Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Christian Fries > Rezensionen

Beiträge von Christian Fries

Christian Fries "cpfx" (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
XDrum Bongo PRO 17cm (6 3/4 Zoll) Macho und 20cm (8 Zoll) Hembra Holz natur Percussion Holzbongo Naturfelle Trommel

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bongos (für Kinder und Erwachsene), 2. Januar 2014
Unser Sohn hat diese Bongos im Alter von 6 Jahren geschenkt bekommen. Es war eine Überraschung, aber die Bongos entwickelten sich zum heimlichen Star des Weihnachtsfestes.

Wir haben die Bongos zusammen mit Pitti's Bongo-Schule (sic) (Voggy's und PiTTi's Bongo-Schule: Bongoschule für Kinder ab 6 Jahren) verschenkt. Die Bongo-Schule wurde noch am selben Abend durchgearbeitet und "Fingerspitzenton, Fingerton und Handton" wurden erlernt.

Die Bongos klinken sehr gut. Auch nach einer Woche werden sie noch ab und an bespielt.

Lego Star Wars 8083 - Rebel Trooper Battle Pack
Lego Star Wars 8083 - Rebel Trooper Battle Pack
Wird angeboten von JB Spielwaren

5.0 von 5 Sternen Schönes kleines Set mit vielen Minifiguren zum guten Preis, 2. Januar 2014
Ein kleines Lego Star Wars set mit vier Minifiguren (1 x Pilot, 1 Hoth Officer, 2 Hoth Rebel Troopers).
Wird bei uns oft mit gespielt.

Das Schneefahrzeug hat eine Transportkiste und zwei abschiedsbare Torpedos und ein drehbares Geschütz.

Lego The Hobbit 79003 - Eine unerwartete Zusammenkunft
Lego The Hobbit 79003 - Eine unerwartete Zusammenkunft
Wird angeboten von Sirius_trade

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes, detailreiches Lego Modell, 2. Januar 2014
Unser Sohn hat dieses Lego Modell im Alter von 6 Jahren geschenkt bekommen. Eigentlich hatte er sich die Yodas Hütte (Lego Star Wars) gewünscht. Bei Lego Star Wars liebt er vor allem Ewoks und Jawas und die Hobbit Hütte passt auch gut zu diesen.

Die Hütte ist super. Sie ist aufgrund des abnehmbaren Daches sehr gut bespielbar. Besonders gut gefällt unserem Sohn, dass bei der Hütte so viel "Essen" dabei ist (Karotten, eine Fleischkeule, Wurst, Trauben, etc.), was dann im Spiel "verarbeitet" wird.

Er hat das Modell mit etwas Hilfe von Bruder (8) und Papa aufgebaut, aber streckenweise durchaus alleine. Die Altersempfehlung von 9-14 halte ich für etwas zu hoch. Wenn das Modell aufgebaut ist, kann es auch sehr gut von "kleineren" bespielt werden. Selbstaufbau ist vermutlich ab 7 möglich. (Natürlich ist der Film Hobbit erst ab 12, aber die Hütte ist auch ohne Bezug zu dem Film gut.

Lego 9526 Star Wars - Palpatines Gefangennahme
Lego 9526 Star Wars - Palpatines Gefangennahme
Wird angeboten von MiS Toys - Preise inkl. Mwst. -

5.0 von 5 Sternen Schönes Lego Star-Wars Modell mit einigen versteckten Funktionen, 2. Januar 2014
Unser Sohn hat dieses Modell im Alter von 8 Jahren bekommen. Er hat es vollständig alleine aufgebaut.

Das Modell hat einige nette versteckte Funktionen (kleine Klappen für Geheimfächer, die per Hebel nach unten schwingende Fensterscheibe, Schiebetüren).

Die Minifiguren sind sehr gut und teilweise selten (Saesee Tiin. Agen Kolar, Kit Fisto, Mace Windu, Anakin Skywalker, Chancellor (Kanzler) Palpatine).

Lego Galaxy Squad 70709 - Gepanzertes Kommando-Fahrzeug
Lego Galaxy Squad 70709 - Gepanzertes Kommando-Fahrzeug
Wird angeboten von erasmus-toys

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und großes Lego Modell, 2. Januar 2014
Unser Sohn hat diese Lego Modell im Alter von 6 Jahren geschenkt bekommen. Das Modell ist zwar erst ab 9 Jahren empfohlen, allerdings hat er das Modell fast allein (mit kleinen Hilfen von Bruder (8) und Papa) aufgebaut.

Abgesehen von dem "Alien-Insekt" (welches im Spiel meines Sohnes auch "lieb und friedlich ist") und der kleinen Alien-Basis besteht das Modell aus zwei Teilen: Ein Raupenfahrzeug und ein Raumschiff, welches sich mit dem Raupenfahrzeug verbinden lässt.

Es kommen hier einige Lego-Technik Teile zum Einsatz, was das Modell (wie meist bei Lego-Technik) etwas robuster macht. Es fällt also nicht direkt auseinander (was die Nerven schont).

Das Modell wird auch nach einem Monat noch oft bespielt.

Lego Star Wars 9493 - X-wing Starfighter
Lego Star Wars 9493 - X-wing Starfighter
Wird angeboten von ssm-trend

5.0 von 5 Sternen Bestes Lego Star Wars Modell, 2. Januar 2014
Unser Sohn hat diese Modell im Alter von 7 Jahren bekommen. Er hat es ganz alleine aufgebaut.
Das Modell ist sehr schön und hält sich auch sehr an die Vorlage aus den Filmen. Die Flügel lassen sich über einen Drehknopf ausklappen und einklappen.

Im Vergleich zu dem relative hohen Preisen bei anderen Lego Star Wars Modellen ist hier das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Ein "Schnäppchen". Mir persönlich gefällt dieses Modell auch besser als der Red Five X-Wing (UCS Modell / Ultimate Collector Series), welches 200 Euro kostet.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Irreführende Artikelbezeichnung, 6. Dezember 2013
Die Artikelbezeichnung mit dem Wort "Pack" ist irreführend, da es sich nur um eine der sieben abgebildeten Figuren handelt. Zwar erscheint im Kleingedruckten ein Hinweis, dass es sich um einen "Sortimentartikel" handelt, dieser ist jedoch leicht zu übersehen.

Mein Sohn wollte soeben den Artikel im glauben es Handelt sich um ein "Paket von 7 Figuren" bestellen.

Für diese Irreführung hier mal einen Stern!

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet
Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtet
von Zoran Drvenkar

5.0 von 5 Sternen Sehr nettes, witzige, rührendes Kinderbuch für ca. 5-10 Jahre, 8. Oktober 2013
Obwohl die Geschichte recht lang ist und vielleicht für 3-5 Gute-Nacht-Geschichten-Lesen hält, haben wir dieses Buch an 2 Tagen (edit: Abenden) durch gehabt.

Die Geschichte hat einige "surreale" Elemente (es herrscht seit einem Jahr Winter und es kommt ein sprechender Vogel vor (der eigentlich ein sprechender Pinguin ist), welcher Konfetti verteilt), die jedoch ganz natürlich und passend wirken.

Gegen Ende wird die Geschichte richtig spannend - wenn es um die Frage geht, warum immer nur Winter ist und was der Vogel damit zu tun hat. Man kann das Ende erraten, allerdings nicht zu leicht und für Kinder auch nicht zu schwer und auch nicht zu früh.

Eine weitere Inhaltsbeschreibung gibt es hier nicht. Nur noch: Kaufempfehlung.

Das Jonglier Set mit 3 Bällen, 3 Tücher und DVD
Das Jonglier Set mit 3 Bällen, 3 Tücher und DVD

4.0 von 5 Sternen Guter Support bei sich öffnenden Nähten, 8. Oktober 2013
Bei der Suche nach Jonglierbällen bin ich öfters über Berichte von sich öffnenden nähten bei Bällen schlechter Qualität gestoßen, wobei dann der Inhalt heraus rieselt. Bei den Bällen von Mr. Marcus wurde dazu nichts berichtet.

Leider gingen bei 2 von 3 bestellten Bällen die Naht nach einer Woche auf (bei einem Ball zeichnete es sich schon nach einem Tag ab). Zwar ist der Inhalt noch mal in einem Plastikbeutel, sodass er nicht sofort heraus rieselt, aber lange hält das nicht. Es handelte sich hierbei um die kurze Naht, die den Ball letztlich "zu macht". (Anmerkung: Diese Naht kann man ggf. selbst schliessen).

Ich habe zeitgleich noch andere Bälle von anderen Herstellern bestellt und habe daher einen Vergleich. Die Bälle Jonglierball: HENRYS Beanbag Premium (Glattleder) 67 mm, schwarz-rot (Stückpreis) erschienen mir was diese Naht angeht deutlich robuster, sind aber auch "härter" (weil viel straffer).

Nach meiner negativen Rezension auf Amazon hat mich der Hersteller kontaktiert und mir mit dem Hinweis auf ein mittlerweile behobenes Problem mit einer Produktionsserie Ersatz angeboten. Den Service fand ich beeindruckend (und auch mein Fehler, dass ich das Problem nicht aktiv reklamiert habe). Daher wieder vier Sterne - oder doch noch fünf. Mal abwarten.

Um hier noch mal unabhängig den vergleich zu dem oben genannten Alternativprodukt zu ziehen:
Die Bälle von Mr. Marcus sind deutlich weicher als die oben genannten. Die hat meinen Kindern viel besser gefallen hat. Sie haben diese den "straffen" Glattlederbällen vorgezogen (deutlich). Bei mir war es leicht andern.

Rexel Auto+ 80X Aktenvernichter Partikelschnitt (80 Blatt Kapazität) schwarz
Rexel Auto+ 80X Aktenvernichter Partikelschnitt (80 Blatt Kapazität) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Aktenvernichter für Vernichtung von ganzen Stapeln, 31. August 2013
Bei uns fällte Papier, welches in den Aktenvernichter muss, meist in größeren Stapeln an. Ein Aktenvernichter mit Einzeleinzug ist daher eine Qual bzw. gleichzeitig eine Zeitvernichtung.

Wir haben Rexel jetzt länger im Einsatz und gefühlte 2000 Blatt vernichtet. Ich kann nicht sagen, ob er nun 80 Blatt oder 50 Blatt oder 100 Blatt im Block vernichtet - denn ich habe den Stabel nicht nachgezählt. Sehr selten kommt es zu einem "Papierstau". Bei Überhitzung - ein Standardproblem bei vielen Vernichtern - macht das Gerät eine Pause, danach aber auch wieder weiter.

Der Behälter könnte größer sein und beim Entleeren fällt immer was daneben. Das bekommt dann der Staubsauger.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4