Profil für C. Roller > Rezensionen

C. Roller (Schwarzwald)

iRobot Roomba 585 Staubsaug-Roboter
iRobot Roomba 585 Staubsaug-Roboter

3.0 von 5 Sternen Knapp gut, 1. März 2014
Inzwischen ist der 585 seit 3 Monaten bei uns im Einsatz. Er sieht allerdings aus, als wäre er schon 2 Jahre alt. Der Stoßfänger vorne ist voller leichter Kratzer, warum man so ein Teil in Hochglanz ausführt ist mir schleierhaft.

Folgende Dinge halten mich von einer 5 Sterne-Bewertung ab:
- Er prallt gegen jedes Hindernis, meistens bremst er kurz ab, oft allerdings nicht.
- Auf empfindlichen Stellen hinterlässt er schwarze Spuren, die vom Staub kommen, der sich vorne am Stoßfänger mit der Zeit sammelt, deswegen bei jeder Behälterleerung auch den Robi vorne und unten abwischen. Unten deswegen weil er bei uns in der Dusche auf der polierten Rinnenabdeckung Spuren/Kratzer hinterlassen hat, die vermutlich von Staubkörnern an den Rädern kommen.
- Spuren durchs Anstoßen können entstehen bei: weißen Türen, hellen Streichputzoberflächen, dunkel lackierten Flächen
- Er bleibt bei uns unter den wandmontierten WCs hängen (Ideal Standard Connect)
- Der Akku dürfte länger halten, schätzungsweise 70 qm macht er.
- Aus einer noch recht neuen Schmutzfangmatte zieht nach dem X-ten mal immernoch soviele Flusen raus, dass das ganze Filterelement zu ist. Wahrscheinlich ist die Matte irgendwann mal weggesaugt... :-)

Ansonsten natürlich die Vorteile:

- Saugt ohne Aufsicht
- Saugt unterm Bett, Sofa, Treppe, etc
- In den Raum setzen, starten, danach kurz Behälter leeren, gut ist!

Deswegen benutzen wir ihn auch regelmäßig.

Spirella 1070523 Nackenpolster ALASKA WHITE 32x23 cm
Spirella 1070523 Nackenpolster ALASKA WHITE 32x23 cm

5.0 von 5 Sternen Schlicht und einfach, 1. März 2014
Schlichtes und einfaches Kissen. Markenprodukt. Riecht nicht, ist angenehm weich, Saugnäpfe halten gut. Weiß wie unsere Badewanne. Sieht auch nicht so altmodisch aus, wie ich erst dachte.

Brennenstuhl Verlängerungskabel H03VVH2-F 2x0,75, weiß, 5m
Brennenstuhl Verlängerungskabel H03VVH2-F 2x0,75, weiß, 5m

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 1. März 2014
Verlängerungskabel in ordentlicher Qualität das genau seinen Zweck erfüllt. Angenehm dünn, riecht nicht. Perfekt! Sehr zu empfehlen. Kann man platzsparend auch hinter Schränken verlegen.

Antec VSK-4000E Midi Tower PC-Gehäuse (ATX, 3x 5,25 externe, 2x 3,5 interne, 2x USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Bei dem Preis.., 1. März 2014
Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
Verarbeitung und Optik sind einwandfrei.
Laufwerksblenden etwas schwer zu entfernen.
Leider nur USB 2.0 an der Front, deshalb 4 Sterne

Badenia Bettcomfort 03887820132 Kaltschaummatratze mit Noppenauflage BT 310 H3, 100 x 200 cm weiß
Wird angeboten von Bettenshop

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 15. Juli 2012
Habe mich von den guten Rezensionen überzeugen lassen und die Matratze blind bestellt.
Ich liege sehr bequem darauf, musste aber meinen Lattenrost auf Hart stellen. Bei 183 cm und über 100 kg Körpergewicht stößt die Matratze langsam an ihre Grenzen.

Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig
Metabo Bit-Box Promotion, 56-teilig
Wird angeboten von werkzeugbilligercom

3.0 von 5 Sternen Ganz brauchbar bis auf die Torx Bits, 15. Juli 2012
Die Torx-Bits sind leider nicht sonderlich passgenau, haben deutlich mehr Spiel als meine WIHA Bits, dadurch rutschen sie leichter raus. Ich benutze sie nicht gern, obwohl ich mir hauptsächlich deswegen das Set gekauft habe.
Der Bithalter hält gut und taugt was.
Wenn man gelegentlich mal ein paar Schrauben eindrehen will, genügt das Set.
Lieber die oft benötigten Bits von Wera oder Wiha kaufen.

#1| FrontUSB3.0| STROM SPAR Office / Multimedia COMPUTER Eco-Tec PC 80PLUS, BeQuiet 300W Netzteil mit 80Plus Bronze, Triple-Core! AMD Athlon2 X3 455 (3x3.3GHz), 500GB SATA III, 4096MB DDR3, MSI 760GMA-P34 AM3+ Mainboard, AMD Grafik HD3000 mit DVI, DVD-Brenner, CardReader, 5.1 Sound, GigabitLAN
Wird angeboten von trendalarm24

4.0 von 5 Sternen Nur klitzekleine Schwächen, 15. Dezember 2011
Ich habe schon zwei dieser Rechner gekauft und kann alles positive bestätigen.
Lediglich kleinere Schwächen sind mir aufgefallen, die ich hier nennen möchte:

- Lüfter des Netzteils flattert hörbar, nicht störend, aber eben kein "super silent"
- Die Festplatte ist im IDE Modus konfiguriert und nicht im AHCI. Bei einem Einstiegsrechner dieser Klasse spielt das aber kaum eine Rolle
- Windows 7 BASIC. Achtung, darüber muss man sich im klaren sein, diese Version hat Einschränkungen ggü. Home Premium. Bitte vor dem Kauf informieren.

Ansonsten ein prima Gerät, ist auch gut verpackt und kommt heil an.

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
DVD ~ Brad Pitt

1.0 von 5 Sternen Diesem Film fehlt fast alles, 24. April 2009
Es gibt wenige Filme, die ich nicht zu Ende schaue, dieser gehört allerdings dazu. Okay, die Schauspieler machen ihre Sache gut, landschaftlich auch ein sehenswerter Streifen aber sonst..?
Keine Spannung, keine Action, kein Witz, einfach nur seichtes Dahinplätschern, fast ohne Unterhaltungswert.
Drama hin oder her, ich fand den Film so langweilig und langatmig, dass es mir gleichgültig war, wer wen erschossen hat.
Zwei Stunden, die man besser nutzen sollte.
Nicht empfehlenswert

Nokia 5310 XpressMusic blue (EDGE, Musik-Player, UKW-Radio, Kamera mit 2 MP, Bluetooth) Triband Handy

3.0 von 5 Sternen Das geht auch besser., 21. Februar 2009
Am Anfang war ich begeistert von diesem Handy:
MP3 Player, flach und leicht, intelligente Texterkennung für SMS, riiiiiesiger SMS Speicher, 2 GB SD Karte, ...

Inzwischen hab ich eine etwas nüchternere Meinung von dem Gerät.
Die Sprachqualität lässt zu wünschen übrig, die maximale Lautstärke ist immer noch zu leise in einer lauten Umgebung, die Verarbeitung vom Gehäuse ist mangelhaft, die Alutasten wackeln und an der Oberseite klafft ein Spalt, der so nicht sein sollte.
Die Kamera verdient keinen Kommentar, taugt so gut wie nicht. Brauch ich aber auch nie.

Fazit: Wenn man überwiegend mit Headset telefoniert, wie ich es mache und auf die Verarbeitung nicht sooooo viel Wert legt, kann man mit dem Handy durchaus glücklich werden.
Außerdem hat man einen MP3 Player mit drin und so manche nützlichen Extras.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2011 11:01 PM MEST

Far Cry 2 (DVD-ROM)
Far Cry 2 (DVD-ROM)
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Gerade nochmal Glück gehabt, 16. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Far Cry 2 (DVD-ROM) (Computerspiel)
Bin gerade zu Amazon gesurft, um mir FC2 vorzubestellen.
Dank den zahlreichen 1-Stern Rezensionen bin ich aber eines Besseren belehrt worden.
Mit gesundem Menschenverstand kann ich mir nicht erklären, was sich EA dabei denkt!
Werde dieses Spiel unter diesen Bedingungen zu dem Preis keines Falls kaufen. (Bzw leihen/mieten;)