Profil für Marc > Rezensionen

Marc ""Trantor"" (BMH)

Seite: 1 | 2 | 3
Red Faction: Guerrilla
Red Faction: Guerrilla

5.0 von 5 Sternen Die "Red Faction" macht einen Ausflug ins Open-World Genre, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Red Faction: Guerrilla (Videospiel)
Nach dem ich bereits beide Vorgänger gerne auf der PS2 gespielt hatte war es für mich klar, dass ich auch "Guerilla" und somit den dritten Teil der Red Faction Serie zocken werde. Der dritte Teil ist auch gleichzeitig das Debüt der Serie auf den Next-Gen Konsolen.
Die Graphik ist gut, das Gameplay aus meiner Sicht super, die Story ist insgesamt zwar etwas banal und hat einige Schwächen, aber diesen kleinen Ausrutscher macht die riesige Spielewelt verbunden mit der in dem Game gebotenen brachialen Aktion locker wieder weg. Wer auf Sci-Fi Open World Games steht sollte sich den Titel nicht durch die Raumanzugs-Handschuhe gleiten lassen ;-). Mich hat das Game jedenfalls bis zum Schluss vor den Bildschirm gefesselt -> Meine Wertung in Prozent -> 87% !!!

Xoro HTL 400T 10,9 cm (4,3 Zoll) Tragbarer LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz

5.0 von 5 Sternen China-Böller mit guter Qualität, 3. Januar 2011
Das in China produzierte Gerät hat mich insgesamt positiv überrascht. Das Gerät selbst ist solide verabeitet. Die gute DVB/T Empfangsleistung in Verbindung mit einer exzellenten Bildqualität (im Verhältnis zur Auflösung & Bildschirmgröße) runden den positiven Gesamteindruck ab. Das Preis Leistungsverhältnis würde ich als zufriedenstellend einstufen. Fazit: Ich kann das Gerät empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen !

Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn
Der Herr der Ringe: Die Abenteuer von Aragorn
Wird angeboten von ZOXS

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliches Hack'n Slay mit guter HDR-Stimmung !, 15. Dezember 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel (Rezension der PS2 Version) ist sicherlich kein Top-Titel, dennoch ist es ein technisch solides Game mit dem Bonus der HDR-Lizenz. Die Stimmung des HDR-Universums gelingt es dem Spiel auch ganz gut einzufangen, die deutschen Sprecher sind ebenso gelungen.
Die Graphik wurde leicht auf Niedlich im Cell-Shading-Look getrimmt, von daher gehe ich mal davon aus, dass das Game eher für jüngere Gamer konzepiert wurde. Der Sound ist durchschnittlich. Das Gameplay ist typisch Hack'n Slay - wird aber nie unfair. Der Schwierigkeitsgrad ist insgesamt und für meinen Geschmack etwas zu leicht (selbst auf Hard) gehalten.

Fazit -> Für den Preis kann ich das Game bedenkenlos HDR-Fans empfehlen, aber erwartet wie gesagt keinen Blockbuster-Titel! Ausgehungerte Hack'n Slay Fans können auch zugreifen; alle Anderen sollten sicht lieber an die GOW Serie halten!
Meine Bewertung: 67%

Rogue Galaxy UK Import
Rogue Galaxy UK Import
Wird angeboten von wewo-games

5.0 von 5 Sternen Ein Next-Generation Titel für die PS2, 7. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Rogue Galaxy UK Import (Videospiel)
Kurzum - Wenn ihr Kritik sucht lest bitte weiter ich war restlos begeistert vom unglaublichen Umfang, der Komplexität und des Spaßfaktors dieses Rollenspiel-Meisterwerks. Nach meiner Einschätzung einer der am meisten Unterschätzten Titel überhaupt. Ich bin mir sicher, dass in ein paar Jahren in PS2-Retro-Rückblicken dieser Titel einen festen Platz haben wird. Ich kann euch das Teil uneingeschränkt empfehlen sofern Ihr auf SCi-Fi -RPGs im "Japano/Manga-Stil" steht. Einen gaaanz kleinen Kritikpunkt gibt es allerdings nun doch noch von mir -> der Spieleinstieg ist etwas langatmig gestaltet - hier muss man zu Anfang durch - danach (ca. 2-3 Stunden) wird man mit einem der besten Games aller Zeiten belohnt !! Meine Bewertung: 91%

Dragon Age: Origins [UK Import]
Dragon Age: Origins [UK Import]

4.0 von 5 Sternen Bioware - Bewährte Qualität -> keine Neuerungen, 12. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Origins [UK Import] (Videospiel)
Als Computer und Videospiele Veteran habe ich so ziemlich jeden Rollenspiel von Bard Tale auf dem C64 bis hin zu Dragon Age Origins auf der 360 gezockt. Dragon Age Teil 1 ist mit Sicherheit ein süchtig machendes und hochgradig komplexes Rollenspiel welches euch Tagelang an die Konsole fesseln kann - ich habe es in meinem Urlaub in 3 Sessions und insgesamt 42 Stunden Spielzeit gelöst, allerdings habe ich eine Menge Sidequests erledigt und bin somit etwas länger als notwendig in "Ferelden" unterwegs gewesen. Da ich bereits die KOTOR (Knights of the Old Repuplik)-Serie vor 4-5 Jahren auf der ersten X-Box gezockt habe muss ich jedoch feststellen, dass sich am Grundprinzip der Bioware Games seit dem rein gar nichts geändert hat. Nun kann man sicherlich anmerken -"Never Change a Winning Concept"- jedoch fehlt mir bei den Bioware Titeln mittlerweile etwas die Innovation wie z.B. ein Open-World Konzept, deutlichere Auswirkungen auf die Story bei den Dialogen, bessere Graphik(z.B. Wieso kann ich nicht durch eine einfache Pfütze mit Wasser laufen sondern treffe auf eine unsichtbare Barriere - bei Kontakt mit Wasser stirbt mein Held ??? so was möchte ich in 2010 nicht mehr sehen !!!!!!!!!) etc.

Fazit: Dennoch ein absolutes Oberklassegame welches Fantasy Fans und KOTOR-Veteranen mit Fantasy-Genen süchtig machen wird und somit meine absolute Kaufempfehlung !!!! Mein Bewertung: 84%

Unterschwellige Kritik (hi to all KOTOR Fans ;) -> Fehlende Innovation, mittelmäßige Grafik

Bomann KG 317 Kühl-/Gefrierkombination Silber / A++ / 181 Liter
Bomann KG 317 Kühl-/Gefrierkombination Silber / A++ / 181 Liter

2.0 von 5 Sternen Sehr mittelmäßige Verarbeitung - Preis aber O.K. !!, 12. November 2010
Die Anlieferung erfolgte pünktlich und ohne Probleme. Die Speditionsmitarbeiter haben den Kühlschrank direkt an den finalen Standort verbracht -> hierfür "die volle Punktzahl"

Seit ca. 14 Wochen haben wir das Gerät nun in Betrieb und es funktioniert ohne Probleme. Ein ertragbares aber im Vergleich zu anderen Geräten recht lautes Betriebsgeräusch ist zu erwähnen. Die Verarbeitungsqualität würde ich eher in der Rubrik "befriedigend" bis "enttäuschend" einordnen, da die Türaufhängung des Kühlschrankteils mit nicht entschärften Kanten und Plastik-Überschüssen versehen ist; zu dem ist das Scharnier schief angeschraubt. Man merkt dem Gerät seine Herkunft (china) leider deutlich an!

FAZIT: Wer über Verarbeitungsmängel (welche die Funktion aber nicht beeinträchtigen) hinwegsehen kann bekommt ein doch insgesamt formschönes und energiesparendes Gerät zu einem günstigen Preis (was sicherlich das Hauptargument für den Kauf ist). Im Nachhinein jedoch würde ich das Gerät aufgrund der Verarbeitungsmängel und des lauten Betriebsgeräusches ehrlich gesagt nicht mehr kaufen da ich auf so etwas durchaus Wert lege !!

Seite: 1 | 2 | 3