Profil für erto66 > Rezensionen

erto66

Naught 2
Naught 2

3.0 von 5 Sternen Mal was Anderes., 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Naught 2 (App)
Diese App ist mal eine andere Form des Jump'n'Runs. Das Spielprinzip ist nett und auf alle Fälle durchdacht, doch subjektiv gesehen nicht so meins. Dies liegt aber eher daran, dass Menüführung und Ladezeiten nerven. Die Atmosphäre ist gelungen, etwas düster, Steuerung per Buttons läuft auch gut. Es ist jedoch schnell schwer alle 3 Diamanten zu finden und das Level überhaupt unbeschadet zu überstehen. Abschließend kann man sagen ist sein Geld wert, ist ein schön gemachtes, vor allem audio-visuell ansprechendes Spiel, das Prinzip ist mal was Anderes und lässt sich auch spielen. Für mich ist es leider eher der toll gemachte Stil, der mich anspricht, daher subjektiv gesehen 3 Sterne, objektiv würde ich 4,5 von 5 Sternen geben, also für Leute die sich für etwas düstere Jump'n'Run Spiele interessieren.

Sumotori Dreams
Sumotori Dreams

4.0 von 5 Sternen Sorgt für viele Schmunzler, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sumotori Dreams (App)
Die App ist wie am PC. Macht viel Spaß und vor allem mit mehreren Personen, weil die Charaktere, Dank der irrwitzigen KI, ziemlich witzige Bewegungen vollziehen. Ist das Geld auf alle Fälle wert. Was mich persönlich stört ist, dass ich die In-Game Buttons stilistisch nicht so schön finde, sehen aus als wäre das Spiel für Android portiert und die Buttons innerhalb von 2 Minuten designt und eingefügt worden, ohne sich weiter Gedanken zu machen. Ist aber nur subjektive Meinung. Was toll ist, ist dass das Menü aus der PC Version übernommen wurde! Ein anderer Punkt der mich stört, bei mir läuft die Höchste Grafikeinstellung unflüssig, habe das Nexus 7 (2013), schade! Die low und medium Einstellungen laufen hingegen perfekt! Alles in allem, es macht Spaß, aber es ist kein Spiel dass einen Stunden über mehrere Wochen in den Bann zieht, sondern eher ein Partygag oder Spielerei wenn man sich in der Bahn alleine mit Freunden langweilt.

Out There: Ω Edition
Out There: Ω Edition

5.0 von 5 Sternen Stundenlanger Spielspaß garantiert!, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Out There: Ω Edition (App)
Ich kann mich den anderen Rezensionen nicht anschließen. Das Spiel läuft flüssig (Nexus 7) und ich hatte bisher keine Probleme. Für den Preis ist das Spiel sehr günstig. Grafisch schön gemacht und dazu eine tolle Soundkulisse. Die Story ist interessant, man ist ein Astronaut, der im Kälteschlaf auf Weg zum Jupiter lag und als er aufsteht, ist man Out There irgendwo im All. Man muss sich von Sonnensystem zu Sonnensystem kämpfen. Immer wieder Ressourcen zum überleben abbauen. Das Ziel ist es zurück zur Erde zu finden. Es gibt zwischen den Reisen immer wieder Ereignisse zugunsten oder gegen das Überleben. Was genial ist, sind die belebten Planeten. An diesen bemerkt man wie detailliert dieses Spiel gemacht wurde, denn es wurden extra Sprachen entwickelt, die der Protagonist nach und nach kontextuiert erlernt. Dazu kommt dass die gesamte Umgebung zufallsgeneriert ist, dies ermöglicht nachdem man gestorben ist immer wieder ein neues Abenteuer und viele Stunden Spielspaß. Dazu lernt man nach und nach welche Strategie die bessere ist, also ist es nicht nur abengeuerreich, sondern man muss auch strategisch jeden Schritt überlegen, was eine gewisse Spannung und einen besonderen Spaß bringt. Alles in allem ein perfektes mobiles Spiel, mit Langzeitmotivation. Man kann es sowohl zwischendurch an der Bushaltestelle spielen, aber auch stundenlang am Abend auf dem Sofa. Ich für meinen Teil bereue keinen Cent und würde auch gut und gerne mehr bezahlen.

Monument Valley
Monument Valley

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Perle, aus Kunst und Spiel., 16. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Monument Valley (App)
Hatte schon von Monument Valley gehört, auch dass es im Apple Appstore ein Hit ist. Dadurch hatte ich schon hohe nachdem ich die App gekauft habe. Aber dieses Spiel hat alles um Längen übertroffen. Alleine Stil ist überragend, man kann sich stundenlang nur über diese 4-dimensionalen, wunderschönen Orte freuen. Die musikalische Untermalung ist perfekt. Das Lösen der Rätsel ist nicht übertrieben schwer, wird von zu anspruchsvoller und komplexer. So perfekte Apps sind leider noch selten. Aber bei Monument Valley lohnt sich jeder einzelne Cent, ich würde sogar noch mehr bezahlen!
Bei all der Perfektion es jedoch auch Mankos. Die App lässt sich als "Akkufresser" klassifizieren, was zwar stört, denn dieses Spiel ist für einen Abend auf der Couch gemacht, man kann es auch gut unterwegs spielen, doch man darf sich nicht vertiefen, sonst hat man 20-30% weniger was den Akku betrifft. Das zweite "Manko" es gibt leider nur 10 Level. Aber das darf man nicht Punkt betrachten, man merkt dass in jedem Level eine Menge Arbeit, Überlegungen und Herzblut steckt. Alles in allem, der Kauf lohnt sich, 3€ sind für dieses Spiel mehr als günstig!