Profil für Jenny Brix > Rezensionen

Jenny Brix

Einleitung in Talmud und Midrasch
Einleitung in Talmud und Midrasch
von Günter Stemberger

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, wenn man fundierte wissenschaftliche Erklärungen sucht, 4. März 2014
Wer dieses Buch als Einstieg für den Laien wählt, der sollte sich viel Zeit zum Lesen nehmen. Einige Passagen musste ich zum kompletten Verstehen mehrfach lesen, was aber sicher daran liegt, dass ich mich vorher noch nie mit der jüdischen Lehre beschäftigt habe. Es sind sämtliche Traditionen dieses Glaubens bis ins kleinste Detail erklärt und es wird auch aufgezeigt, wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben. Insgesamt ein sehr gutes Datenwerk. Den Abzugspunkt gibt es dafür, dass eben einige Dinge für den Neuling doch etwas zu wissenschaftlich erklärt sind.

Wir werden niemals untergehen
Wir werden niemals untergehen

5.0 von 5 Sternen Musik, die man immer wieder hören kann, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir werden niemals untergehen (MP3-Download)
Dieser Titel hat - wie die meisten "Santiano"-Titel - einen richtig guten Text, den man sich zum Lebensmotto machen kann. Die Melodie geht ins Ohr und wenn man dann doch die Begeisterung dazu rechnet, mit der sich die fünf "Seebären" auf der Bühne präsentieren, dann kann die Bewertung nur fünf Sterne lauten!!! Deshalb: Viel Erfolg bei der Bewerbung zum Eurovision Song Contest!!!

Jerry Bruckheimer: When Lightning Strikes - Four Decades of Filmmaking (Disney Editions Deluxe (Film))
von Michael Singer

5.0 von 5 Sternen Inhalt super, Verpackung mager, 4. Januar 2014
Wer Fan der Bruckheimer'schen Filme und Serien ist, kommt bei den enthaltenen Fotos voll auf seine Kosten. Alle wichtigen Filme werden gut bedacht mit Fotos vom Set und den Akteuren. Äußerste Vorsicht ist geboten beim Öffnen des Pakets, damit Sie das Buch nicht beschädigen!!! Leider fehlt nämlich eine Schutzfolie.

24 tlg. Edelstahl Besteck Set Essbesteck Menübesteck Luxus Besteckset
24 tlg. Edelstahl Besteck Set Essbesteck Menübesteck Luxus Besteckset
Wird angeboten von 1a-Handelsagentur, Deutschlandweit versandkostenfrei ab 20 Euro Warenwert, zu AGB und Widerrufsrecht

4.0 von 5 Sternen Eine gute alltagstaugliche Ausstattung, 4. Januar 2014
Von der Bezeichnung "Luxus" her hatte ich mir etwas mehr Griffigkeit versprochen. Für ein gutes Edelstahlbesteck zum Beispiel für eine festliche Tafel ist es mir persönlich etwas zu leicht. Aber bei dem günstigen Preis fällt mein Urteil trotzdem gut aus. Für den Alltag ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

CSI: Miami - Season 10: The Final Season [6 DVDs]
CSI: Miami - Season 10: The Final Season [6 DVDs]
DVD ~ David Caruso

5.0 von 5 Sternen Intelligente Verpackung für gute Krimis, 4. Januar 2014
Woanders gibt es eine DVD in einem Schuber. Die sechs DVDs in einen Schuber zu packen, schont die Umwelt und den Platz im DVD-Regal. Ebenfalls intelligent und nutzerfreundlich sind die individuell wählbaren Untertitel, wo sogar Nebengeräusche mit kommentiert werden. Inhaltlich: Die Serie war mir bereits aus dem TV bekannt. Statt zum erneuten Ansehen auf Pay-Videoplattformen mehrmals zu bezahlen, ist der DVD-Satz wesentlich lohnenswerter. Und bei dem Preis gibt es nur ein Urteil: gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Lone Ranger
Lone Ranger
DVD ~ Johnny Depp

5.0 von 5 Sternen Ein Film für echte Actionfreunde, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lone Ranger (DVD)
Lieferung und Verpackung top. Ich habe den Film bereits im Kino gesehen und mir die DVD gekauft, um ihn noch einmal anschauen zu können. Johnny Depp als Tonto ist aber auch zu putzig. Die im letzten Drittel noch einmal rasant gesteigerte Action mit den echt anspruchsvollen Stunts und dem perfekt passenden Soundtrack setzt dem Ganzen die Krone auf. Alles in Allem: Ein sehr empfehlenswerter Film, auch wenn man das Western-Genre nicht unbedingt mag.

Brother HL 5340D HL5340 D HL-5340D HL5340D - monochrom USB Laserdrucker - NEU und UNBENUTZT - mit 1x XXL Ti-Sa Discount Rebuilt Toner und 1x Ti-Sa Discount Rebuilt Trommel

5.0 von 5 Sternen Wie von Brother-Druckern gewohnt: TOP, 23. November 2013
Trommel rein, Toner rein, anstecken, Treiber wählen und los kann es gehen. Einziger Kritikpunkt: Ein Hinweis dazu, dass kein Druckerkabel beiliegt, wäre eine sehr hilfreiche Sache. Bloß gut, dass das vom Vorgänger auch passte. Vom Hinweis auf die Rebuilt-Trommel und den Rebuilt-Toner sollte man sich nicht abschrecken lassen. Druckqualität ist völlig in Ordnung, wie ich nach hundert Seiten Text als Test einschätze. Das bei den ersten Ausdrucken auftretende Geräusch war fix weg und ist auch nicht wieder aufgetreten. Wahrscheinlich musste sich die Transportmechanik erst mal "einlaufen". Der Drucker ist für preisbewusste Office-Nutzer nach meiner Erfahrung eine sehr empfehlenswerte Sache.

Abnehmen? So schaffen Sie es!: Ohne  Jo - Jo Effekt (Maritas Tipps 2)
Abnehmen? So schaffen Sie es!: Ohne Jo - Jo Effekt (Maritas Tipps 2)

4.0 von 5 Sternen Aus eigenem Erleben berichtet, 12. November 2013
Marita Wetzel hat mich gebeten, mir ihr E-Book anzuschauen und hier offen meine Meinung zu sagen. Ich war erstaunt, wie viele verschiedene Diäten sie vorstellt. Da kommen nicht nur die Vorteile zur Sprache, sondern man merkt sehr genau, dass Marita die meisten Dinge selbst schon ausprobiert hat. Genau diese ganz praktischen Erfahrungen fallen bei der Vorstellung der Diäten sonst meistens unter den Tisch. Die Autorin zeigt sehr ehrlich auf, wer von welcher Art des Abnehmens besser Abstand nehmen sollte, weil er zum Beispiel nicht das nötige Durchhaltevermögen mitbringt. Auch werden so manche Irrtümer aufgeklärt, die in der Allgemeinheit noch vorhanden sind. Kurz und gut: Ich persönlich halte es für eine gelungene Lektüre für jeden Menschen der auf machbare Art und Weise eine natürlich schöne Figur haben möchte.

Wie Sie schlank werden und bleiben, ohne zu hungern: Ich will endlich schlank sein

5.0 von 5 Sternen Der Allround-Ratgeber für Abnehmwillige, 14. September 2013
Frau Wetzel ließ mir ein Rezensionsexpemplar zukommen, weil sie weiß, dass ich selbst E-Book-Autor bin. Da ist man natürlich etwas kritischer... Wer wirklich abnehmen will, der findet in diesem E-Book alle Infos, die er braucht. Dort werden Fakten zur Funtion des Stoffwechsels offen gelegt, es gibt ein kleines Kräuterlexikon und auch eine Sammlung an leckeren Rezepten fehlt nicht. Fazit: Ein gelunger Ratgeber, der sein Geld wert ist.

In guter Hoffnung
In guter Hoffnung

5.0 von 5 Sternen Mitten aus dem Leben, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: In guter Hoffnung (Kindle Edition)
Männer und Frauen leben in verschiedenen Welten? - Ja, diese Geschichte zeigt es einmal wieder. Und das mit aller Deutlichkeit und klaren Worten... Alles sehr plastisch beschrieben, da kommt Schwung ins "Kopfkino". Fazit: eine empfehlenswerte Lektüre.