Profil für Sir Nice > Rezensionen

Beiträge von Sir Nice

Sir Nice

Alltag in Amerika. Ein praktischer Ratgeber für Neuankömmlinge in den USA.
Alltag in Amerika. Ein praktischer Ratgeber für Neuankömmlinge in den USA.
von Kai Blum

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch für Auswanderer! Informativ, Unterhaltsam, Praktisch! Auflage jedoch überholt..., 29. April 2013
Ich muss vorab sagen, das ich ein sehr großer Fan des Autors bin,
deswegen natürlich eine Top Bewertung.

Die Gliederung in Kurzartikel über die wichtigsten Punkte die Neuankömmlinge beachten
sollten finde ich sehr gut. Auch ist alles verständlich und besonders interessant geschrieben.

Nicht nur für Auswanderer ist dieses Buch sehr interessant, sondern auch wenn man
einfach nur anhand der Dinge des täglichen Lebens einen besseren EInblick
in die USA bekommen möchte.

Da es eine aktuellere Auflage gibt, die bedeutend dicker und vor allem aktueller ist,
würde ich Leuten die Auswandern das aktuelle empfehlen, denn viele Informationen
sind mitlerweile überaltert (grade was technisches angeht!) und in der neueren Ausgabe
aktualisiert.

Aber fernab der Aktualität eine klare Kaufempfehlung!
-informativ, unterhaltsam, praktisch!

eine aufblasbare Gitarre Luftgitarre USA Stars & Stripes Rockgitarre
eine aufblasbare Gitarre Luftgitarre USA Stars & Stripes Rockgitarre
Wird angeboten von shop24extra

5.0 von 5 Sternen Qualität dem preis entsprechend, als Joke sehr gut angekommen, 29. April 2013
Hab diese aufblasbare Gitarre als Träger eines Geburtstagsgeschenkes genommen,
als Gitarrengurt ein band mit schnäppsen dran, kam sehr gut an!

Qualitativ ist es natürlich typisch made in China...
Hat seinen Zweck aber sehr gut erfüllt!

Minges Espresso Tradition 1932, ganze Bohne, Aroma-Softpack, 1.000 g, 1er Pack (1 x 1 kg)

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Kaffee der so richtig knallt! Geschmack TOP - Verpackung Flop, 29. April 2013
Ein sehr guter Kaffee, der auch mal wirklich wach macht!

Sehr tolles Aroma, super Röstung.

Nur leider ist die Verpackung nicht wiederverschliessbar, man brauct also am besten eine
Dose oder so etwas. Aber das schreickt mich jetzt nicht so.

Ich nehm ihn jetzt im Abo!

Indien 151: Portrait des faszinierenden Subkontinents in 151 Momentaufnahmen
Indien 151: Portrait des faszinierenden Subkontinents in 151 Momentaufnahmen
von Andrea Glaubacker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perfektes Zusammenspiel aus tollen Fotos und informativen Kurzkapiteln!, 1. April 2013
Ich habe die Ausgabe "151 - Indien" per Zufall beim Conbook Verlag gewonnen und bin so auf den Geschmack für dieses Format gekommen. Das Zusammenspiel zwischen Atemberaubenden Fotos auf der einen und informativen und spannend geschriebenen Kurzkapiteln auf der anderen Seite gefällt mir mehr als gut!
Auch grade für Menschen wie mich, die leider nicht so lange am Stück Zeit haben ein ganzes Buch durchzulesen ist dies ein hervorragendes Format!
Ich freue mich auf noch mehr Ausgaben, da dieses Format einen sowohl bildlichen als auch informativen EInblick in fremde Kulturen ermöglicht.
Besonders toll würde ich eine Ausgabe über die U.S.A. finden, aber Geschmäcker unterscheiden sich sicherlich.
Dieses Buch hat es jedenfalls geschafft mein Interesse für Indien zu wecken, was vorher so nicht vorhanden war.

Die Kapitel sind anprechen und authentisch geschrieben und stecken voller gesammelter Erfahrungen, die man so als Tourist wohl selten mitbekommt.

Die Fotos sind gestochen scharf und halten auch künstlerischen Maßstäben stand und zeigen ausdrucksstarke Szenen aus dem Alltag oder besonderen Situationen des Landes.

KAUFEMPFEHLUNG!

Marina 11022 Algenmagnetreiniger mittel
Marina 11022 Algenmagnetreiniger mittel

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Aquariumreiniger mit starkem Magnet, 15. Januar 2013
Der Reiniger ist sehr gut verarbeitet und hat genug Leistung, damit das innenteil nicht dauernd ins Becken fällt.

Man kommt bequem um die Ecken und er reinigt sehr gut.

Ich habe Medium gewählt, der selbst in einem kleinem Aquarium noch gut in der Ecke zu verstecken ist.

von Kai Blum

5.0 von 5 Sternen Lustiges über Fettnäpfchen, Stereotypen & Reisedabekel zwischen den Kulturen, 8. Januar 2013
Ich hab das Buch in einem durchgelesen und werde es bestimmt noch ein paar mal Lesen.

Bei Marco Polo Reiseführern lese ich auch stets als erstes die "Bloß nicht!"-Kategorie,
das Buch ist also wie für mich gemacht.

Natürlich kann ein Taschenbuch nur einen groben Überblick über benötigte Etikette eines fremden
Landes geben, dies wird allerdings sehr gut in ein Reisetagebuch einer Geschäftsreisenden,
die mit Ihrem Mann reist und vorher Freunde besucht integriert.
So ist es kein trockener Knigge, sondern eine lustige Geschichte mit Lerneffekt.

Oder wüssten Sie auf Anhieb, das amerikanische Fahrradfahrer keine Klingel haben? Was Douchebag bedeutet?
Viele Dinge werden durch dieses unterhaltsames klarer

- Perfekte Flugzeuglektüre für den nächsen USA Trip!

von Kai Blum

das Buch ist also wie für mich gemacht.

die mit Ihrem Mann reist und vorher Freunde besucht integriert.

Viele Dinge werden durch dieses unterhaltsames klarer

- Perfekte Flugzeuglektüre für den nächsen USA Trip!

Hoffnung ist ein weites Feld. Auswanderer - Krimi
Hoffnung ist ein weites Feld. Auswanderer - Krimi

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Buch - Ideal um die Denkweise von Amerikanern nachzuvollziehen!, 2. Januar 2013
Ich hab das Buch als Kindle Download gekauft und bin positiv überrascht.

Es ist schön geschrieben und besonders der geschichtliche Hintergrund der Auswandererzeit
sehr gut dargestellt.

Der Krimi-Aspekt hat mich von vornhinnein nicht ganz so interessiert wie die Beschreibung der Umgebung und
der Lebensart der Protagonisten, war aber trotzdem sehr interessant und spannend!

Besonders empfehlenswert finde ich dieses Buch für alle, die verstehen wollen warum einige DInge
auf der anderen Seite des Teiches anders gesehen werden und woher die kulturellen Unterschiede
kommen, - nämlich von den harten Strapazen der Gründer- & Aussiedlerzeit:
Wer einmal bei 0 angefangen hat wird auf das erreichte besonders stolz sein und dem,
wovor er geflüchtet ist natürlich auch kritisch gegenüberstehen.

Es war mein erstes KIndle-Buch, ich habe es mir extra installiert für dieses Buch
und bin positiv überrascht, wie gut es auch auf den neuen Medien lesbar ist.
Wünschenswert wäre es, wenn der Autor auch seine anderen Bücher als Nice-Price
Kindle Version veröffentlichen würde.

Ich werde auf jeden Fall auch die Fortsetzung sofort verschlingen.