Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für MarkH > Rezensionen

Beiträge von MarkH

MarkH

Seite: 1 | 2
Miganeo Aussenborder Elektromotor 62 lbs -2006kg Schubkraft 696 Watt mit Batterie LED -12 Volt 28,2kp salzwassertauglich
Wird angeboten von Miganeo

3.0 von 5 Sternen Schnäppchen mit Abstrichen, 19. Mai 2016
Ich hatte den Motor jetzt 3 mal im einsatz - über Langlebigkeit kann ich also nicht viel berichten ... aber hier mal meine Eindrücke stichwortartig
zusammengefasst:

- Leistungsangaben sind mit Sicherheit überzogen. Ich hatte zum Vgl. ein mit einem Minn Kotta 400W bestücktes Boot in einer Wettfahrt, welches eindeutig schneller war
- Problemlos zu fahren auf Stufe 1-4 und gelegentlich 5 - dauerhaft 5 (bspweise gegen Strömung) ergibt warme Kabel. Vielleicht kommen die
Leistungsverluste auch daher
- gutes Preis/Leistungsverhältnis - letztendlich kann man zu dem Preis nicht viel mehr erwarten.
- ca. 3h Fahrt mit Stufe 1-4 und gelegentlich 5 bei 80AH/12V Autoakku
- ich benutze den Motor in einer Kombi mit bengar (280) und bin sehr zufrieden damit.
Eine ideale Kombi, die evt. noch einen Tick mehr Schub/Leistung gebrauchen könnte.

Bengar Schlauchboot Set L-280 Lotus 280, ideal geeignet als Angelboot in dunkelgrün

4.0 von 5 Sternen sehr geniales Schlauchboot, 14. Mai 2016
Ich betreibe das Boot mit einem 62 lbs Elektromotor & 80 AH Akku auf einem kleinen Fluß in Franken und bin sehr zufrieden damit.
Paddeln war früher nur flußabwärts möglich mit dem Problem, dass man mindestens 2 Autos brauchte
Nun kann ich auch alleine ca. 3 Stunden (Stufe 3-5) gegen die Strömung mit dem Elektroantrieb fahren und zurück rudern
Das ergibt einen runden Tag an der frischen Luft.
Dabei macht das Bengar Schlauchboot wirklich eine tolle Figur. Es ist sehr stabil und kentersicher.
Man kann sich bequem auf die Seite setzen und hat die Pinne des Elektromotors optimal in der Hand - ohne das Gefühl, dass das
Schlauchboot weg kippen könnte.
Die Größe des Bootes ist genau richtig für diesen Antrieb, dass mit 27kg gerade noch gut von einer Person getragen und geführt werden kann.
Zubehör zum Boot ist genial - bspweise die Sitzpacktasche in die der AKKU 80AH plastschonend unter dem Vordersitz
verstaut werden kann.
Holzboden und Spiegel sind aus edlem dunklem Holz. Der Spiegel ist verdickt und hält den Elektromotor wirklich bombensicher.
Das Boot lässt sich hervorragend rudern mit den qualitativ hochwertigen Rudern.
Die Aussenhaut ist aus 5fach verstärkten PVC (Made in Germany), dass einen unzerstörbaren Eindruck macht.
Die Luft entweicht rasch aus den 3 Luftkammern. Das Boot lässt sich überraschend schnell wieder auf Packmaß bringen und
in die durchdachte Tasche stecken. Mit 1m Breite lässt sich diese bequem im Kofferraum eines Kleinstwagen verstauen

Ich bin also relativ begeistert von Boot und Kombi mit 62lbs E-Motor bis auf ein paar Abstriche
V.a. die mitgelieferte Fußpumpe ist doch etwas schwach auf der "Brust". Das Aufpumpen des Bootes damit eine Qual.
Der Unterboden ist bis auf die 3 Bodenbretter nicht verstärkt und man sollte doch aufpassen mit Steinen etc, im Wasser.
Ein aufblasbarer bzw fester Boden würde allerdings erheblich mehr Gewicht einnehmen.
Die Packtasche wäre perfekt, wenn sie an einer Seite Rollen hätte. Dann wäre sie wesentlich leichter zu transportieren.

Intex Schlauchboot Aufblasbares Kajak Boot Challenger K1 Phthalates Free Inkl. 84 Paddel und Luftpumpe, 274 X 76 X 33 cm, 68305NP
Wird angeboten von Fonq stores

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung (****) mit Abstrichen, 10. Mai 2016
[-]
- Paddel ist schlecht - selbst andere billige Steckpaddel sind besser
- ich kann mir vorstellen, dass die Finne bei anderen schon verloren ging.
bei mir noch nicht. Zusätzliche Fixierung ist anzuraten
- auf keinen Fall mit Hochdruckstrahler zu reinigen. Material ist
eben nur das was man hier preislich erwarten darf... und einmal zu hart
gereinigt dürfte das Boot schnell zu einem unförmigen
Luftballon werden
- Schnur/Netz etc. sind enur Deko .. nicht daran reißen
oder das Boot aus dem Wasser ziehen
- sehr auffällige und grobe Naht...
ob das lange hält ?
- Pumpe hatte ich schon beim ersten Aufpumpen
zerbrochen

[+]
+ Form/Design ist klasse. Man wünscht sich ein ähnliches Kajak
aus hochwertigen Material (5 Schicht PVC) und würde dann glatt das Dreifache
hinlegen
+ Gewicht sehr angenehm. Ruck zuck ins Auto geschmissen und mal eben auf den Fluß
+ in wenigen Minuten ohne Anstrengung aufgeblasen
+ Luft geht auch dank der einfachen Schraubventile wieder gut
raus, und das Boot ist schnell wieder auf Packmaß gebracht .
Imho ist das sehr viel besser als teure Patentventile
+ Klasse Sitz - man sitzt sehr bequem
+ für ein Einerkajak sehr kippsicher
+ mit guten Paddel lässt sich das Boot angenehm fahren
+ Preis/Leistung sagen viele TOP .. für den, der nicht mehr
wie 3mal/Jahr aufs Wasser geht ist das Kajak sicherlich
in Ordnung
+ ich war jetzt 5mal unterwegs damit auf einem kleinen Fluß - bisher keine Probleme

Torqeedo Motor Travel 1003 L (Langschaft)
Torqeedo Motor Travel 1003 L (Langschaft)
Wird angeboten von bootsshop in Bad Ischl
Preis: EUR 1.864,70

2.0 von 5 Sternen trotz des hohen Preises, 8. Mai 2016
habe ich damit geliebäugelt
Allerdings überwiegt ein weiterer nachteil.
Beim Akku möchte man doch flexibel bleiben -
irgendwie passt ein Torqeedoakku mit firmennormung nicht mehr ins 21 Jhr

Friedola Boots-Set Professional
Friedola Boots-Set Professional
Preis: EUR 259,90 - EUR 659,00

1.0 von 5 Sternen neuerdings findet man dieses Schlauchboot bei Ebay für 450€, 25. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Friedola Boots-Set Professional (Ausrüstung)
Ich habe es für 178€ gekauft.
Dafür ist es brauchbar (****). Für 450€ definitiv nicht .. und auch nicht wie
mittlerweile bei Amazon für 280€
Das Teil ist wie so ziemlich Alles aus China.
Auf den ersten Blick keine schlechte Qualität
Die Luft aus dem aufblasbaren Boden lässt sich nur schlecht absaugen
Ich habe mir dazu ein Plastikröhrchen geschnitzt, welches ich auf den
Adapter der Luftpumpe aufstecke.
Ein Luftkissen im Boot war schon bei Lieferung löchrig.
Ich habe es ignoriert, weil mir der damalige Kaufpreis zu 178€
OK schien. Warum dann selbst bei Amazon der Kaufpreis kurz nach meinem
Kauf auf 280€ hoch schnellte bleibt das Geheimnis des
Verkäufers.
280€ ist definitiv zu hoch. 450€(Ebay) ist Wucher
PS: Probleme beim Aufblasen hatte ich nicht - Das lässt sich sehr leicht auch von einer Person mit der mitgelieferten Handpumpe bewerkstelligen

Im praktischen Einsatz mit einem Elektromotor würde ich allerdings ein anderes Boot wählen.
Es ist nicht sehr kentersicher .. rollt schnell weg.
Bei ersten Gehversuchen mit dem Ruder lag ich auch gleich einmal im Wasser
- max 2.5 PS scheinen mir d.h. hinsichtlich des Gewichts des Motors doch etwas gefährlich - v.a. wenn noch mit Strömung oder Wellengang zu rechnen ist

Ich persönlich dachte eher an ein MiniKiteboot ... Kiel ist doch sehr praktisch .. und evt. mit 2 Auslegern - links rechts könnte das klappen.
Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee zum Thema Ausleger ;)

Und noch ne dumme Frage: Wie benutzt man eigentlich den Heckstöpsel, der angeblich dazu gut sein soll Spritzwasser aufzunehmen. Im Ernstfall (Welle über Board) wird man darüber kein Wasser ablassen können

========== Neuster Stand = Schrott ====
Die helle Farbe des Bootes und das PVC-Gewebe saugen schmutz (.v.a Lehmklekse) an wie ein Magnet.
Ich habe das Boot gesäubert mit einem Hochdruckreiniger - nicht 'sehr harter Strahl ! ... damit hat sich das erledigt..
Das Teil lässt sich nur noch zu einem großen unförmigen Luftballon aufpumpen
V.a. der Unterboden wölbt sich nun ballonartig

Lasst die Finger weg davon
======================
======================

Ärgerlich - nach dem ersten Aufpumpen und Testen hielt ich es für brauchbar
Durch die Dampfstrahlreinigung hat sich übrigens nicht nur der Bootskörper deformiert -sondern es tritt auch unterhalb der
schwarzen Naht Luft aus .. und das war kein harter Dampfstrahler, sondern eher ein kleines Gartengerät.
Dies dürfte sich kaum reparieren lassen . .. weil unterhalb der schwarzen Umrandung (siehe Foto) offensichtlich eine Naht verläuft, die geplatzt ist. Es ist also kein Loch

Ich glaube nicht, dass es auch ohne Reinigung lange gehalten hätte - mal davon abgesehen, dass es
sehr schnell verdreckt

Reklamation wahrscheinlich sinnlos ?!

Totalverlust 180 € :)

HQ-Powerkites Traction-Kite / Lenkmatte Beamer V 3.0 - R2F
HQ-Powerkites Traction-Kite / Lenkmatte Beamer V 3.0 - R2F

5.0 von 5 Sternen Ich habe das teil noch nicht gekauft, 11. April 2016
aber mal eine Frage an diejenigen, die es gekauft haben ?
Denkt Ihr, dass das Ding sich eignet, um ein kleines Schlauchboot auf einem See voran zu treiben ?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2016 2:46 PM MEST

Nikon FC-E9  Weitwinkel Objektiv für COOLPIX 5400
Nikon FC-E9 Weitwinkel Objektiv für COOLPIX 5400

5.0 von 5 Sternen klasse Teil, 8. Juli 2015
wirklkch erstaunlich, dass es kaum Jemand kennt.. zigmal besser als Sigma/Nikor 8mm .. und zu einem Bruchteil an Kosten.
Ich betreibe das FC-E9 an einer nikon 5400 .. und man müsste schon extrem tief in die Tasche greifen, um ein Komboi mit ähnluchen herausragenden Weitwinkeleigenschaften zu haben.

Nikon Coolpix 5400 Digitalkamera (5,1 Megapixel)
Nikon Coolpix 5400 Digitalkamera (5,1 Megapixel)

5.0 von 5 Sternen keine Ahnung woher die schlechte Bewertung kommt, 8. Juli 2015
Ich habe die Kamera nun schon über 10 jahre .. und sie knipst zuverlässig wie am ersten Tag.
Es mag heute bessere Kameras geben - und natürlich sind auch die technischen Daten etwas überholt (2015) - aber die Kamera besitzt ein paar Features, die man bei kaum einer Kamera 2015 findet, ausser man geht ins Hochpreissegment.
Dazu gehören v.a. die herausragenden Eigenschaften im Weitwinkelbereich.
28 mm bietet die Kamera schon standardmässig ... kaum eine andere Kamera in diesem Preissegment kann das bieten .. nicht mal 10 Jahre später.
Mit dem Weitwinkelvorsatz WC-E80 geht es auf Kleinbild gerechnet bis 20 mm runter ... und mit dem legendären Fischauge FC-E9 erreicht man eine Bildöffnung von 183 Grad. Dazu sind Kamera und Objektive hochwertig verarbeitet. Das Fischauge geradezu imposant ... ich habe ein Manfrottostativ für Panoramen.. und mit diesen Objektiven und langen Belichtungszeiten (kleiner Blende) lassen sich mit etwas Übung gestochen scharfe 3D-Panoramen erstellen. Am Besten gelingen diese mit dem Weitwinkelvorsatz WC-E80 bis weit über 20 Millionen Pixel Auflösung. Mit dem FC-E9 schießt man blitzschnell Panos mit nur 2 Aufnahmen (bspweise Inneneinrichtung) . Ich habe Feedback von Menschen mit Spiegellreflex und weitaus höherer Auflösung , dass sie das nicht hinbekommen . Schuld daran ist v.a. der hohe Cropfaktor bei Spiegelreflex. Man muss (auch 2015) sehr tief in die Tasche greifen, um eine VollformatKamera (FX) mit ähnlichen Weitwinkeleigenschaften zu bekommen .Für sonst. Aufnahmen .. Weihnachtsbaum, Urlaub etc. ist die Qualität ausreichend sein

One Drop Drumming
One Drop Drumming
von Bosworth Music

3.0 von 5 Sternen nicht umbedingt ein Must Have für Drummer, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: One Drop Drumming (Taschenbuch)
man kann sich über das Format streiten Noten/CD ... immo etwas umständlich
Kurzfilmchen mit Bewegungsabfläufen und Koordination dürften für den Drummer das besser Format sein

Raumbezogene Informationssysteme
Raumbezogene Informationssysteme
von Wolfgang Göpfert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen das beste GIS-Buch, dass ich ich kenne, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Raumbezogene Informationssysteme (Broschiert)
Egal welche Bildverarbeitungssysteme/Systeme zur welcher Zeit aktuell sind.
Göpferts "Raumbezogene Informationssysteme" bietet einen unabhängigen Überblick über die wichtigsten Verfahren der graphischen Datenverarbeitung.
Tolles Grundlagenbuch

Seite: 1 | 2