Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für n.h. > Rezensionen

Beiträge von n.h.
Top-Rezensenten Rang: 3.404.509

n.h.

ASUS Radeon R9270X DirectCU II 2GB AMD Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI)

5.0 von 5 Sternen Gute Karte, Top Preis/Leistung, 20. Dezember 2013
Ich habe diese Grafikkarte in einen neuen Build von mir verwendet und bin sehr zufrieden damit (so zufrieden, dass ich sie gleich noch ein zweites Mal für den Rechner meiner Frau bestelle): sie ist äußerst leise, was wohl zum einen an den 270x selber liegt, welche ja etwas ältere Chips auf neuen Boards sind (und die damit einhergehenden Prozessverbesserungen und Erfahrung der Hersteller damit mitnehmen) aber auch an Asus, die es geschafft haben mit dieser Karte ein stromsparende, leise und kühle Variante zu bauen. Im Leerlauf liegt die Karte in meinem System bei mageren ca 45°C und unter Last stets unter 70°C, was sehr sehr gute Werte sind. Zudem liegt die Karte gerade (Dezember 2013, unter 200€) genau unterhalb des Preissprungs der Karten, und ist damit in Betracht von Preis/Lesitung auch zu empfehlen.
Wie ein anderer Kommentator schon angemerkt hat, braucht die Karte wie alle moderneren Grafikkarten 2 PCI-e Slots im Motherboard, also auf ausreichenden Platz im Gehäuse achten, und auch auf ein ausreichend leistungsstarkes Netzteil.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2014 3:27 PM MEST