Profil für Jazz & Krimis > Rezensionen

Beiträge von Jazz & Krimis

Jazz & Krimis (Mottlau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera (20,1 Megapixel, 6,7 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, APS HD CMOS-Sensor, HDMI, USB 2.0)  inkl. SAL 18-55mm Objektiv schwarz
Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera (20,1 Megapixel, 6,7 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, APS HD CMOS-Sensor, HDMI, USB 2.0) inkl. SAL 18-55mm Objektiv schwarz

1.0 von 5 Sternen Nur eingeschränkt gebrauchbar...., 9. Juli 2016
... ist die Videofunktion. Nach 30 Minuten schaltet das Gerät sich ab und dagegen läßt sich nichts tun.
Wir wollten unsere Veranstaltungen aufzeichnen nun muß alle 30 Minuten das Programm unterbrochen werden da wir die Kamera wieder neu starten müssen.
Diese Abschaltautomatik läßt sich wohl auch nicht deaktivieren
Wer denkt sich nur so etwas aus ??
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2016 3:14 PM MEST

Just Hoods - Varsity Kapuzensweatshirt Sweatshirt XXL,Schwarz / Rot
Just Hoods - Varsity Kapuzensweatshirt Sweatshirt XXL,Schwarz / Rot
Wird angeboten von homepage24

1.0 von 5 Sternen Schickes Teil aber die Verarbeitung ist unter aller Sau, 3. April 2016
Nach vier Tagen tragen gehen die ersten Nähte auf und von den beiden Metalösen die das Band für die Kapuze halten, geht eine ab.
Schickes Teil aber die Verarbeitung ist unter aller Sau

Canyon Songs
Canyon Songs

1.0 von 5 Sternen So stellt man sich an deutschen Hochschulen Popmusik vor., 28. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Canyon Songs (Audio CD)
Nach den vielen positiven Kritiken habe ich mir das Album Canyon Songs von Lisa Bassenge bestellt, es war hoffentlich das letzte Mal daß ich auf "Musikkritiker" der ARD gehört habe.
Alles ist irgendwie in den 90er Jahren geblieben, da helfen auch Gastmusiker wie Till Brönner oder Strarproduzent Larry Klein nicht.
Teilweise hatte ich den Eindruck, daß sich Band und Sängerin beim musizieren mindestens ebenso gelangweilt haben wie es mir, dem Konsumenten bei anhören ergeht.
Mit etwas mehr kreativen Mut hätte man aus den Songs von Größen wie den Doors oder Buffalo Springflield sicherlich mehr machen können.
Canyon Songs ist ein Album das niemand braucht und es hätte sich wahrscheinlich auch niemand gekauft, wenn der öffentlich rechtliche Rundfunk nicht so eifrig die Werbetrommel gerührt hätte

Tug of War (2015 Remastered)
Tug of War (2015 Remastered)
Wird angeboten von Acfun Store

5.0 von 5 Sternen Großartige lange unterschätztes Album,, 29. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Tug of War (2015 Remastered) (Audio CD)
Tug of War erschien 1982 und damals war ich von dem musikalischen Gemischtwarenladen nicht besonders angetan.
Rock`n Roll mit Carl Perkins neben Mc-Cartney Balladen und zeitgemäßem Pop.
Mir fehlte damals da der "Rote Faden" .
33 Jahre später bin ich sehr angetan mit welcher Kraft und Kreativität McCartney her musiziert auch die bisher unveröffentlichten Songs auf der zweiten CD sind sehr hörenswert

Prima Donna
Prima Donna
Wird angeboten von A2Z Entertains

1.0 von 5 Sternen Früher stand das Label der Deutschen Grammophon für allerhöchste künstlerische Qualität ......, 21. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Prima Donna (Audio CD)
.... aber die Zeiten ändern sich nunmal und da wirfst selbst dies einst so stolze Label die Grundsätze über Bord.
Das Werk ist eher eine Parodie auf die Oper als denn eine Oper.
Gesanglich weit unter dem Niveau welches in früheren Jahren die bei diesem Label veröffentlichen Opernaufnahmen.
Vor allem aber langweilig und streckenweise schlicht und ergreifend schwachsinnig.
Eine der wohl übelsten CD die ich mir je gekauft habe
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2016 4:18 AM MEST

Lady Sings the Blues
Lady Sings the Blues
Wird angeboten von hardliner-music

2.0 von 5 Sternen Am Thema vorbei....., 9. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Lady Sings the Blues (Audio CD)
Rebecca Ferguson ist ohne Frage eine ganz großartige und kraftvolle Sängerin und gerade dieser Kraft und ihrer gekonnten Gesangstechnik fällt dieses Album zum Opfer.
Teilweise singt sie die Songs ohne Rücksicht auf den Text und die Intensionen der Komponisten, scheinbar ist es ihr wichtiger aller Welt zu zeigen was sie beim Gesangsunterricht gelernt hat, als sich denn an einer musikalisch sinnvollen Interpretation der z.T. fast schon klassischen Songs zu versuchen.
An der Band und den Arrangeuren liegt es in diesem Fall mal nicht, die Songs sind ausnahmslos gekonnt und geschmackvoll arrangiert und die Musiker machen einen guten Job.
Ohne Frage ist es schwer an die Originalaufnahmen von Billie Holiday heranzureichen, daß ist vielleicht mal einer Nina Simone vor vielen Jahren gelungen (Strange Fruit) .

Rebecca Ferguson ist in anderen Projekten sicherlich besser aufgehoben.

Coming Forth By Day
Coming Forth By Day

1.0 von 5 Sternen Konzept geht nicht auf und ist auch nicht neu., 15. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Coming Forth By Day (Audio CD)
Mit "Blue Light til dawn" hat Cassandra Wilson eines der schönsten Vocaljazzalben der 90er Jahre veröffentlich.
Auch "New Moons Daughter" war einfach großartig.
Leider ist seitdem nicht mehr viel Neues von ihr gekommen.
Die meisten Alben klingen gleich und austauschbar.
Bei der Musik von Billie Holiday funktioniert das Konzept von Cassandra Wilson überhaupt nicht, teilweise langatmig und eintönig kommen die doch immer sehr ähnlichen Arrangements daher.
Fast macht diese Album auf mich den Eindruck als ob es gemacht wurde nur um ein Album zu machen und nicht weil sie sich dabei auch etwas gedacht hat.
Uninspiriert.

Wallflower (Deluxe Edition)
Wallflower (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen KEIN Jazz !! .... aber eine schöne Pop-Album, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wallflower (Deluxe Edition) (Audio CD)
Seit Mitte der 90er kenne und mag ich die Musik von Diana Krall.
Von den ersten beiden Alben im Trio mit Gitarre und Bass über die Produktionen mit Johnny Mandel und Claus Ogermann und dem etwas schwächeren Album "The Girl in the other Room" bis zu "Rag Doll" habe ich ihre Entwicklung verfolgt und enttäuscht hat sie mich nie.
Mit "Wallfolwer" geht Diana Krall einmal mehr neue Wege, kein Jazz, kein Bossa Nova, kein Eigenmaterial, sondern Pop Klassiker der 60er und 70er stehen auf der Playlist.
Ausnahmslos sehr schön und mit Tiefgang gesungen, meistens auch sehr gekonnt arrangiert.
Allerdings hätte ich mir von den Arrangeuren z.T. etwas mehr erwartet, Elton John`s "Sorry seem to be ...." erklingt hier fast 1:1 im Original Arrangement manch anderer Titel plätschert mitunter etwas dahin.
Trotzdem alles in allem ein gelungenes Album, David Foster sei Dank.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 11:57 PM CET

Microsoft Office 365 Personal - 1 PC/MAC - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key) [Download]

2.0 von 5 Sternen Wenn es funktioniert ist das Produkt durch aus gut----, 16. November 2014
.... aber wehe es klemmt. Support und Hilfeseiten sind ein Witz.
Nach gut drei Monaten fragte das Programm ohne erkennbaren Grund nach dem Produkt-Key. Eigentliche ja kein Problem, denn den hatte ich ja, doch leider meldete mir das Programm, daß der Key nicht korrekt ist, ist er aber und wurde gleich mehrfach von mir eingegeben.
Auf den Hilfeseiten ist dazu nichts zu finden gewesen, also rufe ich den Support an, der Mann am anderen Ende der Leitung spricht im besten Falle rudimentär Deutsch und ob er alles versteht weiß ich auch nicht, jedenfalls nach einem ewig langen Rumgeeier verbindet er mich weiter, sein Kollege spricht Deutsch, eiert aber auch rum kein Ergebnis, also werde ich wieder weiterverbunden, der Kollege jetzt gibt mir, wieder nach Rumgeeier den Produkt-Key den ich schon hatte. Will sich drum kümmern nix passiert.

Sorry leider nicht zu empfehlen

Seasons: The Closing Chapter (Deluxe Edition)
Seasons: The Closing Chapter (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Spätwerk aus den 70ern, 2. November 2014
Ein schönes Album. Manch Song und manch Arrangement ist etwas sehr dem Zeitgeist der späten 70er verbunden aber es sind auch einige Perlen von zeitloser Schönheit darauf enthalten.
Bing Crosby singt jeden dieser Song ganz großartig.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2014 4:15 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9