Profil für Karlheinz > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 90

Karlheinz (Frankfurt)
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Smart Weigh SBS500 Körperfett-digital-Präzisionswaage mit Hartglas-Wiegefläche, Erkennung von acht Benutzern und 200 kg Gewicht Kapazität, misst Gewicht, Körperfett, Wasser, Muskel-und Knochenmasse
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Alles wirklich gelungen, 19. November 2014
Als erstes fällt die schöne und moderne Optik der Waage auf. Das viele Glas und die geringe optische Größe machen sie zu einem Blickfang. Die Waage hat eine Tragkraft von 200 KG, womit auch selbst kräftigere Personen diese Waage nutzen können.

Geliefert wird das optische Schmuckstück mit der Bedienungsanleitung, sowie der dazugehörigen Knopfzellen (2 Stück).
Die Bedienungsanleitung in englischer Sprache ist nicht sehr umfangreich und erklärt alles verständlich.
Als erstes muss nun ein Profil angelegt werden, hierzu werden das Geschlecht, die Körpergröße und das Alter abgefragt. Dieses geschieht über vier tasten unterhalb der anzeige. Es können bis zu acht Benutzer angelegt werden.

Einmal antippen und anschließend erscheint die 0.0 zum Wiegen, nach dem Wiegen dauert es noch wenige Sekunden und die Auswertung erscheint. Ermittelt wird der
Körperfettgehalt, Muskel- und Wasseranteil sowie Knochenmasse. Beim mehrmaligen wiegen hintereinander gas es keine Abweichungen und auch das Gewicht zu meiner alten Waage stimmt auf die Stelle hinter dem Komma überein. Das Gewicht kann in Kilogramm oder Pfund eingestellt werden, die Einstellung befindet unter der Waage.

Fazit: Eigentlich eine gute Waage, einzig die Bedienungsanleitung in englischer Sprach ist nicht ganz perfekt, aber wwenn mein mittelmäßiges Schulenglisch ausreicht, dann bin ich auch zufrieden.

ADE  KE 707 Angelina, Digitale Küchenwaage weiß
ADE KE 707 Angelina, Digitale Küchenwaage weiß

4.0 von 5 Sternen Eine handelsübliche Waage halt…, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
diese Küchenwaage des (mir bis dato unbekannten) Herstellers ADE ist ein klein wenig „nostalgisch“ zumindest hat sie wie meine alte Küchenwaage (ca. 25 Jahre von meiner Oma) das typisch altbackene „weiß“ als Farbton und einen Schüsselaufsatz, den die aktuellen Waagen nicht mehr unbedingt haben. Dadurch ist sie natürlich nicht unerheblich größer. Die reine Waage misst 21 x 19 cm und ist etwa 4 cm hoch. Durch die Schüssel (23 cm/Höhe ca. 12,5 cm) vergrößern sich die Maße doch immens. Ob die Schüssel als Behältnis notwendig ist, muss jeder Nutzer für sich selbst entscheiden. Auffällig ist, dass die Wiegefläche mit dem Schüsselboden nicht identisch ist, so dass natürlich jedes andere Messgefäß ebenso verwendbar ist. Dank des Gummirings am Boden steht diese jedoch rutschsicher auf dem ansonsten größeren Wieegeboden. Die Schüssel bietet ansonsten lediglich den Vorteil, dass sie eine Tülle zum ausgießen hat.
Die Bedienungsanleitung in 7 Sprachen [Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Niederländisch] ist jedenfalls sehenswert. Ein kleines DIN A5 Heftchen mit farbigem Deckblatt und Bebilderung und dreiseitiger Erklärung inkl. Garantiebestimmungen. Auffallend und ungewöhnlich, das große Schriftbild, die einfachen und gut verständlichen Erläuterungen und nicht zuletzt die 3 Jahre Garantie!
Die Handhabung ist denkbar einfach. Bezüglich der Erstinbetriebnahme muss man wissen, dass die Batterie (CR2032 Knopfzelle) bereit s enthalten ist, so muss nur der Batteriesicherungsstreifen entfernt werden. Das Batteriefach ist nicht zugeschraubt, sondern nur durch ein Clipfach gesichert. Die Waage verfügt über 3 Tasten „Tare“, „Kg/lb“ und „On/Off“.
Waage auf eine ebene Grundfläche standsicher aufstellen und die On/Off-Taste zum anschalten drücken. Über die Taste „Kg/lb“ (irritierenderweise werden diese Maßeinheiten verwendet die Displayanzeige ist allerdings in g und oz!) kann man in die gewünschte Maßeinheit g oder oz wechseln. Über die Tare-Taste (Tara) kann man jederzeit die Waage wieder auf Null stellen, damit man zuwiegen kann. Die Waage schaltet sich nach ca. 1,5 Minuten Nicht-Benutzung selbstständig aus, kann aber ebenso manuell mittels kurzen Drucks auf die On/Off-Taste ausgeschaltet werden.
Die Waage misst in 1-g-Schritten bis zu 5 kg, eine Überbelastung zeigt sie im Display mit „Err“ an, ebenso zeigt sie leeren Batteriestand mit „lo“ an.
Die Waage reagiert zügig und zeigt das Wiegeergebnis umgehend im Display an. Leider ist das Display mit 1,5 x 4,5 cm doch relativ klein (Einzelziffer ca. 1 cm groß) und durch die Verwendung der Schüssel wird die Sicht auf das Display etwas eingeschränkt und ungünstig beschattet. Da muss man manchmal schon genauer hinschauen.
Abweichungen zu meiner sonst genutzten Waage bzw. zur anderen ADE-Testwaage (KE 850) habe ich nicht feststellen können.
Die Waage selbst kann mit einem feuchten Tuch leicht gereinigt werden, lediglich am Ende des Bedienbereichs (unterhalb der Tasten) befindet sich eine kleine Schmutzfuge. Die Schüssel selbst ist spülmaschinenfest.

Fazit: Obwohl die Waage gut ihren Dienst verrichtet, ist sie mir einfach zu groß und unhandlich. Außerdem finde ich, dass man (im Vergleich zu ihrer Schwester „Kylie [KE 850]) das Display nicht so gut ablesen kann.

ADE KE 850 Kylie, Digitale Küchenwaage
ADE KE 850 Kylie, Digitale Küchenwaage

5.0 von 5 Sternen Nix für Hochstapler…, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
diese Küchenwaage des (mir bis dato unbekannten) Herstellers ADE fällt insbesondere durch ihre flache Höhe von nur 13 mm auf. Optisch nicht nur deshalb ein Hingucker, sondern auch wegen des edlen Edelstahllooks. Ansonsten misst die Waage ca. 24 x 14 cm.
Selbst die Bedienungsanleitung in 7 Sprachen [Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch und Niederländisch] ist sehenswert. Ein kleines DIN A5 Heftchen mit Deckblatt und Bebilderung und dreiseitiger Erklärung inkl. Garantiebestimmungen. Auffallend und ungewöhnlich, das große Schriftbild, die einfachen und gut verständlichen Erläuterungen und nicht zuletzt die 3 Jahre Garantie!
Die Handhabung ist denkbar einfach. Bezüglich der Erstinbetriebnahme muss man wissen, dass die Batterie (CR2032 Knopfzelle) bereit s enthalten ist, so muss nur der Batteriesicherungsstreifen entfernt werden. Das Batteriefach ist nicht zugeschraubt, sondern nur durch ein Clipfach gesichert. Die Waage verfügt über 2 Tasten An-/Aus bzw. Waage und „Unit“. Hierüber kann und wird die gesamte Waage bedient.
Waage auf eine ebene Grundfläche standsicher aufstellen und die An-/Aus/Waage-Taste anschalten. Über die Taste „Unit“ kann man in die gewünschte Maßeinheit fl.oz, lb. oz, ml und g wechseln. Möchte man mit/in einem Behältnis wiegen, so kann dieses auf die Waage gestellt werden und mittels erneutem Tastendruck auf die An-/Aus/Waagetaste zurück auf Null stellen (Tara-Funkiton). Die Waage schaltet sich nach ca. 2 Minuten Nicht-Benutzung selbstständig aus, kann aber ebenso manuell ausgeschaltet werden (ca. 2 Sekunden Tastendruck).
Die Waage misst in 1-g-Schritten bis zu 5 kg, eine Überbelastung zeigt sie im Display mit „EEEE“ an, ebenso zeigt sie leeren Batteriestand mit „lo“ an.
Die Waage reagiert zügig und zeigt das Wiegeergebnis umgehend im großen Display an. Abweichungen zu meiner sonst genutzten Waage habe ich nicht feststellen können.
Die Oberfläche (polierter Edelstahl) sieht gut aus und ist pflegeleicht. Ich verwende zur Reinigung nur ein feuchtes Tuch. Wegen der zum Teil schlechten Rezensionen bin ich beim Säuberungsvorgang allerdings vorsichtig im Bereich der Tasten, da diese „ebenerdig“ mit der Waage abschließen und ich Bedenken habe, dass hier evtl. (Mehl-)Staub eindringt und so zu den Störungen führt (wobei ich an dieser Stelle nochmals auf die dreijährige Garantie hinweisen möchte). Ich werde dies im Langzeittest beobachten und ggf. hier „up-daten“. Bislang meinerseits jedoch kein Grund zu Reklamationen.

Fazit: Eine Waage, die in vielerlei Hinsicht überzeugt. Preis-/Leistungsverhältnis ist top, daher 5 Punkte.

Huawei Ascend G620s Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Display, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 8 Megapixel-Kamera, Android 4.4) schwarz

5.0 von 5 Sternen Viel Smartphone zum kleinen Preis, 18. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Besitzer eines I-Phone 4, eines Samsung Galaxy S3 mini und eines Blackberry Q10, war ich auf das Huawei sehr gespannt, zumal es mein erstes Smartphone von diesem Hersteller ist.

Das kleine und handliche Paket beinhaltet Ladekabel (60 cm), Kopfhörer und die Kurzanleitungen. Die Anleitung ist leicht verständlich und für die ersten Schritte ausreichend.

Die Inbetriebnahme geht schnell und einfach. Erst die SIM-Karte einlegen, der Akku ist fest verbaut, wie es immer mehr in Mode kommt. Das Smartphone wurde schon fast voll geladen geliefert, somit musste ich nicht mehr allzu lange laden. Das Einsetzen der Sim Karte geht einfach, der Deckel der Rückseite ohne Probleme ab. Die Verarbeitung insgesamt ist gelungen, das Smartphone wirkt hochwertig.

Die Einrichtung WLAN (Verschlüsselung WPA2) und Bluetooth gehen schnell und einfach ohne irgendwelche Probleme. Beides ist stabil und ich hatte keine Abstürze.

Optisch ist dieses Smartphone, wie die meisten in neuerer Zeit etwas größer und dennoch schmal. Gleich beim ersten Einschalten fällt das Display mit der tollen Auflösung auf, damit hatte ich bei diesem Preis nicht gerechnet. Ebenfalls die gute Sicht bei Sonneneinstrahlungen und äußeren Lichteinflüssen. Einzig die eingestellte Grundhelligkeit, habe ich direkt am Anfang geändert, weil mir dieses zu schwach war.
Die Akkulaufzeit ist überragend, reicht für mich und meinen Bedarf über mehrere Tage, einziges Manko vielleicht, dass er fest verbaut ist und nicht ausgewechselt werden kann, wobei ich das bei meinem alten Smartphone ebenfalls nicht gemacht habe, somit stört mich das momentan nicht.

Immer noch ein wichtiges Thema, nur nicht mehr ganz so wichtig wie früher, ist die Sprachqualität. Die ist bei diesem Smartphone erstaunlich gut, klar und deutlich.
Das Android Betriebssystem arbeitet mit den Systemvoraussetzungen schnell und flüssig, ohne irgendwelche Hänger bei größerer Auslastung.

Die Kamera ist ein kleines Highlight und hat mich komplett überzeugt. Mit „Geo-Tag“ besteht die Möglichkeit GPS Daten einblenden zu lassen. Weiterhin ist ein kleines Bildbearbeitungsprogramm vorhanden, die Kamera kann Serienaufnahmen machen und sogar ein Zoom ist vorhanden. Natürlich sind auch Videoaufnahmen möglich und vieles mehr. War die Kamera bei meinen Smartphones sehr oft ungenutzt oder nur genutzt wenn ich meine Kamera vergessen habe, dann hat sich das jetzt grundlegend geändert.
Die acht GB Speicherplatz erachte ich als ausreichend, natürlich würde ein wenig mehr nicht schaden, zumal das heute preislich kein Thema mehr sein sollte. Eine Möglichkeit zur Erweiterung ist gegeben.

Das Touchscreen funktioniert präzise und mit keinen nennenswerten Verzögerungen. Kleines Highlight dann der Handschuh Modus für die kalte Jahreszeit, da hat sich der Hersteller was einfallen lassen.
Was mich sehr positiv überrascht hat ist der Sound. Das Smartphone hat einen klaren und vollen Klang, selbst ein wenig Bass meine ich heraus zu hören. Ich hatte keinen so satten Sound erwartet, ein klares Plus.
Ob man nun so Dinge wie eine Gesichtserkennung zur Entsperrung benötigt oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber das Huawei bietet ebenso dieses, wie vieles andere und das zu einem Preis der wirklich knackig ist.

Fazit: Mein erstes Huawei und ich bin vollkommen überzeugt, somit sicher nicht mein letztes von diesem Hersteller. Ein paar Kleinigkeiten die nicht optimal sind, trotzdem für diesen Preis absolut vertretbar sind.

Soybu Damen Sweatshirt Rhonda, Black, M, 777782
Soybu Damen Sweatshirt Rhonda, Black, M, 777782

5.0 von 5 Sternen Kuschlig, weicher Pulli mit einigen Highlights, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Soybu Damen Sweatshirt Rhonda (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Warum vom Hersteller/Amazon als Sweatshirt angepriesen versteh ich nicht, es ist ein ganz normaler Strickpullover. Na ja, nicht ganz „normal“. Der Pulli hat „extreme“ Bündchen. Unten mit knapp 12 cm, an den Ärmeln mit 25 cm schon fast stulpenartig und am Kopfausschnitt immerhin 36 cm, hier endet das Bündchen raffiniert als (wärmender) Rollkragen, der dabei schalartig fällt. Als weiteres „Augenschmankerl“ ist das Rückenteil hinten geöffnet und gewährt so Einblick auf einen „Rücken zum Entzücken“. Nach unten schließt die entzückende Öffnung dann überlappend vom linken und rechten Seitenteil. „Problematisch“ ist eben, dass diese Öffnung „gewagt“ ist, da (zumindest ich) aufgrund der Tiefe bislang kein „unsichtbares Kleiderteil für darunter“ gefunden habe, so „widerspricht“ es sich ein bisschen, „dicker Strickpullover weil kalt“ vs. „Offenherzigkeit weil sommerlich warm“. Klar, wer schön sein will, muss bekanntlich leiden. Trotzdem finde ich den Pulli grandios. Zum Anziehen für eine Schlittenfahrt vielleicht weniger geeignet, allerdings würde ich dem Pullover auch eher eine festliche, feinere Note bescheinigen, so dass man auf der Weihnachtsfeier sicherlich eine klasse Figur abgibt.
Der Pullover besteht aus 52 % Baumwolle und 48 % Acryl (nebst einem Hinweis bezüglich Naturmaterialien, Recycling, der für den Laien jedoch nicht nachprüfbar ist) und ist wunderbar weich ohne zu kratzen. An diesem besonderen Pullover stört mich bislang nur eines. Nämlich, dass ein handelsübliches Pflegeetikett fehlt. Das eingenähte Etikett enthält lediglich textliche Infos zum Waschen und Trocken (keine Symbole!) und diese dazu noch auf Englisch (Machine wash cold with like colors, gentle cycle. Only non-chlorine bleach when needed, trumble dry low, do not iron, also Maschinenwäsche kalt mit ähnlichen Farben im Schonwaschgang. Nur chlorfrei bleichen, wenn nötig, niedrige Trocknerhitze, nicht Bügeln.) Ich hab den Pullover im Woll-/Seidenprogramm gewaschen und nicht in den Trockner gegeben, sondern aufgehängt. Der Pullover wurde schnell trocken und ist knitterfrei, so dass ein Bügeln nicht notwendig ist (Strickpullover halt).
Nach dem Waschen habe ich keine Passform-/Materialveränderung festgestellt.
In Größe M ist der Pullover ca. 65 cm lang und 53 cm breit, so dass er knapp über die Hose geht und leger getragen werden kann. Die Ärmellänge beträgt ungefähr 52 cm.

Reer 73010 TV-Kippsicherung
Reer 73010 TV-Kippsicherung

5.0 von 5 Sternen Kleiner Helfer, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Reer 73010 TV-Kippsicherung (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir können den Fernseher nicht an die Wand hängen und haben immer Bedenken, dass er doch mal kippt und umfällt, deswegen haben wir uns für diese Kippvorrichtung entschieden.

Die Kippsicherung kommt mit einer kleinen gefalteten Anleitung, welche komplett ausgefaltet DIN A 4 Format hat. Die Gebrauchsanleitung ist in sechs Sprachen mit einigen Zeichnungen. Durch die Abbildungen wird alles Wichtige erklärt.

Die Kippsicherung kann eine Entfernung von 5 bis 18 cm überbrücken oder mit einer zweiten Packung auf 32 cm erweitert werden. Die Befestigung ist aus stabilem Kunststoff, allerdings wiegen die Flachbild-Fernsehgeräte auch nicht mehr viel, so dass diese gut gehalten werden. Das Befestigen der Kippsicherung ist einfach und geht ohne Probleme, alle benötigten Materialien sind beinhaltet.

Fazit: Kleiner sicherer Helfer, der für nicht mal zehn Euro den Flachbildfernseher und vor allem die Kinder beschützt.

ADE BA 1409 Körperanalysewaage Carlotta
ADE BA 1409 Körperanalysewaage Carlotta

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Optik der Waage ist nicht sehr auffällig, sondern eher zweckdienlich und flach. Die Verarbeitung ist in Ordnung, wenn auch nicht hochwertig.
Geliefert wird die Waage mit der Bedienungsanleitung, sowie den dazugehörigen Batterien. Die Bedienungsanleitung ist gut strukturiert und erklärt alles verständlich. Die Waage (und das Handteil) benötigen sechs AAA Batterien, welche beiliegen. Das Einstellen der Waage bzw. des Handteiles geht in Verbindung mit der Bedienungsanleitung ohne großen Aufwand.
Einmal antippen und anschließend kann gewogen werden, nach dem Wiegen werden die Werte (Körperfettanteil, Körperwasser, Muskelmasse und Knochenmasse) relativ schnell und gut leserlich auf dem abnehmbaren Display angezeigt. Dabei sind die Werte auf der Waage erkennbar, ebenso auf dem Handteil, was ohne Probleme klappt, solange nichts zwischen Waage und Handteil kommt. Die Waage schaltet sich nach einigen Sekunden wieder von alleine aus.
Leider musste ich beim mehrmaligen wiegen hintereinander Abweichungen von mehreren 100 Gramm bei entsprechend anderem Stand auf der Waage feststellen. Weiterhin zeigt die Waage zu meiner alten Waage fast ein Kilo weniger Gewicht an, was ja eigentlich nicht negativ ist, aber dennoch bei einer geeichten Waage nicht so sein sollte.
Fazit: Eigentlich eine gute Waage, allerdings sind die Abweichungen zu groß und die Optik eher ein wenig einfach.

ABACUSSPIELE 06081 - Shanghaien
ABACUSSPIELE 06081 - Shanghaien

4.0 von 5 Sternen Spannender Zweikampf, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ABACUSSPIELE 06081 - Shanghaien (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spiel kommt in einer kleinen Verpackung und beinhaltet zwei Spielfiguren aus Holz in den Farben blau und rot, 2x sechs Würfel (blau und rot) und 48 Karten (40 Matrosenkarten aufgeteilt in sechs Fragen bzw. Nationen und 8 „schmutzige Tricks“ Karten). Die Spielmaterialien wirken hochwertig und die Matrosenkarten sehr schön, farblich ansprechend, einzig die „schmutzige Tricks“ Karten wirken dagegen eher einfach und grau.

Die Spielanleitung ist leicht verständlich, bis auf eine Kleinigkeit, haben wir das Spielprinzip beim ersten Mal verstanden und konnten nach ungefähr zehn Minuten mit dem Spielen beginnen.

Es werden sechs Karten offen auf den Tisch gelegt. Ein Spieler beginnt mit zwei Würfel und darf einen Würfel dann auf die Karten legen und zwar an die Stelle an der die Zahl durchnummeriert (eins bis sechs) liegt, wobei der Spieler der beginnt die Zählrichtung bestimmt. Dieses geht solange bis einer der Spieler anstatt zu würfeln „Shanghait“, also die Spielrunde beendet. Anschließend werden die Karten in Verbindung mit den Würfel(n) betrachtet und dem Spieler danach zugeordnet. Dieses ist manchmal bei Gleichstand nicht ganz so einfach und fordert schon beim Spielen ein taktieren.
Dies wird dann acht Runden lang gespielt, wobei durch die „schmutzigen Tricks“ Karten, welche in den Runden erspielt werden können, dann zusätzlich Spannung aufkommt.
Nach diesen acht Runden kommt dann die Wertung, welche nicht aus einfachem addieren der erspielten Summen, sondern die Farben (werden auch als Nationen bezeichnet, wobei wie uns auf Farben geeinigt haben) werden verglichen und die höhere Zahl gewinnt, doch nicht der siegende Spieler erhält seine Punkte, sondern er erhält die Punkte des Gegners als Siegpunkte und die eigenen Punkte verfallen. Wenn nur einer der Spieler eine Farbe hat, dann bleiben die Punkte bestehen. Durch diese besondere Wertung ist viel Taktik und Überblick gefordert und nicht derjenige gewinnt automatisch, der die meisten Karten hat.

Es ist also eine Mischung aus Glücks- und Taktikspiel, sowie Würfel und Kartenspiel und herauskommt ein Zweikampf, der wirklich bis zum Ende spannend ist und erst mit der Wertung endgültig Aufschluss über den Sieger gibt.

Das Spiel ist ab acht Jahre, wobei in diesem Alter der taktische Aspekt schwer zu erfassen ist, dennoch ist eine Siegchance gegeben. Die angegebene Spieldauer von 20 Minuten kommt einigermaßen hin, es kommt hier natürlich immer darauf an wie schnell gespielt wird.

Fazit: Gelungenes Spiel das langfristig Spaß macht und durch den einfachen Aufbau schnell und einfach spielbar ist und vor allem durch die Wertung ein wenig unberechenbar ist.

Erwarten Sie Wunder!: Expect the Unexpected
Erwarten Sie Wunder!: Expect the Unexpected
von Kent Nagano

5.0 von 5 Sternen Klingendes Buch, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kent Nagano beschreibt in diesem Buch seinem eigenen Werdegang, der Krise in der klassischen Musik und gibt Einblicke in das große Umfeld der Klassik. Er betrachtet hierbei sein Aufwachsen in einem kleinen Fischerdorf bis zu seiner Kariere und Erfolgen in den letzten Jahren, bevor er zu seinem Hauptanliegen der Krise in der klassischen Musik kommt. Hier erläutert er an anschaulichen und nachvollziehbaren Beispielen die Problematik wie er sie sieht. Am Ende eines jeden Kapitels geht er auf bedeutende Künstler der klassischen Musik (Bach, Beethoven, Schönberg, Bernstein und viele andere) ein und erläutert ihre Werke, ihre Leben und die Hintergründe.
Der Schreibstil von Kent Nagano konnte mich von Anfang an überzeugen. Er schreibt menschlich, betrachtet die Punkte aus verschiedenen Perspektiven und erläutert wie er auf seine Schlussfolgerungen kommt. Er macht das mit einer sprachlichen Fertigkeit, dass er einen mitreißt und komplett überzeugt.
Vor allem die Sichtweise auf die Werke der Künstler hat mich in den Bann gezogen mich wieder deutlich mehr mit dem Thema klassische Musik zu befassen. Ob man nun mit der Sichtweise Naganos übereinstimmt oder nicht, sie macht auf jedem Fall neugierig.
Fazit: Gelungenes Werk, das mich persönlich sehr angesprochen hat, vor allem durch den sympathischen Schreibstil und dem großen Fachwissen des Autors.

TFA 35.1083 elektrische Wetterstation GAIA schwarz
TFA 35.1083 elektrische Wetterstation GAIA schwarz

4.0 von 5 Sternen Klein und fein, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem unsere Funk-Wetterstation den Geist aufgegeben hat, bzw. betrifft es eher den Außensender der keine verbrauchbaren Ergebnisse mehr geliefert hat, war eine neue Station angesagt. Somit kommt die Funk-Wetterstation gerade recht, zumal sie deutlich kleiner ist (Basisstation und Außensender) und optisch angenehmer wirkt.
Die kleine Funkstation kommt mit einer ausführlichen und Bedienungsanleitung, die alle relevanten Dinge anspricht und gut erläutert. Die Inbetriebnahme ist einfach, als erstes müssen die Batterien, welche nicht im Lieferumfang enthalten sind, eingelegt werden. Danach muss nur noch zehn Minuten gewartet werden bis die Station sich selbst eingestellt hat, was wirklich ohne Probleme funktioniert.
Basisstation und Außenstation sind für ein Aufhängen an der Wand vorgesehen und für die Außenstation, mit drei kleinen Schrauben, ist das Material beinhaltet. Die Außenstation ist optisch einfach, hat nicht einmal Zigarettenschachtelgröße und nur eine Anzeige mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Sie wirkt insgesamt eher einfach und schlicht.
Dagegen ist die Basisstation optisch angenehm anzuschauen. Die Zeichen sind in der richtigen Größe um diese auch mal aus ein paar Meter Entfernung lesen zu können, oder mal bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen. Angezeigt werden außer der Uhrzeit und dem Datum natürlich noch die Werte der Außenstation, sowie dieselben Werte im Innenbereich. Weiterhin werden die Wettervorhersage und der Luftdruck angezeigt. Die Werte der Außenstation werden ca. zweimal in der Minute an die Basisstation übermittelt.
Die Wetterstation verfügt über Alarmeinstellungen für die Weckzeit, Innenluftfeuchtigkeit, Innentemperatur, Außenluftfeuchtigkeit, Außentemperatur, Taupunkt und Luftdruck. Die Einstellung der Alarmwerte geht ohne großen Aufwand. Der Alarmton ist nicht sehr laut, aber noch ausreichend.
Die Werte weichen von meinem handelsüblichen Außenthermometer leicht ab, wogegen hierzu bei meiner alten Wetterstation keine Abweichungen vorhanden waren. Diese Abweichungen sind unter einem Grad und für mich somit akzeptabel. Jedoch hat die Messung der Basisstation eine gewisse Verzögerung und ist nicht die schnellste Messgelegenheit.
Fazit: Die leichten Messungenauigkeiten und die zeitverzögerte Messung der Basisstation sind sicherlich nicht perfekt, allerdings für diesen Preis im Rahmen, somit vier Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20