Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Karlheinz > Rezensionen

Beiträge von Karlheinz
Top-Rezensenten Rang: 110

Karlheinz (Frankfurt)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
DURAMAXX Mosquito Buster 4000 Insektenschutz Stromgitter Insektenvernichter elektrisch (Lockmittel durch 10 W UV Schwarzlicht-Lampe, Tötung durch Stromgitter, ohne Chemie) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Hilfe an lauen Sommerabenden, 18. Juni 2016
Leben und leben lassen ist eigentlich mein Motto, aber wenn es mir dann doch einmal zu bunt wird, dann weiß ich mich auch zu wehren. Durch den warmen Winter und den verregneten Frühling ist es teilweise unmöglich für uns abends mal auf der Terrasse zu sitzen, also mussten wir uns hier Hilfe suchen und erhofften uns diese von dem Mosquito Buster der Marke Duramaxx.

Geliefert wird der Insektenvernichter mit einer Bedienungsanleitung in zwei Sprachen, darunter in deutscher Sprache, die alle wichtigen Punkte in leicht verständlichen Worten erläutert. Direkt nach dem Auspacken war ich vom geringen Gewicht überrascht. Dieses liegt an dem hohen Kunststoffanteil, dennoch wirkt die Verarbeitung dem Preis mehr als angemessen. Der Rahmen mit den vorderen Streben ist aus Metall und somit ist das Gerät stabil.

Der Insektenvernichter hat einen Transportgriff, wodurch er einfach zu transportieren ist. Er verfügt über einen Ein- bzw. Ausschalter und sonst keine weiteren Einstellmöglichkeiten, also eine kinderleichte Bedienung.

Die UV-Lampe soll mit Hilfe des Schwarzlichtes Insekten anlocken, diese werden dann dann durch das innen liegende Metallgitter schnell getötet. Das funktioniert in der Praxis recht gut und die meisten der toten Tiere fallen in die dafür vorgesehene Auffangschale, die gut zu entleeren ist. Die erhoffte Hilfe konnte gegeben werden und wir können mit geringem Stromverbrauch das schöne Wetter genießen.

Fazit: Verarbeitung und Arbeitsweise konnten mich überzeugen, einzig die nicht wechselbare UV Lampe (laut Angabe des Herstellers) mindert den sonst guten Gesamteindruck, somit vier Sterne von uns.

Bei dem Produkt handelt es sich um ein vom Händler/Hersteller kostenfrei bzw. zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung gestelltes Produkt um es auf "Herz und Nieren" zu prüfen und zu bewerten.

Power Point Energy Drink Waldmeister, 24er Pack (24 x 250 ml)
Power Point Energy Drink Waldmeister, 24er Pack (24 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Mit Luft nach oben, 18. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Grundsätzlich bin ich eher Kaffee- oder Teetrinker und weniger Energy Drink Konsumierer. Ich habe zwar einige probiert und manchmal den positiven Effekt gehabt, jedoch habe ich bis jetzt noch keinen gefunden, der meinem Geschmack langfristig entgegen kam.

Es handelt sich um einen 24er Pack Dosen (250 ml) ohne Pfand. Ich habe den Energydrink eiskalt und im warmen Zustand getrunken, ohne dass ich große Abweichungen im Geschmack und Wirkung feststellen konnte.

Die Grundlage des Getränkes ist ein Molkenerzeugnis (51%). Es handelt sich bei dem Molkenerzeugnis um einen natürlichen Grundstoff. Weiterhin sind noch 13 Gramm Zucker beinhaltet, was knapp oberhalb anderer Energydrinks ist. Dadurch hat der Energydrink 55 Kalorien auf 100ml, also genauso minimal mehr im Vergleich zu anderen Energiedrinks.

Geschmacklich ist es ein leichter Waldmeister Geschmack, geruchlich war das deutlich intensiver. Er ist trotz des recht hohen Zuckeranteils gemessen an einigen anderen Energydrinks nicht süß. Farblich passt die grüne Farbe zu dem Waldmeistergeschmack.

Auf mich hat er eine aufputschende Wirkung, sogar deutlich stärker als Kaffee oder Tee. Die zusätzliche Leistung und Konzentration hat über einige Stunden einen positiven Effekt auf mich gehabt.

Fazit: Zuckerhaltiger Energydrink mit lang anhaltender Wirkung, jedenfalls bei mir. Für den recht dezenten Waldmeistergeschmack und den recht hohen Zuckeranteil ziehe ich einen Stern ab.

Taktische Taschenlampe Messer - JULI Multifunktionale Selbstverteidigung Überlebens -Messer mit Wiederaufladbare Einstellbare Cree LED Taschenlampe für Fahrzeug Jagd Camping Outdoor (+ Akku + Ladegerät)
Wird angeboten von CHMY

5.0 von 5 Sternen Kombination Taschenlampe und Messer, 18. Juni 2016
Nachdem hier einige Artikel zusammengefasst sind, handelt es sich hierbei um eine Rezension für die taktische Taschenlampe mit Messer.

Es gibt immer mehr Geräte, die mehr als eine Funktion haben, so auch diese Taschenlampe die individuell zusammengebaut werden kann. Die Idee finde ich durchaus gelungen, vor allem für einen Campingurlaub bestens geeignet.

Der Hauptbestandteil ist natürlich die Taschenlampe. Sie hat drei verschieden Modi, einmal starkes Licht, dann helleres Licht und ein blinkendes Licht. Der Brennpunkt der Lampe kann mit dem grünen Ring unterhalb der Leuchte verändert werden. Kurz darunter befindet sich der Einschaltknopf, der bei mehrfachem Drücken den Modus verändert.

Die Taschenlampe kann als kleine Handtaschenlampe (ca. 17 cm) verwendet werden, ebenso kann das Messer verhüllt einbezogen werden, wodurch die Länge auf knapp über 30cm anwächst. Egal ob in kleiner oder großer Form liegt sie gut in der Hand.

Sie wird mit einem Akku TR 18650 betrieben, welcher durch die Taschenlampe mit dem beiliegenden Netzkabel aufgeladen wird. Der Akku ist für deutsche Verhältnisse eher ungewöhnlich, jedoch bei Amazon ist einfach Ersatz hierfür zu erhalten.

Weiterhin gibt es noch das Messer, das einen runden Griff hat, angenehm in der Hand liegt und in der Taschenlampe verwahrt wird, ohne dass es auffällt. Also quasi unsichtbar. Die Klinge ist sauber verarbeitet und recht scharf.

Fazit: Tolle Idee mit guter Ausführung und Qualität, dafür fünf Sterne von mir.

DURAMAXX Sprizzz Beregnunsanlage Sprüh-Schlauch Bewässerungssystem Rasen Bewässerung-Anlage mit 8 Sprühdüsen für Pflanzen, Blumen-Beete oder Stauden (inkl. Wasserhahn-Adapter, 10m Gartenschlauch, Nagelschellen, Schlaufenklemmen)
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Bewässerungssystem zum selber Basteln, 18. Juni 2016
Als ich das Bewässerungssystem ausgepackt hatte, war ich erst mal über die vielen verschiedenen Teile überrascht. Zum Glück liegt eine Aufbauanleitung in zwei Sprachen, darunter in deutscher Sprache bei, die alle wichtigen Punkte in leicht verständlichen Worten erläutert.

Als erstes muss natürlich der Anschluss an den Wasserhahn erfolgen. Dieses geschieht mit dem Wasserhahnadapter (mit Klickverschluss) und funktioniert einfach. Danach muss der 10m lange recht dünne Schlauch angeschlossen werden. Spätestens dann sollte man sich Gedanken machen, wo die Schlauchkupplungen und Sprühdüsen angebracht werden sollen und den Schlauch entsprechend mit einer Schere zuschneiden. Zur Befestigung liegen noch Nagelschellen und Schlaufenklemmen bei, wobei letzteres durchaus sinnvoll ist.

Es entsteht ein feiner Sprühnebel der das Wasser ordentlich und relativ gleichmäßig verteilt. Das funktioniert gerade bei kleinen und mittelgroßen Pflanzen sehr gut.

Fazit: Schnell mal das Bewässerungssystem anschließen und fertig, geht so gar nicht. Es muss eine durchdachte Installation stattfinden, dafür ist das System ideal, wenn auch ein wenig aufwendig, deswegen vier Sterne. Das Ganze läuft ein wenig nach dem Motto "Heimwerker meets Gärtner".

StickerFactory (Mega Mix aus 100) Beste Retro Graffiti Sponsoren Aufkleber / Stickers für Autos Notebooks Koffern Laptop Skateboard Gepäck Gitarre Fahrrad Moebel Dekor Aufkleber

4.0 von 5 Sternen Für jeden Bedarf etwas zu kleben, 18. Juni 2016
Geliefert werden die 100 Aufkleber in einer durchsichtigen wiederverschließbaren Cellophanverpackung. Die Sortierung weicht von der Produktabbildung leicht ab, dennoch gibt es einiges an Auswahl, ob nun lustige Aufkleber mit flotten Sprüchen, Werbeaufkleber oder Superhelden. Bei der Menge und Auswahl sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die Rückseite der Aufkleber lassen sich einfach abziehen und die Aufkleber kleben nach dem ersten Aufkleben fest, sind jedoch auch wieder ohne Rückstände ablösbar (notfalls leicht anföhnen). Die Fläche muss hier aber glatt sein und am besten fettfrei, ansonsten ist die Klebekraft beeinträchtigt.

Fazit: Schönes Set zu einem angemessenen Preis, somit vier Sterne wert.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

7-teiliges Multifunktionales Maniküreset im edlen Etui (Hellbraun)
7-teiliges Multifunktionales Maniküreset im edlen Etui (Hellbraun)
Wird angeboten von Zeil24

5.0 von 5 Sternen Der kleine „Lebensretter“ für unterwegs, 18. Juni 2016
Das Maniküreset im kleinen Etui passt in die Handtasche (ggf. auch mal nur in die Hosentasche) und man hat für kleine Unfälle etwas dabei. Die Männerwelt wird jetzt wahrscheinlich lachend den Kopf schütteln, die Frauenwelt wird mich verstehen.
Wie oft ist es der Testerin schon passiert, dass sie sich beim Einkaufen unterwegs irgendwo und irgendwie den Fingernagel angeschlagen, eingerissen und/oder halb abgerissen hat und diesen Zustand mehr als störend empfand, weil sie ständig hängen blieb und den Schaden letztendlich nur verschlimmerte. Jetzt ist Schluss damit, ein Griff in die Tasche, Etui herausziehen, öffnen und „1. Hilfe“ leisten. Mit dem siebenteiligen Set aus Edelstahl (Nagelschere, Nagelclipser [ein „normaler“ einer sogar für Nagelecken!!!], Feile, Pinzette, Nagelhautmesser und Fingernagelreiniger) ist Frau für den „akuten Notfall“ gerüstet. Das Etui ist nicht nur klein und handlich, sondern wirkt mit der Lederoptik gleichzeitig sehr edel. Die Werkzeuge darin sind ordentlich und übersichtlich aufbewahrt (Lederlaschen). Mit einem Kaufpreis von unter 10 Euro ist das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als angemessen und mit einem Griff hat man alles dabei (Reise, Krankenhausaufenthalt oder eben „nur“ für das tägliche unterwegs sein). Die Testerin besitzt seit ca. 3 Jahren bereits ein ähnliches Set (allerdings nur 5 teilig) das schon oft unerwartet zum Einsatz kam und sich wahrlich rentiert hat, nun darf sich das Tochterkind über ihr persönliches kleines Notfallhelferset freuen.

Chefarone Winkelpalette - 3 Winkelpaletten / Streichmesser / Tortenmesser / Glasurmesser / Icing Spatula Set / Streich-Palette mit 100% Zufriedenheitsgarantie
Wird angeboten von globetrade24

5.0 von 5 Sternen Für den Tortenbäcker in dir, 17. Juni 2016
Info:

Geliefert werden die drei Glasurmesser einzeln verpackt in Kunststoffhüllen und dann nochmals zusammengefasst in einer Cellophantüte. Die Auslieferung erfolgte schnell. Die drei Glasurmesser sind allesamt mit einem ca. 12 cm langen Kunststoffgriff ausgestattet. Die '(Winkel-)Klingen' sind aus rostfreiem Edelstahl und mit 14,5, 19,5 und 24,5 cm unterschiedlich lang. Wie der Produktname schon verrät sind alle Streichgeräte mit einem Winkel ausgestattet, der etwa 2 cm hoch ist. Damit haben Sie für jede Torte (groß/klein/rund/eckig) das richtige Werkzeug zur Hand. Vom Gewicht her (78, 93 bzw. 100 g), liegen sie nicht nur gut in der Hand sondern lassen die Arbeit (streichen bzw. glätten) auch zum Kinderspiel werden. Die Verarbeitung des Produkts ist einwandfrei und dem Preis angemessen. Natürlich eignen sich die Messer auch für andere Arbeiten wie Tortenheber, etc.. Zum Schluss nur noch abspülen (Spülmaschine möglich) und bis zum nächsten Einsatz in der Schublade aufbewahren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2016 10:06 AM MEST

Keynice Auto-Staubsauger Professionelle Auto-116 Bedienungsanleitung für Staubsauger - weiß mit schwarzem

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 17. Juni 2016
Auf der Suche nach einem kleinen Staubsauger für mein Auto bin ich über dieses Modell gestolpert. Es ist im Gegensatz zu vielen Handstaubsaugern nur über den KFZ-Anschluss zu betreiben.

Geliefert wird das Gerät mit einem Saugaufsatz und einer Bedienungsanleitung in englischer Sprache. Diese ist selbst mit meinen nicht wirklich überragenden Englischkenntnissen absolut ausreichend und behandelt alle wichtigen und relevanten Punkte.

Der kleine Mini Staubsauger ist kaum größer als eine Handfläche. Optisch wirkt das schwarz und weiß durchaus ansehnlich. Die Verarbeitung ist am Preis gemessen fast schon als hochwertig zu bezeichnen, mit hohem Kunststoffanteil und dadurch angenehm leicht.

Der Kfz-Anschluss verfügt über ein drei Meter langes Kabel, womit ein großer Bereich im Auto abgedeckt werden kann. Der Aufsatz bündelt nochmals die Saugkraft, die gemessen an der Größe überzeugend ist. Dabei ist er in der Anwendung relativ leise. Der Auffangbehälter ist nicht sehr groß, was der Gesamtgröße des Gerätes geschuldet ist. Für kleinere Dinge reicht es vollkommen aus, wenn es zu einem Großputz des Autos kommen sollte, dann ist der Auffangbehälter recht schnell voll.

Fazit: Der kleine und handliche Staubsauger ist für kleinere Dinge die ideale Besetzung und reinigt wirklich gründlich, somit fünf Sterne wert.

Philips HR2199/00 Hochleistungsmixer mit 32.000 U/min. für feine Smoothies
Philips HR2199/00 Hochleistungsmixer mit 32.000 U/min. für feine Smoothies

2.0 von 5 Sternen Mehr von dieser Marke erwartet, 17. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Länge:: 0:08 Minuten

Der Hochleistungsmixer kam gut verpackt an, neben dem Gerät und Garantieschein auch eine Bedienungsanleitung mit Rezeptbuch als Aufsteller. Praktisch.

Im Großen und Ganzen handelt es sich um einen Mixer, der eine Zusatzfunktion hat und kochen kann. Mit dem Gerät kann man also mixen und pürieren, was gut klappt, so dass ich auf diese Funktionen nicht näher eingehen mag.
Gekocht haben wir eine Kartoffel-Karottensuppe, wie sie im Rezeptaufsteller steht. Das war recht einfach, da die Kochstufen vorprogrammiert sind. Wie in der Rezeptvorgabe stand, habe ich den Gemüseanteil stückig in den Mixtopf gegeben (scheinbar bin ich da von meiner bisherigen Maschine verwöhnt), denn trotz Kocheinstellung 'stückig' war davon wenig zu merken (Vorsicht das Kochprogramm läuft ca. 2 Minuten an, bevor sich im Mixer etwas tut. Bitte abwarten.). Deshalb habe ich anschließend die Pürierstufe (I) gewählt, womit ich dann eher Gemüsebrei hatte. Die Suppe war sehr lecker und wird sicherlich wieder gekocht werden. Trotzdem befand sich unten im Mixtopf unterhalb des Messers große Karottenstücke, die nicht kleingeschnitten/püriert wurden, sondern sich unten verhakt hatten. Ich musste also in den Mixtopf greifen um diese zu entfernen und schnitt mit sogleich in den Finger, da die Messer (6teilig) auch nach oben abstehen. Autsch! Solche Aktionen am besten gar nicht oder nur mit allergrößter Vorsicht durchführen!!!

Die Reinigung mit Wasser und Spülmittel im Topf und kurz anschalten funktioniert nur unzureichend, da der Topf sehr viel Wasser benötigt, damit dieses durch die 'Rührbewegung' bis ganz nach oben kommt, geschweige werden dabei zuverlässig alle Kochreste sauber abgelöst. Da ist spülen von Hand/mit der Spülmaschine sinnvoller. Den Mixtopf auseinander zu bauen erfordert einiges an Kraft, beim Zusammenbauen unbedingt auf den Dichtungsring achten (fest auf/in die Führung der Scheibe unterhalb des Messers einstecken), sonst wird das ein feuchtfröhliches Erlebnis (ich habe den Topf vorsichtshalber einem Dichtigkeitstest in einer Schüssel unterzogen, was sich als sinnvoll erwies). In der Verbindung Glaskörper / Kunststofffuß sammeln sich zudem Reste an, diese Verbindung ist aber fest verschraubt.

Eis-crushen war möglich, allerdings besteht hier ebenfalls das Problem, dass die Messer scheinbar nach unten nicht greifen und das Ergebnis daher Eiscrush mit Eiswürfelanteil war.

In der Bedienungsanleitung wird zudem von der Herstellung/dem Kochen von Saucen mit Milch-/Sahneanteil gewarnt, da diese anbrennen können (wohl weil wirklich das Messer nicht 'greift'). Diese sollten im Gerät nur angerührt und anschließen auf dem Herd erhitzt werden. Meines Erachtens nicht sehr praktisch, da kann ich ebenso gut von Anfang an im Kochtopf alles verrühren' Ein Mixer mit Kochfunktion der mimosenhaft einen Teil seines Dienstes verweigert??

Des Weiteren sind mir folgende Kritikpunkte aufgefallen:
* Der Mixtopf besteht aus einem ordentlich schweren Glaskrug, der lediglich aufgesetzt wird. Eine Sicherheitsfunktion in Form von Einrasten/Einhaken gibt es nicht!
* Das Gerät ist immens hoch, auf der Arbeitsfläche abgestellt endet das Gerät knapp unterhalb des Oberschranks, was ungünstig ist, wenn Kochdämpfe entweichen und an die Möbel gelangen.
* Gerade bei der Deckelabnahme nach Kochvorgängen besteht erhebliche Verbrennungsgefahr, da dieser aufgrund der Gummiabdichtung fest sitzt und mit einigem Kraftaufwand nach oben abgezogen werden muss was gefährlich ist, da der Dampf direkt mit entweicht.
* Als großes Sicherheitsmanko erachte ich es, dass der Hochleistungs-Mixer(!) sogar gänzlich ohne Deckel anläuft.

Von einem Markenprodukt hätte ich mir wirklich mehr erwartet. Der Geräteansatz ist gut, hat jedoch nicht nur im Bereich Sicherheit noch deutlich Luft nach oben. Leider kann ich nur zwei Sterne vergeben, da es wegen der bestehenden Mankos kein 'zufrieden' (= 3 Sterne) mehr ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2016 7:23 PM MEST

SUMERSHA niedlichen Elefanten nonskid bookends Kunst Bücherstützen blau 1pair
SUMERSHA niedlichen Elefanten nonskid bookends Kunst Bücherstützen blau 1pair
Wird angeboten von summertha

5.0 von 5 Sternen Praktische, dekorative Bücherstütze, 17. Juni 2016
Info:

Die Bücherstützen werden im zweier-Pack, schnell und sicher/ordentlich verpackt geliefert. Beide blauen (persönlich würde ich eher mintfarben sagen) Stützen aus Metall sind in Elefantengestalt und von runder Form, so dass mir dazu die Bezeichnung „niedlich“ eher weniger in den Sinn kommt, als schön, zeitlos und praktisch. Die Verarbeitung (Material/Farbe) ist einwandfrei, keinerlei Verletzungsgefahr. Die Stützen sind mit einer Bodenfläche von ca. 12 x 12 cm sowie vier rutschfesten Pads, die zugleich auch vor Kratzern im Regal schützen, ausgestattet. Mit einem Gewicht von je 278 Gramm können die Elefanten ihren Dienst an Büchern und Zeitschriften nicht nur richtig „stemmen“ sondern dienen dabei zudem als optisch schönes Dekoelement.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20