Profil für Christian Fries > Rezensionen

Beiträge von Christian Fries

Christian Fries "cpfx" (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
3M Aura Atemschutzmaske 9332+, 10 Stück, FFP3 NR D, mit Cool Flow Ausatemventil, bis zum 30-fachen des Grenzwertes

5.0 von 5 Sternen Zum Radfahren im Winter wie im Sommer, 10. Mai 2015
Ich benutzte diese Maske bei einigen größeren Strecken. Im Winter führt die Maske unter einer Sturmhaube zu einer weiteren Erwärmung der Atemluft, was sehr angenehm ist. Im Sommer filter die Maske neben feindtaub auch Pollen.

Die Maske hält ca. 5-10 Nutzungen (> 1h). Danach ist sie äusserlich sichtlich grauer (Feinstaub) und die Passform lässt stark nach.

adidas Performance Terrex Swift R GTX, Herren Trekking- & Wanderhalbschuhe, Schwarz (Base Green S15/Core Black/Semi Solar Yellow), 42 2/3 EU (8.5 Herren UK)
Wird angeboten von Sportposition

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh, 10. Mai 2015
Sehr guter Schuh. Wie bei addidas üblich fallen die Größen zu klein aus. Hier Konkret: 42 2/3 passt wie 41 1/2 - aber dann passt er!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2015 7:53 PM MEST

Star Wars Jedi Kenobi Kostüm TUNIKA Maßgeschneidert
Star Wars Jedi Kenobi Kostüm TUNIKA Maßgeschneidert
Wird angeboten von Kosbach

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tunika. Sehr guter Service., 12. Februar 2014
Wir haben die Tunika für Karneval für unseren Sohn (9 J) bestellt. Wir hatten nach 2 Tagen Mail-Kontakt mit dem Schneider und detaillierte Maße geliefert - und zwar Weight (Gewicht), Height (Körpergröße), Neck (Halsumfang), Sleeve (von Handgelenk zu Schulter), Chest (Brustumfang), Waist (Bauchumfang), Hips (Hüftumfang), Leg (Beinlänge), Shoulder (von links nach recht).

Ich habe ab und zu einen halben bis einen cm zugegeben, da ich die Tunika etwas größer wollte. So kann man sie vielleicht noch eine Jahr länger tragen.

Sie kam nach ca. 3 Wochen bei uns an. Es passte alles recht gut. Nur die Hose war deutlich zu lang, was aber OK ist (wird umgenäht).

Der weiße Stoff riecht etwas nach Chemie, er liegt aber nicht direkt auf der Haut. Auf der Haut liegt das braune Hemd (wenn man kein Unterhemd hat) und die braune Hose. Beide werden wir waschen.

Die Tunika sieht sau-gut aus. Der Gürtel ist auch sehr schön.

Spielzeugtruhe Spielzeugkiste Truhe ELISA Kiefer massiv in natur lackiert, integrierter Klemmschutz, 4 Sicherheitsdoppelrollen
Wird angeboten von mobilia24

4.0 von 5 Sternen Gute Kiste mit Verbesserungspotential, 12. Februar 2014
Die Kiste ist gut: stabile Wände, stabiler Deckel.
Die Schrauben könnten etwas besser sein (mir ist eine abgebrochen).

Schlecht sind die rollen (rollen nicht glatt genug, sind zu schwach belastbar (aus Plastik)).
Ebenfalls nicht gut ist der Stab, der das Umklappen des Deckel verhindert.

Für den Preis ist die Kiste jedoch OK und statt des Stabes kann man einen besseren oder z.b. auch (hübscher) ein Seil einbauen. Sagen wir 3.75 - Noch: 4 Sterne.

LEGO Star Wars 75014 Battle of Hoth
LEGO Star Wars 75014 Battle of Hoth
Wird angeboten von dietz-internethandel

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes set, besser als der Vorgänger, 12. Februar 2014
Wir haben dieses Set und den Vorgänger. Der "Hoth Flieger" ist sehr gelungen. Er hat hinten eine Seilwinde und zwei Plätze für Pilot und Schütze.
Der Vorgänger hatte keine Seilwinde und sah (weil in grau gehalten) nicht so gut aus.

Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax: Band 1 (Die JanBenMax-Reihe, Band 1)
Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax: Band 1 (Die JanBenMax-Reihe, Band 1)
von Zoran Drvenkar

5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch, sehr Fantasievoll. Für Kinder ab ca. 6., 12. Februar 2014
Ich habe die Geschichten aus diesem Buch Abends meinen Kindern (6J und 9J) vorgelesen. Meine Kinder freuen sich auf das abendliche (gemeinsame) Lesen, jedoch schauen sie vorher auch gerne noch etwas im TV. Bei JanBenMax war das nach der ersten Geschichte anders: "Komm wir gehen hoch lesen".

Die Geschichten sind Klasse: Die Mutter von JanBenMax muss Nachmittags das Haus verlassen und die "Babysitterin" (eine ältere Dame aus der Wohnung oben) kommt. Diese wird kurzerhand ausser Gefecht gesetzt und Jan, Ben und Max erleben tolle Abendteuer. Die Abenteuer entpuppen sich gegen Ende immer als fantasievolles Spiel welches seine realen Spuren in der Wohnung hinterlassen hat (für die die Mutter dann schwerlich eine Erklärung findet).

Da die Geschichten teilweise etwas "verdreht" sind, sollten die Kinder vielleicht schon älter sein, aber unser jüngerer Sohn (6) konnte gut folgen.

PS: Der zweite Band war bei uns nicht so beliebt. Mehr dazu später...

Durch die Wüste: Audio-Hörbuch, Band 1 der Gesammelten Werke
Durch die Wüste: Audio-Hörbuch, Band 1 der Gesammelten Werke
von Karl May
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Hörbuch: Sehr schlecht gelesen!, 18. Januar 2014
Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch. Zum Zeitpunkt als ich dies schreibe zeigt Amazon unter dem Hörbuch auch die Rezensionen des Kindle Version und des Buches.

Ich schreibe ungern Rezensionen in denen ich mich negativ über einen Artikel äussern muss. Aber, was das Hörbuch betrifft: es ist schrecklich schlecht vorgelesen!

Das Problem wird schon im ersten Dialog deutlich:
"Und ist es wirklich wahr, dass Du ein [...] Ungläubiger bleiben willst [...]?"
"Ja."
"Effendi, ich hasse die Ungläubigen [...]"

Dieser Dialog is so einförmig "vermatscht" vorgetragen, dass man kaum merkt, dass es ein Dialog zwischen zwei Personen ist. Das "Ja." ist kaum zu unterscheiden.

Zudem ist die Aussprache ab und an noch schlecht. Das erste Kapitel heisst "Der Tote im Wadi". Gesprochen wird es "Der Tode [...]".

Das es auch anders geht zeigt z.B. Heiko Grauel mit der Lesung von "Der Schatz Im Silbersee". Hier sind die Dialoge mit leicht anderen Stimmlagen oder Akzenten gesprochen. Hervorragend!
Die zwei Sterne sind für Karl May.

Der Schatz im Silbersee
Der Schatz im Silbersee

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Hörbuch, vor allem aufgrund des hervorragenden Sprechers, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Schatz im Silbersee (Audio CD)
Ich habe viele Hörbücher gehört. Von allen gehört dieses zu meinen Favoriten, welches ich dann auch trotz der Länge schon zum zweiten Mal gehört habe.

Wer nur den Film "Der Schatz im Silbersee" kennt, dem sei vielleicht noch mal gesagt, dass die(se) Buchvorlage unvergleichlich besser und reichhaltiger ist. Die Geschichte ist spannend und witzig.

Es handelt sich hier um ein Hörbuch und nicht um ein Hörspiel, allerdings sind die vielen Dialoge konsequent mit unterschiedlichen Stimmlagen und Dialekten gesprochen, sodass es wie ein Hörspiel wirkt.

XDrum Bongo PRO 17cm (6 3/4 Zoll) Macho und 20cm (8 Zoll) Hembra Holz natur Percussion Holzbongo Naturfelle Trommel

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bongos (für Kinder und Erwachsene), 2. Januar 2014
Unser Sohn hat diese Bongos im Alter von 6 Jahren geschenkt bekommen. Es war eine Überraschung, aber die Bongos entwickelten sich zum heimlichen Star des Weihnachtsfestes.

Wir haben die Bongos zusammen mit Pitti's Bongo-Schule (sic) (Voggy's und PiTTi's Bongo-Schule: Bongoschule für Kinder ab 6 Jahren) verschenkt. Die Bongo-Schule wurde noch am selben Abend durchgearbeitet und "Fingerspitzenton, Fingerton und Handton" wurden erlernt.

Die Bongos klinken sehr gut. Auch nach einer Woche werden sie noch ab und an bespielt.

Lego Star Wars 8083 - Rebel Trooper Battle Pack
Lego Star Wars 8083 - Rebel Trooper Battle Pack
Wird angeboten von Spielwarenversand Reuter (alle Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Schönes kleines Set mit vielen Minifiguren zum guten Preis, 2. Januar 2014
Ein kleines Lego Star Wars set mit vier Minifiguren (1 x Pilot, 1 Hoth Officer, 2 Hoth Rebel Troopers).
Wird bei uns oft mit gespielt.

Das Schneefahrzeug hat eine Transportkiste und zwei abschiedsbare Torpedos und ein drehbares Geschütz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4