Profil für Benjamin Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Benjamin Schmidt
Top-Rezensenten Rang: 4.003.389

Benjamin Schmidt

Management von Webprojekten. Führung, Projektplan, Vertrag - Mit Übersichten zu IT, Branding, Webdesign und Recht
von Robert Stoyan

5.0 von 5 Sternen Lob!, 23. Oktober 2003
Das Buch sagt das, was ich als Projektverantwortlicher wissen will. Ich bin seit vier Jahren für Internet-Projekte unseres Hauses zuständig und habe schon einige Bücher zu diesem Thema verschlissen. Dieses hat mir wirklich genutzt, weil es nicht nur die Projektmanager auf Seiten der Auftragnehmerfirmen anspricht, sondern auch den beim Auftraggeber. Sehr nützlich fand ich die "Best Practices". Das Buch ist voll mit orgininellen Darstellungen und überraschenden aber goldrichtigen Denkweisen. Sehr aufschlussreich sind z.B. die Texte, in denen dasselbe Thema einmal mit dem Blickwinkel des Projektmanagers auf Auftraggeberseite und dann mit dem Blickwinkel des PMs auf Auftragnehmerseite beschrieben wird. Originelle Idee auch mit dem Teil III: Projektmanagern in ihrer Sprache und ihrem Blickwinkel erklären, was sie über Webdesign, Softwareentwicklung, Branding wissen sollten: typische Fallen in der Arbeit der Spezialisten, Kosten, usw. Man merkt, dass viele Autoren aus verschiedenen Feldern mitgewirkt haben! (PS: Und sehen sie sich mal die neuen Erfolgsstatistiken für Internet-Projekte in dem Kap. 1. an. Interessant!)