Profil für Karlheinz > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 106

Karlheinz (Frankfurt)
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Jacobs Momente Lungo Kapseln Magnifico 56 g, 4er Pack (4 x 56 g)
Jacobs Momente Lungo Kapseln Magnifico 56 g, 4er Pack (4 x 56 g)

4.0 von 5 Sternen Stark und kräfig, 3. Mai 2015
Ich bin schon seit vielen Jahren Kaffeetrinker und seit vielen Jahren nutzen wir diverse Kapselmaschinen. Die Nespresso Maschine wird vor allem im Büro benutzt.

Die Packung von Jacobs bietet einen 4er Pack mit jeweils 10 Kapseln. Sie sind in kleinen Pappboxen, diese zehn Kapseln sind ohne weitere Verpackung in der Pappbox. Die Kapseln bestehen aus schwarzem Kunststoff mit einem Aluminiumdeckel und sind nochmals einzeln verpackt.
Bei der Sorte Lungo Magnifico es sich eine wohlschmeckenden Kaffee der mir durchaus zusagt. Von der Intensität ist die Sorte mit 9 von 10 beschrieben, also durchschnittlich stark und kräftig.
Er ist geschmacklich stark, sehr kräftig und aromatisch und geschmacklich durchaus überzeugend.
Fazit: Preislich günstiger als die Original Kapseln, können sie geschmacklich durchaus mithalten. Mich haben sie jedenfalls überzeugt.

Maulwurfabwehr Basic
Maulwurfabwehr Basic
Wird angeboten von tevigo gmbh

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber nicht auf die angegebene Größe, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Maulwurfabwehr Basic
Die Maulwurf-Abwehr kommt in einem kleinen Karton und beinhaltet außer der eigentlichen Abwehr nur noch die Bedienungsanleitung. Diese in mehreren Sprachen, darunter in deutscher Sprache. Die Anleitung ist übersichtlich und erklärt alle relevanten Sachverhalte einfach und verständlich.
Für die Inbetriebnahme werden drei Batterien in der Größe D benötigt, welche nicht beinhaltet sind. Es muss nur der obere Drehverschluss abgeschraubt und die Batterien eingelegt werden, schon ertönt ein eindeutiger Ton, welcher nicht nur Maulwürfe verschreckt. Der Ton ist zwei Sekunden zu hören, bevor er vierzig Sekunden verstummt. Im Boden ist der Ton dennoch zu hören, man gewöhnt sich schnell daran so dass man ihn mit der Zeit überhört.
Der Effekt der Maulwurf und Wühlmaus Abwehr ist durchaus gegeben, wenn auch bei weitem nicht so weit wie der Hersteller es gerne hätte und angibt. Ob die Frequenz wirklich wechselt, kann ich nicht sagen. Auf jedem Fall stört es unser Tierreich und die Maulwurfhaufen, sowie die Löcher im Garten nehmen tatsächlich ab.
Zum vollen Effekt ist zu beachten das die Maulwurf-Abwehr immer wieder versetzt werden soll oder wie ich es gemacht habe einfach mehrere dieser Abwehrmaßnahmen anschaffen, zu diesem tollen Preis sicher die einfachste Methode.
Fazit: Gewöhnungsbedürftige Abwehr, die am Ende jedoch funktioniert, allerdings nicht ganz so umfangreich wie vom Hersteller angegeben.

Jacobs Momente Espresso Kapseln Classico, Intensität 7, 4er Pack (4 x 53 g)
Jacobs Momente Espresso Kapseln Classico, Intensität 7, 4er Pack (4 x 53 g)

4.0 von 5 Sternen Guter Kaffee, 2. Mai 2015

Bei der Sorte Espresso classico es sich eine wohlschmeckenden Kaffee der mir durchaus zusagt. Von der Intensität ist die Sorte mit 7 von 10 beschrieben, also durchschnittlich stark und kräftig.
Er ist geschmacklich stark, kräftig und aromatisch und geschmacklich durchaus überzeugend.

Tigra Sport Fahrradhalterung-Schutzhülle Bike Console Lite für Iphone 4/4S, One size, 0002475

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 2. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Fahrradhalterung kommt in einem kleinen Pappkarton mit einer kurzen Beschreibung auf der Rückseite an. Sie ist schon komplett aufgebaut und muss nur noch ans Rad angebracht werden. Das Rad muss einen Rohrdurchmesser zwischen 20 – 45 mm haben, damit es angebracht werden kann. Zum Anbringen befindet sich bereits ein Imbusschlüssel in der Verpackung. Damit keine Beschädigungen entstehen liegt ein Gummiband dabei, was ebenso die Befestigung fixiert und eine Flexibilität durch leichtes Nachgeben lässt.

Anschließend muss nur noch das Smartphone eingelegt werden. Die entsprechenden Aussparungen sind vorhanden und so sollte aufgrund der Tasten erst auf der linken Seite eingelegt werden. Ferner gibt es noch einen Gummischutz, welcher angelegt werden kann und den ich grundsätzlich anlege. Durch diesen ist das Smartphone zusätzlich noch geschützt und es ist komplett bedienbar, wenn natürlich auch der Ton ein wenig beeinträchtigt ist.

Die Hülle und die Befestigung wirken hochwertig. Das Smartphone kann mit einer einfachen Handbewegung abgenommen werden, so dass nur noch die Halterung am Fahrrad bestehen bleibt. Die Hülle trägt nicht mehr auf, als andere Hüllen und die Bedienung durch die Schutzfolie klappt ohne Probleme mit kaum Beeinträchtigungen.

Fazit: Die leichte Montage, der Schutz gegen Witterungsbedingungen und die volle Bedienbarkeit konnten mich komplett überzeugen.

Catan - Das Spiel Edition 2015
Catan - Das Spiel Edition 2015
Wird angeboten von buchgeheimnis

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß, noch nach Jahren, 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Catan - Das Spiel Edition 2015 (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatten uns ursprünglich die Brettspielvariante der 'ersten Generation' gekauft, das völlig zu Recht 1995 zum Spiel des Jahres gewählt wurde. Kennengelernt hatten wir es auf einem Spieleabend bei Bekannten und da habe ich als Neueinsteiger gleich gewonnen, da die Spielregeln nicht wirklich kompliziert sind und schnell umgesetzt werden können. Im Laufe der Zeit kam dann die Spielvariante für Playstation und Nintendo dazu, einfach weil immer Spiellust, nur stets zu wenig Mitspieler vorhanden waren.
Nachdem mittlerweile selbst die Kinder Spaß am Nintendo-Catan gefunden hatten, war die Zeit reif vom Monoplayer zu Gemeinschaftsspielern zu werden, so dass wir das Spielbrett reaktiviert haben.
Im vergangenen Jahr hatten wir bereits die 2014er Version bekommen, die mit Kunststoffmaterial (Straßen, Siedlungen, Städte und Räuber) die entsprechenden Holzfiguren ablöste. Zudem gab es neu die 'play it smart'-Version, die das Spiel mittels Nutzung einer entsprechenden App ins 21. Jahrhundert führt und den Spielspaß zusätzlich durch Aktionen bereichert.
In der 2015er Version von Catan ist nun kaum ein Unterschied zu erkennen (das Cover auf der Verpackung ist abgewandelt und die Würfel sind jetzt in zwei unterschiedlichen Farben). Ebenso ist zwischenzeitlich die App modernisiert worden.
An Familienabenden mit Kids spielen wir allerdings immer noch am liebsten die reine Brettvariante, da das 'Gelaber' der App einem mit der Zeit auf den Geist geht und sogar die Kinder 'abgewunken' haben (die Spielzüge gehen einfach schneller und so der 'Bringer' ist die App nun auch wieder nicht).

Trotzdem bleibt 'Catan' natürlich der Klassiker der es ist, so oder so.

Der Architekt des Sultans
Der Architekt des Sultans
von Elif Shafak

5.0 von 5 Sternen Wie ein Märchen aus 1001 Nacht, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Architekt des Sultans (Gebundene Ausgabe)
Der Tierpfleger Jahan und sein Elefant Chota, ein weißer Elefant, stehen im Mittelpunkt der Geschichte. Jahan ist ein Schüler des Architekten Sinan, der bedeutendste Architekt Istanbuls im 16. Jahrhundert.
Das Cover mit dem Elefanten und der Form einer Moschee im Hintergrund vermittelt schon ein Gefühl für den Orient und das ist es, was die Autorin erreichen möchte. Der Leser soll in die Geschichte des Architekten Sinans einsteigen und schildert dieses anhand der fiktiven Geschichte von Jahan. Das gelingt der Autorin ausgezeichnet, sie haucht dem 16. Jahrhundert mit liebevollen Details und einem tolle Erzählstil wieder Leben ein. Sie orientiert sich an wahren historischen Figuren, Gebäuden und Begebenheiten und baut darauf eine wunderbare Geschichte auf, der einen roten Faden hat welcher sich von Anfang bis Ende durch das Buch zieht. Fast schon ein Märchen für Erwachsene.
Der Schreibstil ist durchaus anspruchsvoll und passt zur Geschichte und vor allem zur Zeit, wodurch manchmal allerdings der Lesefluss ein wenig getrübt wird. Dafür sind Passagen entstanden die ans Herz gehen.
Die Protagonisten wirken realistisch und sind komplett überzeugend, verbinden sie das 16. Jahrhundert mit der heutigen Zeit. Immer wieder sind kleine Besonderheiten ausgearbeitet.
Weiterhin gibt es am Ende noch einen Glossar, mit Worterklärungen zum besseren Verständnis. So entsteht ein rundum gelungenes Leseerlebnis das wirklich diesen Titel wirklich verdient.
Fazit: Ein toller Roman der anspruchsvoll ist und sich dennoch größtenteils schön lesen lässt und mich total in den Bann gezogen hat, sicherlich werde ich noch weitere Bücher dieser Autorin lesen.

UPhasE Armbanduhr Analog-Digital, Quarz Chronograph, UP701-180
UPhasE Armbanduhr Analog-Digital, Quarz Chronograph, UP701-180

4.0 von 5 Sternen Mit ein paar Schwächen, 1. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Uhr von UPhase kommt in einer einfachen Kunststoffhülle, in der die Uhr durch die durchsichtige Kuppel schon die Hauptrolle spielt, als Aufbewahrungsbox ist diese ungeeignet. Es sind viele kleine Bedienungsanleitungen in der Verpackung, einschließlich einer in deutscher Sprache. Diese hat für alle Funktionen Bilder mit kurzer Beschreibung, eigentlich einfach einzustellen wäre da nicht die kleine Kunststoffscheibe die unter dem Drehknopf für die Zeiger steckt und die entfernt werden muss, aber nirgendwo in der Anleitung steht.

Optisch wirkt die Uhr mit Ihrer roten und schwarzen Farbe auffällig. Es ist sicher keine kleine Uhr, sondern sie trägt schon ganz schön auf, ohne dabei klobig zu wirken. Vom Tragekomfort ist die Uhr sehr angenehm, was vor allem dem geringen Gewicht durch den hohen Kunststoffanteil geschuldet ist.

Es werden eine Vielzahl von Funktionen (Stunde, Minute, Sekunde / Datum, Wochentag / Stoppuhr, Alarm, Timer und zwei Zeitzonen) angeboten, welche vor allem meine Kinder beeindruckt haben. Weiterhin ist die Uhr wasserdicht (10 ATM, also absolut ausreichend). Die Anzeigen sind in verschiedenen Größen und dadurch auch unterschiedlich gut zu lesen, so ist die Wochentag-Anzeige recht klein und schwer zu lesen, wobei diese zum Beispiel kaum gebraucht wird.

Fazit: Eine schöne Freizeituhr mit ein paar kleinen Schwächen. Vor allem jedoch hat mich der nicht vorhandene Hinweis auf das Kunststoffplättchen gestört, somit noch gerade so vier Sterne, allerdings ist hierbei auf den Preis zu achten der erheblich von UVP abweicht, was gut ist.

Jacobs Momente Lungo Kapseln Delicato, Intensität 6, 4er Pack (4 x 56 g)
Jacobs Momente Lungo Kapseln Delicato, Intensität 6, 4er Pack (4 x 56 g)

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 1. Mai 2015

Bei der Sorte Lungo delicato handelt es sich eine wohlschmeckenden Kaffee der mir sehr zusagt. Von der Intensität ist die Sorte mit 6 von 10 beschrieben, also durchschnittlich stark und kräftig.
Er ist geschmacklich stark, kräftig und sehr aromatisch und geschmacklich überzeugend.

Duracell DUR018426 Plus Power AA Batterien (24 Stück)
Duracell DUR018426 Plus Power AA Batterien (24 Stück)
Wird angeboten von ginas-energy-store

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 1. Mai 2015
Wer kennt nicht berühmten Duracell-Hasen, aber leider war der bereits für meine Tests ausgebucht und so wurden die Tests mit anderen Geräten, wie zum Beispiel Digitalkamera, WII Fernbedienung, usw. durchgeführt.

Grundsätzlich unterscheide ich bei Batterien zwischen billigen Noname - Produkten und Markenbatterien. Der Unterschied ist in Preis und Leistung vorhanden, so sind die Noname Batterien meistens um einiges günstiger, jedoch sind sie auch nicht von der Haltbarkeit und Ausdauer annähernd vergleichbar mit den Markenbatterien.

Vorliegend haben die Duracell Ultra Power Batterien eine deutlich länger Laufzeit, die bei meinen Test zu unterschiedlichen Noname – Batterien mindestens um die 30% Prozent lagen. Ich werde für Geräte, welche einen höheren Verbrauch haben, weiterhin die Markenbatterien benutzen.

Fazit: Markenbatterien haben im Gegensatz zu den weit verbreiteten Noname - Batterien eine längere Laufzeit und damit ist ein höherer Preis gerechtfertigt. Allerdings ist der enorme Preisunterschied nur bedingt gerechtfertigt, deswegen vier Sterne.

Wistic New Fashion Edelstahl Strass Solide Bead Schlange-Kettenarmband für Frauen und Mädchen
Wird angeboten von Wistic

5.0 von 5 Sternen Edles Modeschmuck-Armband, das wie echt wirkt, 30. April 2015
Das Armband in Silberoptik gibt es in 2 Varianten, einmal mit farbigen Steinen in flieder, weiß und blau und einmal mit einheitlich weißen Steinen. Ich habe letztere Ausführung.
Das Armband wird in einem weißen Geschenkkarton geliefert. Es ist mit nur ca. 20 cm relativ kurz und hat selbst bei meinen „dünnen Ärmchen (Umfang etwa 15 cm)“ nicht viel Spielraum. Der Verschluss besteht aus zwei Kapseln in die das Armbandende eingeführt wird und mittels Magnet zusammengehalten werden. Ich muss ehrlich sagen, ich hatte starke Zweifel, ob ein Magnetverschluss der täglichen Belastung (gerade auf Arbeit) gewachsen ist. Aber bei normalen Bewegungen, heftigem Schütteln, etc. tut sich nichts am Verschluss. Man muss schon explizit im Bereich des Verschlusses kräftig ziehen, damit dieser seiner Bestimmung nachkommt. Das Armband selbst ist dann eine sogenannte Schlangenkette mit einem Durchmesser von ca. 5-6 mm. Darauf „laufen“ 6 einzelne Reifen von unter 5mm Breite die mit mindestens 40 Strasssteinen (immer zwei Reihen nebeneinander) besetzt sind. Zu Anfang waren diese 6 Reifen irgendwie „fest verbunden“ und nicht frei laufend wie auf den Bildern in der Produktbeschreibung. Mit „Gewalt“ wollte ich nicht drangehen, allerdings hat es sich nach 24 Stunden Tragezeit mit normalen Bewegungen plötzlich von alleine geöffnet und die einzelnen Reifen sind nun frei beweglich, so dass die unterschiedlichen Materialfarben ( je 2x kupfer, weiß und gelb) besser zur Geltung kommen.
Bei dem Armband handelt es sich um eine hochwertige Verarbeitung, so dass der Modeschmuck aufgrund entsprechender Beschichtung (laut Produktbeschreibung: Deutsch IP-PVD-Beschichtung) sowohl oberflächenhart als auch allergieneutral ist und es somit zu keinen Hautunverträglichkeiten kommt.
Ich habe dies nun einige Zeit getestet und reagiere sonst durchaus auf „billigen Modeschmuck“, was hier erfreulicherweise nicht der Fall ist. Optisch auf jeden Fall ein Highlight und preislich einfach „unschlagbar“. Lediglich bei der Länge muss Frau aufpassen, ich denke, meine Ärmchen sind da doch nicht unbedingt repräsentativ.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30