

Death Proof - Todsicher (Collector's Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]
Death Proof - Todsicher (Collector's Edition) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Kurt Russell
Wird angeboten von Tradinio

1.0 von 5 Sternen Absolut Grotte!, 30. Januar 2008
Mehr zu sagen wäre schon zuviel der Ehre, denn das einzige was hier "death proof" - todsicher ist: Der Film gehört samt Tarantino auf'm Müll oder - wie hier so schön gezeigt - gegen die Wand!

Sorry, aber für all die "normalen" Filmeliebhaber, die mit Pulp-Fiction lernten was cooles Kino ist, ist das hier leider nur noch ein skuriles und saudummes Versatzstück eines lediglich um seine eigene Exzentrik und um seine eigene Film-Nostalgik kreisenden "Kult"-Regisseurs.

Tarantino guck' ich wohl nimmermehr, außer Pulp Fiction & Co. zum x-ten Mal.

suum cuique.

Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra
Gomorrha. Reise in das Reich der Camorra
von Roberto Saviano

5.0 von 5 Sternen Solte man gelesen haben..., 26. Januar 2008
wenn man bereit ist die Kirche im Dorf zu lassen. Wer sich hier unschlüssig ist, das Buch zu lesen, dem will ich nur drei Hinweise geben.

1) Wenn einem das Buch halbwegs gefallen soll, kann man sich ja mal von überzogenen Ansprüchen lösen. Hier schreibt ein junger Kerl mit 28 Jahren. Dass der kein Goethe ist wird man überleben.

2) Man bekommt dafür etwas, was die anderen Mafia-Experten, die in ihren Häuschen am See sitzen und genüßlich Kaffe trinken, nicht schaffen: Authentizität! Saviano ist (fast) überall auch dagewesen, er wirkt ehrlich und versucht einfach kein Detail zu vergessen. Natürlich haben mich irgendwann die x-ten Giovanni di Mafioso, genannt "das Skalpell", auch etwas genervt - na und?

3) Man bekommt einfach mit, was so in einem kleinen Fleckchen Europas (Hinterland von Neapel) abgeht.

Wenn dann die Tagesschau zeigt, dass Neapel Müllprobleme hat, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Ich weiß ja dann, wer da seine Finger im Spiel hatte... :)

Das Buch ist keine Ode an die Sprache, aber eine Zeugnis von Mut. Die Welt soll hören, was da unten Alltag ist! Saviano muss wohl für immer mit seinen Leibwächtern rumrennen, wir sollten zumindest wissen wollen warum und sein Buch lesen.

Wenn es dann auch erst später das Taschenbuch ist.

Seite: 1 | 2 | 3