Profil für D.O. > Rezensionen

Beiträge von D.O.
Top-Rezensenten Rang: 2.887.376

D.O.

Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

4.0 von 5 Sternen Ging leider zurück zum Händler, 5. Februar 2014
An sich ist das Xperia ZL kein schlechtes Gerät. Es liegt gut in der Hand, passt ebenfalls noch super in die Hosentasche und ist voll von Extras. Ebenfalls gibt es ein Android Update auf 4.3 und 4.4 soll auch noch kommen.

Die Fernbedinungsapp funktioniert reibungslos. Selbst bei meinem alten Videorekorder (habe ich aber nicht anders erwartet, da diese ebenfalls auf meinem Tablet seit einem Jahr gute Dienste leistet).

Ich musste es leider zurück schicken, da das Mikrofon nicht richtig funktionierte. Ich war entweder gar nicht zu hören, nur sehr leise oder mit einen riesen Rauschen. Das geht bei einem Telefon zu dieser Preisklasse gar nicht. Habe mir dann das Xperia Z zugelegt und dort läuft alles reibungslos. Ob es nun ein Fehler an dem Gerät oder an der Bauserie ist, das kann ich leider nicht beurteilen.

Sollte es nur an meinem Gerät gelegen haben, so kann ich dieses Handy nur empfehlen, wenn man keinen Wert auf die Wasserfestigkeit legt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2014 12:58 PM CET

The Frighteners [Blu-ray]
The Frighteners [Blu-ray]
DVD ~ Michael J. Fox

4.0 von 5 Sternen Weniger Horror mehr Komödie, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Frighteners [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Film, der nicht die Brutalität in den Vordergrund stellt, sondern eine interessante Geschichte auch mit den nötigem Humor erzählt. Und Michael J. Fox ist einfach immer sehenswert.

Hinterland
Hinterland

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Album...., 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hinterland (MP3-Download)
... von jemanden der es versteht Hip Hop auch ohne Schimpftiraden zu produzieren. Ich bin an sich kein Hip Hop Fan und werde es wahrscheinlich auch nie werden. Aber dieses Album ist einfach toll, auch für jemanden, der aus der Rock-Richtung kommt.

Grundriss des Insolvenzrechts (Start ins Rechtsgebiet)
Grundriss des Insolvenzrechts (Start ins Rechtsgebiet)
von Walter Zimmermann
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger und für Studenten., 14. September 2013
Ich habe mich mithilfe von diesem Buch auf meine mündliche Prüfung in Insolvenzrecht vorbereitet. Es hat mir sehr geholfen. Die meisten Sachverhalte sind sehr bildhaft dargestellt und an sich leicht und verständlich zu lesen.

Puma Benecio T-Toe 353124, Herren Sportive Sneakers, Schwarz (black 05), EU 44 (UK 9.5) (US 10.5)

5.0 von 5 Sternen Angenehme Schuhe, 14. September 2013
Die Qualität der Schuhe ist topp. Hab ich bei Puma auch nicht anders erwartet. Sie sind sehr angenehm zu tragen und sehen dabei noch super aus.

XXL Wanduhr Canvas 140x35cm mit Keilrahmen und Uhr London - Paris
XXL Wanduhr Canvas 140x35cm mit Keilrahmen und Uhr London - Paris

4.0 von 5 Sternen Guter Service und Produkt stimmt auch, 3. Januar 2013
Nach kleineren Lieferschwierigkeit, die allerdings schnell vom Anbieter gelöst wurden, habe ich das Produkt erhalten. Es ist in der Verarbeitung gut, die Uhr könnte eventuell ein Tick hochwertiger sein, aber alles im allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis komplett gerechtfertigt.

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie,  Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]
Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), Dolby-Audio-Technologie, Dualband-WLAN über zwei Antennen, 16 GB - Mit Spezialangeboten [Vorgängermodell]

2.0 von 5 Sternen Leider zurück, 3. Januar 2013
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben das Tab zu mögen, da ich es geschenkt bekommen habe. Allerdings hat es nicht geklappt.Die negativen Punkte an diesen Tab vielen bei mir zu sehr ins Gewicht und ich habe es zurück geschickt. Stattdessen habe ich mir das Xperia Tab s zugelegt und mit damit vollkommen zu frieden.

positiv:
+ Mini-HDMI
+ Akku-Laufzeit
+ Amazon-Cloud
+ "AppKarussell"
+ Fühlt sich sehr gut in der Hand an

negativ:
- Werbung. Jedes mal beim Anschalten ist sie da, die Werbung. Keine Uhr oder Datumsanzeige (somit muss man den Bildschirm sogar für die Uhrzeit entsperren), nein es ist die Werbung. Klar kann man sie für 15 € abschalten lassen, allerdings bin ich der Meinung, dass wenn ich mir etwas zu lege und dafür einen Preis zahle oder irgendwer anders einen Preis zahlt, sollte es mir auch zustehen, ob ich so etwas möchte oder nicht und nicht, dass damit nochmal extra abkassiert wird.
- W-lan. Das schnellste W-lan kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Als Vergleich, über das W-lan habe ich mir das Spiel Jetpack Joyride geladen. Beim Kindle dauerte es fasst eine halbe Stunde, bei dem xperia tab s und bei meinen xperia sola gerade mal eine Minute! Auch andere Internetseiten, als die von Amazon haben recht lange gebraucht.
- Kein Desktop. Wer es gewöhnt ist einen Desktop zu haben wie bei Android etc. und dieses auch zu schätzen weiß, sollte die Finger weg lassen. Es gibt hier keinen Desktop. Gleich nach dem Entsperren ist man in dem Menu mit dem Appkarusell und den Oberpunkten.
- Lautsprecher. Da wird doch so eine tolle Werbung gemacht, aber die Lautsprecher sind nicht das, was versprochen wird. Der Klang ist eher blechern als alles andere.
- Nur Amazonappstore. Der Playstore von Google ist nicht existent und kann so auch nicht runtergeladen werden. Es gibt zwar Tricks wie man auch diesen dort zum laufen bekommt, aber eigentlich ist es von Amazon nicht so vorgesehen. Somit fehlen auch ein paar gute Apps wie der Facebook-Messenger etc.

Mein Fazit:
Wer einen Kindle haben möchte, der etwas mehr kann oder komnpletter Einsteiger ist, der kann hier zu greifen. Wer aber ein vollwertiges Tablet sucht und Android oder ähnliches gewöhnt ist, sollte die Finger von diesem Gerät lassen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2013 9:22 PM CET