Profil für Karlheinz > Rezensionen

ASS Altenburger 22502617 - Shuffle - Disney die Eiskönigin
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Für Groß und Klein, 27. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spiel wird in einer stabilen und festen Plastikschachtel geliefert. Es beinhaltet 6 Karten der Figuren aus der Eiskönigin, 3 Startkarten und 46 doppelseitige Spielkarten. Die Karten, in der Größe 6,3 x 6,3 cm, sind hochwertig und von guter Qualität, nicht zu dünn, nicht zu dick und angenehm farbenfroh. Die Spielanleitung ist übersichtlich und einfach verständlich.

Das Spielprinzip erinnert ein wenig an Domino. Jeder Spieler erhält zwei Karten der Figuren aus der Eiskönigin, bzw. bei vier Spielern eine Karte, auf der ein Edelstein in einer Farbe und Form erkennbar ist. Nun werden an eine der Startkarten jeweils abwechselnd die Karten mit den restlichen Spielkarten abgelegt. Ziel dabei ist es möglichst viele Diamanten seiner Spielfarbe bzw. Spielfarben bei zwei Spielern zu vervollständigen. Weiterhin gibt es auf manchen Karten außer Diamanten auch noch eine Abbildung vom Eisschloss, welche ebenfalls zum Diamanten nochmals zwei Punkte pro Karte zustätzlich bedeutet. Wer am Ende die höchste Punktzahl hat, gewinnt das Spiel.

Das Legespiel braucht relativ viel Platz, dafür ist es von 2 - 4 Spielern spielbar und das schon ab 5 Jahre. Verfeinert wird das Spiel nochmals durch die App, welche außer der Spielanleitung noch eine neu Spielvariante erhält.

Fazit: Das Spiel ab 5 Jahren macht nicht nur Mädchen, sondern ebenso älteren Kindern und Erwachsenen Spaß.

LE 30W RGB Fluter Mit Fernbedienung, LED Flutlicht, Farbwechselhafte LED Sicherheitsleuchte, 16 Farbe und 4 Beleuchtungsprogramme, Wasserdicht, Europäischer Stecker, LED Flutlichtstrahler, LED Strahler, LED Scheinwerfer, LED Außenleuchten

4.0 von 5 Sternen Ein wenig Licht, 27. Juni 2015
Geliefert wird der Fluter mit der Fernbedienung und einer Bedienungsanleitung in englischer Sprache. Diese ist ausreichend und mit meinem Schulenglisch einigermaßen gut zu verstehen und spricht alle relevanten Punkte an.

Die Inbetriebnahme ist einfach, denn der Strahler wird über eine normale Steckdose betrieben, wobei die Kabellänge nicht sehr lang ist. Der Strahler kann auf den Boden gestellt oder fest angebracht werden, allerdings liegt dem Produkt kein Befestigungsmaterial bei.

Das Licht des Strahlers ist nicht sehr hell, aber ideal um unsere große Weinrebe ins rechte Licht zu rücken. Mit den verschiedenen Farben entsteht eine angenehme Atmosphäre. Gesteuert wird das Ganze mit der Fernbedienung welche mit Batterie geliefert wird. Es lassen sich alle 16 Farben einzeln einstellen und von der Farbstärke dimmen. Weiterhin gibt es noch vier automatisch ablaufende Programme, die das Ganze nochmals aufwerten.

Fazit: Wer wie wir im Garten einen Farbakzent setzen möchte, der ist mit diesem Fluter bestens beraten.

Traumnacht 03891744159 4-Star - Orthopädische 7-Zonen Kaltschaummatratze KS Härtegrad 3 H3, Raumgewicht RG 40, Bezug waschbar bis 60 Grad, Höhe circa 19 cm, Größe 90 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Da sag ich nur Gute Nacht, 27. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jahrelang bin ich schon in Besitz einer Matratze mit dem Härtegrad 3, die meinem Rücken gut tut und mich lange Zeit vor Rückenschmerzen bewahren konnte. In letzter Zeit merke ich jedoch, dass sie ans Ende ihrer Lebenszeit kommt, denn leichte Rückenschmerzen tauchen immer wieder mal auf.

Die hier vorliegende Matratze wird zusammen gerollt in einem Pappkarton geliefert. Der Matratze liegt ein DIN A5 Beiblatt mit Entfaltungs- und Pflegehinweisen bei. Als erstes muss sich die Matratze 24 Stunden ausgerollt entfalten. Direkt nach dem Auspacken und Auslegen kommt ein leises Zischen und die Matratze entfaltet sich deutlich hör- und sichtbar. Nach wenigen Minuten ist schon ein deutlicher Fortschritt zu sehen.

Nach 24 Stunden kann die Matratze genutzt werden. Das Einlegen ins Bett geht mit den angebrachten Schlaufen einfach und die Matratze hat genau die richtige Passform und Größe. Sie ist dann wirklich angenehm hart und mein Rücken macht von Tag zu Tag weniger Probleme und entspannt sich langsam wieder.

Die Matratzen besteht aus einem 7-Zonen Kaltschaumkern. Der Bezug ist abnehmbar (der Reißverschluss geht fast vollständig um die Matratze herum) und kann bei 60°C in der Maschine gewaschen werden. Laut Herstellerangabe ist sie außerdem für Hausstauballergiker geeignet.

Fazit: Es gibt günstiger Matratzen, aber ich bin vom Preis- Leistungsverhältnis komplett überzeugt und mein Rücken ebenso.

Regenschirm, PLEMO Schwarzen LED Regenschirm Stockschirm Schirm mit Taschenlampe (106 cm Durchmesser)
Wird angeboten von Avantek DE

5.0 von 5 Sternen Regenschirm für die dunklen Monate, 27. Juni 2015
Die dunklen Monate im Jahr mit viel Regen können einen schon mal schwer auf der Seele liegen, mit diesem Regenbogen ist es möglich ein wenig mehr Licht und Farbe in diese Monate zu bringen.

Der Regenschirm kann mit der schwarzen Farbe für alle Outfits, selbst Business Outfit kombiniert werden. Er ist groß genug, dass sogar zwei Personen darunter leicht Platz finden, ohne nass zu werden. Die Verarbeitung ist gut, sauber und die Nähte stabil. Die Schutzhülle hat einen Tragegriff, so dass ein Transport einfach und komfortabel möglich ist.

Geliefert wird der Regenschirm ohne die benötigten Batterien (3xAAA). Diese werden am Griff eingelegt, hierzu lässt sich das Unterteil des Griffes abschrauben. Danach ist der Schirm eine wahrer „Hingucker“, denn er hat einen beleuchteten Stiel, welcher von kurz über dem Griff bis hoch in die Spitze leuchtet. Dieses modische Accessoire bietet sieben Farben oder einen Wechsel zwischen diesen Farben. Somit ist er auch farblich nochmals an die Kleidung anzupassen und dazu ist er gerade in der dunklen Jahreszeit ein Sicherheitsaspekt, denn so wird niemand mehr übersehen. Weiterhin bietet er noch eine kleine Taschenlampe an der Unterseite die durch einfaches Knopfdrücken unten auf die Lampenfläche ein helles Licht offenbart, ausreichend um z.B. etwas auf dem Boden zu finden.

Fazit: Was aus einem Regenschirm herauszuholen ist, zeigt der Anbieter hier und ist dabei sehr kreativ. Qualität und vor allem der Spaßfaktor sind groß und haben mich überzeugt.

Bin mal kurz tot: Roman
Bin mal kurz tot: Roman
von Lance Rubin
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich und gut, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Bin mal kurz tot: Roman (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In einer nicht zu fernen Zukunft ist die Wissenschaft soweit, dass sie den Todestag bereits bei der Geburt feststellen können. So auch bei Denton Little, der früh weiß, dass er jung im Teenageralter sterben wird. Dennoch lebt er sein Leben wie gewöhnliche Jugendliche. Der Autor betrachtet nun seine letzten 24 Stunden und wie die Vorstellung von Denton der Realität immer mehr weicht.
Schon das Cover und der Klappentext haben mich angesprochen, da beides sehr ungewöhnlich ist. Dies setzt sich ebenfalls im Buch fort, so hat jedes Kapitel zu Anfang das Covereinen kleinen Sarg auf der Buchseite, was ein rundes Bild ergibt.
Die Handlung ist ungewöhnlich und spannend. Sie baut am Anfang darauf auf, dass der Leser mehr über die Handlungen des letzten Tages wissen möchte und natürlich wann und wie der Tod Denton ereilen wird. Gegen Ende gibt es sogar noch einen Showdown, der für mich nicht notwendig gewesen wäre, aber das ist sicherlich Geschmacksache.
Der Autor Lance Rubin hat einen angenehmen Schreibstil, er behandelt den nicht geraden leichten Stoff mit Humor, was dazu führt, dass dieses Buch obwohl es den Tod zum Thema hat, dennoch leichte Kost ist und für einen Jugendroman mehr als passend.
Der Protagonist ist anschaulich und nachvollziehbar dargestellt. Die weiteten Protagonisten bleiben eher oberflächlich, was dem Lesevergnügen wenig schadet.
Fazit: Der Debütroman von Lance Rubin bietet auf 352 Seiten gute Unterhaltung die meistens nur an der Oberfläche kratzt, ohne wirklich tief ins Thema einzusteigen.

BOSS Hugo Boss Herren Socken George RS Uni 10112196 01, Gr. 45/46, Schwarz (Black 1)

4.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 27. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geliefert werden die Socken ganz unspektakulär in einer durchsichtigen Verpackung, die noch nicht einmal ein Logo oder ähnliches bietet.

Die Socken sehen auf den ersten Blick eher gewöhnlich aus. Sie sind dünn, jedoch an den wichtigen Stellen, wie Ferse verstärkt. So sind sie angenehm luftig zu tragen, gerade im Sommer ohne dabei von ihrer Stabilität und Langlebigkeit zu verlieren.

Die Bündchen halten die Socken an Ort und Stelle, ohne zu verrutschen und/oder einzuschneiden. Hier am oberen Teil der Socke findet sich dann auch dezent der Markenname eingearbeitet.

Fazit: Der Preis ist sicher nicht günstig zu nennen, aber Qualität und Sitzkomfort sind ebenso vorhanden; selten haben sich meine Füße nach einem langen Arbeitstag so gut angefühlt.

X-Sense DS22 3-Jahre-Lebensdauer Batteriebetrieb Rauchmelder Feuermelder Brandmelder mit Fotoelektrischer Sensor
Wird angeboten von Avantek DE

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 26. Juni 2015
Das Rauchmelder wichtig sind, steht außer Frage. Gerade darum ist es wichtig dass sie verlässlich und pflegeleicht sind.

Beinhaltet sind die Batterie (9V), eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache und das Befestigungsmaterial (2 Dübel und 2 Schrauben). Optisch recht klein, dafür aber angenehm unauffällig durch die abgerundeten Formen. Die weiße Farbe passt zu unserer Decke und macht den Rauchmelder nahezu unsichtbar.

Gerade im Bereich der Sicherheit macht der Feuermelder einen guten Eindruck. So blitzt alle 40 Sekunden eine rote LED auf, die nicht störend ist und nur bei bewusstem hinsehen wahrgenommen wird. Weiterhin gibt es noch eine Taste durch dessen drücken man einen Probeton erhält. Dieser ist laut und geht durch „Mark und Bein“, also ideal für einen Alarmton.

Er soll auf Rauch melden, was ich auch bestätigen kann, obwohl ich dieses gar nicht so genau testen wolle, aber wenn der Abzug der Kamins zu ist, reagiert der Rauchmelder auf jeden Fall.

Fazit: Soweit ist er überzeugend, ob er langfristig die Erwartungen erfüllt, da bin ich sehr gespannt.

Florena men Sensitive After Shave Balsam mit Aloe Vera, 1er Pack, (1 x 100 ml)
Florena men Sensitive After Shave Balsam mit Aloe Vera, 1er Pack, (1 x 100 ml)

4.0 von 5 Sternen Guter aber ein wenig flüssiger Balsam, 26. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach dem Rasieren habe ich immer Probleme mit Rasierbrand und benötige deswegen ein After Shave welches allerdings oft brennt oder einen hautfreundlichen Balsam, welcher mir eher zusagt.

Der Balsam selbst ist cremig, jedoch recht flüssig, was gerade an Anfang eine Herausforderung beim Dosieren darstellte. Er riecht frisch und männlich herb, also genau nach meinem Geschmack. Direkt nach dem Rasieren wirkt er kühlend, mildernd und hilft gegen Rasierbrand. Ich habe eine sehr sensible Haut, die nach dem Rasieren eigentlich immer brennt, glücklicherweise ist nach der Benutzung des Balsams dieses Gefühl vollkommen weg.

Er enthält Alkohol, was gerade im Sommer angenehm und erfrischend ist, wenn man kurz danach das Haus verlassen muss. Zu den weiteren Inhaltsstoffen gehört noch Aloe Veral.

Fazit: Einzig die Öffnung ist nicht unbedingt gebrauchsfreundlich, aber ansonsten ist es der Balsam seinen Preis wert.

Sonixx X-Fit Drahtlose Ohrhörer Bluetooth Kopfhörer / Headset mit Mikrofon und Fernbedienung. Sport-Ohrhörer für iPhone, iPad, iPod touch, Samsung, HTC, Blackberry, Windows, Android, Galaxy und mehr - Deutsche Beschreibung (Schwarz)
Wird angeboten von iHeadphones

5.0 von 5 Sternen Optik, Klang und Qualität sind überzeugend, 25. Juni 2015
Wer gerne beim Sporttreiben Musik hört, der wird den Kabelsalat kennen. Aber sogar bei Bluetooth Kopfhörern gibt es verschiedene Fallstricke, die einem den Musikgenuss vermiesen.

Der Kopfhörer wird mit einer ausführlichen Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen, darunter in deutscher Sprache geliefert. Die Bedienungsanleitung behandelt alle relevanten Themen leicht verständlich. Weiterhin sind drei Sets Ohrstöpsel, drei Sets Ohrflossen in verschiedenen Größen, zwei Ohrbügel, sowie das Ladekabel enthalten.

Optisch wirkt der Kopfhörer erst gut verarbeitet und für diesen Preis mehr als hochwertig. Er hat einen guten und festen Sitz und kein störendes Wackeln. Das Koppeln des Kopfhörers geht mit meinem IPhone ohne Probleme und die Verbindung ist stabil ohne Aussetzer, selbst auf ein paar Meter Entfernung.

Nicht zu vergessen der Ton, der gut und ansprechend ist, klar und deutlich mit für die Größe des Kopfhörers viel Bass und ein ausgewogenes Hörgefühl.

Fazit: Ein optischer und vor allem klanglich guter Kopfhörer, der mich auch qualitativ komplett überzeugt hat.

John 47028 - Hartschalen Trolley Minions, 16 Zoll, gelb
John 47028 - Hartschalen Trolley Minions, 16 Zoll, gelb

5.0 von 5 Sternen Praktischer Koffer, der Kinderherzen höher schlagen lässt, 25. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch unsere Kinder sind schwer gepackt vom Minion-Fieber, was liegt da näher als sie mit einem Koffer ihrer aktuellen Lieblingsfiguren in den Urlaub zu schicken. Der Koffer kommt in der typischen Minionfarbe (auffallendes) gelb an und hat auf der Vorderseite das Minionmotiv.
Mit ca.27 l Innenvolumen hat er die gängige Kindergröße und eignet sich für ein Wochenende bei den Großeltern oder im Familienurlaub für die Spielsachen. Der Koffer besteht aus zwei Hartschalen (ovale Eierform)und lässt sich mit Zwei-Wege-Reißverschluss öffnen (180°), ein Kofferschloss kann angebracht werden (Vorrichtung, also die Ösen sind am Reißverschluss angebracht), liegt dem Produkt aber nicht bei.
Im Inneren befindet sich auf der Unterseite großer Stauraum der mittels Gurten mit Kunststoffschnallen fixiert werden kann, in der Oberschale kann der Inhalt hinter dem ebenfalls Zwei-Wege-Reißverschluss sicher befestigt werden.
Geschlossen und aufgerichtet steht der Koffer gut und stabil, dank eines Kunststofffußes. Die zwei Räder ähneln Inliner-Rädern und wirken stabil und qualitativ verarbeitet (einmal hatten wir nämlich das „Vergnügen“ bei einem Trolley unterwegs ein Kofferrad zu verlieren). Die Teleskopstange ist mittels Druck auf die Taste „Push“ aus-/einzufahren und kann auf eine Kinderhöhe und eine Erwachsenhöhe arretiert, zudem ist ein Tragegriff oben angebracht. Von der „Lenkung“ harmoniert das Gesamtkonstrukt (Koffergröße/Räder/Teleskopstange).

Wichtige Kofferfakten:
Leergewicht: 1,6 kg