Profil für Karsten Linde > Rezensionen

Beiträge von Karsten Linde
Top-Rezensenten Rang: 2.467.971

Karsten Linde "klmaster"

Seite: 1 | 2 | 3
Hostage - Entführt (2 DVDs)
Hostage - Entführt (2 DVDs)
DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von schnuppie83

1.0 von 5 Sternen Bruce will es - aber ich nicht mehr!, 15. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Hostage - Entführt (2 DVDs) (DVD)
Das hat man davon, wenn man sich auf Versprechungen sogenannter "Experten" verlässt! "Hostage - ist echt gut!" meinte der Videothekmann und ich glaube ihm. Ich kenne die Bruce Willis Filme alle und war sehr gespannt. Ich dachte an Bruce, der mit seiner gesamten Stirblangsam-Erfahrung dann massenhaft "hostages" befreien wird. Aber was geschieht? Ich bekomme einen der schlechtesten Filme der letzten Zeit zu sehen. Doch der Reihe nach: Der Anfang passt ja noch: Geiselnahme in einem Haus, Bruce versagt, statt auf den S.W.A.T. - Leiter zu hören und naja, foltert sich dann damit, dass er sich zurückdegradieren lässt. Er ist jetzt einfacher Bulle - ähnlich wie Stallone in Copland. Dann geht's los: Eine Horde Teenies bricht in das Haus von Mr. Smith ein, weil eine notgeiler Psycho, der nach einem Scott Stapp von Creed in jünger und dümmer aussieht, sich unbedingt noch für eine Beschimpfung rächen möchte. Dann mordet dieser übel schlechte Schauspieler umher um sich dann abzufackeln - mit einem der 10 Molotov-Cocktails, die er mal eben gebaut hat. Das war der Film! Doch halt, ich weiß nicht warum, aber es gibt noch einen evtl. noch schlechteren Film im Film, denn Mafia-Leute (machen sich immer gut) haben noch die Familie von Bruce; der muss dann eine total wichtige DVD (Säckeweise Kohle im Safe wollen die wohl nicht) holen, auf der dann schließlich nur eine Konto-Nummer draufgewesen zu sein scheint, und das schafft er mit dem kleinen Jungen von Mr. Smith, der stundenlang unbemerkt lautstark Telefonate mit dem ständig nur rumheulenden Bruce führt - wenn er nicht gerade in den kilometerlangen Schächten und Geheimwegen unterwegs ist. Ach ja - dann gibt es noch diverses Füllmaterial für die hohlen kanppen 2 Stunden: Z.B. ein Brüderpaar mit gutem Herzen und eine Schwester von dem Jungen. Irgendwo rammt ein Arzt noch dem aus dem Haus entführten Mr. Smith eine Adrenalinspritze rein, weil halt Willis' Familie bedroht ist... Wie auch immer: Finger weg von diesm Müll! Der Platz reicht hier gar nicht: Es passt NIX an diesem Film! Konfuse blödsinnige Story, jammernder Bruce Willis, sinnlose Parallelhandlungen und nicht mal das Ende geht in Ordnung. Absolut unterste Schublade...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2015 7:56 PM MEST

Collateral (Special Edition, 2 DVDs)
Collateral (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Tom Cruise
Wird angeboten von Media-Welt

5.0 von 5 Sternen Wer Heat geliebt hat ist von Collateral ebenso begeistert!!, 11. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Collateral (Special Edition, 2 DVDs) (DVD)
Natürlich - es ist ein echter Michael Mann Film! Warum ich mir zunächst Sorgen machte weiß ich selber nicht mehr. Fakt ist: Heat mit Al und Bobby ist monströs gewesen und die Messlatte lag hoch. Aber Michael Mann wäre nicht Michael Mann, wenn er nicht auch hier glaubwürdig über den wirklich interessanten Killer-lässt-sich-umherkutschieren-Stoff bügeln würde. Sich Zeit nehmen, keine Hektik verbreiten und den Schauspielern Raum geben, das ist hier die Zauberformel. Wie kaum ein anderer Regisseur schafft es Mann auch die Stadt (L.A.) so wirken zu lassen, dass man dann auch tatsächlich mitschwingt in diesem Reigen aus Melancholie, kanllharter Action und Momenten des Innehaltens bevor es dann wieder rummst! Daumen hoch!

Seite: 1 | 2 | 3