Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Omar Chayyam > Rezensionen

Beiträge von Omar Chayyam
Top-Rezensenten Rang: 6.329.823

Omar Chayyam "Omar" (Schwäbisch Gmünd)

Seite: 1 | 2
Existentielles Coaching: Theoretische Orientierung, Grundlagen und Praxis für Coaching, Organisationsberatung und Supervision
von Alfried Längle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Großartig, 7. November 2015
Ich kenne kein anderes Buch, das die Fragen des menschlichen Lebens (Existenz) gesamtheitlicher und tiefer beleuchtet, als dieses. Für alle an menschlicher Existenz Interessierte ist dieses Buch ein MUSS. Übrigens ist es schön geschrieben.

Dem Sinn des Lebens eine Zukunft geben: Eine Psychologie für das 3. Jahrtausend
Dem Sinn des Lebens eine Zukunft geben: Eine Psychologie für das 3. Jahrtausend
von Mihaly Csikszentmihalyi

5.0 von 5 Sternen Heilige Schrift für das 3. Jahrtausend, 5. Dezember 2014
Diese Buch ist eine Schatztruhe für alle Sinnsuchenden unserer Zeit. Der Autor durchschaut die Prinzipien der Welt und des Lebens, nicht nur auf wissenschaftlicher Ebene. Mythen und Weisheiten sind ihm ebenso bekannt, so dass er immer wieder Querverbindungen zu diesen macht. Ich lese zur Zeit das Buch zum 3.Mal und bin immer noch kluger und aufschlussreicher Dinge fündig. Da ich bereits auch andere Bücher dieses Autors gelesen habe, erlaube ich es mir zu sagen: Der Autor ist ein Weiser unserer Zeit.

Erfolgsprinzip Persönlichkeit: Selbstmanagement mit Psychosynergetik - Probleme meistern, die Zukunft gestalten - Eigene Potenziale entwickeln und ausschöpfen
von Dietmar Hansch

5.0 von 5 Sternen Schatztruhe, 24. November 2014
Eigentlich verfasse ich ungerne Rezensionen. Nach dem ich aber fünf Bücher von Dietmar Hansch gelesen habe, und allesamt sehr genossen habe, fühlte ich eine Bringschuld, die diesen Text, den Sie soeben lesen, veranlasst hat. Als einer, der sich seit Jahren mit den Themen "Lebenskunst, Glück, das gute Leben, Weisheiten, Psychologie, Philosophie, Mythologie,..." beschäftigt, kann ich nun sagen, dass dieses Buch und andere Bücher des Autoren mit Abstand die besten zum Thema sind. Der Autor schürft aus der Tiefe, und denkt ganzheitlich. Er überträgt Erkenntnisse aus der Physik (Synergetik) in die Psyche, die allesamt einleuchtend und mit meinen Erfahrungen und Ansichten übereinstimmen. Selbstversuche und Reflexionen haben seine Theorien bestätigt. Dieser Mann ist ein Genie. Seine Theorien müssen in die Breite. Das was Sigmund Freud und C.G. Jung seiner Zeit waren, ist Dietmar Hansch jetzt. Auf jeden Fall ist das Buch ein Riesengewinn für alle an diesem Thema Interessierten.

IQ? EQ? SQ!: Spirituelle Intelligenz - das unentdeckte Potenzial
IQ? EQ? SQ!: Spirituelle Intelligenz - das unentdeckte Potenzial
von Ian Marshall

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit Tiefgang, 8. November 2013
Dieses Buch ist eines mit Tiefgang, und es hat nichts mit seichter Esoterik-Literatur zu tun. Man spürt die Authentizität und die tiefe innere Überzeugungen beider Autoren in ihren Aussagen und Texten. Es ist allen empfehlenswert, die sich mit der Psychologie, vor allem der C.G. Jungs, beschäftigen und die prinzipiell auf der Sinnsuche sind. Ich kann es nur herzlichst empfehlen.

Geist, Kosmos und Physik: Gedanken über die Einheit des Lebens
Geist, Kosmos und Physik: Gedanken über die Einheit des Lebens
von Hans-Peter Dürr

5.0 von 5 Sternen Weisheit, 8. November 2013
Das Buch enthält erstaunliche Zusammenhänge und Ansichten über die Welt und das Leben. Hans-Peter Dürr ist ein Weiser unserer Zeit!

Gespräche mit Gott, Band 1: Ein ungewöhnlicher Dialog
Gespräche mit Gott, Band 1: Ein ungewöhnlicher Dialog
von Neale Donald Walsch

1.0 von 5 Sternen Endlos enttaeuscht!, 3. August 2012
Es ist nichts als eine billige Lachnummer, ein derartig oberflaechig geschriebenes Buch als die tatsaechlichen Wörter Gottes zu bezeichnen. Die gesamte Philosophie des Buches ist ein Mix aus verschiedenen esoterischen Quellen. Was mich aber besonders enttaeuschte war die Sprache des angeblichen "Gottes". Er spricht beinahe im Niveau eines Strassenjungen- ohne jeglichen (feinen) Stil. Spaetestens da haette der Autor sich wirklich mehr Mühe geben müssen. Aber immerhin ist der Plan des Autors aufgegangen mit solch einem Müll, sich dumm und daemlich zu verdienen. Wer sich für spirituelle Bücher mit Niveau interessiert, dem empfehle ich Bücher von Ralph Waldo Emerson, Rumi (Mewlana), Chopra, Rielke, Ghazali, Omar Chayyam, Arabi, als Bsp.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2013 11:00 AM MEST

Mohammed: Eine Biographie
Mohammed: Eine Biographie
von Hans Jansen

1.0 von 5 Sternen Wenig Objekt/ viel Subjekt, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Mohammed: Eine Biographie (Gebundene Ausgabe)
Ich war erstaunt als ich die Anzweiflung des Autors zum Geburtstag Mohammeds las: "Trotzdem wurde beispielsweise im Jahr 2006 der Maulid des Propheten um den 12. April gefeiert und 2007 um den 02. April." (S.34)
Er nimmt das quasi als ein Beleg für die Unwahrhaftigkeit des Geburtstags. Dass der Autor allerdings wissen müsste, dass der Kalender im Islam sich nach dem Mond richtet, und somit alle islamischen Feiertage jedes Jahr um ca. 10 Tage vorrücken, ist dem Anspruch des Autors ein Fachmann zu sein diametral entgegengesetzt. Ich bin enttäuscht, vor allem aber auch vor dem Hintergrund, dass sich die Abneigung des Autors zu einem Gebiet, dessen Fachmann er sein will, keinen Fachmann hervorzubringen vermag. Das ganze Buch ist voller Antipathie. Ich stelle mir eine kritische Auseinandersetzung sachlicher vor und einladender.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2016 9:34 PM CET

Laß endlich los und lebe
Laß endlich los und lebe
von Richard J. Leider

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Laß endlich los und lebe (Gebundene Ausgabe)
Das Buch bietet genau das, wonach ich suchte, und bisher das Beste, was ich zum Thema "Lebenssinn" gelesen habe.
Es ist tiefsinnig und nicht irgendwie "esoterisch-seicht". Die Sympathie, Authenzität und Tiefe der Autoren zieht sich über das gesamte Buch. Das Buch ist jedem zu empfehlen, der nach Lebenssinn und Neuorientierung sucht.

Biologie der Angst. Wie aus Streß Gefühle werden (Sammlung Vandenhoeck)
Biologie der Angst. Wie aus Streß Gefühle werden (Sammlung Vandenhoeck)
von Gerald Hüther

5.0 von 5 Sternen Von der Wissenschaft zur Weisheit, 4. Juni 2011
Das vorliegende Buch ist ein gelungenes Kunststück von der Neurowissenschaft zur Möglichkeit eines kleinen Einblicks in die menschliche Psyche. Was mich besonders an den Büchern des Herren Hüther fasziniert, ist die Tatsache, dass er das Kunstwerk zustande bringt, wisschenschaftliche Sachlichkeit mit Literatur zu verbinden - die Verbindung von Wissenschaft mit der Weisheit. Ich kenne nur wenige wissenschaftl. Autoren die dies annähernd zustandebringen. Deshalb ein großes Lob. Ich hoffe, er möge noch unzählige Bücher veröffentlichen.

Ruhe da oben!: Der Weg zu einem gelassenen Geist
Ruhe da oben!: Der Weg zu einem gelassenen Geist
von Andreas Knuf
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schatztruhe, 5. Mai 2011
Es ist kein gewöhnliches Buch, nein, es ist was ganz außergewöhnliches, und ich weiß wovon ich spreche, da ich seit ich lesen kann (naja,ist etwas übertrieben: Aber seit über zehn Jahren bestimmt), Bücher zum Thema "Lebenskunst" lese, es ist ein wirklich tolles, teilweise bezauberndes, praktisches und sehr nützliches Werk. Deshalb Gratulation an den Autor.

Seite: 1 | 2