newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Soulgroove > Rezensionen

Beiträge von Soulgroove

Soulgroove

Reason (Deluxe Edition) (+4 Bonus Tracks)
Reason (Deluxe Edition) (+4 Bonus Tracks)

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung gelungen!, 28. März 2015
Endlich ist es da, das neue Album von Selah Sue, und das Warten hat sich gelohnt. Anders als ihr wunderbares Debut, das eher roh und ungeschliffen daher kam, mittlerweile fast schon zum Klassiker avanciert ist und welches man auch nicht zwangsläufig mit diesem hier vergleichen sollte, klingt dieses Mal von der Produktion her alles ein wenig kommerzieller, ohne beliebig oder gar austauschbar zu sein und zum Glück immer noch weit ab vom Mainstream, da ist sich Selah Sue treu geblieben.
Das Album ist abwechslungsreich, mal ruhig und melancholisch, mal temporeich und mitreißend. Ein gelungener Stilmix und durchgängig getragen von ihrer einzigartigen, unverwechselbaren Stimme, mal sanft, hell und leise, mal energisch, rotzig und laut, im Ganzen erwachsener und immer mit sehr viel Gefühl und Hingabe. Singer-/Songwritermusik auf höchstem Niveau und eine echte Empfehlung, nicht nur für ihre Fans.
Nach wie vor gilt: wer die Gelegenheit hat sollte sich das blonde und sehr symphatische Energiebündel samt ihrer Band unbedingt mal live anschauen.

Alone
Alone

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Alone (Audio CD)
Selah Sue macht dort weiter, wo sie bei ihrem letzten Album aufgehört hat: mit dieser 4-Track-EP, die einen Vorgeschmack auf ihr neues Album (erscheint Anfang März 2015) und einen repräsentativen Querschnitt über ihr Können gibt!
Angefangen mit "Alone", einem funky Track, der Ohrwurm-Qualität besitzt und in ihrer Heimat Belgien die Radio Charts (Studio Brüssel) dominiert, über "Together", eine leicht angehauchte "Drum and Bass"-Nummer bis hin zu "Time" und "Won't go for more", zwei ruhigen Stücken mit Sannes dominierender Akustik-Gitarre, in denen ihre Stimme besonders gut zur Geltung kommt.
Parallel zum erscheinenden neuen Album im März, wird sie wieder eine kleine Tour durch Deutschland unternehmen:
Termine bei [...]
Man sollte es sich auf keinen Fall entgehen lassen, sie und ihre unglaubliche Energie und Leidenschaft live zu erleben!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2015 4:30 PM CET

Selah Sue
Selah Sue

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (Audio CD)
Nachdem ich ihr Debutalbum seit über einem Jahr mein eigen nenne und immer noch gerne höre, darf auch diese Doppel-CD mit ihrem Erstling ergänzt durch eine Bonus-CD mit bisher unveröffentlichten älteren als auch neuen Stücken und Remixes nicht in meiner Sammlung fehlen.
Sie ist ebenso fesselnd, einzigartig und herrlich abseits vom Mainstream, nicht zuletzt durch Sannes wunderbare und unverkennbare Stimme mit diesem herrlichen Timbre.
Wer Selah Sue wie ich mittlerweile 5 Mal live gesehen hat, zuletzt in ihrer Heimatstadt Leuven in Belgien, und sie obendrein noch kennenlernen durfte, wird von dieser jungen Dame einfach nur verzaubert sein.
Da wird noch einiges mehr kommen und ich freu mich drauf.