Profil für Onur E > Rezensionen

Beiträge von Onur E

Onur E (Berlin)

TeckNet® Universal FM Transmitter für sämtliche MP3 Player Mit Ständen in Akku + 2.1A Multi Car Charger
Wird angeboten von SmarTeck

5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut, 17. September 2013
Seien wir mal ehrlich: Was erwartet man von einem FM-Transmitter, der unter 10€ kostet? Nicht viel. Was bekommt man? Überraschend mehr.

Der Transmitter arbeitet einwandfrei und sendet überraschend klare und rauschfreie Musik von meinem Handy ans Autoradio. Die Größe des Gerätes ist ideal, so dass es keine Probleme in KFZ-Halterungen geben sollte, zumindest bei Handys, die an der Oberseite den Kopfhöreranschluss haben. Der Klinkestecker ist linksbündig, da man sich vermutlich dem iPhone anpassen wollte, was zu meinem LG Nexus 4 zufälligerweise aber auch passt und somit nicht als störend auffällt. Bei Telefonen mit einem mittigen oder rechtsbündigen Kopfhöreranschluss kann ich mir vorstellen, dass das störend sein könnte.

Über das mitgelieferte 12-Volt-KFZ-Kabel lassen sich übrigens auch Handys aufladen. An den Stecker zum Zigarettenanzünder lässt sich darüber hinaus noch ein weiteres USB-Kabel anschließen.

Der Transmitter eignet sich auch als Freisprecheinrichtung, allerdings mit einem festeingebauten Modell nicht vergleichbar.

Däumling Timmy 21M1532/119, Baby Mädchen Lauflernschuhe, Violett (glicine), EU 20

3.0 von 5 Sternen Falsche Produkteigenschaft, 17. September 2013
Der Schuh ist sehr gut verarbeitet und sicherlich ein Qualitätsprodukt aus dem Hause Däumling. Allerdings ist die Eigenschaft Lauflernschuh bei diesem Schuh nicht unbedingt zutreffend. Als Lauflerner wurden uns von mehreren Stellen unabhängig voneinander Schuhe empfohlen, die über eine flexible Sohle verfügen. Gerade in den ersten Wochen des gehen Lernens ist es wichtig, dass der Fuß in seiner natürlichen Funktion nicht allzu sehr eingeschränkt wird. Es ist daher selbstverständlich sinnvoll, sein Kind, wo es nur geht, ohne Schuhe laufen zu lassen. Wenn Schuhe unabdingbar sind (Wetterschutz, Kita, usw.), sollte das Schuhwerk nicht zu starr sein. Hintergrund ist der, dass das abrollen des Fußes nicht behindert werden sollte.

Da der Schuh eine sehr feste Sohle hat, ist er nicht als Lauflerner für die erste Zeit geeignet. Wenn das Kind das Laufen "begriffen" hat und gut beherrscht, ist dieser Schuh mit Sicherheit nicht schlecht. Wir haben zumindest uns gegen diesen Schuh entschieden und unserer Tochter einen Schuh gekauft, der eine weichere Sohle hat.

Im übrigen haben wir die beste Beratung nicht im Internet und auch nicht bei den großen Schuhketten erhalten, sondern bei einem kleinen Schuhfachgeschäft "um die Ecke". Und die Preise im Laden standen denen im Internet in nichts nach...

Auto Kfz Pkw Innenspiegel Rückspiegel mit Saugnapf Autospiegel
Auto Kfz Pkw Innenspiegel Rückspiegel mit Saugnapf Autospiegel

1.0 von 5 Sternen Leider totaler Schrott, 17. September 2013
Der Saugnapf des Spiegels ist leider total uneben und somit hält dieser nicht an der Scheibe. Sicherlich ist das Problem zu beheben, indem zusätzlich Klebstoff verwendet werden könnte, was dann allerdings die Flexibilität des Produktes erheblich einschränken würde. Made in China, ohne Endkontrolle das Werk verlassen...

Mini HDMI (Typ C) auf HDMI (Typ A) | 7,5m (Meter) CSL - Full HD Mini HDMI Kabel 1.4a (High Speed) | ARC & CEC | Deep Color | ECHT 3D & Ethernet Unterstützung | geeignet für Full HD / HD Ready / 3D | 1080p | 2160p
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitetes Kabel, 17. September 2013
Gleich nach dem auspacken ist mir aufgefallen, dass das Kabel gut verarbeitet ist. Angeschlossen an Notebook und AV-Receiver erfüllt es seinen Zweck und sendet Bild und Ton zuverlässig durch das Kupfer.

Lautsprecherkabel transparent 2x1,5mm² 20m Ring
Lautsprecherkabel transparent 2x1,5mm² 20m Ring
Wird angeboten von kabel-onlineshop

5.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 16. September 2013
Wer nicht unbedingt Kabel benötigt, die einen speziellen Namen tragen und dadurch im Handel schnell mal das 4-10-fache dieses Kabels kosten oder auf einer Rolle aufgewickelt sind, liegt hier mit dem Artikel absolut im richtigen Bereich.

Ich verwende das Kabel mit einem Teufel-Boxensystem kombiniert mit einem Sony AV-Receiver. Selbst, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, mit anderen Kabeln zu vergleichen, so kann ich trotzdem ruhigen Gewissens behaupten, dass der Sound in unserem Wohnzimmer beeindruckt.

Das Kabel lässt sich gut verarbeiten und verlegen, die Isolierung lässt sich gut entfernen.

Panasonic BD UJ260 Blu Ray 6x Brenner Laufwerk BD-R/RE XL 100GB Slim Extern USB 3.0, Farbe:Weiß-Grau
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

3.0 von 5 Sternen Gutes Laufwerk, wenig Informationen, 16. September 2013
Vielleicht war meine Erwartungshaltung falsch, vielleicht war ich zu schlecht informiert, aber als ich das Laufwerk bestellte, bin ich davon ausgegangen, dass das Attribut "Neu" bedeutet, dass ich einen Artikel erhalte, der in einer Originalverpackung angeliefert wird und sich in dieser ein vernünftiges Handbuch befindet. Denkste...

Erhalten habe ich ein Laufwerk, das in einem Luftpolsterumschlag verpackt war. In diesem Umschlag befand sich ein kleines Faltblatt, welches auf chinesisch und ein wenig englisch die Funktion des Gehäuses beschreibt. Das Laufwerk an sich wird nicht weiter beschrieben. Über diese knappe Info hinaus befanden sich noch zwei USB-Kabel im Umschlag, eines für die Daten, eines für die Stromversorgung.

Angeschlossen funktionierte das Laufwerk unter Windows 8 auf Anhieb ohne Probleme. Bisher habe ich das Laufwerk nur zum Auslesen einer Daten-DVD genutzt, was zügig und leise von statten ging.

An sich macht das Laufwerk einen guten Eindruck, das Gehäuse scheint auch nicht das schlechteste zu sein, zumindest fühlt es sich nicht billig an.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2013 1:53 AM CET

2,5" USB 2.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Schwarz Festplattengehäuse ALU Design Top Kühlung der Festplatte
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Günstig aber nicht billig, 16. September 2013
Aus der Not heraus, habe ich dieses Gehäuse auf die Schnelle bestellt, da unser altes Notebook keinen Mucks mehr machte, aber wir unbedingt an die Daten auf der Festplatte ran mussten, die natürlich nicht per Backup extern gesichert waren.

Der Einbau der Festplatte gelang völlig problemlos. Mitgeliefert werden sowohl die Schrauben zum Fixieren der Frontplatte, als auch ein Feinmechanik-Schraubendreher, so dass man nicht erst lange in seinem Werkzeugkasten nach dem passenden Dreher suchen muss, bevor der Einbau abgeschlossen werden kann. Nach Einbau ist die Festplatte sofort einsatzbereit und kann mittels mitgeliefertem USB-Y-Kabel an einen PC angeschlossen werden. Es werden zwei USB-Ports (1x Daten, 1x Strom) benötigt.

Ganz nett ist, dass das ebenfalls mitgelieferte Etui aus Kunstleder vor Kratzern auf der Aluminiumoberfläche schützen könnte. Nichts allzu hochwertiges, aber als Zugabe wirklich nett.

Alles in allem "Daumen hoch"!

mumbi TPU Schutzhülle Google Nexus 4 Hülle transparent schwarz
mumbi TPU Schutzhülle Google Nexus 4 Hülle transparent schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz für wenig Geld, 10. Juni 2013
Ich habe durch einen glücklichen Umstand diese Schutzhülle kostenlos erhalten. Seitdem ich im Besitz dieser Hülle bin, liegt meine Ledertasche nutzlos in der Ecke.

Die Hülle ist sehr passgenau. Die Rückseite ist zwar transparent, aber etwas angeraut, wodurch eine sehr schöne Haptik gegeben ist. Der Rand ist stabil verstärkt. Die Öffnungen sind alle groß genug um das übliche Zubehör anzuschließen. Die Tasten lassen sich alle gut bedienen.

Einzig ein Nachteil entsteht beim Gebrauch. Eine Dockingstation lässt sich leider nicht mehr verwenden, so lange die Hülle am Gerät angebracht ist, da durch die Hülle die Position des Anschluss nicht mehr passt. Darüber kann man aber hinweg sehen, wenn man den wirklichen Nutzen der Hülle sich vor Augen führt.

Klare Kaufempfehlung!

mumbi USB Dock Google Nexus 4 / Samsung Galaxy Nexus i9250 Dockingstation / Tischladestation + USB Datenkabel

5.0 von 5 Sternen Überraschend gute Qualität, 7. Mai 2013
Die Dockingstation ist von sehr guter Qualität. Das eingesetzte Gerät steht stabil und zuverlässig. Das mitgelieferte Kabel kann auch ohne Dockingstation an das Telefon abgeschlossen werden.

Die hochglänzende Oberfläche verleiht der Dockingstation eine besondere Wertigkeit. Ich kann somit ruhigen Gewissens zu dem Kauf raten.

OPEL VECTRA C - Kofferraumwanne / Laderaumwanne & Gummimatten / Gummi-Fußmatten SET

5.0 von 5 Sternen Exakt passend, 23. November 2012
Zuerst einmal war ich ja schon ein wenig skeptisch, ob das ganze wirklich so passgenau ist, wie behauptet wird. Ich wurde eines besseren belehrt, denn nicht nur die Kofferraumwanne ist exakt passend, sondern auch die Fußmatten, undzwar auch die für die Rücksitze. Somit bin ich absolut begeistert, denn für den Preis ist das ganze unschlagbar.