Profil für Berken Sayilir > Rezensionen

Beiträge von Berken Sayilir

Berken Sayilir

iPhone 5C USB Datenkabel Sync Ladekabel TheSmartGuard für iPhone 5 / 5S / 5C, iPad 4, iPad Mini, iPad Air, iPod Touch 5G, iPod Nano 7G, - 8 Pin Anschluss - WEISS / weiß / white -Original nur von THESMARTGUARD-
Wird angeboten von TheSmartGuard

1.0 von 5 Sternen Nach zwei Wochen kaputt, 19. April 2014
Ich wollte eigentlich nur mal Testen, ob man für kleines Geld ein Apple-Nachmacher-Kabel bekommen kann. Nach zwei wochen hingegen funktionierte dieses USB-to-Lightning-Kabel nicht mehr. Kann sein dass es Zufall ist, ich aber hab mir am nächsten Tag ein originales Kabel geholt...

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung: Band 3
Die Bestimmung - Letzte Entscheidung: Band 3
von Veronica Roth

3.0 von 5 Sternen Was ist geschehen?!, 19. April 2014
Spoiler-Warnung!
-------------------------

Die ersten beiden Bände waren super. Die Charaktere, vorallem Tris, entwickeln sich weiter und werden erwachsener. Im dritten und letzen Teil der Trilogie geht alles ein wenig schleppend voran. Veronica versucht, dem Leser verständlich zu machen, was sich ausserhalb der Mauern abgespielt hat, verwebt sich dabei aber in eine eher unspektakuläre und meiner Meinung nach langweilige und lächerliche Gengeschichte. Four macht in seiner Entwicklung schritte nach hinten; er verwickelt sich so in seinen "Defekt", dass er fast schon wie Tris im zweiten Band wird, und in kindische bzw. unüberlegte Taten gerät. Was macht diese Frau nur mit unseren Charakteren? Der Schluss ist einfach nur - wie soll ich schreiben - hingeklatscht. Es war so klar, dass sich Tris für seinen Bruder opfern wird. Hätte die Autorin Tris nicht triumphvoller töten können? Wieso baut sie eine Liebesgeschichte so schön auf, um sie dann auf einer Seite wegzuwischen und einen deprimierten Four zurückzulassen, der zweieinhalb Jahre nach Tris's Tod noch trauert? Ich versteh einfach nicht, wieso es sie treffen musste. Tris und Four fangen an, an eine Zukunft zu denken und bääm Veronica zerrstört einfach alles. Was bringt es mir als Leser, wenn Chicago ein auf "schöne neue Welt" machen kann, meine Charaktere, die ich mir ins Herz geschlossen habe, aber allesamt unglücklich (oder tot, ha!) sind?

Klar, man kann nicht immer ein Happy-End erwarten, vorallem bei dystopischen Geschichten nicht! Wenn ich aber eine Trilogie abschliesse, will ich einfach, dass die von der Autorn erschaffene Welt besser ist als zu Beginn, und dass ich die Charaktere halbwegs glücklich und sicher in das Bücherregal stellen kann. Dieser Abschluss hat mir ehrlich gesagt die gesammte Reihe versaut. Ich frage mich, wie ich die Filme nun schauen soll, ohne dass sich der Gedanke, dass alle Bemühungen, der ganze Schmerz, die Trauer, der Verlust, und die gewonnene Stärke umsonst sein werden...

Der Wechsel des POV zwischen Tris und Four war o.k., nicht grandios aber interessant. Der Schreibstil wie auch schon in den ersten zwie Bänden tiefgründig und spannend.

Aaaach wäre doch bloss nicht dieses Ende!

Philips GC9540/02 PerfectCare Silence Dampfbügelstation (Optimal TEMP Technologie) weiß-champagner

5.0 von 5 Sternen toll einfach super, 18. Dezember 2013
Ich hatte nun 4 Wochen Zeit, meine neue Dampfdestillation auf Herz und Nieren zu prüfen. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Egal ob Tischwäsche, Spitzenbluse oder Jeans, das Gerät stellt sich automatisch auf die jeweilige Stoffart ein - super. Ebenfalls sehr überzeugend sind die kurze Aufheiz zeit und, dass jederzeit Wasser nachgefüllt werden kann. Es entfallen also, wie bei älteren Bügelstationen üblich, längere Wartezeiten für's abkühlen lassen und Wassertank nachfüllen.
Ich habe meinen Kauf jedenfalls nicht bereut und kann die Philips GC9540 nur weiterempfehlen.

Handbuch der Java-Programmierung - inkl. DVD mit HTML-Version des Buches: Standard Edition 7 (Programmer's Choice)
von Guido Krüger

5.0 von 5 Sternen Meiner meinung nach besser als die Insel, 20. Oktober 2012
Das Handbuch der Javaprogrammierung führt den Leser in die grosse Javawelt, ohne zu verwirren. OOP sowie Polymorphie werden sehr verständlich erklärt. Sowas habe ich lange nicht mehr gelesen. Danach geht es weiter mit den wichtigsten Klassen im Javaframework. AWT und SWING werden auch ausführlich und verständlich beschrieben. Besonders gefallen hat mir der Part über die Netzwerkprogrammierung.

Alles in allem ein super Javabuch.

Grundkurs C++: C++-Programmierung verständlich erklärt (Galileo Computing)
Grundkurs C++: C++-Programmierung verständlich erklärt (Galileo Computing)
von Jürgen Wolf

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis gelungen, 19. Oktober 2012
Dies ist wohl Herr Wolfs einziges brauchbares Buch. Es führt recht gut in z.B Obejktorientierung, Templates, Exeption-Handling, Operatorenüberladung ein. Für Anfänger eher ein anspruchsvolleres Buch. Wer sich aber richtig dahinter setzt und/oder schon Erfahrungen in anderen Programmiersprachen hat, wird ganz sicher Erfolg mit diesem 10Euro Buch haben. Ganz besonders gefallen hat mir der Teil über Zeiger und Arrays.

JavaScript: Einführung, Programmierung und Referenz
JavaScript: Einführung, Programmierung und Referenz
von Stefan Koch

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Einstiegsbuch, mit interessanten (Neben)Themen, 19. Oktober 2012
Ich muss sagen, dass mich dieses Buch positiv überrascht hat. Es führt in die grundlegende Thematik mit solch einer anfängerfreundlichen Sprache ein, die ich so noch nie in einem Fachbuch gesehen habe.

Eigentlich kann ich mich auf einen Satz beschränken: JavaScript, Einführung, Programmierung und Referenz ist das beste Einsteigerbuch über Javascript, welches einen äußerst wertvollen Referenzteil beinhaltet.

Viel Spass damit.

Objective-C - der Einstieg - Der Big Nerd Ranch-Guide (Apple Software)
Objective-C - der Einstieg - Der Big Nerd Ranch-Guide (Apple Software)
von Aaron Hillegass

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Einsteigerbuch. Trotzdem anspruchsvoll!, 27. Juli 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich einen anspruchsvollen Einstieg in die Welt der Appleprogrammierung suchte. Entschieden habe ich mich für dieses Buch, weil es aktuelle Software verwendet, und weil der Autor bekannt dafür ist, Sachverhalte simpel und verständlich zu erklären. Jetzt kann ich dies bestätigen!

Anfangs wird (sehr ausführlich für ein Obj-C Buch wie ich finde) auf C eingegangen. Variablen, Basistypen, Kontrollstrukturen, Funktionen und Schleifen werden anfängerfreundlich Vorgestellt. Speicheradressen und die Zeigerarithmeik wird auch besprochen. Wenn man allerdings schon Erfahrungen in anderen Programmiersprachen (C/C++/Java/C# elc...) hat, kann man dieses Kapitel "überfliegen".

Danach geht es weiter zur OOP. Objekte, Klassen, Nachrichten, Vererbung, elc... Auch Strings und Collections sind dabei.

Dann geht es ans "Spannende". Die erste iOS-App wird geschrieben, jedoch zunächst ohne den Interfacebuilder. Die GUI wird von Hand programmiert. Sehr gut wie ich finde, da man den Interfacebuilder im nächsten Kapitel, Ihre erste Cocoa Anwendung, kennenlernen wird.

Alles in Allem finde ich dieses Buch sehr gut, um in die Materie einzusteigen. Es ist nicht zu dick, man wird nicht mit zu viel _Unnötigem_ beschossen, aber lernt genau soviel, um mit weiterführender Literatur (Sogar im Selben Verlag und vom selben Autor) weiter zu machen. Viel Spass damit.