Profil für Karlheinz > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 100

Karlheinz (Frankfurt)
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
DBPOWER® 3 Stufe Dimmbare Noten Schalter Folding LED Schreibtisch Lampe USB LED Leselicht mit Akku Weiss, 360 Grad Faltbare Schreibtisch Licht, 26pcs LED, Blau
Wird angeboten von MyStore365

5.0 von 5 Sternen Flexibel mit guter Qualität, 24. Juni 2015
Geliefert wird die kleine Lampe mit einer Bedienungsanleitung in englischer Sprache. Diese ist ausreichend und mit meinem Schulenglisch einigermaßen gut zu verstehen und spricht alle relevanten Punkte an. Weiterhin wird noch ein USB Kabel zum Laden der Lampe mitgeliefert.

Wir haben die Lampe in weiß. Sie wirkt hochwertig verarbeitet, hat eine schmale Form und ist optisch ansprechend. Die Halterung ist mit einer Gummierung ausgestattet, so dass bei der Befestigung keine Beschädigung entstehen kann.

Der Lampenstiel ist in alle Richtungen schwenkbar und so individuell einstellbar. Der innovative Schalter funktioniert einwandfrei. Beim ersten Drücken geht das Licht leicht an, beim zweiten Drücken, wird es stärker und beim dritten Druck auf die Fläche wird das Licht in ganzer Stärke angeschaltet. Ein viertes Drücken schaltet die Lampe dann aus. Das Licht ist hell, selbst auf der kleinsten Stufe und hat ein angenehmes Licht.

Die Lampe hat eine Ladedauer von ca. 12 Stunden bis zur vollständigen Aufladung. Die Leuchtdauer ist dann je nach Lichtstärke zwischen drei und acht Stunden.

Fazit: Schön anzusehende Lampe, die ein tolles Licht hat und durch die flexible Halterung und dem Akku überall zu verwenden ist.

EasyAcc G2 Tragbare Türklingel mit 200m Reichweit und 48 Klingeltöne(1 Klingelknopf Sender und 1 Empfänger)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 24. Juni 2015
Wir haben eine Siedle Anlage vor dem Haus stehen, jedoch wird hierbei gerne die Klingel übersehen, selbst von erfahrenen Lieferdiensten. Deswegen waren wir auf der Suche nach eine zweiten Klingel für die Haustüre, damit das „Poltern“ an der Tür ein Ende nimmt. Die Klingel kommt mit einer Bedienungsanleitung in zwei Sprachen darunter deutsch. Anhand dieser Anleitung ist innerhalb von wenigen Minuten die Klingel einsatzbereit.

Die Batterien (23A) für die Klingeltaste ist in dem Gerät vorhanden und eine weitere Batterie liegt dem Gerät bei. Die Klingel selbst muss nur in die Steckdose gesteckt werden. Weiter Einstellungen sind nicht notwendig.
Zum Befestigen der Klingeltaste wird leider nichts mitgeliefert. Optisch trägt die Klingelknopf ein wenig auf, sie könnte deutlich schmaler sein. Beim Drücken des Klingelknopfes leuchtet dieser kurz auf. Für die Beschriftung der Klingel ist Platzt gelassen, eine Unterlage wird nicht mitgeliefert. Die Klingel verfügt über 48 (!)Melodien, welche über die Klingel selbst eingestellt werden. Ebenfalls kann die Lautstärke direkt an der Klingel eingestellt werden und besitzt zusätzlich noch eine blinkende LED. Die Reichweite hat bei uns im ganzen Haus ausgereicht, selbst im hintersten Raum im Betonkeller. Ebenso ist das Blitzlicht gut sichtbar und der Klingelton gut hörbar (was abhängig vom jeweiligen Klingelton ist).

Fazit: Die Klingel ist optisch angenehm, gut verarbeitet und funktioniert ohne Probleme. Einzig die Batterieart könnte eine gängige Größe sein, aber wer damit leben kann, ist hier bestens bedient.

Inzersdorfer Meine beste Basis Gulasch, 4er Pack (4 x 250 g)
Inzersdorfer Meine beste Basis Gulasch, 4er Pack (4 x 250 g)

4.0 von 5 Sternen Gute Grundlage, da kann sogar Papa kochen, 22. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es handelt sich um einen Viererpack Gulasch Basis für jeweils drei Personen. Benötigt wird nur je 500 Gramm Rindfleisch, am besten gleich gewürfelt und natürlich die Beilage. Die Basis in 200 ml Wasser einrühren, zum Kochen bringen und das Rindfleisch hinzufügen. Danach insgesamt noch zwei Stunden kochen. Also einfacher geht es kaum.

Geschmacklich ist die Basis angenehm und für ein Fertiggericht überraschend gut und würzig. Meinen Kindern hat es ebenfalls sehr gut geschmeckt.

Fazit: Der österreichische Hersteller liefert eine gute Grundlage für Gulasch, welche ggf. mit geringen Kochkniffen individuell anzupassen ist.

ASS Altenburger 22570301 - Spiele Set - Rommé/ Skat/ Yatzy
ASS Altenburger 22570301 - Spiele Set - Rommé/ Skat/ Yatzy

4.0 von 5 Sternen Tolles Set mit kleinen Schwächen, 21. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spieleset besteht aus einem Kartenspiel mit 2 x 55 Karten (roter und blauer Druck auf der Rückseite inklusive drei Joker), ein Kartenspiel mit 32 Blatt und einem Yatzy Set (sechs Würfel, Block und Bleistift) sowie einer Spielanleitung (mit vergrößerter Schrift). Diese bietet außer den bereits in der Beschreibung stehenden Spielen (Rommé, Skat & Yatzy) noch weitere Karten- und Würfelspiele.

Die Kartenbox ist meines Erachtens überdimensioniert und mit drei Pappeinteilungen für die Kartenspiele, der Yatzyblock passt allerdings trotzdem nicht hinein und muss quer darauf gelegt werden…

Die Qualität der Karten und des Würfels, sind dem Preis angemessen. Die Karten stabil im klassischen Design und in Standardgröße, jedoch sind die „Eckzeichen“ für die Zielgruppe „50+“ deutlich größer und damit leichter zu erkennen. Bei den Würfeln ist einer leicht beschädigt, die anderen fünf aber in gutem Zustand. Der Yatzy Block ist handlich und recht klein mit 30 Blättern.

Fazit: Als umfangreiches Reiseset für einen Urlaub mehr als geeignet und mit nur kleine Schwächen, somit vier Sterne.

Schmidt Spiele  Der unendliche Fluss
Schmidt Spiele Der unendliche Fluss

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel mit einem etwas anderem Spielprinzip, 21. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das etwas andere Spielprinzip hat mich von Anfang an schon interessiert. Das Spiel kommt mit einer kleinen Bedienungsanleitung, die leicht verständlich ist. Zusätzlich gibt es noch einen QR-Code auf der Verpackung der den Erstspieler direkt zu einem fünfminütigen Video führt, welches das Spiel wunderbar erläutert.

Der Aufbau geht innerhalb weniger Sekunden. Es müssen nur die Bote mit den Magiern auf die entsprechenden Stellen gestellt werden und schon kann es losgehen. Das Spielbrett wird im Ganzen bewegt und durch die Kugeln, welche sich im Bereich des geschwungenen Flusses befinden, wird die Bewegung auf dem Tisch auf den Fluss übertragen und die Bote bewegen sich.

Jeder der 2-4 Spieler erhält eine Karte. Auf dieser ist ein Magier und ein Bereich zum Beispiel ein Gespenst abgebildet, das bedeutet, dass der Magier mit der jeweiligen Farbe zu diesem Bereich (Gespenst) gebracht werden muss. Die Steuerung ist am Anfang noch recht schwierig, aber bereits nach zwei bis drei Spielrunden gewöhnt man sich daran.

Es gibt zwei Spielmöglichkeiten, die erste ist komplett ohne Zeitlimit und die andere ist mit einem Würfel. Hier muss ein zweiter Spieler die Zahlen eins bis drei würfeln um den Zug zu beenden. Gerade bei der zweiten Variante kommt Hektik auf, außerdem ist es für den Spieler mit dem Würfel schwer das Spielgeschehen zu verfolgen. Hier wäre eine elektronische Uhr mit Piepston eine bessere Alternative gewesen.

Fazit: Tolles Spiel, welches wir nur in der Variante ohne Zeitlimit spielen werden, denn sonst kommt eine Hektik auf, die zu Diskussionen führt und nicht zu einem entspannenden Spielspaß, somit fünf Sterne für die Variante und drei Sterne für die Würfelvariante, was vier Sterne ergibt.

Die stille Kammer: Psychothriller
Die stille Kammer: Psychothriller
von Jenny Blackhurst

4.0 von 5 Sternen Spannung pur, 21. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Susan Webster soll ihren drei Monate alten Sohn Dylan erstickt haben. Als sie nach mehreren Jahren. in der sie aufgrund ihrer postnatalen Depressionen in einer geschlossenen Anstalt behandelt wurde, entlassen wird, verändert sie ihren Namen und möchte wieder ein normales Leben in neuer Umgebung beginnen. Als sie ein Foto eines dreijährigen Jungen mit der Aufschrift auf der Rückseite „Dylan 2013“ erhält, beginnt sie mit eigenen Nachforschungen.
Schon das Cover ist toll und aufsehenerregend gestaltet und macht Lust auf diesen Roman. Er ist in zwei Erzählebenen aufgeteilt, wobei die Ebene mit Susan deutlich stärker vertreten ist. Die zweite Ebene ist gerade am Anfang schwer einzuschätzen und durch die vielen Personen nicht leicht verständlich, nähert sich aber immer mehr der anderen Ebene an.
Die Handlung ist extrem spannend aufgebaut und weißt immer wieder überraschende Wendungen auf, ohne jedoch den roten Faden zu verlieren. Zum Ende hin steigert sich der Roman zu einem großen Finale, welches mich nicht komplett überzeugen konnte.
Die Protagonistin Susan ist sehr detailliert mit ihren Gefühlen und Gedanken dargestellt und kann somit dem Leser einfach in alle Sachverhalte mit einbeziehen. Der Schreibstil von Jenny Blackhurst passt zur Handlung und ist rasant, selbst wenn die Handlung mal ein wenig schwächelt.
Fazit: Die 448 Seiten des Debütromans von Jenny Blackhurst, bieten eine tolle Unterhaltung, da nehme ich gerne die kleinen Schwächen bei der etwas undurchsichtigen zweiten Zeitebene in Kauf. Dennoch finde ich das Ende nur Mittelmaß und damit ist das gesamte Buch nur vier Sterne wert.

Emsa 513954 Bento Box Lunchbox Rechteckig , 0,5 Liter, mit Einsätzen, grau / orange

5.0 von 5 Sternen Kleines Allroundtalent, 20. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nicht nur eine praktische Lunchbox mit 2 gleich großen zusätzlichen Einsätzen, mit der man sich z.B. sein Mittagessen mit ins Büro nehmen kann, sondern man kann es sogar direkt in der Box ohne weiteres Umfüllen/Geschirr in der Mikrowelle erwärmen. Praktischer geht es eigentlich nicht mehr. Die Box hat vier Clipverschlüsse, womit die Lunchbox dicht bleibt (dafür sorgt die Silikondichtung) und die hörbar einrasten. Auch wenn andere Rezensenten diese Clips bemängeln, ich kann bislang nichts Negatives sagen. Der Deckel ist transparent und mit einem Ventil mit Silkonverschluss versehen, der bei Nutzung der Mikrowelle geöffnet werden muss. Sehr praktisch, das Prinzip kenne ich bereits von einem anderen namhaften großen und sehr bekannten Hersteller der seine Produkte über Partys vertreibt. Ich muss zugeben, ich hatte Bedenken, dass das „dünne“ Material die Mikrowelle übersteht, aber dieser Test wurde mit Bravour gemeistert. Das Produkt ist dicht, praktisch, pflegeleicht (spülmaschinenfest), mikrowellengeeignet und vereint damit viele wichtige Funktionen in einem Geschirr, ist also ein echtes Allroundtalent.

ACEVOG Damen Sexy Ärmellos Blumen Spitze Unregelmäßig Lang Kleider Casual Party Dress Sommerkleid

4.0 von 5 Sternen Spitzenkleid, 20. Juni 2015
Das Kleid (hier: grau) entspricht der Produktabbildung, so dass es aus transparenter Spitze besteht, die im Rockbereich durch die Zipfel überlappend sind und dadurch zwar nicht blickdicht aber zumindest nur schemenhaften Blick gewähren. Im Bereich des Oberkörpers ist sie durchsichtig (hier wäre eine Stoffunterlegung sinnvoll gewesen), so dass ein Unterhemdchen/BH nötig ist. Hierbei ist die „Schwierigkeit“, dass der Rücken tief geschnitten ist, so dass nicht jedes Teil tragbar ist. Alles in allem ist das Kleid durch Material und Schnitt echt ein kleines Highlight.
Bemängeln kann ich nur zwei Punkte:
1. Am Bauch trägt es ein klein wenig auf (vgl. Seitenfoto auf der Amazon-Produktseite, da galt sicherlich „Bauch rein, Brust raus“ in natura sieht es bei mir (ca. 70 kg/174 cm) nicht so schön aus, da empfiehlt es sich ggf. mit einem entsprechenden Kleidungsstück zu kaschieren).
2. Pflegeetikett mit Materialzusammensetzung/Pflegehinweisen fehlt leider und hinterlässt ein Rätselraten bezüglich des Waschens.
Ansonsten wirklich ein Kleid für das es nur ein Wort gibt: Spitze!

ACEVOG Damen Lang Rock Abendkleid Bohemien Reine Farbe Pink
ACEVOG Damen Lang Rock Abendkleid Bohemien Reine Farbe Pink

3.0 von 5 Sternen Kein Kleid, nur ein Rock, 19. Juni 2015
Und damit ist auch erst einmal das Wichtigste gesagt, denn ein Abendkleid ist das Produkt nunmal nicht. Frau bekommt hier einen luftigen Rock in Maxilänge in einer Einheitsgröße (3,5 cm breites Gummiband im Bund). Ich habe den Rock in Apricot bekommen und schon beim Auspacken erinnerte er mich stark an Jeannie aus „Bezaubernde Jeannie“ (auch wenn es sich da um eine Hose handelt).
Passformprobleme gibt es dank der Einheitsgröße nicht, der Rock ist ca. 95 cm lang (endet damit knapp über der Fessel) und auf einer Länge von etwa 80 cm ist das Chiffon mit einem Stoff im gleichen Farbton unterlegt und damit „blickdicht“. Leider fehlt bei diesem Produkt jegliches Pflegeetikett, so dass ich mich bezüglich des Materials lediglich auf die Produktbeschreibung (dort: Chiffon) beziehen kann, hinsichtlich der Pflege (waschen, etc.) gibt es keinerlei Angaben (eine Eigenrecherche ergab wie vermutet, dass es sich bei Chiffon um einen empfindlichen Stoff handelt. Bitte informieren Sie sich insoweit im Vorfeld selbst.).
Fazit: Produkt entspricht leider nicht ganz den Erwartungen, trotzdem ein schöner und flexibler, wenngleich auch empfindlicher Rock.

ACEVOG Damen Slim Skinny Elastisch Leggings Jeggings Hose Jeans Hose Sexy
ACEVOG Damen Slim Skinny Elastisch Leggings Jeggings Hose Jeans Hose Sexy

3.0 von 5 Sternen Stretch-Jeans, 19. Juni 2015
Entsprechend der Produktbeschreibung habe ich die Jeans (dunkles Blau ohne „Löcher“) in der Größe bestellt, wie meine anderen Jeans auch. Das Reinschlüpfen war nicht so einfach, da die Jeans doch recht eng ist, allerdings dehnt sie sich bei der Materialzusammensetzung (73% Baumwolle, 26% Polyester und 1% Spandex [= Elasthan]) so dass ich sie langsam hochziehen konnte. Leider passt sie dennoch nicht richtig, weil die Leibhöhe sehr niedrig ist. Zwar macht die Jeans jede Bewegung mit, gewährt dabei jedoch ungewollte Einblicke. Ein wenig enttäuschend, denn legt man die Maße des Herstellers zugrunde (hier: Asian 30 (L,170/74A): Länge 97cm/37,8"---Waist 81cm/31,6"---Hip 100,5cm/39,2"---Schenkel 56cm/21,9") hätte sie mir passen müssen. Ein Nachmessen gibt Aufschluss, dass die Länge nur etwa 92,5 cm ist; die Länge zwischen Schritt und Bund nur ca. 21,5 cm beträgt…
Zudem war bei meiner Hose noch Handarbeit gefragt, da das Knopfloch nicht aufgetrennt wurde. Nun ja, das stellte keine wirkliche Herausforderung dar und war mit dem richtigen Werkzeug in Sekundenschnelle erledigt.
Ansonsten entspricht die Hose der Produktabbildung, also bitte beachten, dass es keine klassische 5-Pocket-Jeans ist, sondern sie vorne nur zwei kleine TäschCHEN und hinten die üblichen Gesäßtaschen besitzt. Laut Pflegeetikett darf die Jeans in die 40°C-Wäsche. Witzigerweise widersprechen sich hier die beiden eingenähten Etiketten, denn auf dem zweiten steht etwas von 100% Baumwolle.
Würden die Jeans den (Maß-)angaben entsprechen müsste sie passen und dann gäbe es deutlich mehr Punkte, so kann ich allenfalls drei Sterne vergeben und hoffen, dass unsere Tochter bald reinwächst (Länge passt, aber die Weite nicht).

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30