Profil für Karlheinz > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 106

Karlheinz (Frankfurt)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ravensburger 12579 - Eiffelturm bei Nacht - 216 Teile 3D-Puzzle-Bauwerk Night Edition
Wird angeboten von TOY SURFER

4.0 von 5 Sternen Leuchtender Eifelturm, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als jahrelanger Puzzlefan, freue ich mich immer über jede neue Herausforderung, allerdings liegen meine Puzzles meistens doch deutlich über den 216 Teilen. Wobei auch dieses so nicht bei diesem Puzzle stimmt, denn es sind eigentlich drei kleine Puzzles mit 72 Teilen. Die Teile sind aus Kunststoff mit einer Nummerierung auf der Rückseite. Die Teile passen gut ineinander und schließen sauber ab, einzig das man die Eckteile selbst knicken muss, ist nicht ganz so einfach. Ein wenig schwieriger wird es dann zur Spitze hin, da werden lange, schlanke Finger benötigt.

Nach dem Erstellen der drei Teile werden diese mit der mitgelieferten Halterung zusammengefügt und so entsteht der 47 cm große und anschauliche Eifelturm. Dieser Vorgang ist gut in der Bedienungsanleitung beschrieben. Es werden für die Beleuchtung des Eifelturmes drei AAA Batterien benötigt, welche jedoch nicht im Lieferumfang enthalten sind. Weiterhin ist der der Ein – und Ausknopf auf der Unterseite der Plattform auf der das ganze Puzzle steht, was immer wieder dazu führt, dass man ihn wieder zusammen stecken muss. Das ist eine sehr ungünstige Lösung und langfristig wird dem Eifelturm das Licht ausbleiben. Die Beleuchtung selbst gibt es in weiß, oder auf Knopfdruck (ebenfalls nter dem Sockel) wechselt die Farbe (rot, grün und blau). Gerade im Dunkeln ein Highlight.

Fazit: Vom Puzzlespaß in Ordnung, vom Zusammenbau eher ein wenig diffizil, aber ein wirklich optisches Highlight, deswegen vier Sterne.

Ravensburger 18290 - So Styly: Lovely Loom
Ravensburger 18290 - So Styly: Lovely Loom

5.0 von 5 Sternen Lovely Loom der trendy Bastelspaß, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss zugeben, der Trend ist bislang an mir vorbeigezogen. OK, gesehen habe ich die Bänder schon, fand sie ganz „nett“, dachte jedoch, dass sie normal gehäkelt werden. So hatte ich in der vergangenen Woche in einem Billigladen ein Set mitgenommen. Und mit dem „Billigramsch“ kamen wir nicht klar (ja, ja, wer billig kauft, kauft zweimal). Die Anleitung war unverständlich, ein Ergebnis gar nicht zu erzielen und Töchterchen knotete dann lieber mit den Fingern.

Also ein neuer Versuch, diesmal mit dem Markenprodukt. So kam das Lovely Loom zu uns. Ich muss sagen ein Rund-um-glücklich-Starterset mit allem, was man zu Anfang braucht, sprich der (große) Knüpfrahmen , sowie ein Lovely Loom Mini („Strickliesel“) sowie reichlich Gummiringe, Perlen, Clips, dem Häkelhaken, Sortierfächern (auch wenn entgegen des Amazonfotos die Gummiringe keineswegs vorsortiert sind) nebst reichlich bebilderter und verständlicher(!) Anleitung (obendrein QR-Code). Zudem sind bei Youtube reichlich Anleitungen von Ravensburger eingestellt und die sind richtig gut (sogar mit Pausenfunktion zu den jeweiligen Schritten!).

Damit kam dann sogar die Mama klar und schaffte bereits im zweiten Versuch ihren Ring auf dem großen Knüpfrahmen. Ebenso lässt sich das Ergebnis des Lovely Loom Mini vorzeigen. Easy für Groß und Klein, wobei meine Tochter deutlich mehr Spaß daran hat und motorisch geschickter mit dem „diffizilen Zeug“ umgeht, aber ich gehöre ja auch nicht zur angesprochenen Zielgruppe.

Auf jeden Fall ist diese Umsetzung wahrlich gelungen und garantiert Spaß und Erfolge. Von daher kann ich nur raten lieber ein paar Euros mehr in das Markenprodukt zu investieren. Selbst wenn Marke nicht alles ist, in diesem Fall hatte es bei uns deutlich die „Nase vorn“.

Abacusspiele 08131 - Alles Käse, Kartenspiel
Abacusspiele 08131 - Alles Käse, Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Alles Käse? – Nö, gar nicht, einfach nur genial!, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Endlich mal ein kurzweiliges Spiel mit Spaßgarantie. Eine Kombination aus Karten- und Würfelspiel, einfach und trotzdem mit hohem Spielspaß. Dabei sogar für junge Spieler (ab 6 Jahre laut Hersteller) geeignet und sowohl in kleiner (2 Spieler) als auch großer Runde (6 Spieler) spielbar. Mithin ein echter Allrounder!

Worum geht es? Als Mäuschen einfach möglichst viel Käse erhaschen und den Mäusefallen entgehen. Dazu werden jeweils 6 Karten ausgelegt, deren Rückseite Würfelpunkte ziert und dessen Vorderseite man nicht kennt. Ist man an der Reihe darf man würfeln und entweder eine Karte mit der erwürfelten Augenzahl für sich oder aus dem Spiel nehmen und dann die ausliegenden Karten wieder ergänzen. Die Kartenvorderseite kann nun ein Mäuschen zeigen, dann hat man die Würfelzahl als Pluspunkte oder man hat leider eine Mausefalle erwischt. Dann hat man Pech, denn bei drei Mausefallen endet das Spiel sofort und der Pechvogel bzw. dasPechmäuschen hat in dieser Spielrunde keine Punkte erzielt, weil die bisherigen verfallen. Klingt schwer? Ist es aber nicht, denn wenn man eine Augenzahl erwürfelt die nicht ausliegt, darf man sich eine Karte seiner Wahl ansehen und zurücklegen. Somit kann man mit etwas Taktik und Würfelglück seine Chancen deutlich erhöhen.
Für mich eine neue, spaßige Spielidee für Jung und Alt, kleine und große Spielrunden, einfach aufzubauen, schnell zu erlernen, großem Spielspaß, kleiner Anschaffungspreis. Genial, oder?

oneConcept "Carguard 5DX" Full HD Auto Kamera Unfallkamera (microSD, G-Sensor, 1,5 Zoll Display, 120° Weitwinkel-Optik, IR-LED) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 18. September 2014
Meine erste Kamera fürs Auto habe ich zur Anschaffungszeit als Spielerei angesehen. Nachdem sie nun langsam ein paar Probleme mit dem Akku und dem Kabel hat, habe ich sie mit dieser Kamera ersetzt, denn von der Spielerei bin ich nun ein überzeugter Befürworter meiner Kamera geworden, was zum Beispiel an der Dokumentation eines Wildunfalles lag. Somit hat sich der Preis der Kamera mehrfach gelohnt.
Die hier vorliegende Kamera ist im Gegensatz zu meiner alten Kamera extrem klein, somit stört sie mein Blickfeld beim Autofahren weniger als die Alte. Der Nachteil dabei ist allerdings, dass man die Fahrt auf der Kamera durch die Größe kaum ansehen/beobachten kann.
Die Kamera wird geliefert mit einem USB Kabel und einem langen Anschlusskabel für einen Zigarettenanzünder, sowie einer kurzen Anleitung auf Englisch. Mit meinen durchschnittlichen Englischkenntnissen bin ich gut zu Recht gekommen. Die Inbetriebnahme geht schnell und ohne großen Aufwand, einfach die Micro-Speicherkarte in den dafür vorgesehenen Schlitz einführen und schon ist das Gerät betriebsbereit. Das Kabel ist sehr lang, womit man weitere Strecken vom Zigarettenanzünder überbrücken kann. Die Befestigung ist gut und sehr stabil. Anschließend sind die Einrichtungen vorzunehmen, was ein wenig umständlich (up und down Tasten sind klar, Menu eigentlich ebenso und die rec Taste zum bestätigen) ist, gleichwohl mir durch meine alte Kamera vertraut waren.
Angezeigt auf dem kleinen Display werden dann der Modus (Foto bzw. Video), Aufnahme (An oder Aus), Einstellung der Qualität, Datum und Uhrzeit, sowie der Ladestand des Akkus.
Die Ladezeit des Akkus bei vollständiger Entladung beträgt ca. drei Stunden, wobei diese nur mit dem KFZ Anzünder Kabel geladen werden kann. Die Kamera geht bei stehendem Motor aus und startet anschließend wieder automatisch.
Die Qualität der Aufnahmen ist mittelmäßig, ungefähr mit meiner alten Kamera zu vergleichen. Also Autokennzeichen sind nicht wirklich zu erkennen oder nur zu erahnen, aber es wird trotzdem alles aufgenommen und sollte ich ein Autokennzeichen benötigen, spreche ich es kurz aus, so dass ich es im Ton habe, der wahrlich gut ist, so gut das ich mir mittlerweile das Mitsingen im Auto abgewöhnt habe. Die Aufnahmen sind rechtlich sowieso normalerweise nicht zu verwerten, dennoch es gab es schon Fälle wo der Richter es zugelassen hat und dann wird er auch damit einverstanden sein. Die Fotos haben im stehenden Betrieb eine gute Qualität.
Fazit: Gutes Einsteigermodell das vom Preis – Leistungsverhältnis überzeugt.

Klarfit "Ultimate Gym 3000" Multifunktions Kraftstation Fitnessstation mit Gewichte (für über 50 Übungen, 13x 5kg Scheiben für Max. 65kg Gewicht, leichtläufige Seilzüge, inkl. 2 Hanteln je 1,5 kg) weiß

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis jederzeit wieder, 18. September 2014
Lange schon war ich auf der Suche nach eine Hantelbank oder ähnlichem, um vor allem am Oberkörper ein paar Muskeln zulegen zu können. Als ich nun die Krafttrainings-Station von Klarfit entdeckt habe, war ich vor allem erst einmal durch den Preis sehr positiv überrascht und umso gespannter was dieses Gerät wirklich zu bieten hat.
Geliefert wurde das Gerät mit der Spedition da es doch alleine an Gewichten schon 65 Kilogramm zu bieten hat. Somit war das Auspacken und zum Aufbauort Tragen schon die erste Übung, welche ich erfolgreich meistern konnte.
Die Bedienungsanleitung liegt in englischer und deutscher Sprache vor. Leider hat diese ein paar Schwächen und ist im Gegensatz zum eigentlichen Gerät eher „schwach auf der Brust“. Dieses ist jetzt kein reines Problem des Herstellers, das habe ich leider ebenfalls von anderen Herstellern in ähnlicher Form erlebt. Dagegen sehr positiv empfand ich, dass die Schrauben, Muttern und Beilegscheiben auf zwei Din A4 Pappkartons fest eingeschweißt und sehr gut beschriftet waren, so konnte die verloren Zeit beim Aufbau schnell wieder reingeholt werden. Dennoch habe ein einiges an Zeit für den Aufbau benötigt, aber gerade vor den Seilzügen über die Kunststoff Flaschenzugrollen hatte ich Respekt und diese waren dann einfach und schnell befestigt. Im Prinzip habe ich das Gerät alleine aufgebaut was gut ging, ab und zu würde ein wenig Hilfe zum Halten von Teilen dennoch nicht schaden, was sich zeitlich ausgewirkt hätte.
Mit der Qualität bin ich vollauf zufrieden. Ein paar der Schweißnähte wären sicher besser zu verschweißen gegangen, dennoch wirken alle Verbindungen sauber und vor allem stabil. Optisch konnte ich bei der Lackierung keine Mängel feststellen und auch die Sitzkissen sind gut verarbeitet. Die Polsterungen haben einen leichten Eigengeruch der nach wenigen Minuten verschwindet.
Der Seilzug bestehend aus drei verschiedenen Seilen, war für mich beim Aufbau mit einem Zweifel beäugt, klappt in der Ausführung unglaublich gut. Es gibt einen Hacken an der er eingestellt bzw. gespannt wird um beste Trainingserfolge zu erzielen.
Die Bedienungsanleitung bietet für alle relevanten Köperzonen, einfache und effektive Übungen an, die mir viel Spaß und Freude bereiten und mein Körpergewicht ein wenig haben schmelzen lassen. Ob für Arme, Beine oder Brustkorb für jeden sind sicher viele Übungen dabei, die dem entsprechenden Geschmack entgegen kommen.
Fazit: Das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich klasse und wenn ich einen Kritikpunkte habe, dann ist es sicherlich die Bedienungsanleitung, die mit ein paar kleinen Anpassungen zu beheben wären, ebenso hat man die Möglichkeit beim Aufbau selbst ein wenig mitzudenken und dann gibt es trotz nur mittelmäßiger Anleitung keine Probleme.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Serum, 6 ml
Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Serum, 6 ml
Wird angeboten von abigarrado - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Passend für kleine Stellen, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer kennt nicht die Probleme mit Hornhaut an den Füßen, meist ist hier falsches Schuhwerk der Auslöser. Nachdem ich alle Hausmittelchen durchprobiert habe, war ich irgendwann an dem Punkt wo ich mir sagte, dass ich damit leben musste. Nachdem ich von Hansaplast die Schrundensalbe und die Hornhautpflaster getestet habe, wollte ich nun ebenfalls das Anti Hornhaut Intensiv Serum testen, da mir dieses vom Auftragen und Aufwand her am einfachsten erschien.
Das Auftragen ist für kleinere Stellen, aufgrund der im Verschluss intrigierten Pinsel äußerst präzise und einfach. Es können nur die wirklich relevanten Stellen eingerieben werden, jedoch ist dieses Prinzip bei größeren Stellen nicht sinnvoll.
Die Hornhaut weicht nach zwei bis drei Tagen auf und kann dann mit einem Bimsstein entfernt werden. Allerdings ist dieses genauso beim Hornhautpflaster, wobei hier eine größere Wirkung erzielt wird und es großflächiger anwendbar ist. Vor allem ist es aber auch preislich wesentlich attraktiver.
Fazit: Das Hornhautserum ist für kleine Stellen gut geeignet, ansonsten würde ich eher die Hornhautpflaster vorziehen.

Ultrasport Tennisschläger Cadet250 für Kinder - besaitet
Ultrasport Tennisschläger Cadet250 für Kinder - besaitet

5.0 von 5 Sternen Mit Ultrasport-Schläg(g)er zum nächsten Bumm-Bumm-Becker?, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein stylischer Kinder-Tennisschläger für die Altersgruppe 9-13 Jahre. Er kommt bei 63,5 cm Länge auf ein Gewicht von ca. 230 Gramm, was sicherlich dem Aluminiummaterial „geschuldet“ ist und zudem den weiteren Vorteil einer längeren Haltbarkeit bietet. Die Griffstärke ist mit L0 von Seiten des Herstellers angegeben, was 4 inch und einer normalen Kindergröße entspricht. Die 16x19 Saitenbespannung mit einer Bespannungshärte von 30-40 lbs ist aus meiner Sicht recht „stramm“ im Sinne von hart.
Soviel erst einmal zu den bekannten Fakten.
Bezüglich der Kopfgröße habe ich keine Infos herausgefunden, weder auf dem Schläger selbst noch auf der Internetseite des Herstellers (da habe ich lediglich Badmintonschläger gefunden). Um ehrlich zu sein hat mich das doch etwas verwirrt.

Vorweg sollte gesagt sein, dass eine Katalogbestellung für einen Tennisschläger nicht ganz das Wahre ist, wenn man „seinen“ Schläger (Balance, Schlägerlänge, Kopfgröße, Steifheit des Schlägers, etc.) noch nicht kennt und/oder Anfänger ist, da ist persönliches Austesten im Laden sinnvoller.
Mit diesem Tennisschläger kann man jedoch nicht allzu viel falsch machen. Das Preis-/Leistungsverhältnis (gute Qualität/gute Verarbeitung) stimmt, der Tennisschläger ist sehr gut auf Kindergröße zugeschnitten (liegt gut in der Hand/ist nicht zu schwer) und beim Tennisspielen kann auch der „blutige Anfänger“ einen ordentlichen „Bumm“ erreichen.

Clash of Games: Giana Sisters vs. Super Meat Boy - [PC]
Clash of Games: Giana Sisters vs. Super Meat Boy - [PC]
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

4.0 von 5 Sternen Zwei gute Spiele, 17. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es handelt sich bei Clash of Games um zwei Spiele: „Super Meat Boy“ und „Giant Sisters twisted dreams: Rise of the Owlverlord“. Die Installation findet bei „Giant Sister twisted dreams“ über die CD statt, und bei „Super Meat Boy“ mit Steam (Download). Grundsätzlich möchte ich zu Steam hier nichts sagen, sondern mich auf das Spiel konzentrieren. Zu Steam hat sicher jeder seine eigene Meinung. Die Installation hat mit Windows 7 und 8 bei beiden Spielen ohne Probleme geklappt. Warum allerdings zwei verschiedene Installationsmethoden angewandt werden ist mir unklar.
Das mit Steam Account installierte Super Meat Boy ist ein Jump’n’run mit mittelmäßiger Grafik, jedoch guter Steuerung. Für mein „Können“ gerade am Anfang recht schwer, wobei die Steuerung über die Tastatur nicht so ganz mein Fall ist, dennoch macht es Spaß.
Giant Sisters twisted dreams ist eine Fortsetzung von den “The Great Giant Sisters“ aus dem Jahre 1987, welches von CD / DVD installiert wird. Natürlich wurde die Grafik angepasst und hat mit dem original Spiel kaum noch was gemeinsam. Die Grafik ist wirklich toll für ein Jump’n’run Spiel. Das Tutorial ist ein schöner und einfacher Einstieg in das Spiel, der leider nicht gespeichert werden kann. Einzig die schlecht ansprechende Steuerung ist ein kleiner Schwachpunkt, ansonsten ist hier viel Spaß geboten.
Fazit: Zwei Spiele die beide Spaß machen, wenn auch mit unterschiedlichen Schwierigkeitsfaktoren. Warum aber hier unterschiedliche Installationsarten gewählt wurden, bleibt mir ein Rätsel.

Hasbro A8595100 - My Monopoly, Familien-Brettspiel, deutsche Version
Hasbro A8595100 - My Monopoly, Familien-Brettspiel, deutsche Version

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker individuell selbst gestalten, 16. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es gibt mittlerweile so viele Versionen von Monopoly, dass man schon mal die Übersicht verlieren kann. Nun bringt Hasbro wieder eine Version heraus, diesmal heißt das Zauberwort „Individualisierung“. Lohnt es sich hierfür nochmals das Geld für das Spiel aufzuwenden?
Das bekannte Spielprinzip bleibt bestehen, deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein. Wer das Spiel nicht mag, wird seine Meinung bei einer neuen Version nicht ändern und das Spiel auf einmal lieben lernen.
Die Besonderheit von „My Monopoly“ ist es, dass die Gestaltung des Spieles fast komplett in den eigenen Händen liegt. So sind die Bekannten Straßennamen zwar noch auf dem Spielplan aufgedruckt, aber diese können mit einer beklebten Karte überdeckt werden. Die Farben sind hierfür mit 1 bis 3 durch nummeriert um sie passend zu den Karten zu machen. Genauso sind die Spielfiguren individuell zu gestalten. Hierzu muss die beklebte Karte nur auf vier der üblichen Figuren aufgesteckt werden. Weiterhin können Teile der Ereigniskarten und Gemeinschaftskarten selbst gestaltet werden.
Wie kann dieses nun alles bewerkstelligt werden? Hasbro bietet hierzu eine Gratis App, welche ohne Problem herunterzuladen war. Danach muss für die App ein Benutzerkonto eingerichtet werden, was ein wenig aufwendig ist und dennoch keine große Herausforderung bedeutet. Die App hat dann die Möglichkeit Fotos von Smartphone, Tablet-PC oder aus den sozialen Netzwerken zu ziehen. Es gibt die Möglichkeit diese Fotos geringfügig anzupassen.
Die Fotos werden in der App gespeichert und können dann auf die Stickerbögen gedruckt werden. Der Ausdruck klappte bei uns ohne Probleme, was abhängig von der Druckerqualität ist. Die Klebeetiketten haften sehr gut auf den Vorlagen.
Durch diese Gestaltungsmöglichkeiten wird es ein ganz individuelles und einmaliges Spiel, welches auch als persönliches Geschenk sehr gut geeignet ist.
Fazit: Eine sinnvolle und kreative Version, die neues Leben in den Klassiker einhaucht und schon vor dem Spielen Spaß macht.

Das Blubbern von Glück
Das Blubbern von Glück
von Barry Jonsberg

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das glücklich macht, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Blubbern von Glück (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die zwölfjährige Candice Phee muss einen Erlebnisbericht von A- Z schreiben und was bietet sich da besseres an als in diesem ihr ganzes Leben zu erläutern. Candice selbst ist wie sie ist und das ist einfach ein wenig anders. So ist sie immer ehrlich und kann nicht lügen, auch wenn sie es gerne möchte. In ihrer Familie gibt es einige Konflikte die Candice belasten und die sie klären möchte, da sie nicht zu ihrem strukturierten Leben passen.

Protagonistin Candice Phee ist ein besonderer Mensch und genau so vom Autor beschrieben. Einmal wird sie als Autistin bezeichnet, was sie selbst verneint. Somit ist der Status irgendwie unklar, doch Candice ist nun einmal einfach ein Mensch, mit einem großen Herzen und das kommt auf jedem der 256 Seiter beim Leser an. Man schließt Candice sehr schnell in sein Herz und fühlt mit ihr.

Das Buch wechselt mal von witzig zu traurig, aber immer ist es mitfühlend und authentisch. Immer steht das Glück der anderen im Vordergrund, kein Egoismus ist im Wesen von Candice zu erkennen, sie hat einfach ein großes Herz und möchte alle glücklich machen, was ihr bei mir als Leser mehr als gelungen ist.

„Das Blubbern von Glück“ ist eigentlich ein Jugendbuch ab zehn Jahre, allerdings muss ich sagen, dass ich mich köstlich amüsiert und richtig mit Candice mitgefühlt habe, in lustigen Momenten, wie in traurigen. Der Schreibstil des Autoren hat viel Wärme und Sympathie ausgestrahlt.

Fazit: Ein rundum gelungenes Buch für Groß und Klein, da würde ich mich sehr über eine Fortsetzung freuen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20